Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.05.2009 um 16:15
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Hast einen schlechten Tag, oder was? Auf keine meiner Fragen hast du geantwortet. Stattdessen regst du dich lieber auf ...
Ich schlafe gut - wegen den Bragolin-Kopien.

Deine Fragen sind beantwortet und aufgeregt hast du.

Aber bin ich wie gesagt immer noch nicht scharf auf überflüssige Aufregung.

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.05.2009 um 20:05
Huhu, zusammen....
also ich finde wenn unfälle passieren hat das sicherlich nichts mit den bildern zu tun, sondern auch ohne bilder wären die bestimmt passiert.
Ich halte es für so ein ähnliches phänomen wie freitag den 13ten, wenn jetzt donnerstags den 12ten nen unfall passiert wäre, wäre es pech, wenn es ein tag später passiert wäre, wäre es natürlich der freitag schuld....reiner aberglaube, genau wie mit den bildern.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.05.2009 um 22:11
@Winni78

Schön gesagt.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

09.06.2009 um 19:37
Soweit ich weiß verhält es sich mit dem geschwister paar so dass diese bilder, kurz nach dem ihre eltern ums leben gekommen sind, gemalt wurden. Es heißt das die bilder wenn sie zusammen aufgehängt werden kein unglück bringen sind sie aber getrennt verhält es sich anders


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2009 um 14:46
Hi erstmal...
Wir haben diese Bilder von den Geschwistern zu Hause hängen.
Klar haben wir beide nebeneinander aufgehängt.
Allerdings wussten wir gar nichts von dieser Aufregung.
Die hat mir erst eine Freundin erzählt. als sie die Bilder sah.
Keine Ahnung was es mit diesen Bildern auf sich hat.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2009 um 15:17
tja, was wäre die Menschheit ohne Aberglaube??

aber an jedem Aberglaube steckt auch ein bisschen Wahrheit

meine Omi hatte früher son Bild früher im Wohnzimmer
fand ich ehrlich gesagt komisch.total strange..keine Farbe keine Freude...ja wieso hängen leute sowas auf..hmm gute Frage.Hab meine Omi nie gefragt :)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2009 um 15:33
@KaltePizza


frag mal Deine Omi :D ansonsten frag sie halt alter


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2009 um 15:36
ja frag sie mal..sie liegt in Duisburg auffen Friedhof begraben


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

13.06.2009 um 16:38
Meine Eltern sind ebenfalls im Besitz von drei solchen Bildern (zwei Buben, ein Mädchen).
Es ist noch nie etwas unglückseliges geschehen, geschweige denn ein Feuer ausgebrochen.

Mal fotografiert und hochgeladen:
http://img4.imageshack.us/img4/9473/img0197eru.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/3389/img0198j.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/660/img0199rdq.jpg

Warum ausgerechnet solche Bilder die Wände zieren, konnte mir mein Vater nicht erklären. Höchstwahrscheinlich war er beim Kauf (auf Flohmärkten) von einem Bild seines Bruders inspiriert, welches ebenfalls einen weinenden Jungen darstellt. Oder er kann darin seine eigene Kindheit identifizieren...kA
Es ist schwer bei einem polnischen Vater noch sinnvolle Zusammenhänge in dessen Aussagen zu finden, wenn dieser auf die 50 zugeht...

Jedenfalls gibt es keinen Fluch und es wird nie einen geben. Nichts als Spinnerei, die man sich dann einredet. Zudem ist man dann als kleiner Künstler in aller Munde :/
Ich könnte jetzt auch sagen, dass Hamster verflucht sind und diese Feuer auslösen. Unter Garantie wird in irgendeinem normalen Haushalt mal ein Feuer ausgebrochen sein, welches Hamster beherbergte.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.06.2009 um 00:10
ich finde die Bilder schrecklich...
lachende Knder sind viel schöner...

und mann kann die weinden Kinder auf dem Bild ja nicht trösten und beruhigen wie bei einem echten Kind
so aht man immer den nervigen Gesichtsausruck im Auge...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.08.2009 um 00:18
Naja...klingt vl. abartig oder so...aber
ich zitiere:

"Zigeuner waren HEXEN und wie man weiß,wurden damals Hexen verbrannt."

und vl. will sich das Zigeunerkind dafür rächen.


1x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.08.2009 um 14:19
Zitat von gLubshiigLubshii schrieb:"Zigeuner waren HEXEN und wie man weiß,wurden damals Hexen verbrannt."
*lol*

Bis heute ist die Existenz von Hexen nicht geklaert - dein Argument ist recht duenn.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.08.2009 um 17:10
hm meine Tante und Onkel haben ein kleinen blonden Jungen, der weint im Flur hängen. Aber gebrannt oder ähnlichen hat es bei ihnen auch noch nie (zum Glück), nur mal der Feuermelder ohne Grund angegangen, aber das könnten ja auch die Batterien gewesen sein.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.08.2009 um 17:25
also wir hatten mal eins in der schule und das seltsame war, dass immer in diesem einen musikraum wo das bild hing nie was richtig funktioniert hat...auch der chor der darin übte war immer voll schlecht und so und seitdem das bild weg ist (ist jetzt unten im keller irgendwo) passt wieder alles im raum und auch der chor hat sich gemausert und ist jetzt einer der besten im landkreis...
könnte an dem bild gelegen haben muss aber nicht...
keine ahnung hab das selbst nur gehört


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.08.2009 um 19:19
wer an so nen schwachsinn glaubt oder nur wagt daran zu glauben,hat ne meise. die bilder sind potthässlich und kitschitg...
gibt kühlere gruselbilder.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.08.2009 um 19:22
@caycee
also bei uns im musikraum funktionierte auch nie was... und das der chor schlecht war lag vllt daran, dass die leute nich singen konnten bzw kein talent hatten und durch Übung besser wurden :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.08.2009 um 23:42
ich hab ja auch nicht gesagt dass es am bild liegen muss^^ war nur seltsam :)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.08.2009 um 00:12
Ich hab selbst so ein Bild gesehen, habe darunter einige Wochen genächtigt..und ich empfand es tatsächlich als beängstigend.

Es war beängstigend schlecht gemalt, thats it.



Ich finde die Idee gut, Bilder zu malen, die einfach nur eine Traurigkeit hervorrufen, bzw. diese reflektieren. Aber MICH spricht das momentan nicht so an. Ich finde es handwerklich SOLIDE, mehr aber nicht.

Es ist so wie... Harlekins, traurige clowns, oder Gedichte über tote Katzen, so eine ganz plumpe, dumpfe Form der Darstellung von Trauer. BILD würde sagen Volkstrauer..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.08.2009 um 01:36
@Cathryn

Wir wollen doch den faLL zu den Akten legen können, da werden wir irgendeine sinnlose erklärung brauchen.

:D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.08.2009 um 01:40
@gLubshii

Wenn das so ist, nehme ich es zurueck ;)


Anzeige

melden