Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:44
sicher kann ich mich getäuscht haben. ich glaub das kann man erst nachvollziehen wenn man auch selbst mal so ein "erlebnis" gehabt hat... also dass man sich so sicher ist, aber man trotzdem an sich zweifelt... ob einem der verstand einen streich gespielt hat.

wenn mir jemand die gleiche geschichte gestern jemand erzählt hätte, hätte ich wahrscheinlich das gleiche gesagt wie ihr :-)

@ GwuPpi: du hörst dich ziemlich wissenschaftlich an . deiner meinung muss alles bewiesen sein, damit es wahr ist?

ames Randi Foundation... das muss ich mal googeln :-)

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:46
Zitat von MarySueMarySue schrieb:auf einmal hör ich einen männerschrei aus dem nebenzimmer. bin so erschrocken dass ich richtig laut geschrien habe. daraufhin hat mein hund auch zu bellen begonnen
Da dein Hund erst gebellt hat, als du geschrien hast und nicht vorher, hast du dir das wohl nur eingebildet, war wohl eine Täuschung.

Ausserdem warst du ja duschen. Unter der Dusche ist es ja auch nicht gerade leise.
Zitat von MarySueMarySue schrieb:ich war allein zu hause und hab mich geduscht, ganz gedanken versunken.
und warst sehr entspannt.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:47
@MarySue

Sicherlich ,im besten Fall sollte es wissenschaftlich bewiesen und replizierbar sein.

Alles andere ist eben nur Aberglaube vermischt mit Naivität und fehlendem Rationalismus.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:49
könnte sein, könnte aber auch nicht sein.

deswegen wunderts mich ja, dass nur ich das anscheinend gehört habe und mein hund nicht..


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:52
aha also z.b. gott wäre dann für dich auch "aberglaube vermischt mit naivität und fehlendem rationalismus"


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:57
Wie man ernsthaft an den lieben Gott glauben kann, hab ich mich auch schon oft gefragt ...

Aber das ist ein anderes Thema ...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:59
ich mich auch!
aber genauso wenig beweisbar...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 22:59
Zitat von MarySueMarySue schrieb:deswegen wunderts mich ja, dass nur ich das anscheinend gehört habe und mein hund nicht..
Eben das sollte dir zu denken geben.
Zitat von MarySueMarySue schrieb:aha also z.b. gott wäre dann für dich auch "aberglaube vermischt mit naivität und fehlendem rationalismus"
So ungefähr könnte man es nennen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:00
@MarySue

Mit Sicherheit schon, der weisse alte Mann im Himmel der darüber entscheidet ob man nach dem Tod in die Hölle oder in den himmel kommt...

Aber
Zitat von nefelimnefelim schrieb am 02.05.2011:das ist ein anderes Thema ...



melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:06
@MarySue
Würdest du es dir wünschen, dass du tatsächlich einen Geist gehört hast ...?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:10
nicht wirklich. wenn ich wirklich wüsste, dass es mit sicherheit einer war, könnte ich wahrscheinlich kein auge mehr zu tun :-)


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:18
Zitat von MarySueMarySue schrieb:war für mich ein geist das naheliegendeste :-)
Ähm das verstehe ich net so ganz, wieso war das bitte das Naheliegendste, anstatt erstmal rationale Ursachen in Betracht zu ziehen ?

Du schriebst ja selbst, daß du Geister nur aus dem Fernsehen kennst, also bitte. Gibts auch nur in Filmen und in den Köpfen der Menschen...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:21
@MarySue
Zitat von MarySueMarySue schrieb:nicht wirklich. wenn ich wirklich wüsste, dass es mit sicherheit einer war, könnte ich wahrscheinlich kein auge mehr zu tun :-)
Meine bescheidene Meinung: Mach dir keine Sorgen :)

Gefragt hab ich das, weil es ja auch sein könnte, dass die Idee mit dem Geist, trotz aller Ängste deinerseits, auch einen gewissen Reiz auf dich ausübt ...

Ich interessiere mich ja selbst sehr für das "paranormale" und für alles was mit Geistern zu tun hat und würde auch selbst gerne mal Zeuge einer Geisteraktivität werden ...

Aber trotz allem Interesse an der Thematik bin ich doch sehr skeptisch und versuche immer alles logisch und rational anzugehen ...

Anders würde man eh nicht zu handfesten Ergebnissen kommen ...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:31
@ ackey:

also dass es geister gibt, das GLAUBE ich schon. aber der gedanke, dass sie mit einem in kontakt treten könnten, finde ich gruselig!
du GLAUBST ja genauso, dass es keine gibt

habs noch ganz genau im ohr/kopf, wie sichs angehört hat und wie gesagt: für mich war es eine menschliche stimme. mein hund = qietschestimme . weit und breit niemand zu sehen. deswegen meine annahme. vom gefühl her wars einfach so real.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:36
@MarySue
Zitat von MarySueMarySue schrieb:also dass es geister gibt, das GLAUBE ich schon. aber der gedanke, dass sie mit einem in kontakt treten könnten, finde ich gruselig!
du GLAUBST ja genauso, dass es keine gibt
Richtig, es sollte jeder an das glauben, an was er mag, solange man sich net zu sehr reinsteigert.
Zitat von MarySueMarySue schrieb:aber der gedanke, dass sie mit einem in kontakt treten könnten, finde ich gruselig!
Naja, wennste meinst...

Ja stimmt, ich glaube halt net daran.

Aber trotzdem, hast du denn nicht schon mal in Betracht gezogen, daß es jemand Fremder, außerhalb des Hauses gewesen sein könnte und es sich für dich eben nur so anhörte, als käme es aus dem Nebenzimmer. Schließlich standest du ja auch unter der Dusche, da nimmt man Geräusche auch wieder anders wahr, da es sich durch das plätschernde Wasser, ja auch wieder anders anhört...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:45
na eben. ist mir so abwertend vorgekommen wie du geschrieben hast...

ja habe ich in betracht gezogen. wie gesagt, das nächste haus is etwa 1 km entfernt, der is aber selten zu hause und der nächstliegende nachbar ist ca.2,5km entfernt. und wanderer sieht man in der gegend so gut wie nie , außerdem ist mein haus nur von äckern umgeben und ich hab mich ja auch vergewissert ob draußen jemand ist.

obwohls von der stimme nicht wirklich hinkommt, wäre das reh noch am wahrscheinlichsten.

aber es war wirklich gruselig, weil ich mich richtig geschreckt habe und dann hab ich schmunzeln müssen und war mir sicher dass mein freund gleich um die ecke kommt und mich auslacht :-) wäre nicht das erste mal dass er spaß dran hat mich zu erschrecken .
außerdem hat sichs richtig nah angehört.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:47
Wie genau kommst du denn überhaupt auf einen Geist ?

Abgesehen von deinem Glauben an Geister und dem Umstand, dass etwas passiert ist, dass du nicht erklären kannst ...

Das meinte ich vorhin, als ich schrieb, es sei etwas weithergeholt ...
Zitat von MarySueMarySue schrieb:war mir sicher dass mein freund gleich um die ecke kommt und mich auslacht :-) wäre nicht das erste mal dass er spaß dran hat mich zu erschrecken .
schlechte und kindische Angewohnheit ...

@MarySue


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:51
@MarySue
Zitat von MarySueMarySue schrieb:ist mir so abwertend vorgekommen wie du geschrieben hast...
Ja dann sry, ne, ich meinte nur, da du selbst schriebst, daß du Geister nur aus dem Fernsehen kennst, von daher.. :)
Zitat von MarySueMarySue schrieb:ja habe ich in betracht gezogen. wie gesagt, das nächste haus is etwa 1 km entfernt, der is aber selten zu hause und der nächstliegende nachbar ist ca.2,5km entfernt. und wanderer sieht man in der gegend so gut wie nie , außerdem ist mein haus nur von äckern umgeben und ich hab mich ja auch vergewissert ob draußen jemand ist.
Das hat aber lange noch nix zu sagen, es kann durchaus ein Fremder gewesen sein.. oder aber wie du selbst schriebst:
Zitat von MarySueMarySue schrieb:wäre das reh noch am wahrscheinlichsten.
Zitat von MarySueMarySue schrieb:wäre nicht das erste mal dass er spaß dran hat mich zu erschrecken .
Wer weiß, viell. wars ja dein Freund ;) Daß du dich sehr erschrocken hast, kann ich mir schon vorstellen, trotzdem finde ich halt auch, daß das mit dem "Geist" wie @x-ray-2 schrieb ein wenig weit hergeholt ist... Aber passierte das nur einmal, bzw. wann war das denn, sry, falls ich was überlas.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:55
heute vormittag war das. ja nur einmal.

und wie ich auf geist komme: das war mein erster gedanke, da niemand lebendiges mit menschlicher stimme im / ums haus erkennbar war.


3x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:56
wenn wirklich jemand fremdes war, hätte ich ihn sehen müssen außer er hat sich versteckt.


Anzeige

melden