Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 14:43
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Bin jedenfalls gespannt darauf, wie die 'Pro-Weizenbaum-Fraktion' darauf reagiert.
Ich auch. So lange müssen wir da ja nicht mehr warten. ;)

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 14:47
Die Geschichte wird echt sein, egal ob was passiert oder nicht.


1. Das Erdbeben findet statt

Die Voraussage von Weizenbaum war echt, nur keiner hat sie ernst genommen


2. Das Erdbeben findet nicht statt

Die Voraussage von Weizenbaum war echt, die Warnung traf die richtigen Stellen, und mit Hilfe von HAARP konnte das Monsterbeben verhindert werden. Ergo: voller Erfolg!

So ist es und nicht anders ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 15:06
Weizenbaum ist der King der hat 9 Freunde bei Facebook ;)
Awas wir werden ja sehen ob was passiert oder nicht...Aber ich schätze schon das sicherlich dann am 12/13 Mai wieder eine Nachricht von ihm auftauchen wird.

Ob da nun drin stehen wird: "Haha ich hab euch alle verarscht" oder " Ich habs euch doch gesagt" werden wir sehen.

Ich glaube diesem Weizenbaum ja schon bzw. halte das Gebiet, die Auswirkungen und so für möglich. Aber an diesen Datentransfer tu ich mich auch schwer das zu glauben.
Auch wenn ich es gerne glauben möchte denke ich ist sowas nicht möglich.
Im Kino sicherlich...aber nicht in der Realität.

1960 haben die Menschen geglaubt im Jahre 2000 können wir zum Mars fliegen und werden fliegende Autos besitzen...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

23.04.2011 um 15:49
Die Katastrophen haben eine Weltweite Finanzkrise herbeigeführt von der sich die Wirtschaft erst nach Jahrzehnten wieder erholen wird.


Sie müssen dies verhindern. Diese Datei wurde in mehreren Sprachen verfasst.
und wie verhindern? Erdheilung?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

30.04.2011 um 15:31
Die Frage ist warum möchte er es verhindern.

Bei so einer Großen Sache könnte man die Auswirkungen für die Zukunft nicht abschätzen. Normal müsste ja die Zukunft von jetzt auf gleich völlig anders für ihn aussehen.

Es sei denn nur wir verändern unsere Zukunft und eine Zeit die schon geschrieben wurde kann man nicht mehr verändern.

Stellt euch vor es wäre irgendwann möglich und einer Tötet Adolf. Das würde für viele Heißen das sie nie geboren werden, wenn man wirklich die Vergangenheit so verändern kann das sie Auswirkungen auf das jetzt hat.

Also wäre es möglich jemand anderen in einer Vergangen Zeit zu helfen was aber keine Auswirkungen auf unser derzeitiges jetzt hätte.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

30.04.2011 um 19:14
Viele machen ja auch den Fehler sich die Zeit vorzustellen wie sie durch Hollywood Filme gerne präsentiert wird .

Moderne Physiker gehen aber davon aus das Multiversen existieren und es neben der einen Zeitbahn auf der wir uns bewegen unendlich viele weitere Zeitbahnen gibt.

D.h. jemand aus der Zukunft könnte niemals seine eigene Zeitbahn verändern ,jedoch Menschen in einer anderen Zeitbahn in der Vergangenheit warnen deren Zeitbahn dann anders verlaufen würde als die des Menschen aus der Zukunft der die Warnung abgeschickt hätte .

Somit gäbe es niemals das Poblem des Paradoxon ( mutter /vater töten - nie geboren werden )



Ob das nun auf den Brief des Daniel Weizenbaum zutrifft werden wir am 12 Mai erfahren . Falls nicht ist es guter stoff für ne neue Hollywood Story , falls doch wird sich alles was wir bislang gedacht haben über Zeit und Raum für immer verändern .



zum thema Weizenbaum sei noch dies hinzuzufügen :
Wikipedia: Joseph Weizenbaum

ein möglicher Vorfahre des Daniel Weizenbaum ? ;) lebte auch in Berlin ...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 00:01
Hab grad bei Wikipedia nach Weizenbaum nachgeschaut...

gab ein Ergebnis: Joseph Weizenbaum

Daniel wird zwar erst geboren werden, aber schon komisch was Joseph und Daniel verbindet, neben dem Nachnamen, ...

"Joseph Weizenbaum (* 8. Januar 1923 in Berlin; † 5. März 2008 in Gröben bei Berlin) war ein deutsch-amerikanischer Informatiker sowie Wissenschafts- und Gesellschaftskritiker. Weizenbaum bezeichnete sich selbst als Dissidenten und Ketzer der Informatik.[1] Sein Bruder Henry F. Sherwood war ebenfalls ein Computerpionier."


Beide sind in Berlin geboren.
Joseph war Informatiker (soviel zu "Datenmengen in die Vergangenheit schicken") und Wissenschaftskritiker..

Beide studierten in den USA..
(J. Weizenbaum studierte 1941 zunächst Mathematik an der Wayne State University in Detroit, Michigan)


Dann noch das hier...
D. Weizenbaum: Ich bin Student des “West-Virgina Institute of Technology” in Charleston USA.
J. Weizenbaum: 1963 begann er seine Tätigkeit am Massachusetts Institute of Technology (MIT)



Entweder jemand hat sich das durchgelesen und es gleich verwendet um diesen "Fake" zu erfinden.
Oder es ist wahr und Daniel ist möglicherweise der Sohn einer der vier Töchter von Joseph Weizenbaum...

lg


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 00:05
Zitat von sentexsentex schrieb:Entweder jemand hat sich das durchgelesen und es gleich verwendet um diesen "Fake" zu erfinden.
Oder es ist wahr und Daniel ist möglicherweise der Sohn einer der vier Töchter von Joseph Weizenbaum...
*ockhams messer wetz*


Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 00:08
Wenn es am 12.5 tatsächlich eintrifft (was leicht sein kann, weil es im März ja genau gegenüber von LA. ein 9.0er Beben gab, und es jetzt schon sehr lange ziemlich ruhig ist..) dann bin ich echt gespannt was da 2015 abgeht... weil ein Beben der Stärke 13 würde die Welt zerbersten... ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 01:18
ich hab auch rausgefunden wie 3 seiner 4 töchter heissen .

sharon ,miriam und naomi weizenbaum.

naomi weizenbaum ist momentan molekular medizinerin , sharon weizenbaum praktizierende Akupunteurin ( wenn sie die richtige ist ) und miriam weizenbaum ist anwältin ( auch nur wenns die richtige ist )

joseph weizenbaum hatte einen älteren bruder ,heinz weizenbaum der undercover agent bei der cia mit dem decknamen henry sherwood wurde.

es existieren 4 enkel und eine enkelin.

aber trotz allem wäre es denkbar das daniel weizenbaum ,sofern dieser mensch eines tages existiert , erst zb im jahre 2030 geboren wird . im brief steht ja leider keine altersangabe von ihm


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 01:26
und noch etwas habe ich recherchiert - unter dem autoren namen NAM WEIZENBAUM erschien ein Buch ,ein Roman mit dem Titel " The Timebroker"
http://www.amazon.de/Timebroker-Nan-Weizenbaum/dp/0738864463/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304292005&sr=8-1

hier eine inhaltsangabe :
Feeling harried? Growing old too fast? Soon, with the advent of the O-Transformer, you will be able to purchase time. Although if you are not wealthy enough, you may become a chronogen, and your O-Energy will be decanted as you watch large-screen videos. Richard Stritzenberger, with the help of his friend and business partner Alan Royce Bradford, is currently in the process of developing the O-Transformer, an invention which will alter lives and challenge the democratic process. Even as you read this, it is happening. Through the efforts of these two men, a new industry - and a financial empire - is being born.
http://www.fictiondb.com/author/nan-weizenbaum~the-timebroker~112487~b.htm


So wie ich es verstehe geht es in diesem Roman um die Möglichkeit Zeit für Geld zu verkaufen . Aus der Zeit eine Industrie zu machen - also quasi aus Zeitreisen ...

und dann der autoren name - NAN WEIZENBAUM...

das Buch ist übrigens bereits 2001 erschienen falls nun jemand laut aufschreit und behauptet der ganze brief sei nur virales marketing.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 05:24
@sentex
@robikenobi

was ihr herausgefunden habt hatte ich schon einige seiten zuvor recherchiert gehabt und auch in den raum geworfen das auf grund dessen es leicht möglich ist, dass einmal jemand mit diesen namen geboren werden könnte ..... leider stieg niemand darauf ein sodas keine diskussion darüber entstand ....

interessant finde ich es immer noch, das dieser joseph weizenbaum unserer heutigen zeit wissenschaftler ist und an computerprogrammen arbeitet ... ich halte es für durchaus möglich das einer seiner nachkommen seine arbeiten weiterführen wird und vielleicht tatsächlich eine möglichkeit findet mails in die vergangenheit zu schicken ..... das ist natürlich reine spekulation

denn wie heisst es so schön : " nichts ist unmöglich" :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 09:10
@-Therion-

Was ist eigentlich, wenn es schon in dieser Woche ein großes Erdbeben in Kalifornien gibt - betrachtest du das dann auch als Bestätigung der Weizenbaum-Prophezeiung, vielleicht mit der Rechtfertigung, daß er sich nur im Datum geirrt hat?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 10:18
der daniel weizenbaum hätte drei ereignisse schreiben müssen das seine prophezeiung stimmt.

erstens Hacker Playstation.
zweitens wirbelstürme in USA
drittens osama bin laden getötet worden

Dann wäre dies für mich glaubwürdig.

das ist ein 100% Fake.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 10:24
Falsche Propheten gibts überall. Da gibts sogar falsche propheten in der Bibel und was mit denen geschieht steht dort auch geschrieben.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 10:42
Ich glaub ja das irgendwer sich über die "Weizenbaums" informiert hat und darauf den Hoax aufgebaut hat.

Denn wie man sieht, schenkt es ihm Glaubwürdigkeit.....


mfg


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 10:56
@Buchi04

Der für den Hoax gewählte Name ist wohl nicht so wichtig, siehe John Titor oder A.R.D.O.N. Krep.
Die Glaubwürdigkeit steht und fällt mit der Geschichte dahinter.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 11:00
@geeky

wie ich schon des öfteren schrieb, steht für mich fest das dieses erdbeben in den nächsten paar jahren 100% passieren wir und wann ist für mich persönlich eigentlich unerheblich .... daher ist mir eigentlich auch daniel weizenbaum egal ich finde es nur interessant das so eine prophezeiung im umlauf ist egal ob es an diesen tag passieren wird oder nicht mir geht es nicht um die zeitangabe sondern um dieses erdbeben als solches .... sollte es also nicht am 12 kommen sondern früher oder später ... was solls ....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 11:00
@geeky

Stimmt, da hast du recht. Naja die Glaubwürdigkeit wird eh am besagten Datum fallen.

Ich hoffe nur nicht das dann wirklich so ein Erdbeben kommt und jeder glaubt Weizenbaum gibts wirklich....^^

mfg

@THERION

das ein Erdbeben kommt kann ich mir auch gut vorstellen......nur hat das dann niemand vorhergesagt....um das gehts ja.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

02.05.2011 um 11:50
naja ein erdbeben kann niemand auf den tag genau vorraussagen . sollte am 12. mai also ein erdbeben kommen dann gehe ich mit einer hohen wahrscheinlichkeit davon aus das der brief echt ist , wir in multiversen leben und man es in der zukunft geschaft hat so wie es die derzeitige physik ebenfalls voraussagt datenpakete durch die zeit zu schicken .

@ matrixzerorese :

weil es unwichtige daten sind die vieleicht auch schwieriger abwendbar sind im vergleich zu einem ereignis das 1,5 Mio Menschen das Leben kosten soll . Ein Erdbeben ist auch nicht abwendbar aber man kann im Vorfeld die Menschen aus den Städten evakuieren .

btw wirbelstürme gibt es jedes jahr in den usa - und die playstation ist nun wirklich unwichtig !


Anzeige

melden