Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.04.2011 um 21:39
@Ayven
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Da hat der ein Handy mit und filmt nur sich selbst? Ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn einer hier im Forum erzählt "Ich hab ein Ufo / Geist / Wasweißichwas gesehen!", schreiben alle "Warum hast du nicht dein Handy geholt und fotografiert?".
Hat dann aber einer sein Handy dabei, ist es auch unglaubwürdig. :D

Ich will damit nicht sagen, dass die Geschichte stimmt. Aber was ist unwahrscheinlich daran sein Handy in der Hosentasche zu haben?

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.04.2011 um 21:41
@Ayven

Oder meinst du es so, dass er mehr von der Zukunft hätte filmen sollen? Wenn ja, dann habe ich dich missverstanden.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.04.2011 um 22:58
zumindest weiß er, dass er 70 wird ( und noch gesund aussieht ) und die Mode noch dieselbe ist ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 09:39
in genau einem Monat soll ja das schlimme beben in LA sein...

der Countdown läuft... :o


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 09:52
Das man 36 Seiten lang darüber nachdenkt, was der für einen Stuss verzapft hat....

Alleine schon die schauderliche Rechtschreibung und wirren Gedankengänge lassen auf entweder geringes Alter oder begrenzten Bildungsstandard des Verfassers schließen....

So einen Nonsens hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Aber vllt werden durch die "Zeitreise" ja nicht nur die Gesetze der Physik sondern auch die der Grammatik und der Orthographie gebeugt. Wer weiß...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 09:54
@bulzi
Bis zum Jahr 2061 wird es aber auch noch einige Rechtschreibreformen geben, das musst du einkalkulieren


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 10:01
Genau... Dann schreiben wir wieder wie im Mittelalter. "Schreipe wie du schprichst".


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 10:03
Hallo,

ich möchte diesen Thread hier einmal nutzen um Euch zu fragen:

Wie könnte eine Nachricht aus der Zukunft überhaupt hier ankommen?

Nur mal angenommen es wäre irgendwie möglich, dann käme doch keine E-Mail, oder doch? ;-)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
und Eure kreativen Ideen

valadon


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 10:18
@SallySpectra
das video mit dem 70jährigen ist ja mittlerweile als fake geklärt. siehe weiter vorn.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 11:17
Hallo valadon,
bei der Entwicklung des Internets halte ich es nicht für unwahrscheinlich das gerade durchs Net ein Programm entwickelt zur Korrespondenz mit Zukunft und Vergangenheit.
Und eine Nachricht an die Vergangenheit muss sich an die Gegebenheiten der Zeit anpassen.Wenn er z.Bsp. den "Slang" des Jahres 2070 verwenden würde könnten wir wahrscheinlich nichts kapieren.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 11:25
OMG! Das ist dein Ernst oder? Naja, jeder soll glauben, was er möchte...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 13:36
@SallySpectra
Das video ist nen "Kunstwerk", wie @valadon
schon postete:

http://www.ipe.com/news/amf-pension-wins-cannes-lions-advertising-award_28299.php

Nicht immer zwanghaft alles glauben was phantastisch klingt ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.04.2011 um 18:20
@kammerjäger

Ich habe es ja nicht geglaubt. Mir gin es nur um die Aussage... :D


melden
Ayven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 01:49
@ Alle,

wenn Herr Weizenbaum die Mail aus der Zukunft gesendet hat,
warum erzählt er nicht von Fukushima??

Oder ist es nicht so bedeutsam in der Zukunft.

Ich meine 28000 Tote und Vermisste müsste doch irgendwo in der Zukunft mal
ein Thema im Geschichtsunterricht vorgenommen worden sein!?

Also Fake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 02:12
@Ayven
Ich bin der Meinung dieser Weizenbaum ist jemand aus der Gegenwart der sich wichtig machen wollte. Ein kleiner Streich mit große Auswirkung wahrscheinlich. Ich glaub nicht das der Bengel aus der Zukunft ist. Da die Zukunft noch garnicht existiert. Die ist noch nicht geschrieben. Eswegen halte ich es für absurd das der aus der Zukunft sein soll. :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 07:39
@Ayven
nehmen wir an, die Aussagen wären richtig. Dann wäre das Beben und seine Auswirkungen in Japan im Vergleich zu dem "prophezeiten" relativ gering. Dann müsste es nicht wundern, dass das nicht erwähnt wird.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 08:00
@HMHM2011-2

Gut, nehmen wir kurz mal an, die Aussagen wären richtig. Warum erblicken sie dann ausgerechnet im Grenzwissen-Forum das Licht der digitalen Welt, statt gleich an diejenigen zu gehen, für die diese "Warnung" eigentlich gedacht ist?

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=13001


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 09:22
@geeky
Ich hab ja auch mehr als Zweifel an der Richtigkeit (die Zweifel werden wir spätestens am 12.5. hoffentlich bestätigt erhalten). Aber auch dieses Argument wäre mE nicht so selbstverständlich. Vielleicht würde jemand in einem solchen Forum aufgeschlossene Menschen vermuten und deshalb so handeln. Aber wer weiss schon, was man (wäre man selbst in dieser unwahrscheinlichen Situation) sich denken würde.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 09:57
@HMHM2011-2

Wahrscheinlicher ist da schon, daß er extra ein solches Forum wählte, weil er dort ausreichend leichtgläubige Menschen vermutete ;)
Darüber, wie die dann reagieren und ob sie "diese Nachricht unbedingt an die betreffenden Personen weiterleiten", läßt sich Material für mehrere soziologische Feldstudien gewinnen... :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

15.04.2011 um 09:59
@HMHM2011-2
@geeky

ist doch schon gar nicht möglich. ein brief aus der zukunft, was für ein quatsch. könnte besten falls bei CSI kommen, ja nicht mal da kommt denen so n quatsch in den sinn :)...

ja glaubt denn die mehrheit hier in dieser diskussion daran?

ist ja wohl nicht euer ernst auf den 12. mai zu warten, um zu schauen ob das wahr ist. meimei....


Anzeige

melden