Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:51
@factor
Garantiert nicht, wenn es so eine absurde Geschichte ist

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:51
Ja..da soll irgend so ein Heini in US (Radiosender) was erzählt haben von wegen...Weltuntergang! Er hat das in der Bibel gelesen und durchgerechnet...irgendwas vom 20.05, also bald....und am 20.10. soll die Welt kompl. untergehen *lol*

BESCHEID!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:53
@factor
das nennst du eine panik? :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:53
@docmccoy
verstehst du nicht, das du mit der aktion das billigend in kauf genommen hast, das die sich umbringen? man muss kein genie sein um zu wissen was für menschen auf der welt rumrennen die nicht zurechnungsfähig sind was panik angeht. dabei kann die geschichte noch so absord sein


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:54
@docmccoy
So absurd ist die Geschichte nicht. Und was spricht dagegen in der Zukunft, Daten in die Vergangenheit zu schicken.


1x zitiertmelden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:54
@docmccoy

naja ich finde es irgendwo scheinen einen Unterschied, wenn ich irgendwo salopp ins Twitter oder Facebook poste ,,Morgen geht die Welt unter" oder ich einen Breif der ja schon recht ausführlich war und ja ein wenig Pseudo Intellektuell ( hoffentlich sag ich jetzt nicht falsches *duck) und das im Internet breit trete


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:56
http://www.az.com.na/soziales/bevorstehender-weltuntergang.123631.php (Archiv-Version vom 06.04.2011)

Da stehts :) hrhr...soll ich schon mal ein eigenes Thema eröffnen :)? Naja...wird schon einer machen!!!

21.Mai ist Weltweizenuntergang*gg* ...jetzt reichts...ich halt mich zurück :) wird auch zu doof wegen dem Hampelmann *gg*

Nächtle @all!!!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:56
@ironforger
Wikipedia: Panik


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:56
@likesora
Das liegt in deren Verantwortungsbereich, wenn sie so einen Unsinn (!) abkaufen. Da fehlt es doch an der Kausalität, man kann mir deren Verhalten nicht zurechnen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:59
Zitat von factorfactor schrieb:was spricht dagegen in der Zukunft, Daten in die Vergangenheit zu schicken
Dass du noch keine Mail von einem deiner Urenkelkinder bekommen hast.


melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:59
Na toll, wenn am 21. Mai die Welt untergehen WÜRDE, dann hätte ich ja die letzten Tage komplett umsonst mit Lotka Volterra, Genetik, Evolution und Neurobiologie verbracht, und auch Geschichte lernen könnte ich mir dann sparen

sry für off Topic... konnt nicht widerstehen ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 21:59
@factor
was spricht dafür? wäre es irgendwie möglich, daten in die vergangenheit zu schicken, dann hätten wir wohl schon etliche meldungen bekommen. denn wenn wir in der vegangenheit sind, dann ist die zukunft natürlich bereits jetzt schon unendlich für uns. was heißt das? es gibt keine erreichbare zeit, außer der jetzigen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 22:01
Es ist schon krass in den letzten Tagen. Erdbeben, Erdbeben, Erdbeben...

Erst dieser Weizenbaum, dann gerät halb Rom in Panik wegen einer alten "Prophezeiung", heute Abend bebte es in Spanien und naja vll. ist das dass nächste : http://www.welt.de/wissenschaft/article13360780/Geophysiker-warnen-vor-Mega-Beben-in-den-Anden.html

;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 22:01
@2Face
Egal ob ausführlich oder nicht. Ich glaube, dass das Gericht davon ausgehen wird, dass ein klar denkender Mensch hätte erkennen müssen, dass die Geschichte erlogen ist und es nicht in meinem Verantwortungsbereich liegt, wenn sich da einer etwas antut.
Wissst ihr wieviele Weltuntergangspropheten es gibt? Die Zeugen Jehovas hätten schon viele male weggesperrt gehört, da ja möglicherweise irgendjemand glaubt was sie sagen und sich dann umbring. Glaubt ihr ernsthaft, dass die sich dadurch strafbar machen. Noch dazu haben sie das ja nichtmal gewusst und gewollt. Aber an religiöse Vorhersagen glauben ja eh nur Spinner, an (pseudo)wissenschaftliche glauben heute die Vernünftigen..Zeitreisen etc. könnte doch sein..genau wie gott sein könnte.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 22:01
@docmccoy
du bist wohl beratungs resistent. DU als autor nimmst einfach so in kauf das der brief folgen haben könnte und das es folgen hat ist ja von dem schreiber geplant gewesen, das diese folgen in manchen fällen tödlich sein können ist nunmal nicht viele überlegungen wert. außerdem könnte es auch zu plünderungen in dem gebiet kommen, denn wenn die leute da aus sicherheit doch weggehen bis sich das geklärt hat, können diebe locker einbrechen und das haus ausräumen


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 22:02
@factor
netter artikel. aber außer dir und ein paar anderen banausen, hat hier keiner "äußerster Angst vor gegenwärtiger oder angenommener (Lebens-)Gefahr" gehabt. aber kannst dich ja gerne auf einen rechtsstreit mit daniel weizenbaum einlassen.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 22:03
@likesora
Nun ja jemand der dumm genug ist sich nach sowas zu richten ist es fast schon selbst schuld.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 22:04
@TundraLdbz
absolut richtig. nicht nur fast. :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 22:04
@likesora
Es ist einfach nicht strafbar. Es sei denn er hätte mit einem Anschlag gedroht. Mit übernatürlichen Dingen drohen ist nicht strafbar. Wenn sie jemand glaubt und solche Konsequenzen zieht, dann ist das seine Schuld.

"du bist wohl beratungs resistent."
Wenn du schon so was schreibst, dann bitte zusammen


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

11.05.2011 um 22:05
Dann müsst ihr auch die Filmproduzenten von Day after tomorrow und 2012 verklagen. Und Stephen King auch noch.


Anzeige

melden