Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:13
Zitat von accrecaccrec schrieb:"Eso-Geschwurbel" und "herablassen auf Eso-Niveau"
Es ist halt für mich nichts anderes als sinnlose Geschwurbel. Ausserdem fällt mir sonst kein anderes Wort dazu ein.
Aber beleidugen will ich damit niemanden und wenn sich jemand angegriffen fühlt wegen diesen Äusserungen, bitte ich um Entschuldigung.
Dabei wäre aber noch zu sagen, dass man von mir diese Worte öfter lesen wird, sind aber nicht als Beleidigung gedacht.

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:15
@Mr.Dextar

Das hat nichts mit Hokuspokus zu tun. Was stellst du dir denn vor worum es bei Esoterik geht?


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:18
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Das hat nichts mit Hokuspokus zu tun. Was stellst du dir denn vor worum es bei Esoterik geht
Soll ich Dir jetzt echt jeden Bockmist aufzählen?

Für mich fallen schon Horoskope oder Kartenlesereien unter "Esoterik". Von den ganzen "Channeling"-Teilen oder "Gesprächen" mit "Geistern" ganz zu schweigen.

Vergesst vor allem Kartenlegen und Steine mit magischen und "schicksalshaften" Kräften bloß nicht! :D


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:19
@Mr.Dextar

Ja und eben das hat nichts mit dem zu tun was ich meine. Setze dich mal mit dem spirituellen auseinander dann weisst du, dass deine Aufzählung nichts mit dem Wohlergehn in der Esoterik zu tun hat!


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:20
@oOchandniOo

Wenn Du nun auf Meditationen anspielst, die klappen ganz ohne Spiritualität; ganz natürlich. Jeder erlebt das dann anders (geht z.B. wenn man Musik hört o.ä.).

DAS hat aber NICHTS mit SPIRITUALITÄT oder ESOTERIK zu tun!


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:22
@Mr.Dextar

Meditation ist nur eine von vielen Methoden um sich zu entspannen und zu sich zu finden aber keine Lebenseinstellung.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:25
@oOchandniOo

Das hat auch nichts mit Einstellungen zu tun. Du redest hier entweder vom einfachen Relaxen oder Nachdenken. Und das hat eben nichts mit den oben genannten Dingen zu tun!

Was also willst Du mir sagen? oO


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:29
@Mr.Dextar

Das hat was mit der Einstellung zu tun. Man kann leben oder leben es gibt da einen großen Unterschied und wenn du nict verstehst was ich meine dann hast du vielleicht noch einen weiten Weg vor dir.

Und wieder einmal hast du nicht richtig gelesen was ich zur Meditation gepostet habe und wenn du selbst das nicht verstehst hat jede andere Erklärung auch keinen Zweck und ist pure Energieverschwendung.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:30
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Du hast keine Toleranz für Spirituelle, hast dich aber trotzdem in einer Community angemeldet von der dir schon klar war dass dort viel Spirituelles behandelt wird und dementsprechend dort auf viele "Eso Spinner" zu finden sind.
Ich möchte euch nur daran erinnern, dass es hier um ein öffentliches Forum handelt, was bedeutet, dass ihr mit Andersdenkenden oder Kritiker rechnen müsst.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:31
@oOchandniOo

Dann geh' weiter mit deinen Kristallen spielen, wenn Du nichts mehr zum Thema beizutragen hast.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:31
@Tyranos
Genau das meinte ich ja auch damit.
Ich hab nichts gegen seine Anwesenheit.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:32
@Mr.Dextar

Ja mach ich auch weil ich nicht verstanden habe worum es geht.... *ironie*


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:35
@secytron
danke für die antwort

@onuba
auch dir danke für die antwort


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 23:53
Nur um die Begriffe etwas auseinanderzuhalten ...

Spiritualität hat mit "Geistern" ja eigentlich gar nix zu tun ... Spiritismus hingegen schon ...


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 00:21
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ich hab nichts gegen seine Anwesenheit.
Du hast ja ihm die Frage gestellt:
Zitat von accrecaccrec schrieb:Was hat dich bewegt dich hier anzumelden und dich mit den "Gehassten" zu unterhalten, die ja doch "keine Ahnung haben von dem was du sagst"?
Eigentlich müsstest du die Antwort selbst kennen, weil es um das geht, was du und einige anderen hier vertreten. Es ist ok, wenn du an bestimmte Sachen glaubst, kannst in diesem Sinne machen was du willst. Das Problem ist einfach nur, ihr tut so, als ob ihr der großen Erleuchtung so nah seid, dass man euch einen Preis dafür überreichen müsste.

Wenn Leute auftauchen und mich z.B. für etwas kritisieren, was ich öffentlich publiziert habe, so ist das logischste was ich machen kann und zwar mich nach den Gründen zu erkundigen. Die Leute würden das nicht ohne Grund machen. So, wenn ich die Kritik nicht verstehe, so muss ich mich danach erkundigen und fragen, was falsch abgelaufen ist. Jeder trägt eine gewisse Verantwortung für das was er in die Öffentlichkeit reinstellt. Wenn du z.B. behauptest, die Engel feiern gerade Silvester auf Mond, so ist es ok, wenn dir so ein Gedanke gefallen würde, aber es ist nicht ok, wenn du dies einfach so behauptest ohne einen tieferen Sinn. Die Leute fühlen sich einfach verarscht dadurch. Es ist nichts anderes als ob ich dir die ganze Zeit weißmachen wollte, dass ich auf der Sonne letztes Jahr mein Ferienhaus genaut habe. Würde dich auch verärgern.

Aber was besonders schlimm ist, dass hier Kritik einfach nichts wert ist. Wenn man hier die Esoteriker kritisiert werden, so wird es als Ungerechtigkeit angesehen.

Ein kleiner Tipp, wenn Leute hier zufällig auftauchen, die mehr können als du selbst, so nutze es als Chance etwas zu lernen. Schlecht kann es nicht sein, oder?


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 02:09
Zitat von TyranosTyranos schrieb:ihr tut so, als ob ihr der großen Erleuchtung so nah seid, dass man euch einen Preis dafür überreichen müsste.
Ich bin nicht "ihr" und ich tu auch nichts dergleichen. Ich weiss ja nicht ob du die Diskussion schon von Anfang an verfolgst, aber anscheinend nicht.

Ich habe auch nichts gegen Kritik. Er hat doch behauptet die einzige Wahrheit ist die Wissenschaft und dass er keine Toleranz für andere Sichtweisen braucht, um es mal nett auszudrücken. Das war keine Kritik was er abgeliefert hat, sondern herablassendes, intolerantes, fanatisches Predigen von der einzig wahren Wissenschaft.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ein kleiner Tipp, wenn Leute hier zufällig auftauchen, die mehr können als du selbst, so nutze es als Chance etwas zu lernen. Schlecht kann es nicht sein, oder?
Tut mir leid, aber Fanatismus und Intoleranz stehen nicht auf meinem Lehrplan. :D


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 02:23
@accrec

Gut ich gebe zu, bisschen über dem Akzeptierbaren war er schon. ;)
Zitat von accrecaccrec schrieb:Tut mir leid, aber Fanatismus und Intoleranz stehen nicht auf meinem Lehrplan.
Naja du weißt ja, fressen oder gefressen werden. ;)


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 10:35
@Tyranos


genau so ist das .


Guten Morgen ;)
Mann kann nicht einfach Geschwurbel und halbwissende unwahrheiten behaupten ohne in einem Diskussionsforum dafür kritisiert zu werden. Die Argumente der Eso-Szene sind immer die selben und langsam nicht mehr zu ertragen.

"WIR wissen doch gar nichts, jeder soll glauben was er will"


Der glaube gehört in die Religion, oder in einen inneren Monolog der nach dem Aufenthaltsort der Autoschlüssel sinniert.

Wenn man gängige Fakten oder Gesetze einfach übersieht, zur Seite schiebt und verleugnet dann MUSS man sich nicht wundern wenn man angegangen wird.
Es ist ein Unterschied ob man um die Schwerkraft weiss oder daran glaubt. Tausende Jahre der erforschung werden hier immer von schuheliebenden Individuen zerstört. Tausende Jahre der unterdrückung durch Institutionen wie der Kirche, tausende Jahre des Mordens.

Hier gibts nur wichtigtuer die meinen sie könnten in der modernen Zeit des INets andere Beinflussen und sie in eine Welt reinziehen in der das Geld und die Wahnvorstellungen regieren.

FANATISCH

Weil man jegliches Argument zum widerlegen bringen kann,aber diese nicht mal aufgenommen werden! Sondern als Glauben abgetan werden. Also bezeichnen Geistergläubige das ganze als Glaubenskrieg! Ausserdem wird so ein totales unwissen über unsere Natur irgendwie erklärt. Eine Art von Schutzwissen, weil sonst nur flatratesaufen und Facebook angesagt ist. Der Paarungsakt ist das wichtigste, Kinder kriegen Kinder. Und DSDS erzielt Quoten bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Am ende sagt die Pisa-Studie alles.

Man muss schon gewillt sein Bücher zu lesen und sich ein bisschen aufzuklären.
Ich habs hier schon tausendmal gesagt. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren damit, mit Spukort besuchen, Filme und Fotos machen etc., aber das wird hier immer überlesen.(Zerstört ja das Smarties-Weltbild)
Wer von euch will mir was vormachen und mir immer wieder glauben unterstellen. Meine eigene objektive erfahrung und mein entschluss ist "ES GIBT KEINE GEISTER".
JEDES Spukereigniss ist zu erklären. JEDES
Wir sind mittlerweile schon ein bisschen weiter als manche hier, die immer noch im 15.jahrhundert leben. Unser Gehirn manifestiert für uns Schatten oder Personen, erzeugt ein Gefühl des Beobachtet werden/anfassen etc.

Hab aber keine Lust mehr darauf einzuehen, vorallem da es noch VIELE VIELE andere hier gibt die genau das selbe Wissen besitzen, und duieses hier auch weitergeben. Aber ebenfalls als Gläubige bezeichnet werden. Das macht keinen Sinn wenn man in einem Diskussions-forum nicht Diskutiert sondern predigt, hanebüchende Fragen stellt ala "Warum kann es nicht sein??", dabei auf Fragen nicht eingeht und keinerlei Argumente besitzt.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 10:47
Zitat von accrecaccrec schrieb: Das war keine Kritik was er abgeliefert hat, sondern herablassendes, intolerantes, fanatisches Predigen von der einzig wahren Wissenschaft.
Paradebeispiel......blubb


Dinge die man getan hat. Experimente für die man messbare Aussagen hatte. Beweise durch sehen,hören,riechen und dergleichen werden als blödsinn oder glaubenszeug abgetan. als wenn hier einer predigt. Wissenschaftliche Fakten predigt man nicht. Ich kann mir schon vorstellen wie gut dieser Herr in der Schule ist/war. Und als fanatisch stellt leider sich leider nur der naive und engstirnige GLAUBEN einiger User hier herraus.

Menschen sitzen ihr Leben lang vor Dingen die sie tagein tagaus beschäftigen.(Die wahren mysterien dieses Universums) Erforschen und erkunden diese Welt, sterben dafür.
Die Geistergläubigen glauben das sie nur ansatzweise so einen Aufwand oder besser so eine Leistung bringen wie einige der klügsten Köpfe dieses Planeten??
Die sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Die Teletubbies erklären nicht die Welt.

Letztens gab es eine Frau hier im Forum, die ein einsehen hatte und in erfahrung brachte das elektronische Geräte für einiges seltsames der Grund sein können. Wisst ihr was die sagte???

"Bevor sie das hörte hätte sie jeden ausgelacht der sagt das Elektro-Geräte dafür verantwortlich sein können"


HA......wo kommen wir denn da hin??? Geister sind in der Situation erstmal rational,aber eine Erklärung zum Totlachen??


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 11:09
@Jabberwocky
Du hast wohl auch nicht mitgelesen...


Anzeige

melden