Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:26
@oOchandniOo

Es ist wie rauchen, man schadet sich selber.

Anzeige
melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:26
@secytron

Meinst du das ernst????????
Wenn ja tust du mir leid.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:27
@oOchandniOo

Dies ist nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die einiger hochgenialer Denker.


2x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:27
@secytron

Ja schon klar du hast wirklich die Weisheit mit Löffeln gegessen weisst worum es im Leben geht. Ich sag es nicht gerne aber ich finde deine Art und Weise erbärmlich!


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:28
@oOchandniOo

Ich bin 100 % deiner Meinung.
Zitat von secytronsecytron schrieb:Dies ist nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die einiger hochgenialer Denker.
Naja also Genialität ist relativ.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:30
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Naja also Genialität ist relativ.
Nur, was die Bereiche angeht (z.B. ein Kunst-Genie oder Wissenschafts-Genie).

Ansonsten eher nicht. :D


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:31
@oOchandniOo

Du findest es erbärmlich, das ist deine Sache.
Lass dir nur gesagt sein, das du mit deinen esoterischen Ansichten weit daneben liegst und von einigen der genialen Denkern, die dies auch öffentlich äußern werden, werdet ihr in ein paar Jahren noch hören.


3x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:33
@secytron
Zitat von secytronsecytron schrieb:von einigen der genialen Denkern, die dies auch öffentlich äußern werden, werdet ihr in ein paar Jahren noch hören.
Na da.^^


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:40
Heil Wissenschaft, alles andere ist minderwertig.
Und bald kommt das große wissenschaftliche Reich.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... :D


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:40
@Siddhartha

Ich verstehe nur nicht, dass sich einige immer mit irgendwelchen Theorien anderer profilieren, selber nachdenken wäre von Vorteil.

Alles blind glauben usw tu ich auch nicht seh auch vieles anders als die hardcore Spirituellen und Esos aber ich sag ganz offen ich bin auch eine Eso Trulla das liegt aber keiner psychischen Erkrankung zu Grunde, wer weiss vllt sind die anderen krank...?!


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:41
@accrec

Mein ich doch auch.

Die Endlösung gegen Esoterik und co.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:52
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich verstehe nur nicht, dass sich einige immer mit irgendwelchen Theorien anderer profilieren, selber nachdenken wäre von Vorteil.
Wie @secytron werden sich die meisten auf ihre Genies verlassen. Ist aber auch das einfachste
und sicherste.
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Alles blind glauben usw tu ich auch nicht seh auch vieles anders als die hardcore Spirituellen und Esos aber ich sag ganz offen ich bin auch eine Eso Trulla
Ich auch also keine Trulla aber is bei mir auch so.^^
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:psychischen Erkrankung zu Grunde, wer weiss vllt sind die anderen krank...?!
Also secytrons Vergleich mit dem Rauchen und das Ding mit den Tabletten finde ich abartig.
Niemand ist Krank weil er eine andere Meinung hat.
Das ist Faschismus!!

Aber ich verstehe dich. Sehe ich genau so.


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 17:56
@secytron
lass mich doch mal bitte kurz an deiner weisheit teilhaben . . .
Zitat von secytronsecytron schrieb:Dies ist nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die einiger hochgenialer Denker.
Zitat von secytronsecytron schrieb:... und von einigen der genialen Denkern, die dies auch öffentlich äußern werden, werdet ihr in ein paar Jahren noch hören.
aha ... so nenne mir doch bitte mal die namen, dieser genialen denker !
und wenn sie so genial sind, warum hören wir dann nicht erst heute von ihnen ?
deine argumentation vonverworrenen behauptungen ohne sachliche fakten ist so löcherig, dass sie ohne weiteres in sich zusammenfällt...

btw. schön, dass diese hochgenialen denker EINSCHÄTZUNGEN (also thesen, die alles andere als bewiesen sind!) haben . . .
aber hast du eigentlich auch eine eigene Meinung ?

nur weil du etwas nicht kennst / nicht an etwas glaubst willst du es verbannen ? das ist traurig ...

und nebenbenbei ... unsere gesamte Gesellschaft ruht auf den füßen von toleranz ... ohne toleranz (neben anderen eigenschaften) hätten wir bürgerkriegsähnliche zustände ... doch um soetwas zu begreifen braucht es schon ein gewisses stück phantasie und verstand

azrael !


edit:
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Also secytrons Vergleich mit dem Rauchen und das Ding mit den Tabletten finde ich abartig.
Niemand ist Krank weil er eine andere Meinung hat.
Das ist Faschismus!!
guter punkt !


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:03
@azrael

Weder haben diese Leute Lust mit Laien wie dir zu reden, noch die Zeit dazu.
Hören wird man noch von ihnen, wenn in 5-10 Jahren das neue Modell der Kosmologie veröffentlicht wird.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:25
@secytron Die Leier wird langweilig.

Ach übrigens, auch wenn du alle Nicht-Fanatiker in deine Eso-Schublade steckst, kann ich zumindest für mich behaupten keiner zu sein. Ich war es nur leid mich selbst und mein Wesen durch imaginäre Grenzen weiterhin beschränken ;)

Solltest du auch mal versuchen.
Tut gut frei zu denken und frei zu sein.

Dein eigener Geist ist nicht weniger wert als deine namenlosen Führer.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:29
@secytron
wie ich's mir dachte ...
ich wollte mit niemnden reden, ich wollte nur ein paar namen !

das was du hier betreibst ist folgendes ... du wirfst die illusion von happen von angeblich 'neuem, unglaublichen, und welt(bild)veränderndem' her und hoffst scheinbar, dass irgendjemand darauf anspringt ... allerdings ohne konkret etwas auszusagen ...

(erinnert ein wenig an scientology - wobei die wenigstens etwas aussagen - statt alles mysteriös geheim zu halten ... zumindest über ihre ansicht und ihre ziele)

deine einzige grundaussage ist:
1. Es gibt geniale Denker die sich scheinbar nicht outen wollen . . .
2. Diese haben Wissen welches sie (vorläufig) mit Laien (also allen außer ihnen selbst - und dir scheinbar [witzigerweise]) nicht Teilen wollen
3. Dieses Wissen macht Intolerant gegenüber Menschen denen selbiges egal ist und die lieber Gluben was sie möchten

btw. hab ich mir nochmal die letzten seiten durchgelesen ... und habe einen interessanten punkt gefunden, der mir länger schon suspekt war in deinen ausführungen ...
Zitat von secytronsecytron schrieb:Es gibt nur eine Wahrheit und die finden Wissenschaftler. Ich hab keine Toleranz mehr gegenüber den dämlichen "Argumenten" so mancher Esoteriker, und das geht nicht nur mir so.
als ich nochmal dein argument mit der mond-entfernung gelesen hab bin ich drauf gekommen ... ich glaube du meinst eigentlich nicht Esoterik sondern eher VT'ler...
sollte ich mich irren wäre ich für eine erklärung dankbar

und letztenendes möchte ich dich bitten, dir bezüglich ihres verstandes/verstehens kein urteil zu bilden von leuten die du nicht kennst ... du könntest dich sehr irren .. gerade in einem forum wie diesem hier


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:33
@azrael

*gäääääähn* :)

Vielleicht noch was dazu:
Zitat von azraelazrael schrieb:als ich nochmal dein argument mit der mond-entfernung gelesen hab bin ich drauf gekommen ... ich glaube du meinst eigentlich nicht Esoterik sondern eher VT'ler...
sollte ich mich irren wäre ich für eine erklärung dankbar
Ich meine alle, die ignorant gegenüber wissenschaftlichen Argumenten sind.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:34
schade ...
hatte ich doch tatsächlich etwas erwartet ...


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:36
Zitat von secytronsecytron schrieb:Lass dir nur gesagt sein, das du mit deinen esoterischen Ansichten weit daneben liegst und von einigen der genialen Denkern, die dies auch öffentlich äußern werden, werdet ihr in ein paar Jahren noch hören.
Also ich bin eigentlich ganz deiner Meinung Aber mit diesem Beitrag hast du einen Bock geschossen. Das hört sich GENAU so an, was "Eso-Fuzzis" und "Magiebegabte" so von sich geben. So nach dem Sinne: "Du bist nicht auserwählt, Magie zu begreifen. "Öffne dich". "Die Seit wird kommen".

Entweder stecken wir das jetzt in die Katergorie "Eigentor" oder es ist schlichtweg ironisch gemeint.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

26.02.2011 um 22:37
Schade ich hätte auch gern gewusst wer diese "genialen Denker" sind ...


Anzeige

melden