Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererlebnisse

1.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:56
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Über etwas lachen, ist ein Zeichen dafür, dass man etwas nicht repektiert.
Naja so drastisch würde ich das nich sehen ...

ICh kann auch darüber lachen was die Beatles früher für Frisuren hatten, trotzdem bin ich n grosser Fan von denen ... Man kann sicher deswegen nich sagen ich würde die Beatles nich "respektieren" ...

voll off topic ...

Anzeige
melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 16:58
@x-ray-2
Ja gut, aber wenn Gott mit der Entstehung der Welt und der des Menschen zu tun hat, wäre er ja da. Da ich nicht an Zufälle glaube, glaube ich auch nicht, dass das wodurch die Welt enstanden ist, ein Zufall war. Ob jetzt Gott damit zu tun hat, würde ich selbst nicht ohne Zweifel behaupten. Da war ich immer eher auf der Seite der Wissenschaft. Ich habe Gott immer eher als den "Herrscher" gesehen als den "Schöpfer".


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:00
@onuba
Nein, wenn du richtig gelesen hättest, bin ich das nicht. Ich denke, dass Geister in ihrer Welt sprechen können und das Anrufbeantworter etc womöglich als "Sprachrohr" dienen . Auch der Erklärung wirst du nicht folgen können, aber darum gehts ja auch nicht ;)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:03
@MasterMario
Sag mal, stellst du dich nur dumm um mir nicht auf deinen Widerspruch zu antworten?

Willst du mir etwa weis machen, dass Geister im jenseits Telefone besitzen und dadurch auf Anrufbeantworter im Diesseits sprechen können?

Also langsam reichts, verarschen brauchst du hier keinen. Wenn du eine vernünftige Antwort hast, gib sie, wenn nicht, sein Mann genug und gestehe deinen Fehler ein.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:06
@onuba
Nein, du verstehst mich einfach nur nicht. Ich denke die andere Welt existiert womöglich direkt hier wo wir uns befinden. Nur nicht in der gleichen Sphäre. Damit müssten die Geister kein eigenes Geistertelefon besitzen.

Das ist ein sehr kompliziertes Thema. Um das nochmal zu erwähnen, ich denke mir, dass du dir das nicht so vorstellen kannst wie ich. Ich versuche einfach nur über mein Denken hinauszugehen und jede Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Einige Leute tun das eben nicht und das ist ja auch völlig in Ordnung.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:08
@MasterMario
Und wie sprechen die in einen Anrufbeantworter, wenn sie ohne KÖrper nicht sprechen können? DAS ist die Frage. Und mach es bitte logisch und drehe dir nicht wieder unsinnige Zusammanhänge recht.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:08
Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen die sich durch meinen Beitrag angegriffen Gefühlt haben.

Ist zwar offtopic aber sollte mal gesagt werden..


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:09
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich denke die andere Welt existiert womöglich direkt hier wo wir uns befinden. Nur nicht in der gleichen Sphäre. Damit müssten die Geister kein eigenes Geistertelefon besitzen.
Aber es muss doch trotzdem irgendeinen physikalischen Vorgang geben wie die Stimmen auf das Band des Anrufbeantworters kommen ...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:10
@dunlo
Das hast du dir selbst zuzuschreiben. Ich habe es nur gemeldet, entschieden es zu löschen, hat die Verwaltung.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:12
@x-ray-2
Stimmt. Meine Vermutung ist, dass Dinge wie Telefon, Anrufbeantworter etc als Sprachrohr dienen könnten. Ich habe schonmal die Vermutung ausgesprochen, dass sie wohl sprechen können. Nur nicht direkt in unserer "Sphäre". Ihr müsst meine Denkweise nicht verstehen, darauf will ich auch nicht hinaus.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:13
@MasterMario

Wie entscheiden Geister eigentlich wem sie sich zeigen ? Ich hab schon sehr viele Leute verloren die mir sehr nahe standen und keiner hat es für nötig gehalten sich mir zu zeigen. Aber um klospülungen zu benutzen sind sie gut genug.. Wo ist da die Logik...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:18
@dunlo
Vielleicht weil du es nicht zulässt. Versuche doch mal, auch wenn es blöd klingt, ganz ernst in den Raum zu fragen, dass du gern ein Zeichen einer deiner Verwandten hättest. Auf Grund deiner Denkweise, kann man aber wohl nicht vorraussetzen, dass du es ernst meinst. Meine Mama beispielsweise, riecht immer kurz bevor sie zurück in ihre Heimatstadt fährt, plötzlich das Perfüm meiner Oma, also ihrer Mutter. Als meine Eltern zusammen mit einigen Verwandten über einen weiteren bereits verstorbenen Verwandten gesprochen haben, fiel plötzlich von Oben der Blumenkasten herunter, der allerdings im Haken verankert war. Der Haken war nicht beschädigt, nichts war beschädigt. Man hätte den Blumenkasten aushängen müssen, damit er runterfällt.

Oh, die Entschuldigung finde ich gut. Sollte auch mal erwähnt werden ;)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:18
@MasterMario
Wieder ein Widerspruch. Du sagst gerade:
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Ich habe schonmal die Vermutung ausgesprochen, dass sie wohl sprechen können. Nur nicht direkt in unserer "Sphäre".
Damit versuchst du (wieder einmal kläglich) zu erklären, warum Geister im HIER nicht sprechen können.

Einige Seiten vorher schreibst du das hier:
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Auch auf Aufnahmegeräten an bestimmten Orten, gibt es Stimmen zu hören, die sogar analysiert wurden, und als Stimmen festgestellt wurden.
Da kann man sie plötzlich auch HIER hören. Wie denn, ohne KÖrper und ohne Anrufbeantworter?

Ich hoffe doch, dass du langsam zur Einischt kommst, dass du tatsächlich zu 90% Unsinn schreibst.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:21
@onuba
Nein, denn die Ansicht habe ich nicht. Ich spreche Vermutungen aus, habe ich auch schon vor einigen Seiten erwähnt. Ich spreche natürlich nicht nur eine aus, sondern mehrere. Ich ziehe mehrere Möglichkeiten in Betracht. In kann es dir in dem Sinn nicht erklären, weil ich es nicht weiß, ich kann nur vermuten.


1x zitiertmelden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:21
@MasterMario
Hmmm, aber so ein menschgemachtes Telefon liegt ja nicht so recht außerhalb unserer "Sphäre", oder?
Ich möchte nichts gegen Deinen Glaube, dass sich Geister etc. auf irgendeine Art und Weise bemerkbar machen wollen/können sagen.
Warum das nun aber mit Hilfe eines von Menschenhand konstruierten, rein technischen Geräts möglich sein soll leuchtet mir nicht so recht ein...


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:24
@Paratextor
Wie gesagt ich spreche Vermutungen aus. Wieso erwartet man von mir, dass ich in der Lage bin die Geisterwelt logisch zu erklären? Nur weil ich daran glaube? Das ist keine Vorraussetzung, die ich akzeptiere. Ich behaupte ja immernoch nicht, dass es Geister gibt. Ich glaube dran und bin überzeugt, genauso gut kann es auch sein, dass es keine gibt. Hab ich auch schon mehrfach erwähnt.


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:25
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich ziehe mehrere Möglichkeiten in Betracht.
Genau, du vermutest genau das, was dir in dem Moment in den Kram passt. Da gibt es für mich keine Diskussionsgrundlage mehr. Alles drehen und wenden, wie es gerad am besten passt.
Ausserdem zählen nur deine Möglichkeiten und keine andere.
Jetzt kommt wieder die Frage in mir auf, über was du eigentlich diskutieren willst.

Ich bin vorerst raus aus diesem thread (wenn man das so nennen kann)


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:29
@onuba
Nein, ich vermute nicht das, was mir in den Kram passt. Ich kann aber nicht anders, als Vermutungen auszusprechen. Weil ich nicht wissen kann, wie es wirklich ist in der Geisterwelt. Was erwartest du also von mir? Zum wiederholten male: Ich behaupte nicht, dass es Geister gibt. Es könnte auch sein, dass es keine gibt. Dass ich daran glaube und überzeugt bin, bedeutet aber nicht, dass ich es erklären muss. Wenn ich sagen würde, dass es Geister definitv gibt, dann würde ich dir zustimmen. Dann wäre ich in Beweis- und Erklärungspflicht. So nicht.

Tschüss, ich vermiss dich nicht.


1x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:31
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Sehr interessant. Allerdings habe ich niemals behauptet, dass ich es beweisen könnte. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass all das dessen Nichtexistenz nicht zu beweisen ist, möglicherweise existieren könnte. Das Beispiel mit dem Eifelturm, hat damit aus meiner Sicht nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Ich bin der Meinung, dass Geister existieren, damit sage ich aber nicht, dass es nicht auch sein könnte, dass sie nicht existieren
Natürlich kann etwas, dessen Existenz (noch) nicht zu beweisen ist, existieren. Aber der noch nicht geführte Nachweis seiner Existenz ist erst Recht auch kein Beweis dafür, dass es existiert - und an dieser Stelle verhedderst Du Dich regelmäßig.

Du ziehst auch nicht einen Moment in Erwägung, dass es vielleicht doch keine Geister gibt. Wenn Du das tun würdest, müsstest Du ja Zweifel an Deiner eigenen Geschichte haben und die hast Du offensichtlich nicht im Geringsten. ;)

Hier mal ein paar Zitate von Dir:
Die Klospülung bei uns ist nicht sehr leicht zu betätigen, weshalb man andere Einflüsse auch ausschließen kann. Ich will niemanden hören, der das hier anzweifelt, ich bin überzeugt, dass es ein Geist war
Bitte versucht nicht es anzuzweifeln. Ich glaube nicht sofort alles, aber das war real.
Es war am Tag! Ich war also in einem absoluten Wachzustand. Meine Schwester hat einen Mittagsschlaf gemacht. @onuba Wer nicht an Geister glaubt, ist in dem falschen Forum.
Meine Erklärung ist, dass an diesem Tage ein Geist in unserer Wohnung war.
Aber eigentlich geht es darum auch gar nicht. Es geht darum (und das wollte ich Dir mit dem Eifelturm-Beispiel zeigen), dass man niemanden widerlegen kann, dem rationale Begründungen schlicht egal sind.

Du hast Deine Geschichte erzählt und bist zu dem Schluss gekommen, dass das von Dir Erlebte ausschließlich durch einen Geist verursacht worden sein kann.

Die Erklärungsversuche, die ohne "paranormale Aktivität" auskommen (und da gab es einige), tust Du als unwahrscheinlich ab.

Ich hatte ganz am Anfang mal "Ockhams Rasiermesser" erwähnt - Dieser Diskussion bist Du (wie einigen anderen auch) ausgewichen. Noch mal zur Erinnerung:

Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.

Die einfache Erklärung ist, dass Dein Spülkasten kaputt war.

LG

Zongo


melden

Geistererlebnisse

24.03.2011 um 17:35
@zongo
Du behauptest ja wieder, dass ich behaupte, dass der nichtexsistente Beweis für eine Nichtexistenz, ein Beweis dafür ist, dass es existiert (schwieriger Satz :D). Das behaupte ich aber nicht. Ich sagte mehrmals, dass es auch keine Geister geben könnte. Das scheinst du zu übersehen. Meine Einstellung am Anfang der Diskussion, war nicht der richtige Ansatz, das habe ich aber schon vorher eingesehen.

Warum ist die einfachste allen anderen vorzuziehen? Weil keiner Lust dazu hat, sich mit den schwierigeren Erklärungen zu beschäftigen. Der einfachste Weg, ist noch lange nicht der richtige.


Anzeige

3x zitiertmelden