Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 22:24
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja schon, User mit Motivationen wie von @Kayla erwähnt trifft man auch sicher hin und wieder mal bei allmy an ...
Ich kann mir eigentlich keinen Realisten vorstellen, dessen Motivation Neid sein könnte.

Auch sind die Leben aller Nicht-Esoteriker nicht armselig.

Das Zitat spiegelt eigentlich nur die verzerrte Selbsteinschätzung wieder, in der der Autor sich als überlegen und privilegiert einstuft und "Skeptiker" als minderwertig und nur darauf aus, seine erhabene Position einzunehmen...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 22:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es muss wahrscheinlich etwas enthalten sein im Beitrag der dich dazu bewogen hat die Arroganz aufzuführen
..........nicht in Deinem Beitrag. Ich kann Skeptizismus durchaus verstehen, aber ich kann nicht verstehen wenn dieser dazu benutzt wird Jemand anderem zu schaden, wenn auch nur indirekt. Skeptiker holen sich ihren Spaß hier, das wurde immerhin zugegeben, wenn auch nicht von Allen. Aber ich bin nicht masochistisch genug mich hier als Objekt zur Verfügung zu stellen. Ich habe eine psychologische Ausbildung und auch ein Studium und brauche mich nicht als dumm hinstellen lassen. Wenn ich mich mit alternativen Denkweisen befasse, dann heißt das nicht, das man mich einfach nach Belieben in eine Schublade stecken kann. Skeptizismus wird dann arrogant, wenn er sich als alleinige Wahrheit begreift. Ich glaube auch nicht alles und kann deshalb nachvollziehen, skeptisch sein zu müssen, ja das es sogar notwendig ist, das er aber nicht notwendigerweise wissenschaftlich sein muss, sondern auch auf gesundem Menschenverstand beruhen kann. Es gibt also keine Veranlassung sich arrogant erheben zu wollen. Womit ich speziell nicht Dich meine.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 22:36
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann mir eigentlich keinen Realisten vorstellen, dessen Motivation Neid sein könnte.
Ich natürlich auch nich ... deswegen sag ich ja dass das mit dem was eigentlich ein "Skeptiker" is, wenig oder nichts zu tun hat ... oder "Realist" ... is vielleicht ein besseres und neutraleres Wort ...

Die von @Kayla beschriebenen Charaktere wären demnach eher sowas wie "Störenfriede" als Skeptiker oder Realisten ... die sich oft noch nich mal mit der jeweiligen Thematik auskennen und einfach ihren "is doch eh alles blödsinn"-Senf dazugeben um andere dumm dastehen zu lassen ...

Und diese Motivation jedem Skeptiker pauschal zu unterstellen is natürlich etwas über s Ziel hinausgeschossen ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch sind die Leben aller Nicht-Esoteriker nicht armselig.
Klar nich^^ Warum sollte das Leben eines Nicht-Esoterikers auch armselig sein ...?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Zitat spiegelt eigentlich nur die verzerrte Selbsteinschätzung wieder, in der der Autor sich als überlegen und privilegiert einstuft und "Skeptiker" als minderwertig und nur darauf aus, seine erhabene Position einzunehmen...
Ja, der minderbemittelte Skeptiker, dem die Bewusstseinsreife fehlt die "unsichtbare Welt" zu erkennen und somit vom Gläubigen als "unterlegen" eingestuft wird ...

Auch sowas is hier im Forum sicher schon gelegentlich vorgekommen ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 22:41
@x-ray-2

Ja, der minderbemittelte Skeptiker, dem die Bewusstseinsreife fehlt



......genau..............Niemand hat das hier gepostet, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 22:45
@Kayla
Alles cool :)

Ich weiss dass das hier niemand gepostet hat ... aber es gab hier schon auch solche Kanditaten ^^

Und ich persönlich bin ja auch gar nich der Hardcore Skeptiker vom Dienst :)

Im Vergleich zu einigen Skeptikern hier bei allmy bin ich noch der reinste Esoteriker :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 22:48
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Im Vergleich zu einigen Skeptikern hier bei allmy bin ich noch der reinste Esoteriker
.........okay, man kann so viele Standpunkte einnehmen wie man will, wenn man fair dabei bleibt, sage ich mir immer. Aber wenn Jemand ein vorgefertigtes Urteil hat, kann ich ziemlich unangenehm werden. Gottseidank ist das bei Dir nicht der Fall.:)


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 22:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........okay, man kann so viele Standpunkte einnehmen wie man will, wenn man fair dabei bleibt, sage ich mir immer.
Seh ich natürlich genauso ... Ich bin auch immer ernsthaft bestrebt niemanden persönlich anzugreifen und unemotional und sachlich zu bleiben ... ob das immer gelingt is ne andere Frage :D aber ich geb mir Mühe :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber wenn Jemand ein vorgefertigtes Urteil hat, kann ich ziemlich unangenehm werden. Gottseidank ist das bei Dir nicht der Fall.:)
Versteh ich natürlich ... Auch wenn ich tendenziell eher skeptisch bin, versuch ich trotzdem für alles offen zu sein und auch gegebenenfalls eine gebildete Meinung oder Einschätzung neu zu überdenken ..

Man tut was man kann :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 22:56
@Commonsense
Hab eben Dein an mich gerichtetes Posting vor ein paar Seiten angelesen.
Bevor ich meine Lektüre dort fortsetze, möchte ich Dir in dem Punkt Recht geben, daß der Begriff "Skeptiker" genau wie der Begriff "Esoteriker" oft unfair und unpassend besetzt und verwendet wird; die einen seien die Betonköpfe, die anderen die Idioten, bekommt man den Eindruck. :D

Nee, ich habe hier vor Jahren mal den Begrif "Negierer" erfunden (ich glaube, ich war nicht die einzige, die den erfunden hat), denn ein Skeptiker ist ja jemand, der in gewisser Weise schon noch offen ist, aber nichts unbesehen annimmt.
Ein Negierer geht über alles hinweg, egal, ob es wissenschaftlich oder spirituell ist, Hauptsache, er muß an seinem Weltbild nix ändern. DIE Typen nerven. Hatten wir schon, war und ist anstrengend und eine völlig unfruchtbare Diskussion mit denen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:00
Ich wußte doch, dass ich hellsehen kann, angeblich gibt es ja hier keine Zusammenschlüsse und Verbindungen, aber lange Postings schreibt man sich schon. Wow.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:03
@Kayla

Du legst wirklich alles so aus, wie es Dir beliebt, nicht wahr?

Der Post, auf den sich @LuciaFackel bezieht, war ganz offen gepostet. Du findest ihn einige Seiten weiter hinten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Post, auf den sich @LuciaFackel bezieht, war ganz offen gepostet. Du findest ihn einige Seiten weiter hinten.
........egal wo der steht, er erfüllt denselben Zweck und das soll er wohl auch.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:08
@Kayla

Der entsprechende Beitrag war nicht auf Dich bezogen - ganz im Gegenteil war er dazu angetan, das Augenmerk wieder auf das eigentliche Thema zu lenken. Es dreht sich hier nun wirklich nicht alles um Dich, aber auch das wirst Du bei Deiner Selbsteinschätzung nicht für möglich halten..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:12
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der entsprechende Beitrag war nicht auf Dich bezogen - ganz im Gegenteil war er dazu angetan, das Augenmerk wieder auf das eigentliche Thema zu lenken.
....okay dann ist ja alles in Ordnung. doch beim Thema sind wir trotzdem nicht mehr angelangt, sondern nur bei Beleidigungen, wenn die hier Thema sind, dann ist mir das irgendwie entgangen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es dreht sich hier nun wirklich nicht alles um Dich, aber auch das wirst Du bei Deiner Selbsteinschätzung nicht für möglich halten..
.......woher nimmst Du nur immer wieder Deine Verurteilungen ?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:17
@Kayla
@Kayla

Du kennst doch sicher das Sprichwort mit dem Wald und dem Hineinrufen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:18
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du kennst doch sicher das Sprichwort mit dem Wald und dem Hineinrufen?
.......ja natürlich, ich schon und wie ist es mit Dir ?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:23
Durchatmen, runter kommen und wieder zurück zum Thema...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:41
@Kayla
Führst du hier eigentlich so etwas wie einen Krieg gegen Skeptiker? Anders kann ich mir deine leicht aggressive und provozierende Art nicht erklären.

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:42
@Kayla
Kannst Du eigentlich auch konstruktiv diskutieren, so mit Austausch, geben und nehmen, annehmen, nachdenken usw.?
Kannst Du überhaupt mal ein richtiges Posting verfassen?

Daß die "Skeptiker" nicth eins mit dir sind, ist ja von vornherein klar, aber mit Dir will sich auch kein richtiger Esoteriker oder Spiritueller gemein machen, dafür benimmst Du Dich viel zu schlecht.






@fish
Wikipedia: Heinz von Foerster
Ich hoffe, der ist auch in Deinen Augen eine annehmbare Größe, die Du als Wissenschaftler und seriös bezeichnen kannst.

Ich hab hier ein bißchen youtube über ihn...
https://www.youtube.com/watch?v=PcPtl-vuGbI (Video: Interview Heinz von Foerster)

Kannst es komplett gucken, ist sehr interesssant, aber kannst auch direkt ab 7 min gucken, da wird es erst richtig spannend, und mein Highlight ist ja bei 9:37 :D

Have Fun!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:43
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Führst du hier eigentlich so etwas wie einen Krieg gegen Skeptiker? Anders kann ich mir deine leicht aggressive und provozierende Art nicht erklären.
.....nein ich führe keinen Krieg, ich erlaube mir nur eine eigene Meinung zu haben, die eben einigen Usern nicht gefällt.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 23:46
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Kannst Du eigentlich auch konstruktiv diskutieren, so mit Austausch, geben und nehmen, annehmen, nachdenken usw.?
Kannst Du überhaupt mal ein richtiges Posting verfassen?

Daß die "Skeptiker" nicth eins mit dir sind, ist ja von vornherein klar, aber mit Dir will sich auch kein richtiger Esoteriker oder Spiritueller gemein machen, dafür benimmst Du Dich viel zu schlecht.
.......kannst Du mich mal mit Deinen penetranten Belehrungen in Frieden lassen ?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Daß die "Skeptiker" nicth eins mit dir sind, ist ja von vornherein klar, aber mit Dir will sich auch kein richtiger Esoteriker oder Spiritueller gemein machen, dafür benimmst Du Dich viel zu schlecht.
.........schwerer Irrtum, guck mal in´s Gästebuch. Dein Benehmen ist einfach nur überheblich, leider. Den Stein des Weisen hast Du jedenfalls nicht gefunden, auch wenn Du das so darstellen möchtest :)


Anzeige

melden