Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 18:17
Einfach nur aus Spaß und um euch Heulen zu sehen. :D

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 18:20
Weil wir es können und ohne uns würdet ihr euch doch nur gegenseitig den Bauchpinseln!
Gebt es zu, ohne uns wäre euch langweilig ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 20:47
Zitat von zongozongo schrieb:Unschönen Umgamgston gibt es (leider) auf beiden Seiten und dass beide Seiten die jeweils andere gern überzeugen würden (wobei das ja nie gelingt) ist auch Fakt. Aber warum sind dann immer die Vertreter der Skeptikerzunft die Bösen? Ist das hier ein Diskussionsforum oder nicht?

Bei Diskussionen sollte es letztlich nur um Argumente gehen, aber wenn die ausgehen, wird man auch auf Seiten der "Gläubigen" gern mal ruppig (ich betone allerdings ausdrücklich, dass das nicht für alle gilt).
ERSTMAL sorry ich check nicht wie man jemanden so mit "@"-zeichen anspricht :DD


Naja ich denk mal dass die Skeptiker die "Bösen" genannt werden, weil diese öfter diejenigen sind, die dann auch (leider) persönlich werden und indirekt beleidigen, weil sie die ganzen "Geister, Dämonen" Geschichten für Schwachsinn halten. Und dann kommen halt (wiedermal leider) diese "Angriffe" von den Skeptikern aus...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 20:51
@Sabrina94


du brauchst nur links neben deinen thread zu sehen- dort stehen die user aufgelistet.
und du klickst einfach denjenigen an, den du ansprechen möchtest.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 20:54
...der falsche Ton ist ja wohl kaum ein Problem der Skeptiker, sondern genauso eines der "Gläubigen".
Wieso denn "kaum" es geht hier ja darum wie intensiv das bei den Skeptikern verbreitet ist.
Sicher ist das auch ein Problem bei den "Gläubigen"- die sind auch nicht ganz unschuldig. Aber wer sich mal die "Mysterie"-Foren durchliest also ich mein so "Geister, Dämonen" Themen, und sich die kommentare von den Skeptikern durhcliest, die die Geschichten für Schwachsinn halten, der merkt das dann nämlich auch.
Lg


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 20:55
@enigma1968

der den ich ansprechen wollte stand nciht da ?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 20:57
@Sabrina94


dann setzte einfach das @ zeichen vor den jeweiligen nicknamen. dann sieht derjenige, daß du ihm eine nachricht geschrieben hast.

so, wie es die anderen auch gemacht haben.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:00
Zitat von Sabrina94Sabrina94 schrieb:weil diese öfter diejenigen sind, die dann auch (leider) persönlich werden und indirekt beleidigen, weil sie die ganzen "Geister, Dämonen" Geschichten für Schwachsinn halten. Und dann kommen halt (wiedermal leider) diese "Angriffe" von den Skeptikern aus...
das ist leider so nicht ganz wahr, es hält sich immer in der Waage, wer wen wann beleidigt!

Die Meisten fangen damit an wenn sie keine Argumente mehr haben und gestellten Fragen aus dem Weg gehen wollen ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:04
@Keysibuna

nöya, kommt IMMER auf die Art und Weise wie das Argument um das es sich handelt an. Ich mein wenns "frech dahin gepostet" wurde dann is klaar dass n Angriff zurück kommt.

Ich bin jetzt eher bei den Mystery Themen, weil die mich mehr interessieren, hab keine ahnung wie das bei den anderen Foren sind, ist sicherlich auch so das das von beiden Seiten so ist, ich weiß auf jeden fall dass die "angreifer" beim Forum "Mystery" die Skeptiker eher sind


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:15
@Sabrina94

ich bewegen mich auch bei den Mystery Themen; Skeptiker macht eine rationale Bemerkung oder stellt Fragen, er greift nicht an. Und je mehr er Fragen stellt desto unbeliebter wird er. Und geschweige wenn er seine Meinung äußert was er von dem "Erzählten" hält ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:19
@Keysibuna


ja, ein Gläubiger hat ne feste These beispielsweise er hat n Geist im Haus.
Und der Skeptiker äußert dazu seine Meinung, was interessiert die Meinung des Skeptikers den Gläubigen, wenn der fest für seine behauptung ist ???


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:24
@Sabrina94

Ist es nicht schön wenn der Gläubiger ein paar rationale Erklärungen zu lesen bekommt die er in seinen eigenen Überlegungen mit einbeziehen kann??

aber meistens werden versucht diese Erklärungen zu abzuschmettern ohne eine Sekundenbruchteil darüber nachzudenken!

Daher kann man das es bei diesem Gläubiger nicht um Hilfe geht sondern nur um Bestätigung anderer Gläubiger.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:26
hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Auch wenn das Forum "Allmystery" heißt, gibt es Sparten wie "Wissenschaft", "Politik", oder "Technik", in dem man über Themen diskutiert, die in der Regel einen reellen Stellenwert besitzen. Zumal das diskutieren, ohne eine andere Meinung zu zulassen, keinen Sinn hat.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:28
Zitat von Sabrina94Sabrina94 schrieb:was interessiert die Meinung des Skeptikers den Gläubigen, wenn der fest für seine behauptung ist ???
Wenn er sich so sicher ist, warum will er den diskutieren?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:29
@Sabrina94
Zitat von Sabrina94Sabrina94 schrieb:was interessiert die Meinung des Skeptikers den Gläubigen, wenn der fest für seine behauptung ist
Warum eröffnet er dann einen Diskussionsthread? Er kann ja eine Gruppendiskussion eröffnen, da darf dann nur handverlesenes Publikum posten und man muss sich auch keine unangenehmen Fragen gefallen lassen.

LG

Zongo

Nachtrag: @Foss : Da warst Du schneller ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:31
@Foss und @zongo ;DD

Er sucht möglicherweise Hilfe von jemanden der seine These unterstützt.

Das ist wie wenn ich weiß ich hab Läuse und ich halt es nicht mehr aus, und einer der mir nicht glaubt sagt "ach was geh dich waschen", dann isses ja keine Hilfe, weil ich danach immernoch Läuse habe, und da er meine these nicht stützt kann er mir nicht helfen.


2x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:41
@Sabrina94

Nein, das ist nicht ganz so. Der überwiegende Teil der Skeptiker in diesem Forum würde sagen "Du hast Läuse? Mach doch mal ein Bild" - was Dir wahrscheinlich nicht schwer fallen würde.

Das Problem dieses Forums ist leider, dass hier sehr viele erfundende Geschichten gepostet werden. Wenn es keine Skeptiker gäbe, wäre das hier bald ein Trollspielplatz.

Skeptiker haben daher m. E. eher die Funktion von Geiern - man muss sie nicht mögen, aber sie halten die Umwelt sauber und verhindern Seuchen. ;)

LG

Zongo


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:44
@zongo

ja geil das sind dann Monstergeier die angreifen und spotten ;)
Zitat von zongozongo schrieb:- was Dir wahrscheinlich nicht schwer fallen würde.
Wie meinst du das ??


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:49
Zitat von Sabrina94Sabrina94 schrieb:Er sucht möglicherweise Hilfe von jemanden der seine These unterstützt.
Unterstützen, wie hast du dir das vorgestellt? Einfaches Beispiel: Ich erstelle einen Thread mit dem Titel: "Ich habe einen Geist gesehen!" Und als Antwort darauf kommt nur: "Ja, du hast recht!" So, das solls gewesen sein? Für mich ist das aber keine Diskussion.
Das Problem ist, dass es Leute gibt, die sich der Möglichkeit ihrer eigenen Täuschung nicht bewusst sind, oder dieses kategorisch ausschließen.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 21:56
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Unterstützen, wie hast du dir das vorgestellt? Einfaches Beispiel: Ich erstelle einen Thread mit dem Titel: "Ich habe einen Geist gesehen!" Und als Antwort darauf kommt nur: "Ja, du hast recht!" So, das solls gewesen sein? Für mich ist das aber keine Diskussion.
Das Problem ist, dass es Leute gibt, die sich der Möglichkeit ihrer eigenen Täuschung nicht bewusst sind, oder dieses kategorisch ausschließen.
Ja, wer erstellt denn n' Thread mit dem Namen "ich habe einen Geist gesehen"- da kann dann auch nicht geholfen werden wie ich es nämlich meine. Ich meine so sachen wie "Ich werde von einem Geist in meine 456789765456789igsten Wohnung verfolgt was soll ich tun" - Da hilft kein Skeptiker der dann sagt "Ja das sind die Möbel die immer die Geräusche machen dass du denkst es sind Geister " sondern Menschen die EBENSO an Geister glauben oder sich damit auskennen und Tipps haben, das meine ich dann mit "GEHOLFEN WERDEN VON EINEM GLÄUBIGEN"


*okay these unterstützden war vllt blöd formuliert


Anzeige

melden