Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:44
Wer sich jetzt eher mit okkulter Magie befassen möchte kann in den nachfolgend genannten Schriften stöbern die unter dem Link zu finden sind.:)

Wikipedia: Liste magischer Schriften

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:46
So langsam wirds aber auch mir zu viel. Von mir aus können Liebe und Placebos gerne Magie sein, aber Gentechnik? Irgendwie ist mir der Eingriff da zu direkt und zu naja unmagisch^^.
Ich glaube auch nicht, dass Magier als Versuchskaninchen behandelt würden, sicher wissen kann man das natürlich nicht, aber unsere Gesellschaft kommt mir in dieser Hinsicht doch recht fortschrittlich vor.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:48
@Tarsius
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:aber unsere Gesellschaft kommt mir in dieser Hinsicht doch recht fortschrittlich vor.
Und worauf beruht dieser Fortschritt ? Auf dem magischen Denken, Macht über die Natur zu erhalten.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:48
Liebe @Kayla

Meine Fragen gehen tiefer und immer tiefer hinein, in die magischen Gründe deiner Aussagen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Durch Magie, die entweder ist oder nicht. Glauben können ist Veranlagung und Bereitschaft dazu, erst dann ist Magie möglich.:)
Wie sieht es mit der Frau aus die sich durch die Operation Linderung erhoffte.
Ärzte haben sich die Freiheit genommen einen Bauch anzuritzen, haben keine OP durchgeführt und dennoch trat nicht nur Linderung ein. Es begann ein Heilungsprozess, der bei der Frau eigentlich nur im Bewusstsein bestand durch die Operation geheilt zu sein. Eigentlich bestand in ihrem Glauben keine Grund dafür gegen die Krankheit anzugehen, da das Übel für sie ja beseitigt war.

Im Grossen und Ganzen, wie es manchmal eben so ist, wird wenns tiefer geht darüber hinweg gesehen.

Was eigentlich auch stört ist der jeweilige Verweiss auf eine Eigenschaft, dabei steht noch immer das zuvor im Raum. Das dauernde davon hüpfen in eine andere Richtung, Hauptsache weg davon, lässt mich zum Skeptiker werden :D


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:53
@Commonsense
wir reden hier nicht von taschenspieler tricks, sonder von echter und wahrhaftiger macht.
du unterschätz die gier nach macht. manche werden mit macht geboren andere müssen sie sich verdiehnen. und wiederum andere werden nie in den genuß dieser macht kommen.
das wird neid und angst erzeugen.
nehmen wir mal an du wohnst in einem kleinen primitiven dorf, in dem das fortschritlichtse was es gibt ein abwasserkanal ist. und plötzlich siehst du einen der schießpulver mixen kann und daraus waffen herstellt um seine macht und herrschaft in dieser gemeinschaft zu sichern. er würde seine macht nicht teilen.
was würdest du tun?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:55
@Commonsense
ich kann nicht sagen ob es bereits menschen gibt die diese macht inne haben, aber wenn sie sie öffentlich zur schau stellen sollten, würden sie damit ihr todesurteil unterschreiben.
so fortschritlich und verständnisvoll wie du glaubst sind nur die wenigsten menschen.

man kann ein primitives leben auf fortschritliche weise führen oder ein fortschritliches leben auf primitive weise.
und letzteres trifft wohl eher auf die menschheit zu.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:59
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wie sieht es mit der Frau aus die sich durch die Operation Linderung erhoffte.
Ärzte haben sich die Freiheit genommen einen Bauch anzuritzen, haben keine OP durchgeführt und dennoch trat nicht nur Linderung ein.
Da sind wir direkt beim Glauben gelandet, sind wir in der Lage Gut und Böse zu erkennen ? Wer die Natur beherrschen will, sollte das. Nicht alles am Fortschritt ist gut, da kannst Du so tief gehen wie Du willst, es wird immer das Axiom These, Antithese und Synthese geben.:) Nicht alles ist gut und nicht alles ist schlecht, doch zu unterscheiden, was das Jeweilige gerade ist, das fällt dem Menschen schwer.:) Niemand verteufelt den notwendigen Fortschritt, aber die Schattenseiten davon, darf man auch nicht übersehen.:)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:02
@Malthael

Du wähnst Dich entweder im Mittelalter, oder siehst zu viele Hollwoodfilme. Ein Mensch, der ins Licht der Öffentlichkeit tritt, kann ohne öffentlichen Aufruhr nicht angerührt werden. Wir sind hier weder in Phantastistan noch trägt Merkel braune Hemden und eine Rotzbremse.

Abgesehen davon sollte ein Magier mit der Macht, die Du ihm gerade andichtest auch noch in der Lage sein, Schaden von sich abzuwenden.

Das erinnert mich ein wenig an Terminator 1, als der Polizeipsychologe erklärt, daß die meisten Verrückten sich in Widersprüche verwickeln, aber der hier brillant ist...

Leider trifft das auf Deine Argumentation nicht zu - sie hinkt gewaltig!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du wähnst Dich entweder im Mittelalter, oder siehst zu viele Hollwoodfilme. Ein Mensch, der ins Licht der Öffentlichkeit tritt, kann ohne öffentlichen Aufruhr nicht angerührt werden.
Und wie passt das zu den Leuten die bei Area 51 gearbeitet haben und plötzlich verschwunden sind, weil sie zu viel wußten ?:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:07
@Kayla

Die gibt es auch nur in der Phantasie Hollywoodgeschädigter Alien-Herbeiwünscher.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:13
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die gibt es auch nur in der Phantasie Hollywoodgeschädigter Alien-Herbeiwünscher.
Klaro, das will man der Welt weismachen.:)

Nachfolgendes Buch sagt was Anderes.:)



http://www.amazon.de/Streng-geheim-Experimente-Unterirdische-Sperrzonen/dp/3930219409


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:17
@Kayla

Nee, iss klar!
Andreas von Rétyi (* 1963 in München) ist Publizist und Autor populär- und parawissenschaftlicher Bücher mit dem Schwerpunkt Ufologie.

Ferner veröffentlicht er „Enthüllungsliteratur“ über Geheimbünde wie die Illuminaten oder die Bilderberger sowie Verschwörungstheorien wie die zum 11. September 2001. Die meisten seiner Bücher sind im Kopp Verlag erschienen, für dessen Online-Portal er regelmäßiger Autor ist.[1]

Nach eigenen Angaben war er zunächst Chefredakteur des Star Observer, spezialisierte sich dann aber zunehmend auf „Grenzphänomene und militärische Geheimprojekte“, wie zunächst Area 51. [2]

In seinem Buch Kerngesund nach Krebs. Ich habe niemals aufgegeben behauptet Rétyi, er habe im Alter von 11 Jahren mit einem weit fortgeschrittenen Knochen- und Lungenkrebs zu kämpfen gehabt. Es sei ihm gelungen, diesen ohne die gängige Schulmedizin zu besiegen.
Quelle: Wiki (ich hätte auch den Eso-Watch Artikel nehmen können, aber ich will mal nicht so sein...)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:20
@Kayla

So nebenbei...frag mal einen Mediziner, wie hoch er die Überlebenschance eines 11jährigen Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs einschätzt...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:23
@Commonsense
.....oder hier

http://www.latimes.com/features/la-mag-april052009-backstory,0,3355162.story


Da sind Mitarbeiter offensichtlich dazu gezwungen worden andere Verlautbarungen zu entkräften. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:25
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So nebenbei...frag mal einen Mediziner, wie hoch er die Überlebenschance eines 11jährigen Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs einschätzt...
Das wird wohl unterschiedlich sein und auf die Konstitution angekommen, dennoch dürften die Aussichten auf Heilung sicher eher nicht so vielversprechend sein.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wir reden hier nicht von taschenspieler tricks, sonder von echter und wahrhaftiger macht.
Es denken nicht alle so wie ich, aber die Macht kann mich mal.
Ich bin mir der Macht wie jene mit dem dunklen Blick bewusst. Ich hab keine Angst und weiss mich zu wehren. Dabei geht es nicht um das was ich sage oder mache. Lediglich meiner selbst (Ausstrahlung) trägt dazu bei, in Konfliktsituationen einen Schritt nach hinten zu gehen. Wobei ich immer noch da stehe wo ich zuvor schon stand. Die Macht an sich seine Macht missbrauchen zu wollen betrifft den Teil mit: „Die Macht kann mich mal!“

Beispiel einer alltäglichen Szene:
Beamte wie Beamtinnen haben die Angewohnheit ihre Macht als Amt einfliessen zu lassen.
Doch! ... ist so. :D

Ruft man bei verschiedenen Ämtern an, sei es für Aufschub, ein bestimmtes Formular oder Vorgehensweise, wird man (mit Ausnahmen :) ) immer gleich herablassend behandelt.
Hab dann mal eine Schnäpfe gefragt, (Sorry! Anders kann ichs nicht benennen) ob sie so geschult werden. Die Antwort Nein! konnte ich so nicht stehen lassen. Als sie über den bestürzenden Umstand erfuhr, sich im Reigen derer zu befinden die auf diese Art und Weise ihr Amt missbrauchen, fand ein ausserordentlich freundliches und entgegen kommendes Gespräch statt.

Macht ist schon was schönes, schöner ist es sich der Macht ohne Machtmissbrauch erfolgreich entgegen stellen zu können.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:27
@Commonsense
nur weil du über magische kräfte verfügst heisst das nicht das du unbesiegbar oder unantastbar bist. das heisst nur das, das wofür die andere hoch entwickelte technik brauchen, du durch kraft der gedanken erreichen kannst.

magie macht dich nicht unangreifbar, ganz im gegenteil. sie würde dich eher zur zielscheibe machen.
und die öffentlichkeit kann man ganz leicht gegen so jemanden aufbringen.
man muss nur die angst schüren.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:28
Man kann halt alles schreiben was man möchte. Ich würde gerade solche "ufologischen" Bücher eher als Roman sehen, denn als Sachbuch. Und wenn in Area51 tatsächlich geheime Militärtechnologien getestet wurden, was ja die Offiziellen Quellen bestätigen, würde das ja ausreichend erklären, warum da die amerikanische Regierung so geheimniskrämerisch ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:29
@Kayla

Nur, weil eine Reporterin etwas zusammenschreibt, wird es dadurch nicht wahr.

Der ganze Roswell-Rummel ist ein Riesen-Hoax.

Vielleicht willst Du auch noch ein paar Berichte von Lazar nachlegen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 23:32
@Commonsense
TVielleicht willst Du auch noch ein paar Berichte von Lazar nachlegen?
Also nee, der ist in allen Foren durch.:) Wenn auch nicht alles stimmt, davon gehe ich aus, dann gibt es mit Sicherheit ein Körnchen Wahrheit und das ist für mich interessant.:)


Anzeige

melden