Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

06.07.2011 um 18:25
@dark_wind
ist dir in der zeit davor irgendwas (in der arbeit oder sonst wo) komisches passiert das mit einem schreibtisch oder mit schreiben zu tun haben könnte???

Anzeige
melden

Wer oder was ist das?

07.07.2011 um 17:28
@dark_wind
Vielleicht hast du dir den Link mal durchgelesen. Auch wenn ich seeehr skeptisch bin, habe ich schon oft von Leuten gelesen die als eine Art Medium dienen uns somit Kontakt zu (z.B. Verstorbenen) aufnehmen.
In der Trauerarbeit nimmt man diese Methode auch. In einem Buch von der bekannten Psychiaterin u. Sterbeforscherin Kübler-Ross las ich ebenso, das Trauernde die Hand nahmen, mit der sie sonst nicht schreiben und dann gewisse "Botschaften" auf dem Papier hatten.
Das kann natürlich auch aus deinem Unterbewusstsein kommen, muss nicht gleich immer gleich der Geist der verstorbenen Vormieterin sein oder so.^^
Grüße :-)


melden

Wer oder was ist das?

07.07.2011 um 18:31
Schreib doch einfach mal "Hallo" auf den Zettel, oder "Ja, bitte?". :)


melden

Wer oder was ist das?

08.07.2011 um 09:29
Also Anregungen und ernsthaftes Interesse sind ja jetzt da. Jetzt hoffen wir nur das der TE auch antworten wird. Wäre schade wenn nicht...


melden

Wer oder was ist das?

08.07.2011 um 09:33
ja vielleicht sowas banales wie :"ich hab hunger oder mir is langweilig"


melden

Wer oder was ist das?

26.07.2011 um 17:27
...wieder mal fest zu stellen: war wohl doch nicht mehr, als heiße luft ............................. oder?


melden

Wer oder was ist das?

26.07.2011 um 17:43
Es hat häufig Gründe warum bestimmte Dinge im Leben passieren. Vermute es könnte einen anderen Grund haben. Überlege nicht, wie der Stift und das Blatt dahinkamen, sondern versuche eher daran zu denken, "warum" es da hinkam. Vielleicht hattest du eine bestimmte Lebenssituation hinter dir oder hast noch eine vor dir. Wissen kann man es natürlich nicht. Manchmal liegt nur die Lösung ganz woanders. Vielleicht musst du eine Aufgabe erfüllen die mit dem Zettel und dem Stift in Verbindung stehen. Mit merkwürdigen Dingen bin ich nicht ganz unerfahren. Letzendlich ist es schwer herauszufinden, "warum" es so ist aber ich denke das hat alles seine Gründe.


melden

Wer oder was ist das?

30.07.2011 um 18:07
@geemaj0r
Bei solchen Aussagen hat der TE sicher überhaupt keine Lust mehr, weitere Geschehnisse mitzuteilen.
Und wie schon erwähnt, passiert sowas selten, wenn man es erwartet!


melden

Wer oder was ist das?

01.08.2011 um 12:53
@Kaelia
gerade wenn ich so etwas lesen würde, würde ich es allen beweisen wollen. ist doch nur logisch, das solche sachen geschrieben werden, wenn der TE (mal wieder) so tut, als ob er "verschollen" wäre. wäre ja nicht das erste mal hier im forum. ich beurteile hier niemanden als "lügner" o.ä., lediglich zweifle ich jedes mal wieder an solchen geschichten, wenn sie im spannungsbogen vor der spitze wie heißer ballon zerplatzen oder ins nichts versickern. und das ist ja auch nur logisch oder?


melden

Wer oder was ist das?

01.08.2011 um 16:58
@geemaj0r
Ich sage dazu nur noch: :troll:
;)


melden

Wer oder was ist das?

01.08.2011 um 17:03
Oh mano, ich dachte hier geht es wieder weiter und wir haben ein paar Vid. zu Verfügung.

Denke die Sache hat sich erledigt.


melden

Wer oder was ist das?

01.08.2011 um 17:43
@Keysibuna
Jo da kommt nichts mehr.

Schade


melden

Wer oder was ist das?

01.08.2011 um 21:00
Hallo,
ich will jetzt keine alte OT-Diskussion wieder aufwärmen, muss aber doch zu etwas meinen Senf dazugeben, was k4b00m geschrieben hat:
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb am 05.07.2011:„JEDES ..und ich meine wirklich J E D E S Thema in diesem Forum, welches von geschichten spielt, die NICHT belegbar (mit kamera, fotos oder oder...) sind ... oder NICHT BELEGT WERDEN WOLLEN/KÖNNEN (...lieber dark_wind), schenke ich sehr gerne meine beachtung, aber ernst zu nehmen sind diese nunmal nicht. es tut mir leid, aber selbst die schönste geschichte will bewiesen werden.“
Tja, leider funktioniert genau das „Beweisen“ auf dem Gebiet der „Mystery“, um die es hier geht, oder, wenn man so will, des „Paranormalen“, genau NICHT. Das liegt sozusagen in der Natur der Sache: Wenn es ein „Fake“ ist, also nichts wirklich Paranormales, bzw. nur Erfundenes, dann lässt es sich natürlich nicht beweisen. Wenn es aber „echt“ ist, will sagen, wirklich etwas Paranormales, dann – lässt es sich leider auch nicht beweisen...

In der Parapsychologie spricht man von der „Elusivität“ von Psi-Phänomenen und meint damit deren Flüchtigkeit: Je mehr man versucht, sie festzuhalten, umso mehr entziehen sie sich einem. Wenn man z.B. versucht hat, Poltergeist-Phänomene zu filmen oder zu fotografieren, stellte man fest, dass diese, sobald man die Kamera aufgestellt hatte, nicht mehr auftraten, bzw. dass genau in dem Augenblick, als wirklich was scheinbar „Paranormales“ passierte, die Kamera aus unerfindlichen Gründen kaputt ging oder eine Störung hatte, so dass man wieder nichts beweisen konnte. So als ob die Phänomene sich nicht beweisen lassen „wollten“ (wenn Phänomene etwas „wollen“ könnten); bzw. als ob es in der Natur dieser Phänomene lag, nicht beweisbar zu sein. Ich glaube, das ist auch genau das, was user Keltenhain meint, wenn er/sie zu Beginn dieses Threads schreibt, dass „eine konzentrierte beobachtung eines solchen Phänomen das selbige beeinflusst bzw. dafür sorgt, dass es nicht mehr vorkommt“.

Man kann fast die Regel aufstellen: Wenn es sich „beweisen“ (d.h. filmen, fotografieren usw.) lässt, dann ist es mit Sicherheit NICHTS „Paranormales“. Daraus machen die Skeptiker dann: „Was sich nicht beweisen lässt, existiert nicht.“ Das allerdings ist ein Fehlschluss. Es scheint aber irgendwie im „Wesen“ dieser Phänomene zu liegen, nicht „exakt“ beweisbar zu sein. Das ist natürlich unbefriedigend, ja frustrierend und öffnet allerlei Lügen und „fakes“ Tür und Tor. Aber wenn man sich schon mit diesem schlüpfrigen, fragwürdigen und flüchtigen Gebiet beschäftigen will, muss man eben mit dieser Situation leben.

Schon der große amerikanische Philosoph und Psychologe William James hat 1909 festgestellt:
„Seit 25 Jahren beschäftige ich mich nun mit der Literatur zur parapsychologischen Forschung und habe zahlreiche „Forscher“ persönlich kennen gelernt. Ich habe auch selbst einige Stunden damit verbracht, Zeuge von Phänomenen zu sein. Trotzdem bin ich in der Theorie kein Stück weiter gekommen als zu Beginn; und ich bin versucht zu glauben, dass der Schöpfer beabsichtigt hat, dieses Gebiet für alle Ewigkeit rätselhaft bleiben zu lassen; unsere Hoffnungen und unsere Zweifel in gleichem Maße anzuregen, so dass, obwohl Gespenster und Hellsehen und Geisterbotschaften existieren zu scheinen und nie vollständig wegerklärt werden können, diese auch nie eines vollen Beweises fähig sind.“

Tatsache ist nunmal, dass die Menschheit seit Jahrtausenden solche Erlebnisse und Erfahrungen gemacht hat – und dass sie noch nie „bewiesen“ wurden. Und vielleicht ihrer „Natur“ nach nicht bewiesen werden KÖNNEN (oder „wollen“).


4x zitiert2x verlinktmelden

Wer oder was ist das?

02.08.2011 um 14:17
Finde die Geschichte auch sehr interessant, schade das sich die betreffende Person nicht mehr dazu meldet. Mich würde auch interessieren, was passiert, wenn sie den Stift und das Blatt zusammen an die Stelle legt oder wenn sie den Stift mit zur Arbeit nimmt. Für mich hört sich das auch fast wie ne AUfforderung an zu schreiben. Ich würde an ihrer Stelle auch mal ein Hallo auf das Blatt schreiben und sehen was passiert. Hat sie denn jetz ne Cam aufgestellt? Oh man wenn ich wüsste das es ein Geist ist und das der ganz einfach so die Sachen bewegen kann, dann würd ich ihn glatt fragen ob er meine Wohnung putzen will.:) Dann macht er wenigstens was Sinnvolles.:) Hatte auch schon mal so was ähnliches in meiner Wohnung festgestellt. Da ging es aber um mehrere Gegenstände die ganz plötzlich verschwunden waren und dann ganz woanders wieder auftauchten. Das war vor allem auch dann so, wenn Besuch da war. Da ist dann von dem kleinen Kind der Besucher die Flasche runtergefallen und der Vater wollte sie ganz einfach wieder aufheben und plötzlich war sie weg. Wir waren alle verdutzt weil die Wohnung sehr klein war und die Flasche auch nich unters Sofa hätte rollen können. Wir haben dann später eine Woche nach dieser blöden Flasche gesucht und sie dann an dem Platz gefunden wo sie am Anfang hätte sein sollen. Dort lag sie vorher aber nicht. Die Leute haben uns angeguckt als wenn wir sie nich mehr alle beisammen hätten, aber sie haben es ja selbst erlebt. Und das war mit anderen Sachen die runtergefallen auch so. WIr haben immer die ganze Wohnung danach abgesucht aber es immer eine Woche später erst gefunden. Und es passierte nur mit Dingen die runterfielen. ALs wenn sie quasi in ein unsichtbares Loch gefallen wären. Schon komisch und wir haben nie rausgefunden woran es lag. Es passierte auch so oft das man Zufall schon ausschliessen konnte und es war auch egal wie gross die Gegenstände waren. So eine Babyflasche ist ja auch nich sooo klein. Hab das aber nich wirklich als gruselig angesehen sondern es war eher ziemlich nervig die Sachen immer zu suchen obwohl ich halt wusste wo sie hätten sein sollen. Und als ich sie dann ne Woche später dort fand, kam ich mir schon recht vereppelt vor.


melden

Wer oder was ist das?

02.08.2011 um 15:07
@anonyheathen

Wie praktisch, dass Paranormales so unfassbar und -beweisbar ist, denn so kann ich und meine Channeling-Kollegen weiterhin behaupten, wir stünden im Kontakt zu ehemals und zukünftig Verstorbenen.
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:Man kann fast die Regel aufstellen: Wenn es sich „beweisen“ (d.h. filmen, fotografieren usw.) lässt, dann ist es mit Sicherheit NICHTS „Paranormales“
Ich danke dir für die Zusprache.
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:Und vielleicht ihrer „Natur“ nach nicht bewiesen werden KÖNNEN (oder „wollen“).
Richtig! aber vertrauen sie dem Guru um die Ecke, der ihnen hochenergetischen Badeschlamm für 9,99 pro 250 gr verkauft.


melden

Wer oder was ist das?

02.08.2011 um 15:34
@anonyheathen
Und was spricht jetzt dagegen, dass der TE sich nochmal zu wort meldet?
- na, herzlichen glückwunsch.

belegbar oder nicht, es geht mir darum, dass in den meisten fällen solcher geschichten, man nicht mal ein video mit KEINEM beweis zu sehen bekommt. also haben die meisten "zeugen" dieser phänomene anscheinend keine lust, eine kamera aufzustellen. und genau DAS lässt mich an einer solchen story zweifeln.


melden

Wer oder was ist das?

02.08.2011 um 15:55
Mit "Beweisen" ist das immer so ne Sache. Macht man ein Foto, ist es "Fake", könnte in diesem Falle einfach so gemacht worden sein. Foto bringt also nix.

Bei einem Video ist es schwierig. Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich ein Geist ist. Und noch ein frecher dazu, denn er scheint ja wirklich hartnäckig zu sein. Dann wird er es garantiert nicht tun, wenn irgendwo ne Kamera auf ihn gerichtet ist. Oder es entsteht der berühmte Vorführeffekt. Wenn man etwas "heraufbeschwören" will, klappt es eh nicht auf Anhieb.

Der einzige, wirkliche Beweist ist also: fahrt hin und seht es euch selbst an. ;)


melden

Wer oder was ist das?

02.08.2011 um 16:55
So, da bin ich wieder und ich melde mich auch zu Wort.

Ich war eine Weile nicht zuhause, bin nun aber schon knapp drei Wochen wieder am "Ort des Geschehens".
Ich war hier stiller Mitleser und eigentlich mehr als genervt, in anderen Threads zu lesen, wie Leute hier "auseinander genommen" und beleidigt wurden.

Zum Beitrag von @anonyheathen muss ich sagen: Respekt! Endlich mal ein Beitrag, der von der Sachlichkeit und Erklärung her nachvollziehbar ist.

Was mich hier frustriert sind manche songenannte Skeptiker, die hier offensichtlich nur im Forum herumtreiben, um sich darzustellen und sich hinter der Anonymität des Internets verstecken und andere Beitragschreiber unangemessen bewerten.
Ich schreibe bewusst "manche", denn so einige hier schreiben durchaus qualifiziert und machen sich wirklich Gedanken.

@geemaj0r - von Dir habe ich nichts anderes erwartet. Thema durch. Zweifel gerne weiter - ich halte Dich nicht davon ab!

Ich möchte weder Fake-Fotos noch Fake-Videos präsentieren. Ich habe nichts, was ich Euch bieten kann.

Die Idee, die hier einige hatten: Das Blatt und den Stift hinlegen und abwarten, was passiert, habe ich durchgeführt: Es passierte nichts.
Ich habe das Papier auch beschriftet mit: "Wer bist Du?" - auch nichts.

Das zum Thema. Ich weiß nicht, was weiter passieren wird. Danke an die, die mich ernst genommen haben, und ich möchte noch einmal auf den Text von @anonyheathen (etwas weiter oben) hinweisen. Mich hat das beeindruckt und ich denke, das ist hier für viele etwas, was man für sich mitnehmen kann, wenn es auch keine wirkliche Erklärung ist!


melden

Wer oder was ist das?

02.08.2011 um 18:21
@dark_wind

Sei mir nicht böse, aber wenn ich nichts zu liefern hätte und gezwungen wäre ein stille Mitleser zu sein würde ich mich auch über solche;
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:Tatsache ist nunmal, dass die Menschheit seit Jahrtausenden solche Erlebnisse und Erfahrungen gemacht hat – und dass sie noch nie „bewiesen“ wurden. Und vielleicht ihrer „Natur“ nach nicht bewiesen werden KÖNNEN (oder „wollen“).
Aussagen freuen und an ihnen klammern.

Die Menschheit hat viele Aussagen über solche "Erlebnisse" die zum Teil selbst suggeriert wurde oder eben von anderen.


melden

Wer oder was ist das?

02.08.2011 um 19:42
@dark_wind
Also ich glaube dir.


Anzeige

melden