Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

25.06.2011 um 23:17
@inthesky
dann musst du aber eine sehr große Nase haben :D

Anzeige
melden

Wer oder was ist das?

25.06.2011 um 23:27
@Flappi
ne wie gesagt bin nur schusselig..deshalb mag ich ordnung weil ich dann weiss wo was ist nur manchmal uebersieht man die dinge und wenn mama nicht waere hiesse es dann 'omg wie kommt das messer da hin aufeinmal!?'


melden

Wer oder was ist das?

25.06.2011 um 23:29
@inthesky
war ja nur Spaß ;P
aber das mit dem schusselig sein, dass kenn ich :D


melden

Wer oder was ist das?

27.06.2011 um 20:18
@te

Wie ging es nun weiter?


melden

Wer oder was ist das?

29.06.2011 um 02:21
na toll. da liest man gespannt jeden post durch und bekommt trotzdem weder nen foto vom schreibtisch, noch ne videoaufzeichnung (auch wenn da erstmal nix passiert).... in diesem forum ist es, wie in vielen anderen: schöne geschichte erfinden, toll ausschmücken, leute anheizen mehr schreiben zu müssen, aber kein storyteller-depp kommt auf die idee, dass die diskussionspartner auch mal videos oder fotos haben wollen?! - jedes mal der selbe käse....pfff


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 10:41
Sorry, ich musste spontan beruflich "umziehen", ist aber nur vorübergehend.
Ich bin an den beiden letzten Wochenenden nur einen Nachmittag in meiner Wohnung gewesen und habe das Nötogste erledigt. Kann also nichts Neues zum Thema berichten.

Ich wollte mich aber noch einmal melden, da ich weder Fake noch Spinner bin.

Ich habe mich aber aufgrund solcher Kommentare, wie sie leider häufiger hier vorkommen (auch in anderen Threads), Beispiel: der hier drüber, von k4b00m (schon der Nickname sagt einiges aus) entschlossen, mich nicht weiter zu der Geschichte zu äußern.

Ich frage mich, warum hier so Leute wie k4b00m überhaupt in einem Forum sind, wo sich Leute über gewisse Themen austauschen möchten.
Sorry, k4b00m, Dich erwähne ich stellvertretend für alle, die nur Erstaunliches lesen möchten, und wenn es dann nicht weiter geht, die ganze Geschichte schlecht machen. Das ist keine Fernsehserie, die jede Woche ein neues Vorkommnis präsentieren kann. Sehr naive Einstellung von Dir! Vielleicht kann man aber auch nicht mehr erwarten.

DICH (& Deinesgleichen) bezeichne ich nicht als Diskussionspartner! Nur weil es nicht weiter geht, stellst Du Dich "fussstampfend" hin und machst alles schlecht. Mit einer Aussage hast Du allerdings recht "In diesem Forum ist es, wie in vielen anderen!" - Ja, solche Beiträge wie hier von Dir liest man auch anderswo! Es gibt immer Leute, die sich unsachlich und unproduktiv äußern müssen. In manchen Threads sind das sogar mehr, als jene Beiträge, die der eigentlichen Diskussion dienen.
Und vielleicht kann man inhaltlich auch nicht mehr erwarten, von jemanden, der nachts um 2:21
meint, seinen Frust loszuwerden.

Was bringt Dein Beitrag jetzt? Nichts!

An alle anderen, die sich sinnvoll an meinem Beitrag beteiligt haben: sorry - aber dieses Gemoser oder Gemecker stört den Thread (nicht nur diesen!).

Schade, dass die Admins/Mods hier nicht eingreifen, um das Forum für die Allgemeinheit interessant zu erhalten.

Ich werde stiller Leser bleiben und mir die Leute raussuchen, die wirklich Interesse gezeigt haben, und denen intern eine direkte Nachricht zukommen lassen.

Vielleicht regt das mal ein Nachdenken über den respektvollen (?) Umgang hier miteinander aus.
Ich würde mich sehr darüber freuen!

LG Dank_Wind


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 12:52
@dark_wind
Wahre worte. Meiner meinung nach haben sich die von dir angesprochenen personen sogar noch zurückgehalten, zum teil gehts hier wesentlich heftiger ab.
Ich hoffe ebenfalls das sich mal was ändert, glauben tue ich daran aber nicht!


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 13:04
@dark_wind
Zitat von dark_winddark_wind schrieb:Ich werde stiller Leser bleiben und mir die Leute raussuchen, die wirklich Interesse gezeigt haben, und denen intern eine direkte Nachricht zukommen lassen.
Wenn du dich in deinem eigens eröffneten Thread nicht mehr öffentlich dazu äußern willst, kann man diesen auch schliessen, so sehe ich das.

Ausserdem stimmt es was @geemaj0r geschrieben hat, es entspricht der Wahrheit, auch in deinem Fall. Vielleicht solltest du dir erst einmal einige andere Threads der letzten Zeit durchlesen, dann verstehst du auch was er meint.

Deine Reaktion bleibt mir ein Rätsel...


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 14:15
Aber halli-hallo!

mein nick sagt schon alles? -oha! ... find ich persönlich besser als "dunkler wind" ... das ist nämlich eine metapher, während mein nick lediglich ein "amerikanisiertes" geräusch darstellt. und dazu noch in der sog. "leet"-speak. wie furchtbar von mir. entschuldigung hierfür.

aber zurück zum thema:
ich meinte alles so, wie ich es schreibe.
ich bin ehrlich, wenn ich sage (und das würde ich auf eid schwören!), dass wenn ich solche erlebnisse, wie du hätte, ihr nicht bis 10 zählen könntet, bis ich sämtliche kameras, videokameras und sonstwas beisammen hätte und die ganze chose HIER hochgeladen hätte.

ich sage nicht, dass ich dir nicht glaube, aber JEDES ..und ich meine wirklich J E D E S Thema in diesem Forum, welches von geschichten spielt, die NICHT belegbar (mit kamera, fotos oder oder...) sind ... oder NICHT BELEGT WERDEN WOLLEN/KÖNNEN (...lieber dark_wind), schenke ich sehr gerne meine beachtung, aber ernst zu nehmen sind diese nunmal nicht. es tut mir leid, aber selbst die schönste geschichte will bewiesen werden. und so lange das hier nicht der fall ist, wird sie als -schlichtweg- gelogen abgestempelt.

und nochwas: solange ich hier niemanden beleidige oder wie wild rumspamme, gibt es keinen grund, mich "abzumahnen", oder meine beiträge zu löschen.

lasst mich diskutieren, wie ich meine. ihr werdet aber niemals erleben, dass ich jemanden persönlich angreife. lediglich die ironie fehlt bei mir (fast) nie: und dann fehlt sie meistens, wenn es um ernsthafte themen geht (wie z.b. die "u-bahnhofsschläger" --> siehe anderes unterforum).
aber bei geisterhaften erscheinungen, autonom bewegenen gegenständen, geräusche unterm bett, ausm schrank oder sonstwas, das nicht belegt wird, kann sich die ironie manchmal eben nicht zurückhalten. ich bitte dies zu beachten, dunkler wind.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 14:19
@geemaj0r
denke da ählich wie du. lediglich die tatsache, dass jede unbewiesene geschichte sofort als gelogen abgestempelt wird, ist blödsinn


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 14:28
@Purple_Rain

Dann schau Dir andere, ähnlich gelagerte Beiträge an. Und solltest Du mal in die Verlegenheit kommen, selbst ein "Mysterium" einzustellen, wird auch Dir es mit an 100%iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren, dass Du, Dein Beitrag oder was auch immer durch den Kakao gezogen wirst/wird.

Ich habe hier Weißgott nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen, meine aber, dass ich hier nicht wirklich etwas falsch gemacht habe.

Man kann mir gegenüber auch Kritik äußern, Zweifel haben, Fragen stellen, alles Sache einer angemessenen Diskussionsebene, so habe auch ich mich verhalten.

Aber ICH verstehe nicht, warum Du unterstützt, dass man mich hier als "storyteller-depp" tituliert und dass mein Beitrag "derselbe käse" ist. Bist Du wirklich der Meinung?

Das sind Besserwisser-Parolen, teilweise mit Niveau unter der Grasnarbe.

Mir ist klar, dass es Leute gibt, die hier Phantasien posten, um Aufmerksamkeit zu erregen. Nennt man die nicht auch Trolle?
Trolle soll man nicht füttern (also mit Beiträgen/Aufmerksamkeit versorgen) - und wer macht das? Genau - Leute wie dieser k4b00m.

Es ist doch ganz einfach: Wem etwas nicht passt, der soll doch wegbleiben und nicht irgendwelche Langeweile-Beiträge schreiben, sondern die Diskussion denen überlassen, die dazu etwas beitragen.

Aber diese "Provokateure" gibt es nun einmal leider in jeden Forum, sie verstecken sich hinter der Anonymität des Internets und sind im realen Leben Menschen, die so unscheinbar sind, dass sie Dir nicht auffallen würden.
Im I-Net fallen sie auf durch seltsame Nicknamen, aggressive Avatare und provozierenden Sprüchen auf und kompensieren damit das mangelnde Interesse der Umgebung an ihrer Person.

Ich möchte aber betonen, dass das Forum durch die Beiträge derer lebt, die hier nach Lösungen, Erklärungen und Hinweisen suchen und auch mal einen Joke einwerfen.

Ich denke, ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster. Sicher werden gegen Abend und in der Nacht (02:21 Uhr ?) wieder die Beiträge auftauchen, die versuchen, aus Beiträgen im Forum wieder ein virtuelles Schlachtfeld herzustellen.


@Eintrachteugen

Ich weiß, habe diverse Beiträge gelesen, wo es richtig heftig abgeht. Ich verstehe nicht, warum von Seiten der Administration hier nicht eingegriffen wird. Schade ums Forum, denn die Grundidee ist klasse.


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 14:32
@dark_wind
ich kann deinen frust zwar gut nachvollziehen (mir ging es anfangs ähnlich) aber du brauchst einfach nen dickes fell. die gehörige portion skepsis und die meinungen, die einem daraus resultierend nicht passen, das wird es immer geben, in jedem forum wie du ja selber schon bemerkt hast!!
man merkt, dass du definitiv ein dickeres fell für allmy brauchst. ignorier sowas einfach und mach dir nicht die diskussion selber kaputt, indem du hier sinnlose, ellenlange posts reinmachst, was @geemaj0r eh nicht interessiert.

also, weniger flennen, mehr machen ;) weil wie du siehst hast du dir gerade die eigene diskussion kaputt gemacht


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 14:50
..hmmm...

1. ich bin weit davon entfernt, ein sog. "troll" zu sein, da ich (was man vielleicht nicht glauben kann) auch hier und da wirklich sinnvolles posts erstelle :D

2. ich schrieb "storyteller-depp", genau. jedoch lies mein post mal genau durch und dann sag mir bitte mal, dass du dich dadurch persönlich angesprochen fühlst. wenn dem so ist, tut es mir leid, das ist dann aber ein problem, mit dem du alleine klarkommen musst.
wie bereits geschrieben: ich greife niemanden persönlich an. das steht mir nicht zu.

3. du lenkst gut vom thema ab: wo bleibt deine stellungnahme zu "stell doch mal kameras auf und film das ganze?" ...? wo bleiben die videos? die fotos? die stellungnahme? dankeschön.

4. godfree: da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt: ich stempel natürlich nicht jedes thread als "blödsinn" ab, wenn es noch keine "beweise" gibt. jedoch schwindet dieses "rechtsbewusstsein, á la der themenstarter ist ehrlich" mit jedem tag, der verstreicht, ohne einen "beweis" zu erbringen. das ist ja wohl verständlich oder?

ich kann nicht einfach etwas von "sich bewegenen bleistiften und papier" schreiben, was immer wieder an einer anderen stelle auftaucht, ohne mal diese blöde kamera aufzustellen, um auch die letzten "zweifler", wie mich zu überzeugen. und eines könnt ihr mir glauben: ist der beweis erbracht und es steht außer zweifel, dass es sich hierbei um ein fake handelt, dann -glaubt mir ruhig- bin ich bereit, hier der seriösteste diskussionpartner zu sein.


und noch um eine kleinigkeit bitte ich: dark_wind - stell mich nicht als "unruhestifter" dar. davon gibts hier genug andere. ich war sehr lange zeit selbst board-admin und ich weiß, wie nervig das ganze sein kann. jedoch berufe ich mich auf meinen vorherigen post: ich greife niemanden an, lediglich ärgere ich mich über grundsätzlich sehr interessante geschichten, deren beweislage dann einfach nicht erbracht wird. nicht mehr und nicht weniger.


ps: godfree, die 2.: natürlich interessieren mich auch diese "ellen-langen posts" ... so ein brett vorm kopf habe ich nicht, als das alles, was andere schreiben an mir abprallt und ich deren meinungen kategorisch ablehne.


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 15:03
@geemaj0r
ich meinte mit "die intressieren dich nicht" dass du das kategorisch ablehnst, aber solche anschuldigungen hört man eben als skeptiker tagtäglich und macht sich nicht mehr allzuviel kopf drum. also bei mir ist das so. wenn mir jemand sowas an den kopf wirft, ignoriere ich es am besten, da das sonst eh immer nur zu streit führt.

beim rest stimme ich dir zu. mein "rechtsbewusstsein" ist zwar auch im keller, aber unterstellen tue ich anfangs erstmal gar nichts. erst wenns wirklich überöffensichtlich ist.


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 15:05
@godfree
aaaso! ..okay... so sehe ich das auch.


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 16:49
Klasse ist schon, wie es hier verdreht wird: (???)

1.) Wer etwas in diesem Forum postet, muss also ein dickes Fell haben.

2.) Wer in diesem Forum nicht sofort Beweise liefert, wird als Fake abgestempelt.

3.) Wer in diesem Forum Leuten, die posten und nicht sofort Beweise liefern, kritisiert, ist ein toller Kerl.

4.) Wer auf diese Umstände hinweist, flennt.

Resümee:

5.) Wer in diesem Forum überhaupt noch etwas schreiben mag, hat selbst Schuld.


Das mag Frust sein, aber wie man mir nun mehrfach als direkte Nachricht zukommen lassen hat, betrifft das so einige, die das absolut genauso sehen und mir sogar Alternativ-Foren vorgeschlagen haben. Ist das so beabsichtigt?


Und:
Ich lenke nicht ab, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


@godfree

Mal ganz ehrlich, das ist doch das "BI**-Zeitungs-Prinzip" - Schlagzeilen (= Themen), die die Leute anlocken, weil es ist ja "Mystery". Dann gibt es unter den Beiträgen jene, die verbal um sich schlagen, wieder ein Lockmittel.

Dann müsst ihr Euch auch nicht wundern, wenn es hier solche gibt, die Phantasiestories publizieren, das sind vom Forum her selbstgemachte Leiden.

Sorry, dass es derart offtopic geworden ist. Aber wenn Kritik am Threadersteller geübt werden kann, dann auch bitte an die, die diese offtopic-Geschichte provozieren, und auch an die, die das als Forenverantwortliche zulassen.

Vielleicht sollen sich die einen ein dickes Fell wachsen lassen und die anderen eine gewisse Linie für die Führung des Forums einfallen lassen, damit das Forum seinem eigentlichen Sinn nachgehen kann.

Was die Vorkommnisse in meiner Wohnung betrifft, so ist es so, wie ich es geschrieben habe. Eine Cam läuft derzeit nicht, da ich fast die ganze Woche abwesend bin.
Für Manche ist das sicher wieder ein eindeutiger Hinweis, dass ich ein Fake bin.
Aber: da müsst ihr Euch ein dickeres Fell wachsen lassen. ;-)


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 16:56
@dark_wind
du hast mich da völlig missverstanden

das mit dem dicken fell meine ich insofern, dass du dir einfach nicht so zu herzen nehmen sollst, wenn dir jemand grundlos nicht glaubt oder iwas von dir als fake abstempeln will. einfach ignorieren sowas, das sind idioten, die gibts leider überall :(

wer etwas nicht gleich beweist, wird überhaupt nciht als fake abgestempelt. wenn du nochmal liest was wir geschrieben haben, dann siehst du, dass diese aussage revidiert wurde, da falsch ausgedrückt.

wo du das mit dem "tollen kerl" her hast, weß ich jetz nicht, aber blödsinniger quatsch ist es allemal.

das mit dem flennen: das meinte ich, das war weder böse noch ernst gmeint. ich meinte damit lediglich, dass man sich am besten gar nicht so lange drüber beschwert und idioten und dumme postings einfach ignoriert :)

und wenn dir die forumsführung niht passt, warums chreibst du dann nicht die mods selber an? wenn du willst, kann ich das tun. mail an datrueffel, kc und merlina ist sofort raus. ich schreib einfach, dass du ein problem mit der führung des forums hier hast ja?


und warum du mir jetzt das mit der cam schreibst ist mir auch relativ schleierhaft, da ich heir meines wissens nach nciht rumgemeckert habe wegen des fehlenden vids. keine ahnung wann ich mich hier zuletzt beteiligt hatte


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 17:01
@dark_wind
also, an solche sachen gehe ich immer wie beim fernsehschauen ran. sagen wir z.b. ghost whisperer. kennst du die sendung?

offensichtlich will dir ein geist mitteilen, dass du unbedingt was aufschreiben sollst. vielleicht ist dein wunsch schon lange autor zu werden. oder musst jemanden einen brief schicken. überlege doch mal. irgendetwas muss es ja wohl sein? die antwort wird sicherlich nicht weit weg sein.

zum anderen könnte es sein, dass dein kollege oder wer auch immer dir einen streich spielt.

dann gäbe es noch die möglichkeit, dass du uns alle verarschst. deshalb machen wir auch so einen radau, wir kennen solche dummen spielchen schon von anderen ehemaligen usern. sonst biste vielleicht doch lieber in einem anderen forum besser aufgehofen^^


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 17:19
Oh mein Gott was für ein Stress.... :(


melden

Wer oder was ist das?

05.07.2011 um 17:30
schreib doch mal etwas auf das Blatt mit dem dafür vorgesehenen Stift,scheint eine Aufforderung an dich zu sein!,vielleicht bekommst du eine Antwort,die dir hier keiner geben kann!


Anzeige

melden