Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Schwarze Gestalt RSS

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Geist, Toter, Daemon

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 10 12345678910
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:27



okay also träume kann man lenken, das nennt sich luzides träumen bedarf aber einiges an übung und training.

es kommt näher das hast du glaube ich auch noch nicht erzählt.

und mit wie es vorher immer ablief mein ich was war wenn du deinen freund nicht geweckt hast. ist es da auch näher gekommen? dir fehlt glaub ich irgendwie das ende so wie oft in träumen. oder filmen wo dann alles ganz anders ist. - reine vermutung von mir - und das du deshalb villt den mut aufbringen solltest möglichst angstfrei der gestalt und der situation entgegenzutreten.


Edit: in gegenzutreten geht ja ma garnet xD

melden
Pia1993
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:28

nein hat es nicht
ich bin auch oft eingeschlafen, es hat zwar ewig gedauert aber ich hab nicht mehr hingesehen.
aber wenn ich mal geguckt hab, dann stand es da.

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:29

ich würde wohl schreien und des in meinem fall wohl "ding" genannte keine sekunde aus den augen lassen. und iwie licht an zumachen. verbinde mit licht in der dunkelheit irgendwie das das licht negatives verbannt.

melden
Pia1993
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:33

nein es ist mir nicht näher gekommen, es hat sich noch nie bewegt.
Und ich wecke mein Freund immer, und versteck mich dann hinter ihm.

ich glaube es anzusprechen würde ich mich trauen vielleicht, aber was soll ich sagen? Hallo ? wer bist du?
mich zu ihm hinbewegen trau ich mich nicht.

habt ihr denn eine Idee was das ist ?

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:34

mh was du dann sagst kann ganz anders sein als du planst spontan würde ich fragen "was ist? warum versuchst du mir angst zumachen? warum bist du immer da?"

melden
Pia1993
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:34

licht an machen bekomm ich hin, das nämlich an meinem Kopf und dann muss ich mich von ihm weg bewegen, sofern es wieder da auftaucht.

aber was wenn es sich bewegt wenn ich licht an machen will?! weil im hellen hab ich es noch nie gesehen.

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:37

wenn es sich bewegt bist du stärker und dein freund ist auch noch da! und wahrscheinlich bewegt es sich wenn überhaupt ausm zimmer. das beste wäre wenn du das licht blind anmachen kannst. damit du beobachten kannst ob es verschwindet sich bewegt wenn ja wohin und wie. aber glaube das licht es verjagt bzw einfach nicht mehr sichtbar macht. würde es also villt eher ansprechen dazu sollte es reichen leise flüstern bzw in gedanken zu sprechen.

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:38

"verbinde mit licht in der dunkelheit irgendwie das das licht negatives verbannt."
Eher ist es ein Placebo-Effekt.
Mit dem Fragen... würde es erstmal überhaupt Fragen, was es will.
Mehr als schweigen kann es ja auch nicht

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:40

ja mag sein das es ein placebo effekt ist aber die sind ja immer gut helfen ohne mittel und so =)

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:41

Naja, die schwarze Gestalt ist wohl der "schwarze Mann"..eine klasische Kinderschreckfigur und genau in dieser Form, wie Du, liebe Pia, sie beschreibst. Er ist aber nichts Reales, sondern ein Produkt der Phantasie.
Auch wenn vielee, die dem Schwarzwn Mann sehgen, fest davon überzeugt sind, NICHT zu schlafen: Es ist trotzdem so. Sie träumen, sie sind wach.

Das ganze scheint Dir auch nicht wirklich Angstt zu bereiten.

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:41

Ja, in der Tat. Solange dieser Placebo-Effekt hilft

melden
Pia1993
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:42

mit den Gedanken im kopf reden das hab ich schon gemacht, ich hab immer so im kopf gefragt was bist du, was willst du, aber nichts, aber das war auch zuhause, wo ich mich weg gedreht hab. wenn es wieder da ist guck ich es an und rede in meinem kopf oder auch laut, mein freund hat aufm handy nämlich so nh app die nachts geräusche aufnimmt, und dann mach ich die jetzt einfach immer an wenn ich bei ihm bin, und vielleicht klappt es ja. aber ich muss mich wirklich üerwinden.

und blind das licht an machen bekomm ich auch hin,

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:45

@Pia1993
Hast Du wahrscheinlich vorhin überlesen, deshalb frag ich nochmal:

Hat man dir als Kind öfters mit " dem schwarzen Mann" gedroht?

Wenn ja, sowas kann sich über Jahre, Jahrzehnte im Unterbewusstsein " festsetzen".

Auslöser, das es wieder " hervorkommt" kann alles mögliche sein, z.B. geänderte Lebensumstände ect.

PS: Ist dein Freund zufällig " Paintball-Spieler"?

Wenn ja, Knarre mit ins Bett nehmen, wenn der schwarze Typ wieder auftaucht - einfach ein paar mal "draufhalten" - kann Wunder wirken.

melden
Pia1993
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:45

erklär mir bitte wieso alle behaupten es würde mir keine angst machen? wenn ich drüber spreche bekomm ich angst. gestern abend habe ich mit meiner mutter mal drüber geredet da ich ihr noch nichts erzählt hatte das es auch bei meinem freund ist sie wusste nur das es mit dem schließen der türe aufgehört hat.
ich hab am ganzen körper gezittert, hätte ich keine angst und damit auch kein Problem damit würde ich meine Zeit damit verbringen hier online zusein und mir eure meinungen anzuhören bzw zulesen?!

melden
Pia1993
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:47

ne wurde mir nie mit gedroht nichts in der art.
nee leider nur Fußballer
und was ist ein Placebo effekt ?

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:49

wäre echt interessant zu sehen ob es es reagiert wenn du was machst will dann aber net in dir stecken bin sowieso schreckhaft genug bin heute schon an den tauben vom nachbarn erschrocken als die ausflug hatten.



placebo effekt kommt wohl von tabletten ohne wirkstoff als mein dad mal im krankenhaus war kam ne alte frau die is mit rollstuhl rein gekommen weil sie so schmerzen hatten, raus ist sie gegangen. da hat mein dad gefragt was sie bekommen hat da meinte ne schwester lächelnd "placebos". also placebos helfen wenn nix da wirklich da is wenn man sich grundlos in was reinsteigert.

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:51

"und was ist ein Placebo effekt ? "
Z.B. wenn man dir nen Tic-Tac gibt und sagt, dass es gegen die Kompfschmerzen hilft, Könnte deine Überzeugung davon so stark sein, dass der Körper mitspielt und die Kopfschmerzen weg sind. Also sozusagen- sich selbst verarschen

melden
Pia1993
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:53

ahh sowas, das kenn ich interessant aber zuwissen wie es heißt.

was mich aber auch wundert, ist das es seit dem meine Türe zuist, weg bleibt.

und was es ist? jemand verstorbenes kann ich mir nicht vorstellen da ich nur drei menschen kenne die gestorben sind, mein mathe lehrer, der ex freund meiner mama & mein bester Freund, und ich denke nicht das jmd von dennen mir angst machen will. oder mir etwas tun möchte.

ich hab im internet etwas von Daemonen gelesen, kann das so etwas sein?

melden
   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:57

dämonen sind 2d soweit ich weiß können sich also nicht frei im raum bewegen.

vielleicht interpretierst du die absicht der gestalt ja auch falsch und sie ist einfach nur da um nach dir zu schauen oder versucht dir etwas zu sagen. wie sind die drei denn gestorben? vielleicht hängt die türe sinnlich im zusammenhang mit dem fenster zur türe kommt der zum fenster kommt sie.

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Schwarze Gestalt

09.08.2011 um 22:57

@Pia1993

Deine Angst ist real, der " schwarze Mann" wohl weniger. Also er ist es schon, für dich, sonst würdest Du ihn nicht so wahrnehmen. Aber das kommt, denke ich aus deinem Unterbewusstsein - warum auch immer.

Irgend etwas scheint nicht richtig verarbeitet zu sein, und kommt nun wieder hoch, in Form des schwarzen Mannes. Punkt.

Wenn ihr keine Paintball-Knarre habt, nehm nen Tennisball, Squashball, oder sonst ein Wurfgeschoß mit ins Bett, und wirf es nach der Gestalt, wenn du sie wieder siehst.
Das stärkt dein Selbstbewusstsein ungemein.

Mir hat das als Kind auch geholfen, ich hatte auch immer Angst vorm " schwarzen Mann" - besonders bei uns im Keller ( 40 Parteien-Mietsblock - Keller viele kleine Gänge, verwinkelt usw.)
Mein Vater ging dann mal mitten in der Nacht mit mir runter, zeigte mir alles im Dunkeln, zeigte mir das da garnichts ist.

Bis zu meinem 12. Lj nahm ich aber trotzdem " sicherheitshalber" nen Knüppel mit runter, wenn ich abend / nachts - aus welchen Gründen auch immer - nochmals in den Keller musste.
Eines nachts dann geschah das,wovor ich immer Angst hatte, wofür ich aber meinen Knüppel mit hatte: Ich ging in das eine Abteil wo unser Keller war, sah eine dunkle Gestalt am Schloß unseres Kellers fummeln. Ich schrie so laut ich konnte, stürzte mich auf diese Gestalt und hab ihr ein paar übergebraten. Erst als der zu schreien anfing erkannte ich an der Stimme, das es mein älterer Bruder war,der gerade sein Fahrrad aufräumen wollte.....^^
Das Rad konnte ich nicht sehen, das stand "um die Ecke" - Licht ging auch keines, nur das bißchen was vom Hauptkellergang reinschien.....
Aber seitdem habe ich keine Angst mehr im Keller, keine Angst mehr vor dem schwarzen Mann.



melden

Seite 2 von 10 12345678910

87.730 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Dinge passieren 108 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden