Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele in meinem Bett

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bett, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 12:31
@Alarmi

Ja generell hast du ja recht. Aber ich glaube man merkt es ja, wenn die Tür aufgeht und jemand "reinlatscht". Und wenn es denn ein Mensch gewesen wäre, dann weiß man das ja auch wenn man sich vorher nicht sicher war. Weil ein Mensch fühlt sich eindeutig an wie ein Mensch, weißt du? Ein Mensch ist warm und atmet. Und wenn sich eindeutig ein Mensch also ein bekannter Mensch neben mich legen würde, einfach so während ich wach wäre, dann würde ich mich umdrehen. Und da muss man schauen, wenn es Familie war, dann müsste man fragen, wie die Familie so drauf ist. Bei meiner wäre das ungewöhnlich, mein Bruder würde sich nicht einfach so in mein Bett legen, der würde ankommen: -"Alter, lass ma schnacken, ich hab da n Problem...." das heißt, wenn der das machen würde, dann wäre was GANZ gewaltig im Argen und ich würde sofort einen Schreck bekommen und fragen was geschehen ist.
Nun gibt es Familien, die kuscheln. Ich habe auch eine Freundin, die mit ihrer Mutter auf der Couch liegt, und als es der Mutter damals schlecht ging (Trennung), da ist sie auch mal zu Becci ins Bett nachts, weil sie nicht schlafen konnte und jemanden zum trösten brauchte.

Also was ich meine ist, es kommt auf die Menschen an, die dann in Frage kommen. Und stell dir die Situation mal vor, also du bist die TE. Ich glaube schon, dass man merkt, ob es ein Mensch ist der sich neben einen legt, ein Hund oder irgendwas, was man nicht bestimmen kann. Also vorstellen kann ich mir das... gruselig... :blackmetal: :D

Anzeige
melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 13:58
@MishaLicious
Ich denke halt einfach, dass man in so einem kurzen Moment nicht durch so viele Denkprozesse durchgeht, sondern einfach instinktiv reagiert und schaut, wer einen da anfasst. Dass man herumfaehrt. Man liegt nicht einfach da und schlaeft irgendwann ein. Besonders dieses Einschlafen ist ein sicheres Anzeichen fuer einen Traum.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 14:06
@Alarmi

Na ja. Also es ist ja so. Sie lag im Bett und hat gestarrt. Sie hatte Angst. Wollte sich nicht umdrehen, lag einfach da. Was soll denn passieren? Irgendwann übermannt einen der Schlaf. Diese Haltung ist nunmal anstrengend. Wenn sie sich nicht bewegen konnte, weil sie Angst hatte. Bereits der Fötus im Mutterleib reagiert auf plötzliche Berührung, Geräusche oder Stöße so.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 14:07
@MishaLicious
Wenn ich Angst habe kann ich aber alles, nur nicht schlafen. :) Fuer mich ist und bleibt es ein Traum.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 14:09
@Alarmi

Ja, ich weiß, wie du das meinst, aber du kannst der TE ja nicht einfach unterstellen "doch du hast geschlafen". Ich denke schon, dass man das selber besser beurteilen kann.


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 14:31
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ich denke schon, dass man das selber besser beurteilen kann.
Kann man gerade in diesen Situationen oftmals nicht. Die Einschlaf- und Aufwachphase ist ziemlich schwammig. Fuer mich deuten einfach alle Anzeichen darauf, dass sie geschlafen hat, besonders, weil sie danach "eingeschlafen" ist. Dass sie es vehement abstreitet, auch nur die Moeglichkeit anzuerkennen dass sie geschlafen hat ist nur noch ein deutlicheres Zeichen, dass sie unbedingt hier etwas Mysterioeses aus etwas machen will, was schon Millionen vor ihr passiert ist.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 14:53
meiner schwester ist mal etwas ähnliches passiert wir saßen am esstisch meine mum stand in der küche und plötzlich erschreckt sich meine schwester vor meinen augen fast zu tode ich hab mich auch voll erschrocken und diereckt gefragt was mit ihr ist und sie sagte jemand hätte ihr eine hand auf die schulter gelegt aber in diesem moment war niemand hinter ihr das war aüßerst selsam ...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 15:18
@weedow: Okay kann ich mir grad nicht erklären :o:


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 17:30
@Alarmi

Man wie oft noch? ES WAR KEIN FAMILIENMITLIED!!! Den grund hab ich schon mehrmals genannt!!! Wenn du nich lesen kannst is das nicht mein Problem.


@Chips

Und deine Sarkastischen Beiträge kannst du dir sparen! Sowas provoziert nur und is einfach unnötig.


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 17:35
@MishaLicious

Es bringt nichts mit dem zu Diskutieren weil er denkt das nur er recht hat und alle andern nicht. Weil ich habe mir alles ja nur zusammengesponnen und zusammemgeträumt und mir ist ja nicht zu trauen! Lass den einfach... Der wird mir das immer unterstellten^^ aber mei wenns ihn glücklich macht und er nur so zufrieden ist....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 17:50
@Windlicht


Ich möchte dich an meinem ersten Beitrag in deinem Thread erinnern:
Als Kind hatte ich ein nahezu deckungsgleiches Erlebnis. Laut der Eintragung in meinem Tagebuch von damals war ich hellwach, habe aber zuvor einen Gruselfilm angesehen...

Hoffe gedient zu haben.
Deshalb verstehe ich das hier nicht:
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Und deine Sarkastischen Beiträge kannst du dir sparen! Sowas provoziert nur und is einfach unnötig.
Mein zweiter Beitrag war durchwegs aufrichtig und nicht produzierend gemeint.
Auf einer Seite heisst es immer, wir Skeptiker sollen uns " öffnen" - tut man es dann, wird man als Provokadeur bezeichnet.

Aber okay, ich nehms nicht persönlich....und ziehe mich aus diesen Thread zurück. Aw´s auf dieses Posting werden unbeantwortet bleiben.

LG an alle.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 17:51
@Chips

Verarschen kann ich mich auch selber. Dazu brauch ich dich nicht. Finds so mies das man immer auf anderen rumhacken muss


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:05
@Chips
@HiKO
@weedow
@Alarmi
@MishaLicious
@Keysibuna
@PartOfAll
@titus1960
@zett
@lateral


Nochmal zum mitschreiben: Ich war wach, und es war kein Familienmitglied wies Alari immer behauptet. Weil 1. (und jetz aufpassen!!!) Ich es gesehen UND gehört hätt wenn meine Mutter in mein Zimmer reingekommen wäre. Da aber weder türen aufgegangen sind und auch keine Geräusche zu hören waren, ist es sehr unwarscheinlich das meine Mutter unbemerkt in mein Zimmer gekommen sein könnte, es sei denn sie könnte durch Wände gehen! (Übrigends war ich bereits 16! Und kein kleines Kind mehr zu dem die Mutter ins Bett kommt! -.- gott ey)
2. Ich hatte ANGST ich wollte mich einfach nicht bewegen, weil ich angst hatte i-was zu sehen was ich nicht kannte. Diese Situation war völlig neu für mich ich hatte keine Ahnung was da gerade Passiert. Deshalb dachte ich mir :Nur nicht bewegen villeicht gehts dann weg

3. Ich weiss auch nicht wie ich einschlafen konnte, wie schonmal geschrieben : Ich war plötzlich weg und wachte dann in der Früh auf und hab mich noch gewundert was das gestern Nacht war. Ich hab keine erklärung fürs wegpennen -.- Da könnter jetz noch so sehr drauf rumreiten.


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:17
@ X-RAY-2

Wie meinst du das genau?


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:28
ich habe auch ein ähnliches problem :0


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:29
@x-ray-2

Ich mein einfach nur dass die Erklärungen halt nicht zu ihrem Erlebniss passen.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:35
1. ich habe auf garnichts rumgehackt, furchtbar
2. wollte nur logische erklärungen für dein phänomen finden (jetzt zum 3.!)


3. schon mal an an physiologisches /pathologisches problem gedacht?
muskelkrampf.. durchblutungsstörugen, migräneanfall mit aura und somit empfindungsstörugen am körper, epilepsie?? sonstige erkrankungen?---> könnte auch erklären warum du dann einfach eingschlafen bist

natürlich nicht.. kann auch nicht sein richtig??


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:40
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wie meinst du das genau?
Oh ich befürchte du musst mir etwas auf die Sprünge helfen, was genau das war ...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:42
Es könnte ein Wesen sein das einen feinstofflichen Körper hat.
Ich hatte mal ein Erlebnis wo ich morgens aufgewacht bin. Ich ging umher und schaute aus dem Fenster. Das ging so ein paar Minuten. Doch dann stellte ich fest das ich immer noch geschlafen habe und einen sehr realen Traum hatte. Jetzt war ich dann wirklich wach. Ich kann mir vorstellen das du schon im Halbschlaf warst und diese Erlebnis hattest. Das passiert mir auch hin und wieder das ich reale Erlebnisse schon beim einschlafen habe, aber trotzdem einschlafe dabei.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:44
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:@zaramanda
Bei Dir hört sich das so an, als wären subjektive Wahrnehmungen der Massstab für die objektive Realität ...
das mein ich.. :)


Anzeige

melden