Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele in meinem Bett

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bett, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 18:59
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:2. Ich hatte ANGST ich wollte mich einfach nicht bewegen, weil ich angst hatte i-was zu sehen was ich nicht kannte. Diese Situation war völlig neu für mich ich hatte keine Ahnung was da gerade Passiert. Deshalb dachte ich mir :Nur nicht bewegen villeicht gehts dann weg
Die Reaktion halte ich für sehr nachvollziehbar !

@Windlicht

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man das Erlebnis jetzt noch großartig aufklären kann ,
hat das Ganze für dich eine bestimmte Bedeutung denkst du noch oft darüber nach ??
Wenn nicht dann würde ich das ganze einfach auf sich beruhen lassen letztgültig klären
wird man das nicht können , wenn sonst alles bei dir ok ist dann würde ich mir an deiner stelle
einfach die Lösung heraussuchen die für dich am angenehmsten ist und Punkt . :)

Anzeige
melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:02
@Windlicht
Ich wurde auch gemobbt. Und es kann schon sein dass das Gefühl der Einsamkeit unterbewusst so stark ist,das du dir jemanden wünscht der dich in den Arm nimmt,und dass das Gefühl dann äusserlich wird.Sprich dein Wunsch zur spürbaren Realität wird.
Kann sein,muss es aber nicht. Ich war ja net dabei.. :D


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:08
@zett

das kann durchaus sein, ich weiss nur nicht ob ich i-wie solche krankheiten habe... Weil ich es nur einmal hatte, und wenn ich sowas wie epilepsie hätt müsste das doch öfter auftreten?!


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:10
@zaramanda Ja das kann natürlich auch sein... War damals echt keine schöne zeit... :(
@keltenhain So oft denke ich nimmer drüber nach ^^ aber manchmal kommts mir halt denn in den sinn


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:11
Ach man kann und sollte auch nicht bei derart kleinen singulären Ereignissen irgendwelche
Neurologischen Auffälligkeiten unterstellen , das ist dann doch schon grob fahrlässig ! :) ^^


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:12
@keltenhain

haha und jetzt nochmal auf deutsch XD


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:15
@Windlicht: jetzt wo du anfängst dich künstlich aufzuregen werden dir die meisten erst recht nicht glauben :(


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:15
@Windlicht
Wie Keltenhein es auch schon schreibt,wenns dich nicht weiter belastet und du nicht das Gefühl hast es war was schlechtes,dann nimms so hin.Nicht alles ist schlecht... ;)
Und vor allem : Nicht alles ist schwarz-weiß. :)

Nein,schön war die zeit nich.. :(

@keltenhain
Nein,das wäre wirklich fahrlässig. Epilepsie tritt schon häufiger auf.Und dieses eine Erlebniss war halt was,was Ihr in Errinerung blieb,und sie beschäftigt hat.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:16
@zaramanda

Ich musste grad mal nachschaun was ich/wir da überhaupt geschrieben haben ... =)

mein Kommentar:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Bei Dir hört sich das so an, als wären subjektive Wahrnehmungen der Massstab für die objektive Realität ...
bezog sich auf Aussagen wie:
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wenn die Erklärungen die ihr gebt nicht auf ihr Gefühl passen,dann ist das eben so.
Ja sicher is das dann so ... Aber deswegen muss ihr "Gefühl" noch lange nich richtig- und die logischen und rationalen Erklärungen dafür nicht falsch sein ...
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Die Wissenschaftler einigen sich auch nur darauf was für Sie am ehesten passt.Wirklich nachgewiesen ist das aber nicht.
Bestimmte Dinge sind eben sehr wohl nachgewiesen ... Egal was irgendwer sagt, meint oder glaubt ... Das is ja das schöne an der Wissenschaft ... dass sie Wissen schaft ^^
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und wenn @Windlicht
das Gefühl hatte die Energie ähnelte einer Hand,dann könnt ihr mit noch so vielen Erklärungen kommen.Die passen aber nicht in ihr Erlebtes.
Genau das mein ich mit meiner ursprünglichen Anmerkung ... Was für ein subjektives Gefühl jemand hat (da is auch @Windlicht keine Ausnahme), is kein verlässlicher Massstab für die objektive Realität ... Was wir wahrnehmen is alles durch die Interpretation durchs Gehirn geprägt und kein genaues Abbild der Wirklichkeit ... Und auch wenn @Windlicht noch so überzeugt is von der "Hand" macht es das nich zur Tatsache dass diese existierte ... Etwas zu glauben macht es nicht zur Realität ...

Vielleicht hab ich dich aber auch missverstanden ... möglich is alles ...:)


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:16
@Windlicht
ich komme ja aus der altenpflege und habe auch lange zeit im krankenhaus gearbeitet, vieles auch aus dem neurologischen bereich gesehen und gelesen, auch über epilepsie, du glaubst garnicht wie sich diese erkankung äußern kann (symptomatik mäßig)

viele betroffene haben mir auch über die verrücktesten dinge berichtet, vielleicht nicht dass sie das gefühl hatten "dass sich jemand" bei ihnen ins bett gelegt hat, aber dass sie verschiedenste dinge auf ihren körper wahrnahmen, seltsame gefühls "störungen" in form von kribbeln, missempfunden, gerüche, bewusstlosigkeit "schlafähnlich" usw.


@keltenhain
nein?bist du arzt?krankenpfleger?altenpfleger?ähnlich? warum könnte es nicht?bitte um erklärung?danke :)

solche erkrankungen können immer auftreten, plötzlich von einem tag auf den anderen, besonders betrifft es jüngere menschen.


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:19
@zett

Intressant. Dann kennst du dich damit aus?? Hmmm.. ich spür auch im Wachen zustand ab und zu sowas wie ein puster im gesicht... als würde mich jemand anpusten obwohl fenster zu sind und keiner im raum is ausser ich... Wie schätzt du das sein?


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:25
@Windlicht

Soll heißen wenn jemandem einmal so eine Kleinigkeit passiert ist dann ist es einfach dumm zu
behaupten das die Person irgendwelche Geisteskrankheiten hat irgendwelch krankhaften
Veränderungen des Gehirns irgendwelche Störungen in der Gehirnchemie das ist einfach sinnlos
so etwas dann einfach anzunehmen !!! ^^


@zett

1.) Weil das keinen Sinn macht wegen jeder Kleinigkeit die Pferde scheu zu machen .
2.) Weil wenn vorhanden eine schwere Neurologische Störung sich auch so äußert .
3.) Ich es einfach nicht für sinnvoll halte ( nach Maßstäben des reinen gesunden Menschenverstands
nicht mehr und nicht weniger ) jemanden der beispielsweise vor 4 Jahren eine Müllsack hat umfallen hören der aber gar nicht umgefallen ist deswegen zum Neurologen zu schicken !!


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:27
@Windlicht
ich wollte dich auf keinen fall damit beunruhigen oder ähnlich.
ich wollte lediglich möglchkeiten aufzählen.

ja ich kenne mich damit aus, bin auch nicht vom fach wie ein mediziner. das kann alles sein, wie schon oben beschrieben. ich gehe immer von normalen dingen erstmal aus. das mit dem anpusten habe ich auch, als ob mir einer ins ohr atmen würde.. denke immer es ist durchzug, offenes fenster??



sensibilitässtörungen am körper:
diabetes
migräne
multiple sklerose
epilepsie


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:29
@zett

In wie fern Multiple Sklerose ?? :)


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:29
@x-ray-2
Ich mein ja auch nicht das es zu 100 prozent eine Hand war,aber sie hatte das Gefühl es wäre eine.
Natürlich ist das Subjektive Gefühl kein Maßstab für die Realität.Manchmal vielleicht´ein bissel.
Aber wie genau das in dem Fall war kann ich nicht so beurteilen.

Ich denk halt nur,wenn jemand was schildert,die anderen Erklärungen geben die aber für diese Person nicht zutreffend sind,heisst das nicht sofort das Sie denkt sie wäre was besonderes.
Eben nur das es nicht passt.
Und viele sind sofort beleidigt wenn ihre Erklärungen nicht das Non-plus-ultra sind.
So a la: Na,dann geh ich eben....wenn du mir nicht glaubst!

Die Erklärungen sind nicht falsch in dem Sinne.
Aber ihr Gefühl ja auch nicht.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden....du mich glaub ich jedenfalls nich.... ??
:D :D


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:30
@keltenhain
ich finde es dumm was du behauptest :)
ausserdem sind es keine geisteskrankheiten, somit sieht man dass du keine ahnung hast, also solltest du nicht darüber diskutieren, danke.
ich finde es für richtig alle möglichkeiten durchzugehenn

ausserdem es hat KEINER angenommen, es wäre ja nur eine möglichekeit.


1x zitiertmelden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:31
@zett

Auch wenn die fenster bei dir zu sind????

@keltenhain

naja ich denke nich das ich krank bin...^^ aber wenn man schon nen ''medizinier'' da hat muss man auch ma lesen was der so weiss^^


1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:33
@Windlicht: Und ich werde ignoriert :(
War nicht böse gemeint aber aus Erfahrung würde ich sagen wenn man nur ein bisschen aggro rüber kommt man direkt abgestempelt wird... man würde ja alles faken


melden

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:33
@HiKO

ja schon aber der alari macht mich nunmal aggro -.-


1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Seele in meinem Bett

29.08.2011 um 19:34
@Windlicht: Das kann ich irgendwie verstehen manchmal ist es echt schwer mit einigen hier umzugehen :D


Anzeige

melden