Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:25
@ivi82
sicher kann der mensch selbst solche ereignisse auslösen, was aber nicht heisst, dass es genau der mensch ist, der gerade gläserrücken spielt!
ich hab das vorher schonmal geschrieben, es sind in den wenigsten bis gar keine fällen, in denen für etwaige "spukvorkommnisse" die sogenannten toten für verantwortlich sind!
ach ja, das wichtigste noch: es ist NICHT die psyche eines menschen, der sowas vollbringt!

Anzeige
2x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:37
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:Wenn ich selbst mal eine "Rückführung" machen würde würde das Null Komma nichts an meiner Einstellung ändern da es klar ist das es keine echten Errinnerungen aus tatsächlichen Begebenheiten sind die man angeblich aus seinem "früheren Leben" mal selbst erlebt hatte, das ist Humbug aus oben genannten Gründen.
@SanctusDominus

Und wenn du diese Sitzung aufzeichnen würdest und dich danach überzeugen könntest dass er dir nix eingetrichtert hat? Was dann? :D
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:ach ja, das wichtigste noch: es ist NICHT die psyche eines menschen, der sowas vollbringt!
@hyazinth

Du meinst wohl (unbewusste) Psychokinese bzw. Telekinese?


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:38
@hyazinth
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:naja, ich selber halte weder vom pendeln viel bzw. gar nix noch von solchen "beispielen", wie du sie angesprochen hast!
ich sag dir auch warum, das pendel bewegt sich meiner meinung nach nur nach bestimmten muskelbewegungen des jeweiligen, der es gerade hält... pendeln ist für mich weder geheimnisvoll noch was besonderes... im besondersten fall kann man es vielleicht ein bisschen mit kinesiologie, muskelbewegungen etc..., vergleichen. ist aber nix, was mich besonders interessiert...
Das ist schön, dass du es so siehst, denn genau so funktioniert das Pendel.
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:dein zweites beispiel funktioniert bestimmt! bei einigen labileren und leichtgläubigeren personen!
wenn solchen menschen ein bisschen suggestiv so was vorgesprochen wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie danach meinen, etwas gespürt zu haben, gehört etc....
hat aber für mich null damit zu tun, dass jemand wirklich solche dinge bemerken kann.
Hier ging es nicht darum irgendwelche probanten zu nehmen, sodern solche die sich als Medium fühlen und mit geistern kontakt auf nehmen können. ;)
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:zu deinem dritten beispiel:
die meisten (seriösen) reinkarnationstherapeuten arbeiten NCHT mit solchen methoden! bei einer richtigen sitzung wird dem klienten nichts unterschwelig eingetrichtert, keine versteckten berufs-zeit-, oder ortsangaben eingegeben!
Unseriöse auch nicht, denn das brauchn sie nicht, da sich der Probant das schon von alleine zusammen reimen wird. ;)

Das was du danach beschreibst, ist halt das was passiert, wenn einem das Unterbewusstsein duch einen hypnotischn zustand besser zugänglich wird und wenn die gedanken fließe können.
Wenn man das Experiment so wie ich beschrieben durchführt, so glaubt der probant eine Reinkarnation zu haben die so nicht exestiert, wenn man es durchführt wie du es sagst, kann es sein, dass der probant sich hinterher das aus seinen erinnerungen usammen reiben kann (ja das hab ich gesehen weil das und das passiert ist) oder er glaubt sein früheres ich gesehen zu haben.
letztendlich kann man es nicht überprüfen, denn durch das erste experiment weiß man Aha man glaubt auch an eine bestimmte reinkarnation, auch wenn es die echte mit sicherheit nicht war
daraus folgt der probant selber kann nicht unbedingt zwischen echter und vorgetäuschter reinkarnation unterscheiden. damit ist es nicht überprüfbar und damt kann man nich behaupten dass es wahr ist


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:43
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:da sich der Probant das schon von alleine zusammen reimen wird. ;)
@Phantombild
Das Gehirn ist schon mächtig und hat uns quasi völlig unter Kontrolle.

Darum denk ich dass das hier vielleicht stimmen mag
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:auch wenn es die echte mit sicherheit nicht war
daraus folgt der probant selber kann nicht unbedingt zwischen echter und vorgetäuschter reinkarnation unterscheiden. damit ist es nicht überprüfbar und damt kann man nich behaupten dass es wahr ist
aber ich denk es werden sich Berichte finden wo es tatsächlich zu einer Ruckführung gekommen ist und ich glaube eher dass die meisten unbewusst passieren (im Form eines Traums)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:43
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:und warum lag das pendel bei den anderen zweien dann falsch?
du hast meinen Post gar nicht richtig gelesen,
bei den zweien lag das Pendel nicht falsch, die zwei wollten nicht mehr mitmachen weil sie von den anderen 4 erfahren haben das die Antworten stimmten.
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Wie viel interpretationsspielraum hat meine Ja nein Frage kleines beispiel ist meine haarfarbe braun?
es gibt auch andere fragen, diese fragen waren von allen 4 über verheimlichte übel taten aus der Kinder bzw Jugendzeit, fragen die ich übrigens erst erfahren habe als alle ihre Antwort hatten,
eine davon war, "habe ich Nagellack auf Mutters neues Kleid verschmiert als ich 10 war".

Und bedenke ich habe diese Fragen nicht gehört
Ich hab gesagt, bitte stelle dir eine Frage die nur mit ja oder nein beantwortet werden kann am besten von einer Sache wo du genau weist das sie keiner außer dir weiß, stelle die Frage nicht laut ich will sie nicht wissen, spreche sie in dich hinein so das keiner etwas hören kann, wenn du die frage gestellt hast nicke mir zu und ich bitte das Pendel um Antwort.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:46
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:das sind deine Eindrücke
ne waren die aussagen derer für die ich gependelt habe.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:46
@the_georg
nein, ich meine es so, wie ich sagte;)
es ist nicht der mensch selbst, der z.b. das gläserrrücken versuchte... es sind andere menschen ...
jetzt hab ich schon viel zu viel gesagt...
sagen wir doch einfach so, KEIN geist auf dieser welt(hahhahaa) kann wirklich dinge bewegen, uns verrückt machen, uns dinge eingeben, die wir nicht wollen etc....
DAS kann nur ein lebender mensch. wie er das anstellt jedoch, kann ich, ohne dass ich ein paar auf den deckel bekomme, unmöglich genau erklären, leider!


2x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:48
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:ohne dass ich ein paar auf den deckel bekomme, unmöglich genau erklären, leider!
@hyazinth

und jetzt sind wir wieder bei dieser Big Brother Geschichte

We are watching you usw.


:D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:49
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und wenn du diese Sitzung aufzeichnen würdest und dich danach überzeugen könntest dass er dir nix eingetrichtert hat? Was dann? :D
Selbst wenn der Hypnotiseur selbst keine offensichtliche suggestion am Hypnotisierten betrieben hat ändert es ja nichts an der Tatsache dass das Gehirn die Erinnerungen aus deinem angeblich früheren Leben aus deinen im Unterbewusstsein abgespeicherten Daten selbst zusammenzimmerst um eine Zuordnung aus den hervorgeholten Erinnerungen zu erstellen und das ist dann das angeblich frühere Leben an das viele Leute glauben wollen eben weil diese Erinnerungen auch so intensiv erlebt werden wärend der Hypnose.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:52
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:jedoch, kann ich, ohne dass ich ein paar auf den deckel bekomme, unmöglich genau erklären, leider!
@hyazinth
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:sagen wir doch einfach so, KEIN geist auf dieser welt(hahhahaa) kann wirklich dinge bewegen, uns verrückt machen, uns dinge eingeben, die wir nicht wollen etc....
wovor hast du Angst es kann dir kein Geist was tun ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:54
@the_georg
nein, sind wir nicht! jetzt wollt ich dich gerade loben, weil du schon so gut wie auf der "richtigen spur" bist;)))
wenn man im traum so etwas sieht und erlebt, wacht man auf und weiß, dass es KEIN traum war!
ich selber kann das leider nicht beschreiben, wüßte nicht, wie... vielleicht auch einfach, weil es unbeschreiblich ist!

ansonsten finde ich es ein bisschen befremdlich, dass ihr eurem gehirn soooo eine rießige rolle zusprecht! ehrlich, ich hab selber geschrieben, dass es in manchen fällen so ist, dass das gehirn für verantwortlich ist. nicht nur für solche dinge, auch anderer art...
und trotzdem kommt´s mir immer so vor, als ob ihr meint, euer gehirn hat das volle kommando??!
ich meine, ich weiss, dass unser gehirn ein computer ist, aber ein bisschen freien willen und unterscheidungskraft werdet doch auch ihr haben oder ???


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:56
@the_georg
jaja, nur leider meine ich auch keinen geist... sonst wärs mir wurscht gewesen...

stell dir mal ein netz oder noch besser eine kette vor; an der kette muss jedes glied perfekt geschlossen sein, sonst geht sie vielleicht kaputt. wenn sie kaputt gehen sollte, möchte ich nicht das teil sein, weswegen sie kaputt gegangen ist!


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:57
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:wenn man im traum so etwas sieht und erlebt, wacht man auf und weiß, dass es KEIN traum war!
ich selber kann das leider nicht beschreiben, wüßte nicht, wie... vielleicht auch einfach, weil es unbeschreiblich ist!
das ist nicht das Problem ich kann mir das vorstellen.
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:ansonsten finde ich es ein bisschen befremdlich, dass ihr eurem gehirn soooo eine rießige rolle zusprecht! ehrlich, ich hab selber geschrieben, dass es in manchen fällen so ist, dass das gehirn für verantwortlich ist. nicht nur für solche dinge, auch anderer art...
und trotzdem kommt´s mir immer so vor, als ob ihr meint, euer gehirn hat das volle kommando??!
ich meine, ich weiss, dass unser gehirn ein computer ist, aber ein bisschen freien willen und unterscheidungskraft werdet doch auch ihr haben oder ???
Nein tue ich nicht, denn wenn man grad nicht lebt muss man auch ein Bewusstsein außerhalb des Körpers haben, aber da wir Grad leben, "übernimmt" doch das Gehirn ist doch logisch.
Ja Computer oder Instrument würd ich es nennen damit die Seele iwie Physich interagieren kann :D
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:nein, sind wir nicht! jetzt wollt ich dich gerade loben, weil du schon so gut wie auf der "richtigen spur" bist;)))
WTF was? Das mit Big Brother oder was meinst du? xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 17:57
@SanctusDominus
und warum meinst du, dass man solche schlichten erinnerungen, die auch noch zusammengezimmert sind, sooo intensiv erlebt????


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:01
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:stell dir mal ein netz oder noch besser eine kette vor; an der kette muss jedes glied perfekt geschlossen sein, sonst geht sie vielleicht kaputt. wenn sie kaputt gehen sollte, möchte ich nicht das teil sein, weswegen sie kaputt gegangen ist!
@hyazinth

Ok, du scheinst also wohl eine Ahnung zu haben obwohl es gestern noch so aussah als ob:
(ich zitiere) xD "Du nicht weisst was so alles auf dich zukommt" xD


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:02
@the_georg
ja klar, in die zukunft kann ich trotzdem nicht schauen!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:04
@hyazinth
ok und jetzt erklär mir auf welche Aussage sich das mit der "richtigen Spur" bezog :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:06
@hyazinth
Weil mit jeder Erinnerungen ganz bestimmte Gefühle geknüpft sind wo wir uns an die meisten gar nicht mehr erinnern können eben weil es so viele gibt.

Das Gehirn weiss das natürlich nicht mehr zuzuordnen also "zimmert" es sich selbst eine Geschichte zurecht da unser Gehirn darauf programmiert ist hervorgeholte Daten entsprechend zu sortieren und die dann von manchen als "früheres Leben" interpretiert werden.

Wenn ich z.B. Kölnisch Wasser rieche erinnert mich das jedes mal an meine Urgroßmutter da sie dies immer trug (wie es bei alten Leuten halt so üblich ist ;)) und damit verbunden kommen dann auch oft noch weitere Erlebnisse die mit meiner Uroma zusammenhängen zu Tage die ich eigentlich schon längst begraben hatte und das allein schon durch den Kölnisch Wasserduft.

So ich bin dann mal Weg, antworte sonst die nächsten Tage wieder.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:20
hach diese Stille :D -.-


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 18:23
@the_georg
okay, ich versuch´s mal:
aaalso, jetzt den anfang finden ist mehr als schwer...
mit der richtigen spur meinte ich, das, was du über etwaige erlebnisse aus früheren leben gemeint hast; stimmt, dass sie meistens "ungewollt" da sind, am meisten wohl doch über träume sich nochmal in unsere erinnerung schleichen.
auch astralreisen spielen da mit rein-zum größten teil! und eine art tagzuträumen, ist KEINE astralreise; das wort an für sich macht mir schon immer bauchschmerzen, tatsächlich aber ist es so, dass es eben menschen gibt, die auf diesem gebiet richtig gut sind!
und mit diesem "können" könnte man auch z.b. ein paar kindern einen gehörigen schrecken einjagen, die mit einem witchboard jemanden "rufen"!
denn wen sie rufen, wissen sie nicht. man denkt ja allgemein, es werden die toten gerufen, dem ist aber nicht so. diesen ruf nehmen als erstes nunmal wahr, die die "astral unterwegs" sind.
und mit astral unterwegs meine ich keine leute, die mal vorm einschlafen versuchen, sowas zu machen. astral beinhaltet noch ganz andere dinge
um es böse auszudrücken, man könnte auch sagen, man hat 2 persönlichkeiten... oder auch 2 leben nebeneinander...


Anzeige

1x zitiertmelden