Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 01:07
@robby28. Von mir noch eine ergänzende Nr.3- eine Sache zum Nachdenken.
Wenn es das alles tatsächlich gibt, ...warum dann..folgendes

Es gibt auf der Welt Millionen von Strafgefangenen, die über Monate-Jahre in ihrer Zelle sitzen oder gar nie mehr frei kommen. Da wäre man schon schon längst auf die Idee gekommen, Magie und Zauberei zu erlernen, oder nicht?

Eigentlich sollten einige von diesen in so einer langen Zeit schon so viel "magisches Wissen" erlangt und Übungen versucht haben, daß sie einfach aus der Zelle verschwunden sind.
Ich denke mal, daß ich nicht der erste Mensch bin, der nun so einen Einfall hat.-Ich zaubere mich aus dem Knast oder ich rufe Geister, die mir heraushelfen sollen. Leider aber habe ich noch nie gehört, daß ein Gefangener spurlos aus der Zelle verschwunden ist.

Wenn man an soetwas denkt, dann erlöschen alle Hoffnungen , daß es irgendetwas paranormales gibt.


Hört sich vielleicht blöd und ziemlich größenwahnsinnig an-aus der Zelle rauszaubern.. Nun gut, aber wenn Magie, Geister und Zauberei existent sind, dann muß auch alles möglich sein.

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 09:15
@wuestenfuchs
du hast aber vergessen, das so etwas doch nur den "auserwählten" vorbehalten ist, ei ei ei ;)

schade dass du noch ein neuling bist und nicht damals unsern netten auserwählten-thread mitbekommen hast, das war der kracher.

aber gut, ich bin selbst skeptiker, aber zu sagen "wenn sich ein gefangener nicht aus einer zelle heraus zaubern kann, gibt es absolut NICHTS paranormales" finde ich dann schon eine etwas...."eigene" ansicht ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 13:31
Im fortschrittlichem Zeitalter der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein, die hier unzählig beschriebenen Erlebnisse zumindest auf seinem Kamera Handy festzuhalten.
@Erzskeptiker

Es sei denn, die Bilder entstehen im Kopf! ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 15:23
Also in den ganzen Jahren in denen ich als Urbexer in den verschiedensten Häuser, Villen, Industriegebieten, Krankenhäusern/Sanatorien und "Geistervillen" unterwegs war, ist mir ehrlich gesagt noch nie ein Geist erschienen oder habe etwas ungewöhnliches festgestellt. Auf den hunderten von Fotos die ich gemacht habe ist auch nie ein Geist zu sehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine Spiegelreflex benutze und keine Cam von 1870.

Das Einzige was ich wirklich feststellen konnte war, wenn ich mich eingehend mit der Geschichte eines Hauses beschäftigt habe und dort z.B jemand umgebracht worden ist, hatte ich ein leicht beklemmendes Gefühl. Was meiner Einschätzung nach aber völlig normal ist, da einem 1000 Sachen durch den Kopf gehen wenn es dunkel ist und man alleine in einem leeren Haus ist.

Kann mir nich mal jemand ein Foto per link schicken oder eine Seite zeigen auf den Bilder mit Geistererscheinungen sind, die nicht durch z.B Fotografen erklärbar sind?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 15:25
@kiezkalle
dito, gerade recht exszessives urbexen macht mich immer skeptischer. gerade an orten, die eigentlich laut unserer dogmatiker-fraktion extrem frequentiert sein müssten.

nichtmal in der kentschool war irgendwas merkwürdiges.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 15:32
Das mag aber auch daran liegen, dass Urbexer aus ganz anderen Gründen in ein leerstehendes aus gehen als z.B diese sogenannten "Ghosthunter". :-)

Ich denke, das hat viel mit Einbildung zu tun, genauso wie bei einem Hypochonder.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 15:34
@kiezkalle
ja das stimmt ;)

obwohl man in manchen objekten (gerade in der kentschool) gar nicht anders kann, als sich in den dunklen gängen die wildesten stories auszumalen ;) aber gut, anderes thema haha

ja natürilch, das steht außer frage dass das in fast allen fällen psychologischen ursprungs ist.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 15:40
Wenn ich mal so zurück denke an die ersten Krankenhäuser die ich besuchte, läuft es mir immer noch kalt den Rücken hinunter :-D. Das legte sich aber zum Glück mit der Zeit ^^

@godfree
Du hast weiter vorne im Thread geschrieben, dass du einen Parapsychologen kennst. Ich dachte, Parapsychologie wäre zu einer Pseudowissenschaft erklärt worden und alle Institutionen wurden in Deutschland geschlossen?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

08.11.2011 um 16:05
@kiezkalle
nein, das stimmt nicht ganz. privat finanziert und unterstützt gibt es immer noch in freiburg die parapsychologische beratungsstelle.

obwohl ich zugeben muss, dass mir hier ein formulierungsfehler unterlaufen ist: ehemaliger parapsychologe. mit der ersten schließung der freiburger universität 2001 hat er sich wieder der "normalen" psychologie zugewandt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Rationales Denken und Glaube
Mystery, 34 Beiträge, am 29.01.2023 von FibaAmrih
Papa-Schlumpf am 13.02.2022, Seite: 1 2
34
am 29.01.2023 »