Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 20:03
nein, das heisst es nicht!
es heisst, dass du, wenn du weiter so neugierig bleibst, noch ein paar jährchen an dem thema dranblieben wirst! und wer sucht, der findet halt früher oder später auch was;))

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

22.10.2011 um 20:32
@hyazinth
wer suchet der findet joa :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 13:21
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:du hast meinen Post gar nicht richtig gelesen,
bei den zweien lag das Pendel nicht falsch, die zwei wollten nicht mehr mitmachen weil sie von den anderen 4 erfahren haben das die Antworten stimmten
du schhast geschrieben:

Bei 4 von 6 Kollegen/innen zeigte das Pendel die richtige Antwort,
2 wollten nach den 4 richtigen Antworten nicht mehr mitmachen.


da dachte ich, dass die zwei von den 4 gemeint sind, bei denen das pendel richtig war.
also hast du mehrere Fragen gestellt (am anfang klang es wie eine). wie war denn nun der genaue vorgang. die Fragearten sind wichtig und was deine antwort war
Zitat von bonitabonita schrieb:es gibt auch andere fragen, diese fragen waren von allen 4 über verheimlichte übel taten aus der Kinder bzw Jugendzeit, fragen die ich übrigens erst erfahren habe als alle ihre Antwort hatten,
eine davon war, "habe ich Nagellack auf Mutters neues Kleid verschmiert als ich 10 war".
nun hierbei kann man ein ja oder nein auch relativ leicht ablesen, denn die person wird sich zuerst an ein ereignis erinnern, und sich dann überlegen, ob es sie bejaht oder verneint haben möchte. (ind en meisten fällen wird es bei der art von fragen ein ja sein .. ist das wirklich passiert? ...)
und hier kann man es auch gut an mimik und gestik ablesen.
Zitat von bonitabonita schrieb:Und bedenke ich habe diese Fragen nicht gehört
brauchst du auch gar nicht, denn dich interessiert nur, ob de andere ein ja hören will oder ein nein, dass vordert menschenkenntniss.

Ich habe ein Experiment für dich, wie du wirklich etwas pendeln kannst.
Nimm dir 100 arten (am besten basteln), lass jemanden eine beliebige Anzahl der Karten mit einem Punkt kennzeichnen (es müssen nicht 50 sein) (du bist während der zeit nicht anwesend) danach soll diejenige person die karten mischen und verdeckt hinlegen. Jetzt verlässt diese person den Raum und du und eine dritte Person kommen herein. Wichtig ist, dass du nicht weißt, wie viele karten gekennzeichnet sind und wo sie sind. Jetzt pendelst du und teilst dem dritten mit, wo du denkst, wo der punkt ist, dass ganze wird notiert, wenn du fertig bist verlässt du den Raum und der neutrale (oder mehr) wertet das Ergebnis aus. (wie viele richtige)
Danach beginnt ihr wieder von vorne, das heißt die karten werden mit den punkten neu definiert (es reicht welche hinzuzufügen oder zu entfernen, da du ja nicht weißt wo ein punkt ist oder nicht kann man auch davon aus gehen, dass du dir nicht an äußeren merkmalen etwas festmachen kannst) wiederholt das ganze mehrmals. (ok 100 klingt viel und aufwendig, vieleicht gehen auch weniger)
wichtig ist, dass du das ergebnis erst am ende mitgeteilt und ausgewertet bekommst, dass du nicht weißt wie viele punkte im spiel sind, dass keiner im raum ist, der weiß wo punkt und wo kein punkt ist (daher der dritte)
Das ist ein experiment, was dann nicht mehr mit psyschologie erklärbar wäre, je nachdem wie man den versuchsaufbau definiert.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 16:34
Also ich fasse mal kurz zusammen, bis jetzt konnte niemand irgendein plausiblen Beweis für die "Existenz" von Geistern darlegen. Niemand konnte dokumentieren, weder in Ton oder Bild das es solche "Phänomene" gibt. Folglich ist es für mich unverständlich, das Tag für Tag hier solche Hirngespinste eingestellt werden ohne irgendeinen Beweis dafür zu haben. Allzu schwer dürfte das doch nicht sein, gehen doch viele mit Ihren geliebten Smartphone ins Bett.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 19:38
Original von ErzSkeptiker:
Also ich fasse mal kurz zusammen, bis jetzt konnte niemand irgendein plausiblen Beweis für die "Existenz" von Geistern darlegen.
Ich habe leider keinen gesehen auf den ganzen 24 Seiten. :)
Nur die üblichen Behauptungen, ohne jeglichen Beweise etc.

Also ich bin immer noch nicht überzeugt von der Existens von dem Paranormalen. :)

Gruß
CM_Punk


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 19:50
@Erzskeptiker
Zitat von ErzskeptikerErzskeptiker schrieb:Also ich fasse mal kurz zusammen, bis jetzt konnte niemand irgendein plausiblen Beweis für die "Existenz" von Geistern darlegen. Niemand konnte dokumentieren, weder in Ton oder Bild das es solche "Phänomene" gibt. Folglich ist es für mich unverständlich, das Tag für Tag hier solche Hirngespinste eingestellt werden ohne irgendeinen Beweis dafür zu haben. Allzu schwer dürfte das doch nicht sein, gehen doch viele mit Ihren geliebten Smartphone ins Bett.
dachte du wolltest sachlich bleiben
und nicht beleidigend werden oder was auch immer es ist nett zu sehen das man eine diskussion anfängt und dann sehr schnell merkt das sehr auf eine seite rumgetrammpelt wird sogar auf einem niveau was nicht produktiv ist

du wunderst dich warum es personen gibt die diese erfahrung haben dann versuch sie zu verstehen
versuche die welt mit ihren augen zu sehen
aber wahrscheinlich wirst du das nicht können
da schon an deien aussagen zu sehen ist das du und auch andere die fähigkeite fehlt die welt neutral zubetrachten

ich gebe dir recht es sollte kein problem sein solche sachen mit bild und ton zubelegen nur vielleicht liege es ja auch daran das diese sachen technisch nicht in der lage sind diese irgend wie zu speichern


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 19:52
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:nur vielleicht liege es ja auch daran das diese sachen technisch nicht in der lage sind diese irgend wie zu speichern
Sorry, aber DAS ist eine billige Ausrede und einfach ALLZU praktisch.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 19:54
@Thawra

man sollte verstehen wie die technik funktioniert damit man das sagen kann
und man sollte wissen wie diese wesen versuchen mit uns in konntakt zu kommen warum sie so wenige sehen und vieles mehr
wenn ihr das als zu simpel betrachtet dann versteht ihr nicht viel davon
und ihr gebt euch nicht mühe zu hinterfragen


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 19:56
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:man sollte verstehen wie die technik funktioniert damit man das sagen kann
Keine Sorge, die verstehe ich problemlos.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und man sollte wissen wie diese wesen versuchen mit uns in konntakt zu kommen warum sie so wenige sehen und vieles mehr
Nö, das tut hier nichts zur Sache.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und ihr gebt euch nicht mühe zu hinterfragen
Ja, das Übliche, wir sind nicht 'offen'... wieso muss man für so was eigentlich immer so unglaublich 'offen' sein, während alle anderen beweisbaren Phänomene auf dieser Erde einfach - nun ja - beweisbar sind?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:01
@Thawra
J-Dark187 schrieb:
und man sollte wissen wie diese wesen versuchen mit uns in konntakt zu kommen warum sie so wenige sehen und vieles mehr


Nö, das tut hier nichts zur Sache.
tut es schon weil ich kann nur das versuchen zu beweisen wenn ich eine ahnung habe wie etwas mit mir interagiert damit ich dann eine maschine bauen kann die mir sagt ich habe recht

das merkt man doch das ihr nicht offen seit weil die worte hirngespinnst oder was auch immer fallen

und fang nicht mit dem an das dies und jenes beweisbar ist weil es beweisbar ist die menschen sind noch sehr jung und nicht nur ihre technik es gibt noch viel zu vieles was man nicht beweisen kann weil die menschen noch zu jung sind


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:08
@J-Dark187

ok und wie treten die wesen mit uns in den kontakt?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:29
@Phantombild

schöne fang frage ehrlich aber so wie alle anderen wesen es auch tun auf die drei grund arten


2x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:32
Da spricht ja jemand in Rätseln.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:34
@Erzskeptiker

sorry aber sachen die klar sein sollten muss man nun nicht erklären oder


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:36
Was ist denn so klar, entschuldige ich hatte noch keine Begegnung der besonderen Art.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:36
@J-Dark187

Grad eben warst du noch so sicher im Auftreten, plötzlich kommt nur noch defensives Ausweichen.

So was kann man eben nicht ernst nehmen.

Und solche Aussagen:
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und fang nicht mit dem an das dies und jenes beweisbar ist weil es beweisbar ist die menschen sind noch sehr jung und nicht nur ihre technik es gibt noch viel zu vieles was man nicht beweisen kann weil die menschen noch zu jung sind
... haben genau 0 (in Worten: NULL) Wert.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:38
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:auf die drei grund arten
@J-Dark187

Mit Grundarten meinst du: Optisch, Akustisch und Gefühle? (mit gefühlen mein ich Berührungen, Temperatur Veränderungen etc.)


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:39
Brauchste wieder 20 Minuten für eine Antwort?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:41
@Erzskeptiker

du musst auch kein konntakt mit übernatürlichen wesen gehabt haben um zu wissen wie sie mit dir in konntakt kommen können
aber du hast sich schon mal konntakt mit menschen tieren oder was auch immer gehabt oder
dann weißt du doch auch wie sie mit dir in konntakt tretten oder ???

und ich hoffe mal das dein letzter beitrag mit hoffe du brauchst keine 20minuten zum back schreiben mir galt

@Thawra
wenn du nicht verstehst was ich damit aussagen will tut es mir leid
aber die menschliche technik ist nicht sehr weit vortgeschritten das verständnis von so manchen dingen auch noch nicht weit
das wollte ich damit aus drücken


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 20:46
@J-Dark187
Das ist doch alles nichts weiter als Geschwätz und Ausreden von dir. Immer wieder hört man denselben Mist, "man könne nichts beweisen" oder "die Technik sei nicht dafür gut genug". Das sind Ausreden!

Gruß
CM_Punk


Anzeige

1x zitiertmelden