Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufenthaltsort von Geistern?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 21:10
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Wo sind Geister, wenn sie gerade mal nicht bei uns "rum spuken"? Wo halten die sich auf, gibt es eine Geisterwelt, haben die dort bestimmte Treffpunkte und was machen die eigentlich den ganzen Tag, wenn sie uns gerade mal nicht besuchen?
Da es hier ja genug Leute mit "Geisterkontakten" gibt, kann mir ja hier vlt. weiter geholfen werden, das würde mich echt mal brennend interessieren.

Gruß
CM_Punk

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 21:14
@Aniara:

Es gibt nicht umsonst den Begriff "Parallelwelten bzw. - Paralleldimensionen",
- man kann sich das ungefähr wie "Daseinsebenen auf einer anderen Dichtefrequenz"
vorstellen, - die innerhalb der Dichte dieser Dimension nicht wahrnehmbar sind. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 21:24
@Adamon
welche dimensionen meinst du denn?

Wikipedia: Dimension (kommutative Algebra)
Wikipedia: Dimension (Größensystem)
Wikipedia: Dimension (Mathematik)
?

parallelwelten könnten schon eher etwas damit zu tun haben..und quantenmechanische späße.
Wikipedia: Parallelwelt
Wikipedia: Viele-Welten-Interpretation


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 21:27
@Adamon
Diese Aussage halte ich für ziemlich schwammig, handelt es sich bei den "Dimensionen" ja nur um theorethische Orte, für die es ja keine Beweise gibt, also müssen sich "Geister" ja wohl woanders aufhalten, denn sonst hätte man doch schon längts diese "Parallelwelten" wissenschaftlich nachweisen können.

Gruß
CM_Punk


2x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 21:28
@Aniara
vorallem da wie ich oben anführte das wort dimension ja bereits fest definiert ist..


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 21:41
@Aniara:

Wie Ich bereits anmerkte, handelt es sich "um andere Zustände der Dichte",
.ob man sie nun "Dimensionen" oder "Parallelen" nennt, - sind diese Orte
mit bisherigen Erklärungen noch lange nicht ausgereizt,
- wären sie das, wären sie - wie Du anmerktest, - bereits beweisbar. -

Das Unbekannte war aus der Sicht des Bekannten noch niemals erfassbar,
- nicht solange sich nicht die Definitionsbandbreite des Bekannten wandelt. -

Mein Hinweis hatte nur die Aufgabe, Dir eine mögliche Idee nahezulegen,
- er legt keinen Wert darauf, jemanden zu überzeugen. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 21:58
@Adamon
welche "zustände der dichte" meinst du damit bitte?
und vorallem welcher dichte?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 21:59
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:handelt es sich bei den "Dimensionen" ja nur um theorethische Orte, für die es ja keine Beweise gibt, also müssen sich "Geister" ja wohl woanders aufhalten, denn sonst hätte man doch schon längts diese "Parallelwelten" wissenschaftlich nachweisen können.
Also DA muss ich Dich fragen: Was stellst Du für ein Topic zur Diskussion, wenn Du dann mit wissenschaftlichen Nachweisen kommst?

An Geister glaubst Du, an Parallelwelten aber nicht, weil sie nicht nachweisbar sind? Was ist denn das für ne verquere Logik?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 22:03
@Nerok:

Die für Uns wahrnehmbare Ebene zeichnet sich durch eine spezielle Dichte aus,
- innerhalb dieser Frequenz nehmen Wir wahr, - es gibt indes wenig Grund zu der Annahme,
warum nicht auch davon abweichende Dichtezustände belebt sein könnten,- und Wesenheiten
dieser Ebene würden sich von Uns unterscheiden. -

Der Begriff "Dichte" ist ein Argumentationsvorschlag, um der Möglichkeit einer Benennung willen. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 22:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Diese Aussage halte ich für ziemlich schwammig, handelt es sich bei den "Dimensionen" ja nur um theorethische Orte, für die es ja keine Beweise gibt, also müssen sich "Geister" ja wohl woanders aufhalten, denn sonst hätte man doch schon längts diese "Parallelwelten" wissenschaftlich nachweisen können.
Wer die Existenz von Geistern "annimmt", darf ja dann (unter gleichen wissenschaftlichen Beweisführungsbedingungen) auch die existenz von Parallelwelten "annehmen"!

Ansonsten gilt hierbei das selbe auch für Geister ...
Zitat von AniaraAniara schrieb:denn sonst hätte man doch schon längts diese
... "Geister" ...
Zitat von AniaraAniara schrieb: wissenschaftlich nachweisen können.



melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 22:05
@CurtisNewton
Wo habe ich gesagt, dass ich an Geister glaube. Es würde mich lediglich interessieren, wo sich diese "Geister" denn aufhalten sollen, wenn sie gerade mal nicht rumspuken. Denn wenn es Geister gibt, dann müssen die sich ja auch irgendwo aufhalten. Zumindest wird hier ja von einigen behauptet, Geister seien nicht nur ein Produkt der Fantasie. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

29.10.2011 um 22:07
@Aniara

Nun, dann ist Deine Frage mit "In Parallelwelten" ja beantwortet!

Denn wenn Du nicht an die Existenz von Geistern glaubst, ist die Frage nach ihrem Aufenthaltsort ja überflüssig ODER die Antwort darauf nicht in Frage zu stellen.

Gruß
Curtis


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 10:35
Wenn man über den Aufenthaltsraum von Geistern nachdenkt,muss man eigentlich zum Schluß kommen das es sie nicht gibt.
Man stelle sich vor:
Geist Eberhard wandert durch seine Parallewelt und wird plötzlich in unsere gezogen.
Was macht er??
Natürlich stellt er sich bei einer 12jährigen ans Bett und beobachtet sie.Oder schlimmer,befummelt sie.
Oder huscht durch den Raum und verschwiundet dann kichernd wie ein kleines Kind wenn er gesehen wird.
Wurde alles hier schon berichtet.
Natürlich verändert sich seine Bekleidung und sein Aussehen beim Weltensprung.
Sein Camp-David-Shirt, und seine Levis werden ein weisser oder schwarzer Umhang.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 10:39
je nach kulturellem hintergrund halten sie sich bevorzugt in wunderlampen, im jenseits oder alten gemäden auf irgendwelchen spooky dachböden auf.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 14:53
@Adamon
Ein Stein hat auch eine andere Dichte als ich, trotzdem kann ich ihn wahrnehmen. Mein Blut hat auch eine andere Dichte als meine Knochen und meine Muskeln haben eine andere Dichte als mein Fettgewebe....Was das jetzt mit Frequenzen, die ja eigentlich nur beschreiben, in welchen Abständen sich periodisch Vorgänge wiederholen, zu tun haben soll habe ich auch nicht verstanden. Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Physik, aber dass Geister mit unwahrnehmbaren Dichten(kann es sowas überhaupt geben? Oo) auf irgentwelchen Frequenzen rumsegeln, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 15:06
@Maxman90:

Die Dichte einer teilstofflichen Wesenheit wäre ja nur auf unserer Ebene
nur unter speziellen Zuständen, wie erhöhter Wahrnehmung, möglich. -

Natürlich gibt es auch innerhalb des Uns Wahrnehmbaren verschiedene Dichtegrade. -

Wahrscheinlichkeiten orientieren sich nach bereits bekannten Fakten,
- das hier zu erforschende Thema weicht von denselben jedoch ab,
- weshalb es mit "auf Bekanntheit aufgebauter Wahrscheinlichkeit"
nur schwer zu erfassen sein wird. -

Wie schon erwähnt, ist der Begriff der "Dichte" meinerseits ein argumentatives
Angebot, um sich über das Thema austauschen zu können, - und nicht
der Definition letzter Schluss. -


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 15:49
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Die Dichte einer teilstofflichen Wesenheit wäre ja nur auf unserer Ebene
nur unter speziellen Zuständen, wie erhöhter Wahrnehmung, möglich.
Die Wahrnehmung beeinflusst also das Wahrgenommene? Oha, ich glaube nicht, dass das so direkt möglich ist. Von was für einer Ebene sprichst du denn?
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Wahrscheinlichkeiten orientieren sich nach bereits bekannten Fakten,
- das hier zu erforschende Thema weicht von denselben jedoch ab,
- weshalb es mit "auf Bekanntheit aufgebauter Wahrscheinlichkeit"
nur schwer zu erfassen sein wird.
Heißt das, du gehst von etwas aus, was nicht besonders Wahrscheinlich ist ? Warum tust du das denn?^^


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 15:52
naja kan mann ganz leicht durch die string theory erklären :D


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 15:58
@sirparzival
Dann erklär mal :P


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

30.10.2011 um 15:59
@Maxman90

die String theorie besagt es gibt 11 verschiedene Dimensionen die alle den selben raum besitzen


Anzeige

melden