Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht RSS

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Geräusch, Nebel

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 7 von 8 12345678
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 10:44



@Wanagi
ich find das schon richtiger urlaub. so allein inner gemütlchen waldhütte, find ich der hammer!! hast du die gekauft oder gemietet?

wanagi schrieb:
NORMALERWEISE, ist doch im Winter sehr ruhig, gerade wenn der Schnee fällt, da sind ab und zu nur mal von der Schneelast wegknirschende Äste zu höhren

nein das stimmt eigentlich nciht so. ruhiger wirds nicht im wald, die akustik verändert sich nur. dein gehirn ist das nicht gewöhnt und schnell steigert man sich so schnell in was rein, dass man völligst paranoid wird, gerade in solchen situationen. da ist nichts myteriöses in dem sinne dran. ich meine es ist absolut verständlich, dass man da bisl schiss bekommt und sich "verfolgt" fühlt, aber im endeffekt ist es ja doch nichts. wenn da was wäre, hätte es sich sicher schon deutlicher bei dir bemerkbar gemacht oder? ;)

ich kenn das von mir: wenn ich abends im bett liege und mich drauf konzentriere, schritte zu hören, höre ich plötzlich auch welche. und die werden immer lauter. da bekomm ich auch jedes mal schiss, bis ich mir dann vor augen halte, dass das gerade mein kopf verursacht :)

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 10:52

@godfree
Ich denke eher da gibt es etwas was noch nicht entdeckt wurde, Lebensformen, Geister, ich weiß nicht aber Einbildung ist es nicht, im Wald hallt es und die Geräusche hallen ja mit. Naja ich weiß nicht aber ich kanns nur so beschreiben, man wartet, dass der Nebel sich verzieht und es hell wird, an manchen Tagen wird es allerdings nicht heller als es in der Dämmerung ist, wie soll man sich denn überwinden rauszugehen, wenn man kaum 10 meter weit sehen kann. Im Sommer mögen schöne Spaziergänge oder wie TE schreibt "Joggen" gehen aber bei solchen Bedingungen ist es fahrlässig.

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 10:54

@Wanagi
schön und gut, wenn du an geister glaubst aber vorher sollte man erstmal rationale lösungen betrachten oder nicht? und da gibts einfach im wald viel zu viele. aber gut, manch einer (wie du z.b.) möchte halt krampfhaft dran glauben. da ists klar, dass man da absichtlich seine augen vor der realität verschließt.

ich kenn mich recht gut mittlerweile mit der psychologischen entstehung von "spuk" aus, habe selber meine erfahrungen damit gemacht.

und mir ist immer noch schleierhaft warum gespenster nur im winter kommen ;)

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 13:29

@ we5
Es gibt sehr viele Menschen die sich Nachts in den dunklen Wald trauen! Vor allem Hundebesitzer deren Hund darin abgehauen ist und die auf der Suche nach ihm sind. :-)

... und wie gesagt es gibt Hunde die auf diese Hundepfeifen abgerichtet sind, nur in diesem Fall haben Herrchen/Frauchen/Hund wohl noch geübt....

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 16:59

@we5
dass es abseits war heißt ja noch nichts... ich meine ich geh auch nicht immer den trampelpfad entlang früher bin ich mit meinen freunden immer durch das grüne gelaufen und haben dort verstecken gespielt :D

melden
we5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 17:05

@wolfshaag

Von einem "Morlock" gehe ich auch nicht aus :D .. Es war nur das Erste woran ich denken musste, nachdem ich den Umriss im Nebel gesehen habe. Wenn jemand dabei wäre, von mir aus auch ein Hund, dann hätte ich wohl eher den Mut gefunden nicht wegzurennen. :)

Ich habe es mir aber eigentlich angewöhnt in einem Wald immer auf den Wegen zu bleiben. Man weiß ja nie.. Die Jägerhochsitze stehen überall und man weiß nie ob auch jemand drin sitzt. :)


@justforyou

.. wenn ich das als "kinderschrei" empfunden hätte, hätt ich direkt die polizei gerufen... lieber einmal zuviel als zu wenig..

Wenn ich dort so spät tatsächliche Kinderschreie gehört hätte, dann hätte ich nicht erst die Polizei gerufen, sondern selbst nachgeschaut was da los ist. :) Keine Sorge, bei der Geschichte waren keine Kinder beteiligt.


@Melissa

Also ich wohne in winterbach/engelberg und hier ist extrem viel wald. Man könnte schon fast behaupten das mein haus (bzw das 200seelen dorf) auf einer großen lichtung im wald steht, daher bekomme ich oft seltsame geräusche aus dem wald um mich herum mit. Das von dir beschriebene pfeifen das sich irgendwann wie babygeschrei anhörte kommt mir sehr bekannt vor. Das höhrt man hier oft! Ich weiß leider nicht was es sein soll!? Es ist in jedem fall sehr beängstigend ubd irgendwie wirkt es unnatürlich

Danke... Wenigstens jemand, der so etwas schon mal gehört hat. :) Das hört sich echt beängstigend und unnatürlich an.. vor allem, weil sich die Geräusche so sehr verändern. Zuerst denkt man, dass man einen Vogel hört und schon ein Paar Sekunden später hört es sich völlig anders an..

Wann hört man bei euch eigentlich die Geräusche? Tagsüber oder nur wenn es dunkel wird?


Melissa schrieb:
Ich versuche es mal aufzunehmen beim nächsten mal.

Das wäre echt super! :)


@Wanagi

Eine sehr gruselige Geschichte... Ich würde in einer solchen Hütte kaum eine Nacht aushalten. Besonders bei einem offenen Fenster.

Aber ist es nicht so, dass das "Flüstern" im Wald vom dem Wind verursacht wird? Also, ich hatte schon oft das Gefühl, dass hinter mir jemand redet und als ich mich umdrehte war keiner da. Als ich dann stehen blieb und ein wenig horchte, wurde deutlich, dass es nur der Wind war. Einmal hörte ich sogar ein laufendes Pferd, welches sich lediglich als zwei klackernde Zweige entpuppte.

Schritte und Gestalten im Nebel.. Das klingt aber wirklich unheimlich..


@Rosalia

Ohne Taschenlampe würde da niemand reingehen. :) Außerdem würden Hundebesitzer nach ihrem Hund rufen. :D


@Ais

Sicher nicht bei Nacht und Nebel.. und dazu auch noch auf einem Hang ;) :D

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 17:06

@we5
wer weiß es gibt sonst welche bescheuerten auf der welt ;)

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 18:03

@we5

Hi, leider muss ich Dir berichten das der befreundete Förster auch keine Erklärung für dieses Pfeifen hat.

Er geht davon aus das jemand nach dem Hund gepfiffen haben könnte...

Ja ich weiß ist keine Erklärung, aber er kennt kein Tier (ausser dem Igel) das laut pfeift.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 18:53

@we5
wie wäre es wenn du das nächste mal über deinen schatten springst und dir das genau anguckst.
vielleicht wurde da ein kind missbraucht. vielleicht braucht jemand deine hilfe.

melden
we5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 18:55

@BlackPearl

Danke, dass du gefragt hast... Echt schade, dass der Förster solche Geräusche nicht kennt. :(


@Malthael

Wenn sich das wiederholen sollte, werde ich es versuchen. :)

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 18:56

achja noch was zum thema geheule. wölfe machen sich wieder in deutschland breit. also solltest du nicht mehr alleine im wald joggen. nur ein kleiner tipp
wohnst du in der nähe von tschechien oder polen?
@we5

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 19:06

@we5

Ich habe getan was ich konnte, sorry das ich nicht mehr helfen kann.

melden
we5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 19:15

@Malthael

Nein, ich wohne in BW und bei uns gibt es keine Wölfe. Außerdem haben die deutschen Wälder genug Wild zu bieten um die wenigen Wölfe hier satt zu bekommen. Die Gefahr die von ihnen ausgeht, dürfte also minimal sein. :)


@BlackPearl

Ja, wirklich schade.. Aber gut.. Ein Förster ist ja nicht unbedingt Abends in dem Wald unterwegs.. Vielleicht kennt er sich einfach nicht so sehr mit den nachtaktiven Tieren aus.

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

17.11.2011 um 19:20

@we5

Naja, der ist auch schon mitte 50 und macht das seit 20 Jahren oder so. Ist halt auch Jäger und sitzt oft abends in der Dämmerung und auch wenn es schon ganz dunkel ist im Wald auf dem Hochsitz und zählt Tiere oder schießt sie.

Er hat auch von vielen nächtlichen Geräuschen berichtet die man für alles mögliche halten kann.

Wahrscheinlich ist er nur schon total abgestumpft was Geräusche angeht und macht sich nichts draus.

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

18.11.2011 um 09:15

@we5


hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelsen, wollte aber gerne mal wissen ob du nochmal dort warst. Würde mal an deiner Stelle mit einem / einer Freund/in da hin, und auch ein bisschen im Dickicht suchen, von wo du das geschrei gehört hast... Für den Fall das da wirklich ein Kind oder ein Tier gequält, getötet, etc. wurde. Vielleicht siehst du dann ja etwas, weßhalb du auch die Polizei rufen könntest....

Ansonsten:


Kann mir das Pfeifen nciht erklären. Aber bei Youtube gibt es einige videos von Katzen, die echt schreien wie Babys. Vielleicht hat der hund ja eine streunende Katze angekläfft, welche im die Nase zerkratzt hat.. Wüde das gewimmer des Hundes erklären.

Und zum Schluss enoch eine Bitte:

Ruf die BEstzer des Hhundes an. Egal dass das schon eine Woche her ist. Der könnte eigentlich chon eine Woche dort überlebebn, solange der Förster ihn nicht geschossen hat... Gib den besitzern eine Chance, ihren Hund wiederzufinden.

PS: Ein Hund aus der Nachbarschaft ( allerdings ein wikrklich kleiner ) hat auch schon 12 Tage im Wald überlebt... Das war für den wohl kein Problem. ( Allerdings schießt kein Jäger kleine Hunde... Der war gerade mal die Hälfte einer schlanken Katze )

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

18.11.2011 um 09:24

@we5
hab jetzt auch nochmal ne verständnisfrage: du hast @BlackPearl gefragt, ob der mal irgendeinen förster die story erzählen kann oder?

ist ja eigentlich klar, dass da nichts rauskommt. warum fragst du nichtmal bei euerm förster nach, der auch öfters mal in diesem waldstück wohl unterwegs sein muss oder??!!

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

18.11.2011 um 10:27

@godfree
@we5 hat Angst, dass sie sich vor einem Förster blamiert, wenn er sie dazu auffordern würde, die Geräusche nachzuahmen. ;) Kann ich zwar verstehen, aber überlegs dir nochmal, @we5 , vielleicht käme ja doch nochmal was dabei rum. Du musst dich ja nicht direkt mit deiner Adresse und Handynnummer bei ihm melden. ;)

Mich würde übrigens interessieren, ob der von @BlackPearl gefragte Förster auch im Raum BW sitzt oder ganz woanders? Oder hab ich das überlesen?

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

18.11.2011 um 10:58

@maiwen

Aber @we5
muss das geräusch doch nciht mal imitieren... Sondern nur beschreiben^^

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

18.11.2011 um 11:01

http://www.wahrexakten.at/kryptozoologie-fakes/16318-unbekannte-geraeusche-im-wald-von-einem-tier.html

Ein ähnlicher Vorfall... Kann man den mit dem, was du erlebt hast, vergleichen? @we5
_________________________________________________________________

Oder hier ein Beitrag auf eine Frage auf gutefrage.net (http://www.gutefrage.net/frage/koennen-tiere-so-schreien-wie-es-menschen-machen) :

Hi, Monarchi. Klar geht das. In Afrika gibt es ein kleines Säugetier namens Buschbaby, das genauso weinende Geräusche wie ein Baby macht - heißt deshalb genauso. Stare können auch Menschen imitieren und sogar verschiedenste andere Tiere + Handyklingeltöne. Hab' ich letztens erst selbst gehört und Katzen können auch schreien wie kleine Kinder, lG.

Das mit dem Star könnte ich mir gut vorstellen... Weiß aber gerade nicht ob die pfeifen, sind doch keine Singvögel, oder?

melden
   

Vorfall im Wald – Erklärung gesucht

18.11.2011 um 11:04

@Surtsey
oh liebe leut, wahrexakten^^



melden

Seite 7 von 8 12345678

87.289 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gestalten im Fernseher45 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden