Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaften von Geistern und Seelen

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaften von Geistern und Seelen

26.11.2011 um 23:14
@Keysibuna
Anscheinend muss man damit leben, das man hier nichts zu hinterfragen hat und alles einfach so hinnehmen muss. ;)

@Belladona
Anders gesagt, muss man einfach lales hinnehmen, was hie geschrieben wird? Vieles klingt leider wenig glaubwürdig und entberht eben auch nunmal der gängigen Logik. Und wenn so etwas wirklich existiert, ohne hier jetzt die übliche Grndsatzdiskussion starten zu wollen, warum offenbart sich das nicht mehr Leuten? Warum liest man darüber immer nur in Foren, respektive diesem hier, nur drüber?
Warum habe ich so etwas noch nie erlebt, warum kenne ich keinen persönlich, der solche Erfahrungen gemacht hat?

Gruß
CM_Punk

Anzeige
melden

Botschaften von Geistern und Seelen

27.11.2011 um 08:06
Es ist an der Zeit mal ein anderen unschönen Aspekt anzusprechen, warum manche angeblich viele Botschaften bekommen wollen; Verschweigen der "Negativen Ergebnisse!"

Denke viele von diesen Menschen können/wollen nicht zugeben wie oft sie daneben gelegen haben!

Angenommen diese haben jeden Tag ein solche "Vorahnung" die sie als Botschaft auslegen, dann wären das ca. 10 950 : 5 !!

Denke diese Zahl ist ernüchternd!

Aber natürlich wird man bestreiten das man nicht jeden Tag so was erlebt hatte, nur das Dumme ist diese "Botschaften" werden nur dann als solches erkannt wenn etwas passiert und das ist meistens erst DANACH!

Natürlich hat man jetzt alle Möglichkeiten diese Botschaft zu gestalten, manche bewusst (um Aufmerksamkeit zu erhaschen) und manche unbewusst (auch in keiner böse Absicht und Hintergedanke).

Warum das geschieht ist fast immer gleich; weil man diesen "besonderen" Moment braucht mit dem Verlust klar zu kommen.

Schade das sich aus diesem Trost solche Geschichten basteln um sich als was "besonders" darzustellen.


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 09:47
Was haltet ihr davon das sich Verstorbene sich von Lebenden verabschieden wollen?

Was haben die Verstorbenen davon?

Und was haben die Leben davon?

Und denkt ihr, nur weil die Lebenden davon mehr haben, wird diese Abschied von ihnen gestaltet?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 09:54
frage ist..nehmen verstorbene wirklich abschied? oder ist dass von unserem unterbewustsein inziniert um trost zu finden? sowas wie selbstschutz? oder wenn die toten abschied nehmen..wollen sie uns trösten? ist es für sie leichter zu gehen wenn sie sich verabschiedet haben?


2x zitiertmelden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 09:55
@19Mel80

auch gute fragen aber meinst du das wir eine antwort auf unsere fragen bekommen?

was denkst du persönlich darüber?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 09:57
keine ahnung...wenn dann müßte jeder von uns so eine erfahrung machen um es beurteilen zu können...na ja..und sonst wird man es spätestens rauskriegen wenn man gestorben ist


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:00
aber wenn man so eine erfahrung macht ist man doch einseitig Beeinflusst oder nicht?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:09
doch das schon...ich kenn das ja nur von träumen...also dass ich bei meinen großeltern bin und mit ihnen rede...sie sind beide tod...aber wenn ich da bin rede ich ganz normal mit ihnen...sie sind dann auch etwas jünger und sehen gesund aus...und nach diesen träumen geht es mir richtig gut weil sie ja irgendwie immer noch da sind und ich kontakt zu ihnen habe...aber wie gesagt es sind nur träume...ich weiß nicht ob sie wirklich da sind...es heißt ja im traum verarbeitet man sachen...daher weiß ich nicht wie ich das einordnen soll...es gibt ja keine beweise das tote wirklich erscheinen können..und ob sie es dann im traum machen? ich denke mal das wird immer ungeklärt bleiben und ist glaubenssache


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:19
soweit was ich daraus lesen kann machen wir das weil es uns gut dabei geht, deswegen denke ich das wir dafür selbst verantwortlich sind.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:22
genau diesen gedanke hatte ich auch schon...ich hatte eshr mit dem verlust der beiden zu kämpfen und das es wirklich eine schutzfunktion des körpers ist...alles ist möglich...


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:25
ja beweisen kann man nichts und auch mir ging es so als meine mutter verstorben ist das sie sich bei mir verabschiedet hat und das war auch nur so weil es ein wunschdenken von mir war das es ein leben nach dem tod gibt.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:32
wie gesagt...wir wissen es erst wirklich wenn wir selber gestorben sind...und da hab ich noch gaaaaaaaanz viel zeit:) nur blöd das wir das dann nicht mehr hier reinstellen können;)


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:34
vielleicht können wir als verstorbene die Tastatur bedienen, wer weis. ;)


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:35
oder wir beauftragen einen lebenen....wobei wir damit wieder beim thema wären...botschaften von geistern und seelen;) nur befürchte ich dass dem befohlenden dann keiner glaubt


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:37
davon kannst du ganz sicher ausgehen, das kann man nicht beweisen wie auch.


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:41
@19Mel80

habe da mal einen link für dich:

Der Spiegel der Toten

lese dir diesen thread mal durch und dann sage mir was du davon hälst ;)


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:42
keine ahnung...vielleicht ist die wissenschaft irgendwann soweit entwickelt um das rauszukriegen...ist ja so ähnlich wie mit diesen schallwellen die die fledermäuse von sich geben...früher wusste da auch keiner was von...erst mit späterer technologie hat man das rausgekriegt...vielleicht kommt irgendwann eine entwickelung mie der man geister nachweisen kann...bzw verstorbene die kontakt suchen...vielleicht vielleicht auch nicht...


2x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:42
joar...mach ich...moment


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:49
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:vielleicht kommt irgendwann eine entwickelung mie der man geister nachweisen kann...bzw verstorbene die kontakt suchen...vielleicht vielleicht auch nicht...
wenn es keine geister gibt da kann man auch nichts nachweisen aber wenn es sie gibt dann frage ich mich warum man bis heute es noch nicht nachgewiesen hat das es geister gibt.


2x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:54
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:.ist ja so ähnlich wie mit diesen schallwellen die die fledermäuse von sich geben...früher wusste da auch keiner was von...erst mit späterer technologie hat man das rausgekriegt..
Im 18. Jahrhundert unternahm der italienische Wissenschaftler Lazzaro Spallanzani erste Versuche mit Fledermäusen und Eulen, in denen er die Tiere in dunklen Räumen fliegen ließ. Während alle Eulen scheiterten, fanden sich Fledermäuse gut zurecht. Einige Zeit später führte er weitere Versuche durch, diesmal mit Fledermäusen, denen er die Augen ausgestochen hatte. Auch diese Tiere konnten ohne Probleme fliegen, während Exemplare mit versiegelten Ohren zu Boden fielen.

Erst als G. W. Pierce kurz vor dem Zweiten Weltkrieg einen Schalldetektor für Hochfrequenztöne entwickelte, wurde die wahre Beschaffenheit des Fledermaussonars erkannt.

Wikipedia: Fledermäuse#Echoortung

Wenn man die Zeitspanne vergleicht dann muss man zu geben das es relativ schnell entdeckt wurde Gegensatz zu Geister-Existenz von dem man schon so lange nur redet!


Anzeige

melden