Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaften von Geistern und Seelen

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 11:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist dir bewusst, wie oft man sich unbewusst mit dem Tod einiger Menschen beschäftigen und diese uns erst dann bewusst wird wenn diese traurige Erlebnis wahr wird.
Ja, aber nur wenn man weiß das sie gestorben sind oder wenn man weiß das dieser Mensch schwer Krank ist.
Man/ich denkt auch nicht Unbewusst darüber nach ob der Mensch dem man aus Berufswegen mit Freundlichkeit begegnet demnächst sterben wird.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jetzt ist die Frage ob es bei dir in Erinnerungen eine kleine Zeitverschiebung stattfand, das muss nicht einmal bewusst geschehen.
Du meinst, das ich vorher schon erfahren hab das er verstorben ist, ich es verdrängt habe und ich mich dann mit Hilfe meiner Geistigen Vorstellungskraft daran erinnert habe?
Nee, bestimmt nicht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Im Grunde kannst du dir jeden Tag iwen im Kopf Materialisieren den du nicht kennst und siehe da iwann werden auch diese sterben. Und wenn man diese Materialisierung dann nur Zeitlich verschiebt so hat man ein "Ereignis".
Ja im Grunde so rein Theoretisch geht das wohl,
aber in der Praxis hatte und habe ich keinen Erfolg damit, ich kann weder Menschen die ich liebe oder Fremde die ich nur vom sehen kenne so Materialisieren das es für mich den Anschein hat er steht vor mir.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber das die leiben Verstorbenen in Geborgenheit sind und ihnen gut geht ist schon für dich beruhigend oder nicht??
ne, da ich nicht weiß in was für eine Welt sie kommen und ob es ihnen dort gut geht,
meine Lieben die bisher verstorben sind hatten alle einen sehr schweren Krankheitsbedingten Weg bis zu ihrem Tod und mein Trost war, das es für sie endgültig kein leiden mehr gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 11:53
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Man/ich denkt auch nicht Unbewusst darüber nach ob der Mensch dem man aus Berufswegen mit Freundlichkeit begegnet demnächst sterben wird.
lol

Wenn man das so sagen könnte, man denke nicht unbewusst oder man denke unbewusst dann wäre das dann BEWUSST! Merkst du was? Man bekommt gar nicht mit das man sich mit solchen Gedanken beschäftigt, deshalb nennt man das ja auch UNBEWUSST!
Zitat von bonitabonita schrieb:Du meinst, das ich vorher schon erfahren hab das er verstorben ist, ich es verdrängt habe und ich mich dann mit Hilfe meiner Geistigen Vorstellungskraft daran erinnert habe?
Nee, bestimmt nicht.
Nach dem du es erfahren hast, wurden die Erinnerungen zeitlich verschoben.
Zitat von bonitabonita schrieb:ich kann weder Menschen die ich liebe oder Fremde die ich nur vom sehen kenne so Materialisieren das es für mich den Anschein hat er steht vor mir.
Eben weil man es nicht kann und wenn man aber behauptet dies getan zu haben dann ist es nur "Falsche Erinnerung!"
Zitat von bonitabonita schrieb:ne, da ich nicht weiß in was für eine Welt sie kommen und ob es ihnen dort gut geht,
meine Lieben die bisher verstorben sind hatten alle einen sehr schweren Krankheitsbedingten Weg bis zu ihrem Tod und mein Trost war, das es für sie endgültig kein leiden mehr gibt.
Wenn man die Aussagen genau unter die Lupe nimmt, wollen alle die Botschaft erhalten haben das es diesen lieben Verstorbenen gut geht, also kann man davon ausgehen das dies nur zu diesem Zweck, Trost, dient.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 12:07
zum thema glauben wollen,möchte ich auch etwas dazu sagen @Keysibuna

ich hatte mein ganzes leben lang mit geistern zu tun,nur habe ich es als solches nie wahr genommen. ich hatte niemanden mit dem ich über solche dinge reden konnte und ich habe es als kind immer als spinnerei,meiner selbst abgetan aber ich möchte dir eine kleine geschichte erzählen.

als ich so 16 jahre alt war, habe ich die geisterwelt gebeten sich mir zu offenbaren. habe mich hingesetzt und mit einem lächeln im gesicht gesagt, "ich möchte einen beweis haben das es diese welt gibt (ohne ritual,wohlgemerkt!)" und promt kam der beweis dazu. ich weiss nicht warum wirklich damals was passiert ist und ich weiss auch dass das damals kein traum gewesen ist, denn viele jahre später habe ich jemanden getroffen mit dem ich über diese dinge ins gespräch kam und dieser mensch hatte mir die gestalt,nicht das rundherum was passierte,was genauso beunruhigend war, beschrieben und es passte promt.und es gibt viele menschen die diese gestalt gesehen haben.
noch hinzu kam das ich damals sogar einen richtigen beweis am boden fand,denn der geist weckte mich mit einem fürchterlichen kratzen am boden auf und die kratzer waren am nächsten tag tatsächlich für jedermann zu sehen.noch hinzu kommt das der schatten dieser gestalt damals genau andersrum verlief als er rein von der physik laufen müsste
von da an galt es für mich nicht mehr daran glauben zu WOLLEN,denn sooo ernst habe ich das damals nie genommen.es war mehr ein scherz von mir.das ist beweis für mich genaug und ich weiss schon das es für menschen sehr schwer ist an sowas zu glauben wenn sie es nicht selbst gesehen haben aber auch da muss ich dir kontra geben
vieles was existiert, wurde zunächst nur vermutet das es existiert. z.b. neutrinos. das konnte man auch nicht nachweisen bis die wissenschaft einen weg gefunden hat.man kann sie nicht sehen und man kann sie nicht hören... und doch ist es da
wenn jeder so denken würde gäbe es keine wissenschaft und den heutigen wissensstand auch nicht

lg


4x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 12:36
@mausal76
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:ich hatte mein ganzes leben lang mit geistern zu tun
Na dann her mit den Beweisen!!!
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:als ich so 16 jahre alt war, habe ich die geisterwelt gebeten sich mir zu offenbaren. habe mich hingesetzt und mit einem lächeln im gesicht gesagt, "ich möchte einen beweis haben das es diese welt gibt (ohne ritual,wohlgemerkt!)" und promt kam der beweis dazu
So, was macht dich so besonders?? Was ist an dir anders??

Was wollen diese Geister von dir??
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:noch hinzu kam das ich damals sogar einen richtigen beweis am boden fand,denn der geist weckte mich mit einem fürchterlichen kratzen am boden auf und die kratzer waren am nächsten tag tatsächlich für jedermann zu sehen
Kratzer an Bode sollen deine Beweise sein? Wer sagt mir das diese Kratzer nicht von dir gemacht wurden damit man dein Geschichte glauben schenkt??
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:viele jahre später habe ich jemanden getroffen mit dem ich über diese dinge ins gespräch kam und dieser mensch hatte mir die gestalt,nicht das rundherum was passierte,was genauso beunruhigend war, beschrieben und es passte promt.und es gibt viele menschen die diese gestalt gesehen haben.
Weil immer wieder aufgeschnappte Informationen gleichen Ursprung haben, die "Erzählungen"!!

Außerdem will man bei so eine Bekanntschaft viele Gemeinsamkeiten finden, weil genau das macht die Menschen Sympatischer. Und dafür wird auch mal geflunkert.
Zitat von mausal76mausal76 schrieb: ist beweis für mich genaug und ich weiss schon das es für menschen sehr schwer ist an sowas zu glauben wenn sie es nicht selbst gesehen haben
Deine Fantasien oder Einbildungen, egal aus welchem Grund auch immer kann ein anderer nicht SEHEN, du kannst andere mit deinen Erzählungen beeinflussen bzw. Suggerieren.

Wie du selbst sagst wurde auch diese nachgewiesen Gegensatz zu diesen viel älteren Märchen "Geister".


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 12:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach dem du es erfahren hast, wurden die Erinnerungen zeitlich verschoben.
auf keinen Fall, ich habe mich in den ca. 4 Std. bis meine Kolleginnen kamen gedanklich immer wieder mit dem was ich gesehen hab auseinander gesetzt, immer wieder bin ich an den Platz wo ich diese Erscheinung hatte und versuchte herauszufinden was es gewesen sein könnte was es verursacht haben könnte, ich habe mir sogar Notizen gemacht über das was ich gesehen und gehört habe.
Definitiv hatte ich die Erscheinung bevor ich wusste bzw. erfahren habe das dieser Mensch verstorben ist.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eben weil man es nicht kann und wenn man aber behauptet dies getan zu haben dann ist es nur "Falsche Erinnerung!"
ich hab es nicht getan,
aber es ist passiert, es war einfach da und niemand kann mir einreden das mein Unterbewusstsein eine Halluzination über eine mir unbekannte Realität erschaffte die mir Stunden später
bestätigt wurde.

ich finde auch das es ziemlich weit her geholt ist, das sich das Unbewusste jederzeit damit beschäftigt das jeder Mensch der einem über den weg läuft Sterben könnte und deswegen Halluzinationen erschafft.
Wenns denn so einfach wäre hätten wohl alle Menschen täglich Halluzinationen und am ende des Tages könnte keiner mehr sagen was er wirklich erlebt hat.


2x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 12:41
Was ist den hier los, unterhalten sich die Gene wieder miteinander? :D


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 12:42
@Keysibuna das hab ich nie gesagt das ich was besonderes bin! und dir beweisen muss ich schon garnichts und du hast selbst geschrieben das du glauben würdest das ich sie selbst gemacht habe also zwecklos...

und nein,ich habe nichts aufgeschnappt und ich möchte auch niemanden beeinflussen od etwas einsuggerieren. ich wollte dir eigl nur sagen das man nicht alles einfach als spinnerei abtun darf,so wie du es machst.sorry aber das ist von dir aus sehr engstirnig aber es macht ekinen sinn mit dir weiter zu diskutieren denn du hast ja immer was parat. möchtest beweise und tust sie schon im vorhinein ab also was soll ich dann noch....


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 13:59
@mausal76
Man kann aber auch schwer alles einfach hinnehmen, was einige hier schreiben, gerade wenn es um solch ein sensibles Thema geht, wofür es leider immer noch keine Beweise gibt. Da fällt es schwer, einfach so zu glauben, denn schreiben kann hier ja jeder fiel.
Außerdem kannst du @Keysibuna keine Engstirnigkeit vorwerfen, er hinterfragt eben nur gründlich, weil er Interesse hat, genau wie ich.

Gruß
CM_Punk


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 14:25
@Aniara das habe ich ja auch gesagt das es nicht einfach ist etwas zu glauben was man selbst nicht gesehen hat aber ich lasse mir auch nicht unterstellen das ich manipuliere oder ähnliches denn das habe ich sicher nicht nötig! und es ist auch nicht richtig nach "beweisen" zu verlangen und sie im vorhinein als falsch zu bezeichen. ich habe ja schon oft mit ihm getippselt und er kommt aber immer mit stränger ablehnung.
ich wollte anhand der neutrinos eigl nur erkären das es sehr wohl auch dinge gibt von denen wir nichts wussten und wir erst dann beweise dafür hatten wie die wissenschaft die mitteln dazu hatte.denn neutrinos sieht man nicht, man hört sie nicht,man riecht sie nicht und sie interargieren auch nicht mit anderen stoffen und doch waren sie immer schon da.
ich wollte eigl nur das er auch das,wenigstens nur in betracht zieht was er selbst nicht wahrnehmen kann und ich glaube auch nicht das ich von mir jemals behauptet habe das ich etwas besonderes bin!!!
ich glaube auch nicht alles und jedem aber man kann für gewisse dinge auch offen sein und verständniss dafür zeigen aber ich sehe eigl nur schwere ablehnung und unterstellungen...
wenn ich nämlich wo mitdiskutiere gehe ich auf den anderen ein und stelle ihm natürlich fragen aber ich sage dem nicht das er ein spinner ist denn wenn ich das ja eh auch annehme dann stelle ich mich mit dem ja garnicht mehr hin. und ich lese von Keysibuna immer und immer das selbe,ich sehe aber auch das viele ihm wirklich versuchen zu erklären.die ansichten von ihm sind oft nicht korrekt und teilweise sogar unlogisch.da gebe ich bonita in jedem punkt recht aber die diskusion mit bonita und ihm zeigt eh auch alles

das wars von mir,schönen tag noch.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 16:55
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Wenns denn so einfach wäre hätten wohl alle Menschen täglich Halluzinationen und am ende des Tages könnte keiner mehr sagen was er wirklich erlebt hat.
Einige können es auch nicht mehr unterscheiden, für sie ist alles Wahr und sie leiden darunter.

Und zu deiner Geschichte, ich kenne sie nicht und habe nur deine "Aussagen" von denen ich nicht mal weiß wie vertrauenswürdig diese sind.

Da ich deine "Neigung" nun mal kenne, muss ich davon ausgehen das deine "Aussagen" leider etwas einseitig gelagert sind.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 17:04
@mausal76
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:hab ich nie gesagt das ich was besonderes bin!
Im Grunde ganau das hast du mit deinen Beschreibungen gesagt; "ich bin was besonders!"
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:als ich so 16 jahre alt war, habe ich die geisterwelt gebeten sich mir zu offenbaren. habe mich hingesetzt und mit einem lächeln im gesicht gesagt, "ich möchte einen beweis haben das es diese welt gibt (ohne ritual,wohlgemerkt!)" und promt kam der beweis dazu.
diese Worte sagen nichts anderes!!
Zitat von mausal76mausal76 schrieb: dir beweisen muss ich schon garnichts
Sry, das ich so kurz gebunden bin, aber denke du kannst auch nicht wenn du es wolltest!!
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:ich wollte dir eigl nur sagen das man nicht alles einfach als spinnerei abtun darf,so wie du es machst.
Tja, bei einigen kann man das relativ schnell als solches abtun, wenn ihre Erzählungen auf sehr wackligen Beinen stehen.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 11:55
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Einige können es auch nicht mehr unterscheiden, für sie ist alles Wahr und sie leiden darunter.
Ja, für Einige, diese "Geisteskrankheiten" gibt es, will ich auch nicht absprechen, aber nicht alle Menschen die Unerklärliches Erleben haben eine "Geisteskrankheit",
sie erleben wirklich was eigentlich nicht sein kann und leider kann man es nicht Beweisen weil es nicht mit der Menschlichen Logik zu erklären ist.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und zu deiner Geschichte, ich kenne sie nicht und habe nur deine "Aussagen" von denen ich nicht mal weiß wie vertrauenswürdig diese sind.
Meine "Geschichte" kennst du, hast sie ja gelesen, klar das vertrauenswürdige ist immer so eine Sache gerade hier im Internet, aber auch von Angesicht zu Angesicht muss man abwägen auch wenn man jemanden gut kennt der so eine "Geschichte" erzählt, meist kann man im laufe eines Gesprächs heraus finden ob es nur eine Geschichte ist oder ob es wirklich erlebt wurde.

Leider sind diese Erlebnisse nicht Reproduzierbar sonst würde ich Dich zu mir einladen damit Du es mit erleben und auseinander pflücken kannst, aber da ich ja nie weiß ob oder wann etwas passiert lass ich es lieber.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da ich deine "Neigung" nun mal kenne, muss ich davon ausgehen das deine "Aussagen" leider etwas einseitig gelagert sind.
Gute Aussage :) aber die gilt ebenso für Dich, du bist sehr einseitig gelagert und lässt keinerlei Abweichungen zu.
mausal76 schrieb:
hab ich nie gesagt das ich was besonderes bin!


Im Grunde ganau das hast du mit deinen Beschreibungen gesagt; "ich bin was besonders!"

mausal76 schrieb:
als ich so 16 jahre alt war, habe ich die geisterwelt gebeten sich mir zu offenbaren. habe mich hingesetzt und mit einem lächeln im gesicht gesagt, "ich möchte einen beweis haben das es diese welt gibt (ohne ritual,wohlgemerkt!)" und promt kam der beweis dazu.

diese Worte sagen nichts anderes!!
Das ist reine Interpretation von dir, mausal76 hat lediglich berichtet was sie getan und daraufhin erlebt hat, nicht mehr und nicht weniger,
man könnte aus deiner Aussage "Neid" herauslesen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, bei einigen kann man das relativ schnell als solches abtun, wenn ihre Erzählungen auf sehr wackligen Beinen stehen.
Gab es schon mal Erzählungen wo du denkst das es sein könnte?


1x zitiertmelden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 12:42
@bonita
@mausal76

denkt ihr das eure Erlebnisse mit der anderen welt (geister) wirklich real sind, kann das nicht sein das alles sich nur im kopf abspielt?

was überzeugt euch davon das es geister gibt?


3x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 12:54
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:sie erleben wirklich was eigentlich nicht sein kann und leider kann man es nicht Beweisen weil es nicht mit der Menschlichen Logik zu erklären ist.
Tja, da kommt natürlich in wieweit man sich darum bemüht diese zu erklären.
Deshalb sind alle rationale Möglichkeiten die sich bieten sollten in diesen Überlegungen berücksichtigt werden.
Aber wenn man sich dafür entschieden hat, diese "Erlebnis" als "unerklärlich" zu erklären, dann kann man nix machen.
Zitat von bonitabonita schrieb:Leider sind diese Erlebnisse nicht Reproduzierbar sonst würde ich Dich zu mir einladen damit Du es mit erleben und auseinander pflücken kannst, aber da ich ja nie weiß ob oder wann etwas passiert lass ich es lieber.
Das ist unser Dilemma, es werden Sachen erzählt die einmal passieren von denen wir nicht einmal wissen inwiefern man sich das selbst eingeredet hatte, oder was alles verschwiegen oder hinzugefügt wurde oder aber wie verändert diese "Erlebnis" erzählt wird weil wir uns daran nicht richtig bzw. falsch erinnern können/wollen.
Zitat von bonitabonita schrieb:Gute Aussage :) aber die gilt ebenso für Dich, du bist sehr einseitig gelagert und lässt keinerlei Abweichungen zu.
Abweichungen wozu?

Wie beschrieben ich weiß ja nicht was man mir gerade auftischen will und mit welchem Absicht.
Zitat von bonitabonita schrieb:Das ist reine Interpretation von dir, mausal76 hat lediglich berichtet was sie getan und daraufhin erlebt hat, nicht mehr und nicht weniger,
man könnte aus deiner Aussage "Neid" herauslesen.
Und das ist genau eine von diesen Fällen von denen ich nichts halte weil darin ist viel zu viel Wunschdenken dabei ist und deshalb viele Dinge nicht so geschehen sein können!

Und Neid? Worauf bitte? Auf Aussagen von denen ich nicht weiß wie Wahr die sein könnten oder Einbildungen die diese Person haben will?

Was du daraus lesen willst ist dir überlassen, die nötige Fantasie hast du ja anscheinend dafür.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 13:05
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:was überzeugt euch davon das es geister gibt?
Dumme Frage was überzeugt dich und Keysibuna das es keine geben kann und jeder Mensch mit einer Geschichte sich das entweder einbildet oder mit Absicht lügen erzählt? Skeptiker das hab ich gelernt sind schlimmer wie jeder gläubige.


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 13:07
@Lucy80

wem habe ich als Lügner hingestellt, das musst du mir schon zeigen ?

ich habe diesen thread aufgemacht um mehr zu erfahren was es mit botschaften auf sich hat und mit geistern.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 13:09
@Lucy80

Mich haben die Aussagen diese Menschen die an alles glauben würden nur um etwas besonders zu gelten und sich als solche zu präsentieren.

Mich haben ihre Bemühungen überzeugt mit denen sie alles Rationale ablehnen sogar ihre Aussagen verändern*.

Im Grunde seid ihr es selbst die mich immer mehr davon überzeugen das diese Dinge nur existieren weil ist es so wollt, in euren Köpfen.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 13:11
@venefica
Ja schon ich habe jetzt nicht von dir geredet sondern von skeptiker im allgemeinen und wie die die leute die eine Geschichte zu erzählen hatten angefahren haben anstatt sich mal zu überlegen warum es so viele leute mit erlebnissen gibt! Bin ich deswegen weil ich was erlebt habe in meinem leben denn eine Lügnerin oder hab ich zu viel Fantasie für mich persönlich hab ich immer nur das hier geschrieben was meine erlebnisse waren.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 13:13
Man kann auch unbewusst die Wahrheit verändern!!! ^.^


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 13:14
@venefica ich habe ja mein erlebnis erzählt und die letzte geschichte hat mir gezeigt das es sehr wohl einen grund hat warum das alles passiert.und ich bin ein ganz normaler mensch möchte ich betohnen. bin weder psychisch krank noch würde ich je behaupten mich um diese erlebnisse zu reissen denn sowas ist immer unheimlich


Anzeige

melden