Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaften von Geistern und Seelen

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 10:58
vielleicht weil die wissenschaft noch nicht so weit ist? man kann nur spekulieren...vielleicht wird auch nie etwas gefunden...

also ich hab mir die ersten zwei seiten durchgelesen...ist echt ziemlich wirsch...der typ schreibt ja das er das erlebnis hatte als er aufgewacht ist...vielleicht war er noch nicht richtig wach als er zu der erkenntnis kan das er tod ist...vielleicht hatte er gerade sowas geträumt und meinte dann beim wach werden das es real ist...hab ich auch manchmal dass wenn ich richtig tief schlaf und intensiv träum das ich dann wenn ich wach werde erstmal ne kurze zeit brauch um wieder zu mir zu kommen und geistig wirklich ankomm...so kann ich mir das erklären...und das es ihn so beschäftigt hat und er sich jetzt in was reinsteigert...

Anzeige
melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 11:01
@19Mel80

ja so wird es auch sein.

lese dir mal den ganzen thread durch du wirst sehen das es noch interessanter wird :)


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 11:03
omg...gut ich opfer mich und les weiter;D


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 11:04
@19Mel80

das wirst du danach auch noch sagen"OMG" bin mal auf deine reaktion gespannt und wie du es verstehst mit dem spiegel.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 11:25
OMG...und bin erst auf seite 5...brauch ne pause...tot...nicht tot...wir sind alle toten...nee also ehrlich...das ist mir zu dumm was da von sich gegeben wird...also das mit dem spiegel...les gleich weiter...


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 11:29
ach so...jetzt ist der spiegel das gehirn...das wird ja immer doller...dann würde ich sagen das sein gehirn ihm streiche spielt


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 11:30
@19Mel80

vielleicht bekommen wir ja botschaften von einen spiegel oder wir selber bringen uns die botschaften. :D

es gibt verschiedene meinungen wie du selbst lesen kannst was geister,botschaften und der tod betrifft.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 11:41
@venefica hab mir das auch bissl durchgelesen gg hab kein wort verstanden lach
hab auch schon viel gelesen aber sowas noch nicht lach


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 11:49
jeder hat eine andere vorstellung vom leben nach dem tod und da werden wir nie erfahren können was es mit den botschaften auf sich hat geschweige denn ob es botschaften sind.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

28.11.2011 um 12:05
auf jeden fall ist der blog vom spiegel totaler schwachsinn...aber das die leute verschiedene vorstellungen vom tod haben ist ok...ich denke es kommt darauf an wie sie erzogen bzw in wiefern sie sich damit auseinander gesetzt haben...


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 09:25
@godfree
und wenn so etwas regelmäßig vorkommt, wie beispielweise bei @bonita , dann könnte man es doch zumindest versuchen, sich an die parawissenschaften zu wenden oder?
Wo hab ich denn regelmäßige Kontakte?
@venefica
der geist hat wirklich mit dir geredet wow und was hatte der geist an ?
Auf die Bekleidung habe ich in diesem kurzen Moment nicht geachtet.

@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:frage ist..nehmen verstorbene wirklich abschied? oder ist dass von unserem unterbewustsein inziniert um trost zu finden? sowas wie selbstschutz? oder wenn die toten abschied nehmen..wollen sie uns trösten? ist es für sie leichter zu gehen wenn sie sich verabschiedet haben?
Warum sollte mich mein Unterbewusstsein trösten, ich wusste doch gar nicht das dieser Mann verstorben war, außerdem kannte ich ihn ja nicht wirklich er war nur ein Gast.

@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:wenn es keine geister gibt da kann man auch nichts nachweisen aber wenn es sie gibt dann frage ich mich warum man bis heute es noch nicht nachgewiesen hat das es geister gibt.
das man "Geister" nicht nachweisen kann liegt wohl daran das sie nicht in einer nicht- Materiellen Welt existieren.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 09:28
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:das man "Geister" nicht nachweisen kann liegt wohl daran das sie nicht in einer nicht- Materiellen Welt existieren.
Ist das eine Tatsache oder nur ein Vorstellung??

Falls Tatsache bitte darum einige Belege dafür zu lesen, die diese Behauptung untermauern!


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 09:44
@bonita
das meinte ich allgemein...wie zb das ich mit meinen großeltern im traum sprech...so sind sie immer noch da...und dass das evtl durch mein unterbewusstsein erzeugt wird


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 09:48
@Keysibuna
Ist doch eigentlich Logisch das nicht-Materielle Wesen in einer nicht- Materiellen Welt existieren.

Die "andere Welt" kann man weder mit materiellen Apparaten und Körpersinnen noch mit unserem Verstand oder gar mit Fantasie erfassen. Sie wird erst dann durchscheinend, transzendent, wenn wir Hirn und Herz, Gefühl und Denken für sie öffnen.
Sie wird deshalb oft als nicht existent oder nicht wirkend betrachtet, und die Erfahrungen werden ignoriert oder pauschal als Fantasie oder Symptom einer Krankheit entwertet.
Viele tun das, weil es bequem ist oder weil ihr Glaube, der ihnen Sicherheit verleiht, in Frage gestellt würde, oder weil sie Angst vor dem ganz Anderen haben.


1x zitiertmelden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 09:57
@bonita

ich frage mich immer ob geister durch die wände gehen können naja ob sie überhaupt gehen vielleicht schweben sie ja auch?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 09:59
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Ist doch eigentlich Logisch das nicht-Materielle Wesen in einer nicht- Materiellen Welt existieren.
Komisch, wie die Fantasien!
Zitat von bonitabonita schrieb:Die "andere Welt" kann man weder mit materiellen Apparaten und Körpersinnen noch mit unserem Verstand oder gar mit Fantasie erfassen. Sie wird erst dann durchscheinend, transzendent, wenn wir Hirn und Herz, Gefühl und Denken für sie öffnen.
Also wenn man sich diese im Kopf vorstellt, ergo; Vorstellung!
Zitat von bonitabonita schrieb:Viele tun das, weil es bequem ist oder weil ihr Glaube, der ihnen Sicherheit verleiht, in Frage gestellt würde, oder weil sie Angst vor dem ganz Anderen haben.
Ist es nicht eher umgekehrt, das die daran glauben wollen die Ängste in sich verbergen nach dem Tod in nichts zu enden?

Und ist es nicht so das diese Vorstellungen nur zum Trost und Hoffnung krampfhaft am leben gehalten?

Wenn jemand Sicherheit beraucht dann ja wohl die die daran glauben, weiter zu existieren und ihren Lieben in solchen Orten in Sicherheit denken wollen?

Im Grunde geht es immer darum dass die "Botschaften" die wir erhalten wollen in denen die Verstorbenen uns versichern das es ihnen gut geht! Damit wir "beruhigt" sind.

Da der "beruhigte" diese Vorstellung mehr braucht als ein nicht glaubige denke ich die sind es eine Sicherheit braucht.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 10:35
@Keysibuna
bonita schrieb:
Viele tun das, weil es bequem ist oder weil ihr Glaube, der ihnen Sicherheit verleiht, in Frage gestellt würde, oder weil sie Angst vor dem ganz Anderen haben.
Es ist wohl eher so das es beide Seiten gibt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist es nicht eher umgekehrt, das die daran glauben wollen die Ängste in sich verbergen nach dem Tod in nichts zu enden?

Und ist es nicht so das diese Vorstellungen nur zum Trost und Hoffnung krampfhaft am leben gehalten?
ich finde die Vorstellung nach dem Tod in ein neues vollkommen unbekanntes Leben zu kommen beunruhigender.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Im Grunde geht es immer darum dass die "Botschaften" die wir erhalten wollen in denen die Verstorbenen uns versichern das es ihnen gut geht! Damit wir "beruhigt" sind.
Warum sollte ich mich beruhigen wenn jemand gestorben ist von dem ich nicht mal wusste das er gestorben ist ?
Aus welchem Grund sollte mein Gehirn eine Person Materialisieren zu der ich keinerlei Bezug habe.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 10:46
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:ich finde die Vorstellung nach dem Tod in ein neues vollkommen unbekanntes Leben zu kommen beunruhigender.
Aber das die leiben Verstorbenen in Geborgenheit sind und ihnen gut geht ist schon für dich beruhigend oder nicht??

Und wenn es wirklich so wäre und du dich dadurch beunruhigt fühlen würdest dann würdest du einiges selbst hinterfragen um herauszufinden warum die Menschen an sowas glauben wollen.
Zitat von bonitabonita schrieb:Warum sollte ich mich beruhigen wenn jemand gestorben ist von dem ich nicht mal wusste das er gestorben ist ?
Aus welchem Grund sollte mein Gehirn eine Person Materialisieren zu der ich keinerlei Bezug habe.
Ist dir bewusst, wie oft man sich unbewusst mit dem Tod einiger Menschen beschäftigen und diese uns erst dann bewusst wird wenn diese traurige Erlebnis wahr wird.

Jetzt ist die Frage ob es bei dir in Erinnerungen eine kleine Zeitverschiebung stattfand, das muss nicht einmal bewusst geschehen.

Im Grunde kannst du dir jeden Tag iwen im Kopf Materialisieren den du nicht kennst und siehe da iwann werden auch diese sterben. Und wenn man diese Materialisierung dann nur Zeitlich verschiebt so hat man ein "Ereignis".


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

29.11.2011 um 10:52
Der Tod ist nur eine Transformation, Geister können Kontakt suchen, doch wäre ich immer vorsichtig, gerade wenn es um Verwandte geht. Ein Trugbild ist leicht erzeugt aber die Kraft und Entäuschung größer.


Anzeige

melden