Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister im Zimmer

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Zimmer, Infos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:44
@deadlyBanshee
Ich bin ja auch nicht hier, um jeden zu sagen "Ey, es gibt keine Geister", das habe ich mir abgewöhnt, ich versuche viel mehr bei jedem neuen Thread, die genauen Umstände zu verstehen um so eben vlt. sogar schneller ausschließen zu können, was ernst gemeint ist und was eben nicht.
Deshalb muss sich hier jeder neue Thread eben erstmal einer kritischen Befragung unterziehen und die meisten knicken dabei schon ein und werfen uns dann Intoleranz und Unverständnis entgegen und verschwinden. :D

Anzeige
melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:44
@Keysibuna

Naja, ich sehe das, wie einen elektrischen Leiter, Strom wird nicht von allen geleitet, so geshen kann man sagen, dass nicht alle Menschen empfänglich dafür sind.


2x zitiertmelden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:46
@Aniara
Und ich nehm den Leuten nicht ab das sie immer so locker bleiben,obwohl sie was überirdisches sahen.
Da stehen dann 3 Dämonen im Kinderzimmer,Mama und Papa sagen offenbar nix dazu und Sohnemann schreibt erstmal bei Allmy....


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:46
@Aniara

Das sind Dinge, die ich nicht verstehe, wenn ich weiß, was ich gesehen habe und mein Umfeld glaubt es mir nicht, dann kann ich es nicht ändern, indem ich beleidigend werde.


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:46
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:dass nicht alle Menschen empfänglich dafür sind.
Ich würde das als miese Ausrede einstufen, aber ist sicherlich auch kein al zu verkehrter Ansatz. Aber dann müsste man auch mal herausfinden, was diesen Leiter beeinflusst, warum ihn einige haben und warum andere nicht.


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:47
@Amsivarier

Das ist dann eindeutig ein Demonen selbst würden auch nicht unbedingt ruhig zusehen, wie sich dann jemand an den Rechner setzt und erst mal einen Roman schreibt, von wegen ich habe gesehen. ^^


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:47
@deadlyBanshee
Das ist was völlig anderes...

Bei der Leitfähigkeit kommt es auf die Struktur der Atome und den Abstand der Atome an...

Aber jeder Mensch ist Grundsätzlich gleich gebaut und hat die gleichen Sinnesorgane....
Wenn EIN Mensch Geister sehen kann, dann jeder.


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:47
@deadlyBanshee
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:so geshen kann man sagen, dass nicht alle Menschen empfänglich dafür sind.
Diese Argument hat bestimmt jemand erfunden der damit Geld verdient :D

Dann erkläre mir bitte die nötigen Besonderheiten die das möglich machen sollen??


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:48
@Aniara

Die Einstellung zum Beispiel, wenn man weiß, dass es Dinge nicht gibt, dann sieht man sie auch nicht, wo ein anderer dann hinsieht und sagt: "siehst du das denn nicht?"


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:48
Ich hab manchmal den Eindruck, dass es Menschen gibt die ihrer eigenen Wahrnehmung gegenüber nicht wirklich kritisch sind ...

Wenn Menschen mit solchen Vorraussetzungen sich noch in etwas hineinsteigern, kann ich mir vorstellen dass diese dann wirklich der Überzeugung sind, Geister zu sehen oder Spukphänomene wahrzunehmen ...

Ich bin ja selbst recht offen für die "Geisterwelt", aber doch auch sehr skeptisch was die menschliche Wahrnehmung allgemein angeht ...

Das is mein persönliches Geisterglaubens-Dilemma ;)


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:49
@Gorgarius

Vom Körper gleichen sich die Menschen, das ist richtig, aber nicht von seinen Einstellungen, da gehen Meinungen sehr weit auseinander.


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:49
Wenn die Natur einige Menschen mit so merkwürdigen Eigenschaften ausstatten würde,wäre das ein Verstoß gegen die Natur.
Denn sonst müsste es auch schon Tiger mit Telekinese geben und Menschen die per Furzantrieb fliegen können...


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:50
@deadlyBanshee
Das ist nicht möglich.... Denn das Licht bricht sich für den einen genauso wie für den anderen.
Wenn ich einen Berg sehe, dann sieht ihn jeder andere auch.
Und das ist mit ALLEN Dingen so.

Denn wenn Geister erscheinen und sichtbar sind, dann sind sie materiell.....
Und wenn etwas materiell ist, erzeugt es immer die gleiche Wirkung.


Die Einstellung ist dabei irrelevant....
Selbst wenn man nicht glauben will was man sieht, sieht man es dennoch.

Denn wenn jemand zu mir sagt: schau mal da
Dann schau ich erstmal hin, weil ich noch nicht weiß was da ist...
Dann hat man aber schon den Geist gesehen und kann ihn nichtmehr leugnen.


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:50
@Keysibuna

Du fragst mich Sachen. Es war nur ein Argument, ich kann es aber nicht erklären. Da könnte man auch gleich fragen, warum der Himmel blau ist. Weißt du es?


1x zitiertmelden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:51
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:warum der Himmel blau ist.
Hat was mit der Wellenlänge des Lichts zu tun.
Blaue Anteile des Lichts dringen besser durch die Atmosphäre...


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:51
@Amsivarier

Die Natur fädelt doch hin und wieder Abweichungen ein, wir nennen sie natürliche Mutationen oder liege ich da falsch, korrigiert mich.


1x zitiertmelden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:51
@deadlyBanshee

Na also, es ist nicht weiter als ein Behauptung ohne Basis ^.^
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb:Die Natur fädelt doch hin und wieder Abweichungen ein, wir nennen sie natürliche Mutationen oder liege ich da falsch, korrigiert mich.
Dann müsste man diese Anomalien wenigstens bei diesen so genannten "Medien" ausmachen können oder nicht??


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:52
@deadlyBanshee
Natürlich gibt es Mutationen,aber niemanden wachsen Flügel....


melden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:52
@Gorgarius

Um mal bei einem Berg stehen zu bleiben, für dich ist er ein Berg, für einen anderen nur ein Hügel. Kommt jetzt natürlich auf auf seine Größe an. ^^ Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte steil nach unten gehen. ^^


1x zitiertmelden

Geister im Zimmer

14.04.2012 um 17:54
@Amsivarier

Ok, wieder was gelernt. ^^ Flügel nicht, aber nen sechster Finger.


Anzeige

melden