Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wiederholte Spukerei! RSS

760 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Hilfe

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 39 12345614 ... 39
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 12:12



@Buciii

ich verteh nicht ganz was du jetzt von uns möchtest.
du sagst, bei deiner freundin spukt es.
warum hat sie sich nicht selber hier angemeldet und bittet um hilfe? dann könnte sie selber uns mal erläutern was genau bei ihr los ist.

bei uns zuhause passieren auch oft dinge die wir uns nicht erklären können, wir scherzen auch oft rum ob es wohl geister sind aber so wirklich dran glauben tun wir nicht dran. das ist alles ne einstellungs sache ! und es handelt sich bei uns nicht um wackelnde gardinen etc, sachen die sich ein rational denkender mensch sicher mit wind und luftzug erklären würde!
sowas sind keine sachen die in meinen augen dazu führen, dass man an geister glaubt ! versteh mich nicht falsch, vielleicht sind ja noch krassere sachen bei euch passiert aber davon musst du uns dann auch erzählen. sonst darfst du dich auch nicht wundern, dass dann ein paar leute sagen das es einfach nur der wind war !!!

du sagst du glaubst eigentlich nicht an geister aber anscheinent ist das was in der wohnung deiner freundin passiert so krass, dass du jetzt doch dran glaubst ... was du vorher nie gedacht hättest?!

hab ich das richtig verstanden ?

verstehe trotzdem nicht warum man jetzt mit einem scheich (so wie du ihn nennst) antraben soll ? glaub mir sowas vergeht, wenn man sich nicht so leicht von sollchen sachen einnehmen lässt und aus ner mücke nen elefanten macht.

denke nicht das ich dir nicht glaube aber es ist schon komisch, dass du hier sachen erzählst, um dringende hilfe bittest und wenn menschen kommen die dir helfen wollen (in dem sie dir erzählen das es wohl der wind war und dir/euch damit die angst nehmen wollen) kommst du mit unfreundlichen gerede von wegen wir würden uns nicht auskennen ...

ich kenne mich mit sollchen dingen sehr gut aus (nein ich rede nicht über eure schamanen ... sollche leute sind schwindler in meinen augen. da jeder sich selbst helfen muss und keiner von uns übernatürliche sinne hat !)

wenn das alles stimmt was du sagst(und davon gehe ich jetzt ertsmal aus) dann sollte sich deine freundin von diesen dingen gar nicht beeindrucken lassen ... glaub mir ... dann wird es schneller weg sein, als es gekommen ist. menschen bilden sich auch mal gerne was ein oder machen aus einem kleinen ding ne große sache ...

melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied


   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 12:37

@SAMADI
Du meinst sicher einen *Schex *Sheigh (ausgesprochen Schech) ...
Ein Scheigh ist so eine Art ...

Wie geil ist das denn?
Schex
Sheigh
Schech
Scheigh

Weiß wahrscheinlich keiner so genau wie der geschrieben wird.
Wichtig scheint nur zu sein, das man eine neue Spielfigur ins
Spiel bringt.




@Burnistoun
Bäääh iiih, "GesichterBuch".

Ich würde nie freiwillig solch einen Link anklicken.

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 12:44

@Burnistoun
Burnistoun schrieb:
Echter Spuk ist mir in den ganzen Jahren nicht untergekommen, bisher haben wir immer eine rationale Erklärung gefunden.

Welche aber leider (aus Erfahrung weiss man dies selber, wenn man rationale Erklärungen liefert und bevorzugt) seltenst von den "Betroffenen" und "Gläubigen" hier bei Allmy angenommen werden!

Stattdessen muß man sich regelmässig rechtfertigen, warum man als pöser Skeptiker überhaupt hier mitliest und postet! ^^

Betses Beipiel mal wieder in diesem Thread ...

SAMADI schrieb:
Kleine Anmerkung: Es ist schon erstaunlich wieviele logischen "Denker" und rationalen "Erklärer" hier in diversen Threads unterwegs sind und diese zunichte Posten!
(Hier ist es ja noch(!) erstaunlicher Weise ruhig....)

Empfinde es als extrem schade, Threads die eigentlich spannend anfangen, dass die von Usern verdorben werden, die immer erst die selben blöden Fragen stellen ...

Nur weil man nach "unklarheiten" und gegebenheiten fragt (oder nach möglichen Auslösern solcher "Phänomene, wie z.B. Drogen oder Medikamenten etc. pp.) und dann auch noch die frechheit hat, rationale Erklärungen anzubieten!?

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 12:44

der-Ferengi schrieb:
Ich würde nie freiwillig solch einen Link anklicken.

Ist bis jetzt noch keiner dran gestorben oder gar verflucht worden. ;)

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 12:55

@Jofe:
Hier ist jemand der einfach sich austasuchen möchte, weil er/sie verunsichert ist, und du stellst das alles ins lächerliche. Auch wenn es vlt nur der Wind war, diese Person hat wohl Angst und hat sich hier gemeldet.

Was ich hier sowieso nicht verstehe: Wieso begibt man sich in so einen Forum/in diesen Bereich, wenn man kein bisschen an Geister glaubt?
Immer wenn ich mal hier reinschaue (hab mich jetzt erst angemeldet), läuft es immer gleich ab. alles wird ins lächerliche gezogen. Find ich blöd, weil ich hier reingucke um Storys zu lesen etc.

so nun denn, ich will hier niemanden angreifen, sag ich nur mal so^^

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 12:56

entschuldigt meine Rechtschreibfehler und Grammatikfehler, ich überschlag mich beim schreiben manchmal ~

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:04

@keksbela
Niemand wird ins Lächerliche gezogen, die meisten hier versuchen nur die Geschichte aufzuklären, das geht in 99% der Fälle eben ganz ohne Geister. Man muss es nur akzeptieren, aber damit haben dann die TEs meistens ein problem, wil sie ja so eine tolle Geisterstory hier nieder geschrieben haben und dann ganz enttäuscht sind, wenn der eine wieder vom Schimmel anfängt und der andere vom Wind.

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:05

keksbela schrieb:
Wieso begibt man sich in so einen Forum/in diesen Bereich, wenn man kein bisschen an Geister glaubt?

Also darf man sich für Themen nur interessieren, wenn man (zumeist hier im Forum) bedingungslos daran glaubt?
Vielleicht kann man als "Skaptiker" gerade diesen verunsicherten Personen mehr helfen, wenn man Ihnen Aufzeigt, welche natürlichen und realen Ursachen hinter den Phänomenen stecken als die Personen, die auf Geister und paranormales pochen!?


keksbela schrieb:
Hier ist jemand der einfach sich austasuchen möchte, weil er/sie verunsichert ist, und du stellst das alles ins lächerliche.
keksbela schrieb:
alles wird ins lächerliche gezogen.

Oft ist es der TE aufgrund seiner Diskussionsweise (z.B. werden nach Erklärungen neue und unvorhergesehene Informationen, die "vergessen" wurden zu erwähnen, aus dem Hut "gezaubert"! Und dies zumeist nicht nur einmal!) und Schilderung (voller Widersprüche und Ungereimtheiten) mit schuld tragen, das vieles nicht mehr ernst genommen wird?
Oft sind es auch die, Ich sag es mal nett, abwertenden Reaktionen der TEs, welche Gegenreaktionen auslösen!

Wobei Ich Dir recht gebe, das einige sich nur lustig machen, ohne auch nur eine rationale Lösung zu bieten!
Gefällt Mir persönlich auch nicht!

Aber Ich kann eigentlich behaupten, Immer eine Erklärung welche Ich mit Argumenten verteidigen kann, zu liefern! ;)

keksbela schrieb:
will hier niemanden angreifen, sag ich nur mal so^^
Dito!

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:07

cm_punk schrieb:
Niemand wird ins Lächerliche gezogen, die meisten hier versuchen nur die Geschichte aufzuklären, das geht in 99% der Fälle eben ganz ohne Geister. Man muss es nur akzeptieren, aber damit haben dann die TEs meistens ein problem, wil sie ja so eine tolle Geisterstory hier nieder geschrieben haben und dann ganz enttäuscht sind, wenn der eine wieder vom Schimmel anfängt und der andere vom Wind.


Rüschtüsch!
Wobei Ich so dreist bin, auf 100% zu erhöhen! ;)
Aber die pösen sind mal wieder Skeptiker, die diese niedlcihen Geschichten dann nicht einfach nur glauben, sondern die frechheit besitzen, rationale Erklärungen zu liefern ... und noch schlimmer ... bei Ungereimtheiten und Widersprüchen nachzufragen!

@cm_punk
@keksbela

Aber bevor es wieder zu einer Grundsatzdiskussion kommt ...

Back to topic!

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:12

"Aber Ich kann eigentlich behaupten, Immer eine Erklärung welche Ich mitArgumenten verteidigen kann, zu liefern! ;)"

Ja, kann ich nur zustimmen...und natürlich kann man sich trd dafür interessieren, ich glaube auch nciht umbedingt daran, aber ich gehe hier ins Forum um mich vom Gegenteil zu überzeugen, wie soll ich das erklären, nicht dass ich naiv bin oder so, ich kann es schlecht erklären, ich hab dann ab und an einfach bock dazu mal keine erklärung für etwas zu haben.

Ach ich kann das grad schlecht ausdrücken, weil ich auch garkeine lust habe zu tippen xD

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:12

Ich hatte eh jetzt vor mich wieder rauszuhalten, weil ich grad lustlos bin ^^

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:17

keksbela schrieb:
aber ich gehe hier ins Forum um mich vom Gegenteil zu überzeugen,

Tja, Ich glaube, die meisten Skeptiker (Mich eingeschlossen) würden sich auch durch Hieb- und Stichfeste Argumente/Belege/Beweise zumindest dazu überreden lassen, Ihre Standpunkte zu überdenken!

Nur leider hat hier noch Niemand diese Argumente/Belege/Beweise, obwohl schon oft grossmundig angekündigt und versprochen, geliefert!


Natürlich gibts auch Storys, wo man selber auch nur mal mitliest oder erst zu späteren Zeitpunkten (Bei mir zumeist, wennns zu fantastisch wird) einsteigt!

Aber z.B. in diesem Thread ist die Erklärung schon zu Augenscheinlich, als dass eine "grosse" Geschichte daraus werden könnte! ^^

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:18

@keksbela

ich weiß was du meinst.

es ist einfach scheiße wenn jemand seine "geschichte" erzählt und von anfang an kommt nur Fake-geschreie ... sowas finde ich auch einfach nur assi !

aber wenn jemand mit guten argumenten kommt, die des rätsels lösung sein könnten und der TE nur am abblocken ist, finde ich das mindestens genauso schlimm ...

bringt halt beides niemanden weiter und wir sind doch hier um aufzuklären oder nicht ?

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:24

annymcbeer schrieb:
es ist einfach scheiße wenn jemand seine "geschichte" erzählt und von anfang an kommt nur Fake-geschreie ... sowas finde ich auch einfach nur assi !

Tja ... und die Erfahrung zeigt, das sich 90% der Geschichten über kurz oder lang als Fake erweisen (Und 10% als Fehlinterpretationen von alltäglichen Geschehnissen)!
Und das finden User wie Ich, die alles rational Erklären, Assi (bezogen auf die 90%)!

Egal wie man es dreht und wendet, einer ist halt immer "angepi..t"! ^^

Aber gebe Dir recht ... das einige sich nur lustig machen, ohne auch nur eine rationale Lösung zu bieten gefällt Mir persönlich auch nicht!


annymcbeer schrieb:
aber wenn jemand mit guten argumenten kommt, die des rätsels lösung sein könnten und der TE nur am abblocken ist, finde ich das mindestens genauso schlimm ...

Wie wahr, wie wahr!


annymcbeer schrieb:
bringt halt beides niemanden weiter und wir sind doch hier um aufzuklären oder nicht ?

So sehe Ich dies auch!
Aber die "Gläubigen" sehen dies halt (leider auch Erfahrungsgemäss) anders!


Dabei finde Ich persönlich es schlimm, wenn man Jemandem, der vermeintlich Panik wegen "ungewöhnlichen" Erreignissen schiebt, auch noch Geister eingeredet werden, obwohl es in den meisten Fällen recht simple und plausibkle Erklärungen gibt! ^^

Aber jetzt werden Wir doch noch OT!

Deshalb nun wirklich ...

Jofe schrieb:
Back to topic!


melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:28

@der-Ferengi

Ich eigentlich auch nicht. Aber das verlangen die, wenn man Mitglied der TAPS-Family ist.

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:29

@Jofe
Tja ... und die Erfahrung zeigt, das sich 99% der Geschichten über kurz oder lang als Fake erweisen!Und das finden User wie Ich, die alles rational Erklären, Assi!


da gebe ich dir recht, dass finde ich auch scheiße aber man muss ja auch nicht von anfang an gleich vorurteile haben ... sonder dem TE wenigstens die chance geben sich zubeweisen ...

mehr habe ich dazu nicht mehr zusagen ;)

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:32

@Jofe

achso, doch noch was vergessen XD

Jofe schrieb:
Dabei finde Ich persönlich es schlimm, wenn man Jemandem, der vermeintlich Panik wegen "ungewöhnlichen" Erreignissen schiebt, auch noch Geister eingeredet werden, obwohl es in den meisten Fällen recht simple und plausibkle Erklärungen gibt! ^^

da gebe ich dir natürlich auch recht :D

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:35

Ich find es schade das der TE sich hier nicht mehr zu Wort meldet um gestellte Fragen zu beantworten.

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:37

@Bastet667
Bastet667 schrieb:
ch find es schade das der TE sich hier nicht mehr zu Wort meldet um gestellte Fragen zu beantworten.

Liegt wohl daran ...

Was vor einem Jahr passierte, kann ich garnicht mehr
in Worte fassen. Es ist unglaubwürdig aber wahr.

... das wohl nichts weiter zu sagen/schreiben gibt! ;)

melden
   

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 13:43

Glaub ich auch langsam.



melden

Seite 4 von 39 12345614 ... 39

Anzeige

86.289 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Tod oder die Unsterblichkeit.41 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden