Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiersterben in Peru

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 01:44
Oh Mist ich bin eingeschlafen und hab vom Meer geträumt. Ich hoffe das Alles kommt wieder in Ordnung. Am liebsten wärre es mir ganz schnell. Man kennt das ja selber: wenn man einen Eimer mit Müll auskippt. Auskippen geht schnell aber wieder einsammeln nicht!

Anzeige
melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 02:59
@Aniara
JungerStern82 schrieb:
In einer Region in Peru sterben Pelikane und Delfine zu Hunderten.

Und in China fiel ein Sack Reis um...
Solche eine Aussage, zeit mir, was für ein Mensch du bist. Danke dafür, nun kann man sich ein besseres Bild machen. Danke dafür!!!


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 07:53
Das ist sehr sehr traurig :(
In Wien gibt es fast keine Plastik Tüten mehr, nur Papier oder diese neuen abbaubaren.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich manch Kunde aufregt, dass es keine "Gratissackerln" mehr gibt!

Wir sollten anfangen, zu achten, Lebensmittel so zu kaufen um Mist zu reduzieren. Meine müllsäcke sind auch abbaubar ;)


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 10:43
Hier ist mal ein anderer Link zu diesem Thema, gibt ja auch noch andere Blätter außer Bild.



http://latina-press.com/news/124596-peru-hunderte-tote-pelikane-an-der-pazifikkueste/



Könnte die Meeresverschmutzung nicht auch mit der Katastrophe in Japan letztes Jahr zu tun haben? Da soll doch flächendeckend der Müll Richtung amerikanischer Küste geschwemmt worden sein. Gerade Nord-Amerika befürchtet auch Ungemach diesbezüglich.


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:04
Ich glaube, dass der Fisch vergiftet ist. Was war das denn für ein Mittel, was eingesetzt wurde um die Ölteppiche "aufzulösen". Vielleicht ist das, oder anderes Gift in den Nahrungskreislauf gelangt?

Man wird es nie erfahren, aber das interessiert ja auch niemanden. Besonders nicht in Deutschland. Die Deutschen machen sich ja im Moment nur Sorgen darüber, ob die EM auch stattfinden kann.


1x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:06
Hier ein Link zu den Strömungsrichtungen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Oceanic_gyres.png&filetimestamp=20080405024730



Es scheinen zwei verschiedene Wirbel zu sein, aber Überlappungen können evtl. nicht ausgeschlossen werden?

Und wo halten sich Pelikane, Delphine etc. für gewöhnlich auf?


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:07
Wäre es nicht auch möglich dass sich im Meer etwas abspielt? Bzw. dass vielleicht Gas oder giftige Stoffe aus dem Meeresgrund ausstoßen, ich weiss nicht ob es da vielleicht einen unterirdischen Vulkan gibt. Gerade jetzt wo die Erde und die Sonne aktiv werden könnte dass doch auch einen Einfluss darauf haben.


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:11
Aha - hier ist auch nochmal ein Bericht ... die erste Stellungnahme spricht von einem Virus http://orf.at/stories/2117783/ (Archiv-Version vom 01.05.2012)


1x zitiertmelden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:14
@Zwiebelhex
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Aha - hier ist auch nochmal ein Bericht ... die erste Stellungnahme spricht von einem Virus
Darüber schrieb die "Bild" auch schon am 21.04.2012 !
21.04.2012 — 12:30 Uhr

[...]

Das Umweltministerium ermittelt, ob das hochansteckende Morbillivirus schuld ist. Es verursacht unter anderem Krankheiten wie Masern und Hundestaupe.

[...]
http://www.bild.de/news/ausland/delfin/mysterioeses-delfin-sterben-vor-peru-23782802.bild.html


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:15
Vielleicht hat auch irgend ein Ölkonzern in der Tiefsee gebohrt und es sind, wie du @Zwiebelhex schon angemerkt hast, giftige Stoffe ausgetreten.


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:21
@jofe Phu, hoffentlich ist es nicht so ein agressives Virus :-/


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:37
Delfine und Pelikane als Spezies sowas von unterschiedlich und abgesehen davon
auch flexibel genug, sich nicht unbedingt ihre Nahrung da suchen zu müssen, wo eine
Verschmutzung nachgewiesen ist.
Was hatte es mit den Delfinen auf sich, die "geröstet oder gekocht" erschienen?
Ist ein unterirdischer Vulkanausbruch oder Methanabbau nicht eher möglich?
Die Frage, warum Aliens Delfine oder Pelikane killen, dürfte sich kaum jemandem stellen.


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:48
@ramisha zu mal sie ihre Zunge, Augen und Genitalien noch haben :-p


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:50
@Shadowstalker7
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Ich glaube, dass der Fisch vergiftet ist. Was war das denn für ein Mittel, was eingesetzt wurde um die Ölteppiche "aufzulösen".
Welche Ölteppiche meinst du denn jetzt konkret?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:57
@ramisha

Delfine und Pelikane als Spezies sowas von unterschiedlich

Na ja, aber die Nahrung ist schon die gleiche....

Vergiftete Fische können sie überall zu sich genommen haben, nicht nur dort, wo für sie offensichtliche Verschmutzung ist. Vorausgesetzt, sie erkennen die Verschmutzung als solche überhaupt.

"Geröstete und gekochte Delfine" ? Hast du dazu mal eine Quelle?


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 11:57
@slm War das nicht vor Florida? Wer weiß wo das hingetragen wurde.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 12:01
@Shadowstalker7

Ach so, du meinst den Golf von Mexiko.

Na ja, der ist dann aber ganz wo anders. Das Wasser driftet eher in den Atlantik.


Hier mal eine Karte:

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9022.gif


melden

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 12:04
@slm Stimmt hast recht . War nur so ne Überlegung. Dann waren es doch Ufos ;) .


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiersterben in Peru

01.05.2012 um 12:10
@Shadowstalker7

Na, zwischen deiner Überlegung und Ufos gibt`s aber noch ne Menge anderer Möglichkeiten... :D

Ich versteh sowieso nicht, warum dieser Thread unter Mystery läuft.

Für mich ist das eher mal wieder eine große Schweinerei und gehört m. E. in den Katastrophen-Bereich bzw. in die Rubrik Natur.

Evt. noch Kriminalfälle oder so. ^^


melden

Tiersterben in Peru

04.05.2012 um 12:08
@Jungerstern82 Hier gibt es erste Ergebnisse zum Massensterben in Peru. Demnach sind die Pelikane verhungert und die Delfine litten an diesen gefährlichen Virus. http://www.n24.de/news/newsitem_7895485.html?id=1548265&autoplay=true (Archiv-Version vom 09.05.2012)


Anzeige

melden