Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:31
Diese Theorien werden auch dadurch unterstrichen das die meisten Geistererscheinungen in Situation passieren bei denen wir unsicher sind.

Anzeige
melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man muss sich einfach mal überlegen, was ein schöpfer davon hätte dämonen od geister zu erschaffen u die sollen auf einer anderen ebene leben u manchmal bei uns hier so vórbeischauen..
Okay ... mit Gott hab ich s eh nich so ... da glaub ich noch eher an die Heinzelmännchen ... :D

Dämonen und Geister (erdgebundene Seelen Verstorbener) sind ja auch noch mal 2 Dinge ...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:durch meine eigenen erlebnisse könnt ich auch sagen, ja geister dämonen existieren..
aber ich tue das nicht mehr, weil ich mittlerweile mehr über das unterbewußtsein weiß, u zu was es fähig ist.

wir sind es, die all diese dinge erschaffen, es gibt nur die erscheinungen die wir vorher kreieren durch usnere gedanken..sie sind also nichts selsbständiges sondern unsere produkte des unterbewußtseins..
Ja das Unterbewusstsein is wahrlich nich zu unterschätzen ... auch wenn es viele tun ...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u weil du meintest, dass so vieles so weitverbreitet ist..ja ist es auch,denn unsere psyche funktioniert bei allen gleich, mehr od weniger..die strukturen sind die selben
Ja natürlich ... Ich wollte das Weitverbreitetsein auch nich als Indiz für die Authentizität dieser Sichtungen anführen ... Unsere Gehirne funktionieren halt (mehr oder weniger) im Prinzip gleich daher is das nich wirklich verwunderlich, wenn bestimmte Wahrnehmungen öfter auftreten als andere ...


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:33
Wie siehts eigentlich mit technischen Spielereien aus?
Als ich jung war war es "in" Stimmen von "Geistern" mit dem Kassettenrecorder aufzunehmen.
Ein hübscher Spass mit dem man die Mädels zum Gruseln (und damit kuscheln) bringen konnte.
Macht man ähnliches heute noch?


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:35
@der_coon

genau so in der art..od angst haben vor etwas..

ich selbst habe ja hier bei allmy genug posts abgegeben zu dem thema dämonen..u war ein überzeugter..

nach lesen gewisser lektüre über das unterbewußtsein ist mir vieles klar geworden u muss eig jetzt über mich selber lachen..

bei wir es zum großen teil angst, die dinge manifestierte die mir noch mehr angst gemacht haben, u folglich ist immer merkwürdigeres passiert..
ich sehe bei mir es so, dass mein unterbewußtsein mich vor etwas beschützen wollte, u deshalb diese dinge kreierte..

seitdem ich mich innerlich gereinigt habe, ist nie wieder was in der art passiert:)


ja du musst aber einen gott anerkennen, denn wo kommt alles her u wer hat alles erschaffen, dich mich u alles was es gibt..allein diese frage müsste jeden atheisten zum umdenken bewegen:)


2x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:36
@georgerus
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es sowas wie eine Seele gibt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denn wo kommt alles her u wer hat alles erschaffen
Die Natur eben.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:38
@Alarmi

ich glaube schon dass eine seele gibt, u viell sogar verschiedene ebenen..der innerste teil ist mit der schöpferebene verbunden, u dann gibt es einen teil der mit unserer realität im außen verbunden ist..soweit bin ich gekommen um mir das zu erklären..

meinst du mit natur tiere u pflanzen?

also die antwort ist zu kurz..die natur ist auch nur ein bereich der schöpfung


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: seitdem ich mich innerlich gereinigt habe, ist nie wieder was in der art passiert
Darum sind Jugendliche viel anfälliger für solche Themen


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:43
@der_coon

ich glaub man kann in jedem alter dafür anfällig werden..

es kommt nur auf die gedanken an u wie man zu solchen dingen steht..


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:49
Das steht ausser Frage, aber es gibt bestimmte Lebensabschnitte die solche anfälligkeit noch begünstigen.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 14:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du mit natur tiere u pflanzen?
Nein, ich meine mit Natur alles - das All, Materie, Chemie, Physik.....alles sind natuerliche Vorgaenge.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:03
@Alarmi

ja das erklärt aber nicht deren herkunft..

deshalb sind für mích athetisten menschen mit einer erbärmlichen weltsicht

wenn man versteht, dass gott in uns allen ist, u wir selbst schöpfer sind jede sekunde ob positiv od negativ, dann erübrigt sich die suche im außen..
u dann müsste auch der letzte atheist das endlich begreifen..
wie gesagt alleine die frage der herkunft von allem beantworten zu können ist einfach nicht wirklich möglich...


2x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:17
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Als ich jung war war es "in" Stimmen von "Geistern" mit dem Kassettenrecorder aufzunehmen.
Ein hübscher Spass mit dem man die Mädels zum Gruseln (und damit kuscheln) bringen konnte.
Macht man ähnliches heute noch?
Ich würde da eher das gemeinsame Anschaun eines guten Horrorfilms vorschlagen ^^ Das macht die Mädels auch sehr anhänglich, wenn man an den richtigen "Typ" von Frau gerät ;)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:18
@georgerus
Nur weil wir uns den Anfang noch nicht vorstellen koennen, muss es dennoch nicht heissen, dass ein uebernatuerliches Wesen dahintersteckt.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:22
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deshalb sind für mích athetisten menschen mit einer erbärmlichen weltsicht

wenn man versteht, dass gott in uns allen ist, u wir selbst schöpfer sind jede sekunde ob positiv od negativ, dann erübrigt sich die suche im außen..
u dann müsste auch der letzte atheist das endlich begreifen..
wie gesagt alleine die frage der herkunft von allem beantworten zu können ist einfach nicht wirklich möglich...
erbärmliche Weltsicht- würde man das zu einem Gläubigen sagen wäre das Geschrei wieder gross...

Ich teile einige deiner Vorstellungen, aber gerade deshalb sollte man bei der Wahl der Worte etwas vorsichtiger sein.
Der Atheist ist nämlich Teil von dir....


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:25
@wulfen

ich war als kind selbst atheist, bzw hatte mich niemals mit gott od der schöpfung beschäftigt..

seitdem ich mich die letzten jahre mit dem thema beschäftigt habe hat sich meine meinung geändert..

ich denke mal atheisten wollen nicht zugeben,dass es etwas größeres gibt, etwas für das wir keine worte finden..sie wollen sich als menschen als etwas besonderes darstellen..

wir sind etwas besonderes, aber etwas was aus der schöpfung entstanden ist..die schöpfung ist überall, es gibt keinen schöpfungsfreien raum das wollen viele nicht aktzepieren..


2x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:27
Ich bin auch ein erbärmlicher Atheist ...

Bei aller Offenheit ... spätestens bei Gott is damit Schluss ... so offen bin ich dann doch wieder nich ...

Edit: Arrogant bin ich natürlich auch ^^


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:27
@wulfen

bitte ersetze das wort erbärmlich durch arrogant, viell ist es dann verständlicher


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:29
@x-ray-2
der begriff gott ist nur ein wort..nenne es universelle macht od schöpfung..der begriff ist eig egal..

du willst also sagen, du existierst einfach so..ohne dass es eine schöpfung gibt, die dich erschaffenhat u dich existieren lässt??


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:30
@georgerus
Naja ich meine damit dass ich keiner Religion angehöre und auch keinen Glauben ausübe ...


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 15:32
@x-ray-2

ich auch nicht..alle religionen haben die menschen seitjeher geblendet u belogen..

außer viell der buddismus ist etwas näher dran an der ganzen wahrheit..

es geht auch nicht um einen glauben auszuüben..was soll das eig sein? beten od eine kerze anzünden, od was?

das braucht man nicht um die schöpfung zu verstehen..

was du brauchst ist die erkenntnis, dass wir alle aus der dieser schöpferischen kraft entstanden sind, alles was existiert..


Anzeige

2x zitiertmelden