Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister sehen

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wahrnehmung, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister sehen

28.08.2012 um 15:07
Zitat von wutzwutz schrieb:Welche Gründe für Geistersichtungen kannst du dir denn vorstellen?
Nur raus damit ich bin schon gespannt
@Alarmi
Was ist jetzt mit deinen Erscheinungen?

Anzeige
melden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:08
Ich finde es ist total egal ob es sie gibt, oder nicht gibt, denn schon die Tatsache dass es sie geben könnte macht das ganze sehr spannend und aufregend. Es gibt viele Meinungen und Spekulationen was sie können. Viele Leute reden von Geistern die alles auf den KOpf stellen.
Diese hier bereits erwähnte Marie Ann Winkowski hat ein Buch rausgebracht, sie ist quasi der Grund weshalb es Ghost Whisperer gibt, ihre Geschichten werden dort erzählt, leicht abgeändert aber gut es muss ja auch unterhaltsam sein. Sie beschäftigt sich mit Geistern welche es nicht ins "Licht" geschafft haben & wenn sie nach Hilfe gefragt wird, kümmert sie sich darum diese Geister ins "Licht" zu schicken. Sie redet davon dieses Licht überhaupt erscheinen zu lassen.. Sie sagt es ist ziemlich unmöglich irgendwelche starken(!!!) Temperatur Unterschiede zu bemerken, es könnte sich regelrecht um ein paar Miligrad handeln was Menschen nicht auffällt sondern eher Tieren.
Regelrecht Geister die sich an hohen Energiequellen bedienen können (Kleinkinder, Großfamilien..Geister in Krankenhäusern), würden es schaffen genug Energie aufzubringen um größeren Schaden anzurichten.

So mal kurz das Buch erklärt.
Ich kann das Buch nur ans Herz legen..ich habe es innerhalb weniger Tage durchlesen müssen, da es sehr Interessant geschrieben und gegliedert ist!
Sie berichtet auch davon, dass es Medien gibt, die mit den Seelen kommunizieren können die bereits ins Licht getreten sind.
Die beste Aussage des Buches in meinen Augen ist aber "Was Geister zu Lebzeiten nicht konnten, werden sie jetzt auch nicht beherrschen" Bsp. In die Zukunft sehen..

Viel Vergnügen mit dem Buch! :)


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:15
@Bassmonster
Klingt gut! Der Spruch am Ende ist cool! :)


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:16
@FelixKH
@wutz

Wie ich mir Geister vorstelle:

ich halte mich da an die klassische Erzaehlung nebelhafter Gestalten, die Abbilder eines Verstorbenen darstellen.

Gruende dafuer:

- lebhafte Phantasie gepaart mit hohem Erwartungsdruck
- Halluzinationen
- Infraschall
- eine Art natuerlich aufgenommener Film aus der Vergangenheit, der nur bei ganz bestimmten Umgebungsumstaenden wieder "abgespielt" wird


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:17
@Alarmi
Das ist tatsächlich auch eine Möglichkeit sich Geister vorzustellen! :)

Ich geh jetzt off!


1x zitiertmelden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:18
@Alarmi
Das heißt also mit anderen Worten, du glaubst, dass Geister nur in der Fantasie existieren und Erinnerungen an andere Zeiten sind???


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:21
@wutz
Nein.

Ich denke, bei manchen sind Geister sicherlich eine Halluzination oder ein Fantasieprodukt, weil sie einfach sooo sehr glauben wollen.

Angeblich soll es ja aber auch solche Geister geben, die immer und immer wieder dasselbe tun, ohne sich ihrer Umgebung bewusst zu sein. Bei diesen "Geistern" gehe ich zum Beispiel von der Moeglichkeit einer natuerlichen Projektion aus, die irgendwie von der Umgebung aufgenommen wurden, durch ein besonderes Zusammenspiel von Stein, Luftfeuchtigkeit, Licht, keine Ahnung. Wenn dann diese besonderen Umstaende wieder zusammen auftreten, wird diese natuerliche Filmaufnahme quasi wieder abgespielt. Das kaeme mir weit wahrscheinlicher vor als die Seelen von Verstorbenen.
Zitat von FelixKHFelixKH schrieb:Das ist tatsächlich auch eine Möglichkeit sich Geister vorzustellen
Da muss ich ja jetzt schon mal fragen, wie Du sie Dir vorstellst.


1x zitiertmelden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da muss ich ja jetzt schon mal fragen, wie Du sie Dir vorstellst.
Wie schon gesagt: Ich stell sie mir als tote Menschen vor. Sie haben die eindeutige Gestalt eines Menschen! :)


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:48
@FelixKH
Also so wie in "The Sixth Sense"? Oder halt "Ghost Whisperer"? Wuerde den Schilderungen von Geistern aber weitestgehend widersprechen.


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:07
@Alarmi
Ja, die gibt's sicher auch wieder in verschiedenen Gestalten. Ich stell sie mir halt so vor...


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:10
Ich stelle mir Geister auch als tote Menschen vor obwohl ich mir auch anderes vorstellen könnte. Natürlich sind viele der Geistersichtungen einfach durch Lichtspiegelungen zu erklären andererseits glaube ich auch dass manche echt sind!!!


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:11
So seh ich das auch...


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:15
Bei mir tritt aber langsam die Frage auf (wahrscheinlich weil ich Heute viel darüber gelesen habe) ob man sich vor Geistern eigentlich fürchten muss. Denn ich fürchtete mich bis heute ja eigentlich nicht aber wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil ich noch kein schlimmes Erlebnis damit hatte!

Aber was sagt ihr dazu hattet ihr schonmal ein schlimmes Erlebnis mit Geistern???
Wenn ja ich will alle Einzelheiten!


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:19
@wutz
Ich hatte noch kein schlimmes Erblebnis.
Ich weiß nicht, ob ich dir helfe, aber ich glsube, dass Geister so sind, wie sie gestorben sind.
Da ich denke, dass es tote Menschen sind, glaube ich, dass sie genau so auch Eigenschaften haben. Es gibt böse und gute Geister. Da es wahrscheinlich mehr gute als böse Menschen gibt, denke ich, dass es bei den Geistern genau so ist.

Fürchten solltest du dich nicht. Das ist wahrscheinlich wie bei Wildtieren. Wenn du ihnen Angst zeigst, werden sie agressiv!


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:22
@FelixKH
Das mit den toten Menschen und deren Eigenschaften sagtest du schon vorher aber meine Begründung warum man von "bösen" Geistern Angst haben sollte, ist die ob sie irgendwelche Fähigkeiten haben, die Sie gegen dich verwenden könnten. (also ich meine jezt außer herumpoltern)


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:26
InPieces hat vorher etwas gepostet. Es geht um ein Buch, und da steht

"Was Geister zu Lebzeiten nicht konnten, werden sie jetzt auch nicht beherrschen"

Mag zwar dumm klingen, da es nur ein Buch ist, aber es klingt doch logisch!
Weil ich ja auch schon gesagt habe, dass Geister so sind, wie sie gestorben sind...


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:29
@FelixKH
Ja schon aber es werden garantiert auch nicht alle toten Menschen zu Geistern (meine Theorie) denn sonst würde es ja irgendwann nur noch von Geistern wimmeln und keiner hätte mehr Ruhe oder???

Und ja es klingt logisch aber Geister sind ja eigentlich unsichtbar aber manche Menschen sehen sie trotzdem! Das heißt also sie können sich praktisch sichtbar und unsichtbar machen!

Ich glaube, dass auch Geister irgendwelche Regeln haben! Denn sonst würden sie wenn sie gestorben sind einfach sich ihren Familien zeigen ihnen das mit den Geistern erklähren und es gäbe keine Trauer über Todesfälle mehr oder???


1x zitiertmelden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:35
@wutz
In dem Fall hast du Recht...

Ich denke aber, dass Geister sich nicht unsichtbar und sichtbar machen können, sondern, dass nur manche Menschen sie sehen können. Das hat dann was mit den Menschen und nicht mit den Geistern zu tun.
Zitat von wutzwutz schrieb:Ja schon aber es werden garantiert auch nicht alle toten Menschen zu Geistern (meine Theorie) denn sonst würde es ja irgendwann nur noch von Geistern wimmeln und keiner hätte mehr Ruhe oder???
Das wäre eine andere Erklärung: Geister die ihre Ruhe (Ins Licht gehen)
kommen nicht mehr zurück. Und Gottseidank, gehen die meisten gleich ins Licht, Äuslöser dafür, dass sie die Menschen nicht mehr sehen können...


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:37
@FelixKH
Was meinst du mit sie gehen ins Licht???
Das heißt in welches Licht :D
Nein ich meine kann man als Mensch das beeinflussen, ob und wann ein Geist ins Licht geht???


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 21:41
Ins Licht gehen ist ein anderer Ausdruck dafür, dass sie ihre Ruhe finden.

Als Mensch kann man das nicht beeinflussen, wäre ja verrückt. Aber als Geist kannst du eintscheiden ob du ins Licht gehen willst (deine Ruhe finden willst). Es heißt, dass es für einen Geist, dort wo er seine Ruhe findet, schöner ist und sie all ihre verstorbenen Verwandten wiedersehen. Sonst würden ja alle auf der Erde bleiben.


Anzeige

melden