Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 13:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es geht ja auch darum, dass Astralreisen jeglichen Naturgesetzen wiedersprechen, die man sich als Mensch aufgebaut hat.
Wir Menschen haben keine Naturgesetze aufgebaut.
Nur erkannt.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst,ein Sturz aus 300m Höhe ist tödlich.
Dies ist ein Naturgesetz.
Und das es nichts geben kann was gegen Naturgesetze verstösst.
Alles ist mit Naturgesetzen verbunden.
Vielleicht ab und zu durchaus kompliziert.
Aber es gibt keine Wesen innerhalb einer Spezies,die komplett anormale Fähigkeiten haben.

Und wenn wir sterben dienen wir anderen Wesen als Nahrung.
Es entsteht durch unsern Tod neues Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:04
@Amsivarier
@Keysibuna

Ihr sagt, NTE sind so wie intensive Träume,
die meisten NTEler sagen, nein ich habe nicht geträumt, es war real.
Ihr sagt: Lüge

Ich sage: Astralreisen sind fast identisch mit NTE, probiert es selbst aus um es zu erfahren, damit ihr den unterschied versteht.

Ihr sagt: Brauchen wir nicht, weil es Lüge ist.

ergebnis= Stillstand.
was soll ich noch dazu sagen? Bringt ja eh nix.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:07
@Dawnclaude

Dann versuch mir zu erklären wie etwas funktioniert das gegen Naturgesetze verstösst?
Wenn "Zauberei" möglich wäre könnte icdh mir doch nun den Finger abschneiden und darauf hoffen das ich einen Astralfinger bekomme...
Geht nicht?
Warum nicht?
Weil es gegen Naturgesetze verstösst?
Warum dann Astralreisen?
Durch was soll das Gehirn verreisen können?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:08
@Dawnclaude


Allein deine eigene Behauptungen mit menge Widersprüchen und deine eigene Bestätigungen wie man sich selbst manipulieren muss damit man solch ein "Erlebnis" bei dem es nur ;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:um die Faszination etwas besonderes erlebt zu haben, was vielen Menschen verborgen bleibt.
geht sind leider nicht besonders überzeugend :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:26
@MissAwesome

Du fragst nach dem Sinn des Lebens, der eigentlich von der Natur gegeben worden ist. Er ist ganz einfach: Solange wie möglich überleben und sich fortpflanzen. Tja, aber Menschen haben das schon so sehr im Griff, dass sie meinen, es gibt noch mehr. Mehr gibt es nicht, aber da wir die hochintelligentesten Wesen auf diesem Planeten sind und über Feuer, Luft, Erde und Wasser schon herrschen, hoffen wir, dass unser Bewusstsein niemals aufhört zu existieren. Wir hoffen, dass alles, was existiert einen Sinn hat, wir hoffen, dass unsere Existenz kein Zufall war, dass wir zu etwas Höheres bestimmt sind, als nur solange zu überleben wie möglich um nur dann zu sterben. Na ja, das ist zumindest so, wie ich das sehe. Jeder hat seine eigene Perspektive und daran will ich auch nichts veändern.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:26
Dawnclaude schrieb:
um die Faszination etwas besonderes erlebt zu haben, was vielen Menschen verborgen bleibt.
geht sind leider nicht besonders überzeugend
Tja,Keysi,auch hier passt meine Aussage:

Es scheint hier immer auch eine Rolle zu spielen, das man nicht mit seiner eigenen Bedeutungslosigkeit in der Welt klar kommt, diese nicht akzeptieren kann. Und so steigert man sich immer weiter in ein Traumwelt, ignoriert immer mehr die Fakten und die Realität.
Denn die Welt setzt einem hier Grenzen, sie zeigt einem doch an einem Punkt dann recht schnell, das man eben nicht den Stein der Weisen gefunden hat, das man irrt, das man einfach weiter nur ein ganz kleines Licht unter Milliarden anderer auf dieser Welt sein wird.
Und das können eben viele nicht akzeptieren. So verstricken sie sich immer weiter in ihren Fantasien.

Die Welt in der die geistig nun leben, gibt ihnen ein unglaubliches Gefühl der Überlegenheit, eben etwas besonderes zu sein, etwas erkannt zu haben, was keiner erkannt hat, das gibt Abends im Bett einen hohen Puls, das puscht unglaublich. Das ist im Grunde wie im Drogenrausch, das macht süchtig. Und wie bei einer Droge muss eben auch hier die Dosis immer weiter gesteigert werden.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:34
@Amsivarier

Sicher, im Groben kann man das so ansehen.

Aber es gibt auch Fälle, bei denen der betroffene Person eine Schwierige Zeit durch macht und sich mit solchen Dingen iwie ablenken versucht.

Das hilft nach gewisse Zeit die Schwierigkeiten die man hat neu zu urteilen weil man die nötige Abstand dazu hatte.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:36
@Keysibuna

Vollkommen klar.
Der "Leben nach dem Tod"-Gedanke ist tröstlich.
Er hilft...

Ich bin nun aber auf Dawnclaudes Nahtoderlebisse und Astralreisen eingegangen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:37
@Amsivarier

Jop, bei ihm hab ich schon meine Meinung geäußert und es wurde auch so bestätigt :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:38
@orbiphlanx

"Wenn sich das Nichts von selbst erklärt, wer erklärt das nichts, also wer ist das nichts wenn du meinst das es sich selbst erklärt? Wenn es irgendwo herrscht muss es ja ein Ort sein oder nicht?
Ich glaube du kannst dir noch nicht vorstellen, dass du dir das nichts nicht vorstellen kannst und nie werden kannst."

Das Wort "Nichts" hat der Mensch erfunden um eine Leere darzustellen, also wenn etwas nicht da ist, nicht existiert, nie gegeben hat. Es ist ein Adjektiv um Leere oder Existenzlosigkeit zu beschreiben. Es ist kein Ort und hat auch keine weitere Bedeutung als Leere. Wenn irgendwo das Nichts herrscht, meint man nicht das Nichts als Ort, sondern den Zustand an diesem Ort. Ich hoffe mal, dass das verständlich war. Sich das Nichts als Ort vorzustellen oder gar als Ort, der existiert, ist völlig an der Bedeutung des Nichts vorbei.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:40
@Amsivarier
@Keysibuna

Ihr könnt es für Phantasien halten, was zig tausende Menschen durch NTE und AKEs selbst erlebt und erfahren haben. Natürlich ist die "Anderswelt" sehr flexibel und deshalb gibt es viele unterschiedliche Aussagen, aber bei der grundsätzlichen Konstruktion ist man sich schon ziemlcih einig.

das Gehirn ist der Filter, der unsere Wirklichkeit erzeugt. die eine gehirnhälfte das lineare , rationale Denken, die andere Gehirnhälfte das Gefühlsbetonte.
Das Gehirn wird pro Sekunde mit 400 Milliarden Bits an Informationen bombardiert. Von dieser Informationsflut filtert unser Gehirn die wesentlichsten Informationen heraus, so dass nur 2000 Bits pro Sekunde in unser Bewusstsein gelangen.
Das Gehirn ist daher ein Filtersystem und Träger von Informationen. Wir nehmen also diese 2000 Bits auf und erklären uns damit die Welt, halten alles andere für nicht möglich. Dabei wissen wir doch, dass wir nur ein Bruchteil wahrnehmen können im Wachbewusstsein.
Komischer Weise ist euch das als Skeptiker völlig egal. Ihr nehmt das einfach mal so hin, als Evolution , is halt so, die Natur wird sich schon irgendwatt dabei gedacht haben. ach ne, die kann ja nicht denken, sonsth ätte sie ja ein bewusstsein. Wunderbar! ^^

Bei Astralreisen kannst du dich von diesem Filter lösen, du bist zwar immer noch mit dem Körper verbunden , aber auf andere Art. Nach östliichen Lehren sieht es so aus:
Der Astralkörper ist der Sitz der Gefühlswelt. Der Astralkörper bildet quasi die Vorstufe des phyischen Körpers. Er ist aus einem Energiegewebe strukturiert. Der Astralkörper ist in den östlichen Lehren der psychisch-geistige Körper, während der Ätherkörper der Energiekörper des physischen Körpers ist.
Dann gibt es noch den Mentalkörper der der Träger der Ideen, Gedanken und rationalen Erkenntnisse ist und noch den Kern, den Kausalkörpger.

http://www.seelenbilder.net/rest/Aura_450jpg.jpg (Archiv-Version vom 29.07.2010)

Diese Körper sind quanten-geistig, ätherisch-astral und molekular-physisch. Die Seele braucht diese vielzahl an körper um sich den jeweiligen Bedingungen anzupassen und die Dinge zu erleben, die sie sich wünscht.

Jetzt kommt der springende Punkt!
Ihr haltet das natürlich alles für Blödsinn und Phantasie, aber sobald ihr Astralreisen erlebt, werdet ihr euch diesen Körpern bewusster.
Wenn die Seele es jedoch nicht wünscht, wird sie versuchen diese einleuchtende Erkenntnis zu erschweren und es kann sein dass man unterbewusst dazu neigt, diese Dinge dannn nicht selbst ausprobieren zu wollen. Man findet irgendeinen rationalen Grund warum man es nicht machen will, aber auch die Gefühlswelt kann sich evtl dagegn streuben.


4x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:46
warum gibt es hier so viele gottesleugner?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Gehirn wird pro Sekunde mit 400 Milliarden Bits an Informationen bombardiert. Von dieser Informationsflut filtert unser Gehirn die wesentlichsten Informationen heraus, so dass nur 2000 Bits pro Sekunde in unser Bewusstsein gelangen.
Das Gehirn ist daher ein Filtersystem und Träger von Informationen. Wir nehmen also diese 2000 Bits auf und erklären uns damit die Welt, halten alles andere für nicht möglich. Dabei wissen wir doch, dass wir nur ein Bruchteil wahrnehmen können im Wachbewusstsein.
Das hat aber nichts mit Wunderwelten oder nackten Elfen zu tun,die jetzt um mich rennen.
Das Gehirn filtert nur den unwichtigen Schrott aus.
Es ist dem Gehirn egal ob der Vogel der gerade vorbeiflog den linken Zeh abspreizte.
Es sieht den Vogel im ganzen,das reicht.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Seele braucht diese vielzahl an körper um sich den jeweiligen Bedingungen anzupassen und die Dinge zu erleben, die sie sich wünscht.
Jop, immer in jeweilen Köpfen ohne diesen Körper zu verlassen :}

Und genau das können alle Menschen eigentlich, sich in Vorstellungen schwelgen, aber einige Herrschaften wollen daraus mehr machen damit sie etwas besonders sind :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:50
@der_chegga

Man kann nur etwas verleugnen was auch existiert, fiktive Wesen, Orte und Reisen finden in den Köpfen der Menschen statt, bzw. können nur dort wunderliche Dinge verrichten :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese Körper sind quanten-geistig, ätherisch-astral und molekular-physisch.
Zu den Ausdrücken würde ich gern @düsenschrauber hören.
Mein Lieber,hoffentlich versau ich dir damit nicht das Fest... :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese Körper sind quanten-geistig, ätherisch-astral und molekular-physisch.
Und diese Quanten-geistigkeit haben wieder nur wenige begabte, die sich manipulieren müssen um überhaupt iwohin zu reisen :}


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese Quanten-geistigkeit haben wieder nur wenige begabte, die sich manipulieren müssen um überhaupt iwohin zu reisen
Natürlich nur die...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:53
@der_chegga

Willst du missionieren?
Oder warum schreibst du mir PNs?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Willst du missionieren?
Oder warum schreibst du mir PNs?
Dann teilen wir wohl gleiche Schicksal :}


Anzeige

melden