Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 14:58
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das Gehirn filtert nur den unwichtigen Schrott aus.
Es ist dem Gehirn egal ob der Vogel der gerade vorbeiflog den linken Zeh abspreizte.
Ja genau das ist eure Einstellung, alles was herausgefiltert wird , ist unwichtiger schrott. ;-)
Aber ihr wisst ja nicht mal ,was da alles rausgefiltert wird. ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ihr wisst ja nicht mal ,was da alles rausgefiltert wird.
Doch,sicher.
Wie und warum das Gehirn ausfiltert,ist gut erforscht.
Aber das wir Wunderfähigkeiten haben oder andere Wesen nicht sehen,ist so ein Mythos wie dieser "10%-Gehirn-Nutzung"


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ihr wisst ja nicht mal ,was da alles rausgefiltert wird. ^^
Anscheinend werden Aberglaube und damit zusammenhängende Märchen nicht herausgefiltert :}


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:01
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Du glaubst auch alles, was auf YouTube gezeigt wird oder?
Hilf mir mal auf die Sprünge . Was meinst du ?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:,ist so ein Mythos wie dieser "10%-Gehirn-Nutzung"
Ach nutzen wir mehr ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:02
@Marko11
Sag bloß das weisst du nicht??


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Doch,sicher.
Wie und warum das Gehirn ausfiltert,ist gut erforscht.
Ach ja? Dann mal her mit den Forschungsergebnissen :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:03
@Dawnclaude
Moment,das kann dauern...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:04
@Amsivarier
Soweit ich weiß, ist man noch dabei herauszufinden, in wie fern LSD und andere Drogen lediglich dafür sorgen, dass die Filter im Gehirn gesenkt werden , da waren auch einige Institute dran z.b.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:04
@Marko11

Schöpfen wir unser geistiges Potenzial tatsächlich nur zu zehn Prozent aus? Mit Hilfe moderner Bildgebungsverfahren kann man diesen Mythos leicht auf die Schliche kommen: Funktionelle Hirnscans beweisen, dass es keine „schlafenden“ Gehirnareale gibt. Auch einzelne Nervenzellen kommen bei gesunden Menschen nicht dauerhaft zur Ruhe. Studien, die den Gehirnstoffwechsel untersuchten, fanden keine brachliegenden Regionen. Rachel Vreeman und Aaron Carroll glauben, dass dieser Mythos vermutlich auf Geschäftemacher in den 90er-Jahren zurückgeht, die Menschen davon überzeugen wollten, dass sie ihr Potenzial noch nicht voll ausschöpfen – und gleichzeitig teuere Methoden anpriesen, ungenutzte Kapazitäten zu aktivieren....

Irrtum 2: Wir nutzen nur zehn Prozent unseres Gehirns - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/tid-8400/wissen_aid_230531.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:05
http://www.sfn.org/skins/main/pdf/international/German_BrainFacts_DasGehirn.pdf


http://idw-online.de/pages/de/news314645

@Dawnclaude


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:07
@Amsivarier
ok ich schaus mir mal nachher mal in Ruhe an.
Bin nun erst mal weg, da mein Gehirn Weihnachten nicht herausgefiltert und als wichtig eingestuft hat. Wünsch euch ne angenehme Feier! ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:07
@Dawnclaude
Dir und deinen Lieben auch ein schönes Fest!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 15:08
@Dawnclaude

und an @all

Danke, eben so einen angenehmen Feier.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 16:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir Menschen haben keine Naturgesetze aufgebaut.
Nur erkannt.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst,ein Sturz aus 300m Höhe ist tödlich.
Dies ist ein Naturgesetz.
Und das es nichts geben kann was gegen Naturgesetze verstösst.
Alles ist mit Naturgesetzen verbunden.
Vielleicht ab und zu durchaus kompliziert.
Aber es gibt keine Wesen innerhalb einer Spezies,die komplett anormale Fähigkeiten haben.

Und wenn wir sterben dienen wir anderen Wesen als Nahrung.
Es entsteht durch unsern Tod neues Leben.
An dem Punkt war ich vor 5 Jahren als ich angefangen habe mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Eben das erkennen spielt eine große Rolle. Du musst erkennen das du nur an ein Haufen Dogmen glaubst die dir erzählt wurden. Einstein sagte dazu sowas wie wir wären die Summe der Erfahrungen die wir bis zum 18 Lebensjahr gemacht haben. Alleine das Potential des Gehirns ist sehr sehr groß, wieso werden immer und immer wieder die selben Phrasen wiederholt, schmeißt die Kacke aus eurem Hirn und macht endlich eure eigenen Erfahrungen zu diesem Thema und dann spricht darüber, so wie es jeder echte Wissenschaftler auch tun würde.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 16:20
@Marko11
@Dawnclaude
bei den experimenten geht es weder um ein leben nach dem tod noch sagt es irgend etwas über ein globales bewustsein aus. es ist die weiterführung der experimente aus dem kalten krieg ob es so etwas gibt wie psikräfte und manipulation von materie durch gedanken.

das sagt nichts über ein leben nach dem tot aus noch über irgend eine hinterwelt.

und erst recht nicht über irgend eine these der quantentheorie. hier werden einfach nur große worte in den mund genommen und nicht reflektiert.

die interessanteren experimente zu dem thema sind eher die versuche von quanteneigenschaften bei großen objekten.

es gibt keinerlei zusammenhänge zwischen neuronalen vorgängen und quantenzuständen. das ist esotherisches gefasel mehr nicht.

des weiteren versuche ich nicht leute zu überzeugen die sich ihre meinung gebildet haben lange bevor sie irgendwelche daten in der hand hatten.

man kann wunderbare modelle aufstellen die in sich super stichhaltig wirken. wenn man jedoch von den falschen annahmen ausgeht sind sie nichts wert. und für diesen versuch werden leider eine menge annahmen gemacht die sich nicht belegen lassen.

Ich könnte auch behaupten dass hohe töne zufallsergebnisse beeinflussen und würde mir dann eine kurve aus dem frühling raussuchen die höher ist als normal was bei dem benutzen zufallsgenerator immer wieder auftritt.

um das ganze glaubhaft zu machen müsste man schon blutproben nehmen und endorphingehalte messen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 17:06
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:An dem Punkt war ich vor 5 Jahren als ich angefangen habe mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Eben das erkennen spielt eine große Rolle. Du musst erkennen das du nur an ein Haufen Dogmen glaubst die dir erzählt wurden.
...und wieder wird meinZitat bestätigt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Welt in der die geistig nun leben, gibt ihnen ein unglaubliches Gefühl der Überlegenheit, eben etwas besonderes zu sein, etwas erkannt zu haben, was keiner erkannt hat, das gibt Abends im Bett einen hohen Puls, das puscht unglaublich. Das ist im Grunde wie im Drogenrausch, das macht süchtig



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 17:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Welt in der die geistig nun leben, gibt ihnen ein unglaubliches Gefühl der Überlegenheit, eben etwas besonderes zu sein, etwas erkannt zu haben, was keiner erkannt hat, das gibt Abends im Bett einen hohen Puls, das puscht unglaublich. Das ist im Grunde wie im Drogenrausch, das macht süchtig
Fehlanzeige. Das was ich Ausdrücke ist nur andere von ihrem hohen Ross runterzuholen. Ich weiß es ist nicht leicht eigene Pfade zu gehen, aber wenn man sich wirklich dafür interessiert und nicht nur rummeckern will, wieso dann keine Selbstversuche starten, die auf jeden Fall individuelle Ergebnisse liefern werden und kein zusammengepresster Einheitsbrei? Ihr sucht euch doch nur einen Ersatz-Ast weil die Religionen weg gefallen sind und ihr euch nicht traut euch eine eigene Meinung zu bilden.
Wie alt ist diese Art von Wissenschaft in der Weltgeschichte um nicht zu einer REligion zu werden?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 17:17
@Amsivarier


Ich glaube mit den 10 % war was anderes gemeint . Das das Gehirn zu 100% funktioniert bestreitet glaub ich niemand. Wenn mich nicht alles täuscht ging es da wohl um die geistige Seite .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 18:07
ja.


Anzeige

melden