Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

Filter einstellen
09:42

The “afterlife” according to Einstein’s special relativity | Sabine Hossenfelder

Interessantes Video von Sabine Hossenfelder, ein Physik Philosophischer Ansatz zum Leben nach dem Tod. Kurz zusammengefasst geht es um das Quantenphysik Argument mit welchem in der Esoterik oftmals die Existenz von "Geistern" erklärt wird. Nach ihrer Auffassung geht es aber weniger um Quantenphysik als um die Relativität der Zeit. Betrachtet man das Universum aus der Sicht von Information und relativer Gleichzeitigkeit, besteht im Grunde alles fort was einmal war und ist theoretisch (nicht unb...
Beitrag von Nashima - am 29.04.2023
38:37

„Ich habe den Tod meiner Mutter vorhergesehen“ | Jennifer Nejo im Gespräch

Ein wirklich mysteriöses Erlebnis hatte Jennifer Nejo mit 15 Jahren, nach einer schweren Vergiftung. Auf der schwelle zum Tod stehend im Delirium und von Halluzinationen geplagt, sah sie Dinge welche sich 16 Jahre in der Zukunft tatsächlich ereigneten. Die Ereignisse halfen ihrer Mutter dabei mit dem Sterben frieden zu schliessen und in frieden zu gehen. Sie stellten auch ihr eigenes Weltbild mehr der weniger auf den Kopf. Ich möchte nicht zu sehr Spoilern, eine zumindest spannende und unterh...
Beitrag von Nashima - am 20.11.2021
15:36

Le Voyage dans la Lune (1902) - Georges Méliès - (HQ) - Music by David Short - Billi Brass Quintet

Ja, gut, aber gilt das nicht auch und in Bezug auf all die verückten Vorstellungen über ...? :ask:Klassiker! Alien-Gläubige hängen ja der Vorstellung an...Was aber Menschen über Aliens so alles glauben... oder was sie über das Leben und den Tod so alles glauben... das ist für die tatsächlichen Gegebenheiten, die wir unter Umständen nur sehr unzureichend kennen, letztendlich irrelevant.Aber ja, man kann zumindest diverse Vorstellungen führen bzw. auf Plausibilität & Konsistenz hin pr...
Beitrag von Noumenon - am 23.06.2021
14:31

ZDFinfo Das Phänomen Zwischen Leben und Tod 140129 lama idi 2256k p14v11

@Zyklotrop ich kann mit dir zum thema meditation nicht ordentlich auf augenhöhe diskutieren, dir fehlen da mmn. nach die erfahrungswerte, deshalb bleibt dir da nicht viel ausser buzzwords ala:ist auch ok. ich hab da verständnis und bin empathiefähig.wenn du dich aber nicht hinsetzt und dem ganzen mal richtig auf den grund gehst wird sich da auch nichts ändern. ja das thema ist gespickt mit subjektiven eindrücken, aber viele leute berichten und berichteten darüber und da kann man dann schon...
Beitrag von EZTerra - am 17.04.2020
02:56

Vision Reconstruction

Da die Diskussion etwas eingeschlafen ist, hier mal einige wissenschaftliche Hinweise das ein Bewusstsein existieren könnte welches nicht von Materie erzeugt wird, Kritik erwünscht :):Elektrische Stimulation des Gehirns:Wilder Penfield ein kanadischer Neurochirurg der sich auf Epilepsiepatienten spezialisierte fand heraus, dass man durch schwache Stimulation einzelner Hirnregionen mit einer dünnen Nadel, ohne das Patienten Schmerz empfanden komplexe Sinneseindrücke auslösen konnte. Er konnt...
Beitrag von Nashima - am 08.03.2020
14:55

Organspende? - Nein. Er braucht seine Organe selber - Autor Silvia Matthies

Hier ein schönes Beispiel einer missglückten Hirntotdiagnose sich informieren will findet auch was. Bin aber jetzt weg. Wäre schön wenn sich Interessierte näher damit befassenanstatt einfach nur hinzunehmen was uns normalerweise gesagt wird. So halte ich es zumindest.Es wird schwer das Video zu finden wo sich darüber ausgetauscht wird, dass die Seele, bzw. Bewusstsein während der Explantationmitbekommt was da passiert.Mir fällt ein da ist noch ein Video eines Komapatienten, der beschreib...
Beitrag von kelten-maisie - am 20.02.2020
01:14

USA: Hirntoter Junge kurz vor Organentnahmen wieder aufgewacht

Hier ein schönes Beispiel einer missglückten Hirntotdiagnose sich informieren will findet auch was. Bin aber jetzt weg. Wäre schön wenn sich Interessierte näher damit befassenanstatt einfach nur hinzunehmen was uns normalerweise gesagt wird. So halte ich es zumindest.Es wird schwer das Video zu finden wo sich darüber ausgetauscht wird, dass die Seele, bzw. Bewusstsein während der Explantationmitbekommt was da passiert.Mir fällt ein da ist noch ein Video eines Komapatienten, der beschreib...
Beitrag von kelten-maisie - am 20.02.2020
12:31

Chirurg Jobst Meyer zur fragwürdigen Hirntoddiagnose bei seinem Bruder. Interview Silvia Matthies

was ist daran falsch ?Schau zumindest das Video: ist über die Mitgründerin von KAO. Sie heißt Renate Greinert und hat Ihren Sohn an die Organspende gegeben, weil dieÄrzte den sogenannten Hirntod festgestellt hätten. Sie bereut zutiefst das getan zu haben, weil ihr Sohn zum Zeitpunkt derExplantation nicht körperlich tot war, ganz abgesehen davon das die Hirntotdiagnostik sehr zu hinterfragen ist.Bevor nicht ein von Vorurteilen freier Geist, Gedanke und Wille da ist, macht ein Austausch dar...
Beitrag von kelten-maisie - am 20.02.2020
01:21:40

Organspende - Die Schattenseite - Interview mit Renate Greinert

was ist daran falsch ?Schau zumindest das Video: ist über die Mitgründerin von KAO. Sie heißt Renate Greinert und hat Ihren Sohn an die Organspende gegeben, weil dieÄrzte den sogenannten Hirntod festgestellt hätten. Sie bereut zutiefst das getan zu haben, weil ihr Sohn zum Zeitpunkt derExplantation nicht körperlich tot war, ganz abgesehen davon das die Hirntotdiagnostik sehr zu hinterfragen ist.Bevor nicht ein von Vorurteilen freier Geist, Gedanke und Wille da ist, macht ein Austausch dar...
Beitrag von kelten-maisie - am 20.02.2020
04:24

Folgen der Transplantation für den Organempfänger (7/12)

was ist daran falsch ?Schau zumindest das Video: ist über die Mitgründerin von KAO. Sie heißt Renate Greinert und hat Ihren Sohn an die Organspende gegeben, weil dieÄrzte den sogenannten Hirntod festgestellt hätten. Sie bereut zutiefst das getan zu haben, weil ihr Sohn zum Zeitpunkt derExplantation nicht körperlich tot war, ganz abgesehen davon das die Hirntotdiagnostik sehr zu hinterfragen ist.Bevor nicht ein von Vorurteilen freier Geist, Gedanke und Wille da ist, macht ein Austausch dar...
Beitrag von kelten-maisie - am 20.02.2020
27:40

Hirntod - Tod bei lebendigem Leib - Autor Silvia Matthies

@Zyklotrop ich kann folgendes empfehlen Videos dazu es wirklich interessiert, der macht sich die Mühe und schaut es sich an. Zuerst am besten die Seite von KAO.Sich darüber auszutauschen hat nur dann einen Sinn, wenn man sich mit der anderen Seite befasst, anstatt nur die Oberfläche zu sehen.Wer von vorne herein den sogenannten allwissenden Transplantationsbefürwortern glauben will, soll lieber dabei bleiben unddiese Seiten nicht besuchen und auf gar keinen Fall die Videos schauen.Erst nach ...
Beitrag von kelten-maisie - am 20.02.2020
59:34

Was beim Sterben wirklich geschieht | Peter Fenwick im Gespräch

@allHabe ein interessantes Video gefunden, darin geht es um den Sterbeprozess, dieser wurde von einem Neurologe und Psychiater (betreibt Sterbeforschung) näher untersucht.Er geht u.a. auch darauf ein, ob das Bewusstsein mit den Prozessen im Gehirn untrenntbar verbunden ist oder eher nicht usw.Also er geht auf Bewusstsein ud Geist ein, und wie die Vorgänge und Eindrücke beim Sterbeprozess von den Menschen gesehen verarbeitet werden.Zu diesem Zweck - um das alles besser erforschen zu könne...
Beitrag von Optimist - am 03.02.2020
01:38

Arduino Nadeldrucker

@Dr.Shrimp Bestimmt sowas :D0,01 ppm :D
Beitrag von the_georg - am 19.04.2013
14:48

Jesus - das Licht der Welt

kein Text
Beitrag von StudyTheBible - am 29.01.2013
01:08:57

Prof. Dr. Walter Veith (1992) 1/15 - Persönliches Zeugnis + Lebensgeschichte

Und hier Wissenschatler
Beitrag von StudyTheBible - am 29.01.2013
07:58

Na sowas! - Tonbandstimmen aus dem Jenseits (1985)

@GuyInkognito @Marko11 Habt ihr euch überhaupt das mal angesehen? 6Minuten wirds interessant.
Beitrag von Cognition - am 26.01.2013
03:01

Best of Agathe Bauer Songs

Kennt ihr die "Agathe Bauer-Songs"? versteht man als Deutscher völligen Blödsinn, wenn es Lieder auf fremde Sprachen sind. Für mich ist das ein Indiz dafür, daß die EVPs auch bloß ne Sache der Fantasie und Interpretation sind.Ich kann mir deine,@Marko11 , grade nicht anhören. Das werde ich morgen machen, und meine Interpretation dazu zum besten geben ;)
Beitrag von Grymnir - am 25.01.2013
14:57

Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung

Hier ein Video mit einer Übersetzung Frage fände ich auch spannend ... Warum Menschen dem Gedanken oder die Spekulation um ein Leben nach dem Tod oder der Existenz eines Bewusstseins so ablehnend gegenüber stehen . Gut akzeptabel ist das sie es sich nicht vorstellen können . Allerdings gibt es keine Beweise , und schon das sollte doch eigentlich auch rationalen Menschen zu denken geben.
Beitrag von Marko11 - am 24.01.2013
03:49

Expedition ins Gehirn I: Gedaechtnis Giganten Teil (5v5)

Savants die Wissenden Welches Geheimnis haben autistische Menschen ? Haben sie ein erweitertes Bewusstsein .....? benutzt die Seele ein geschädigtes Gehirn ein fach besser ....Quelle ...www.Quantica.de
Beitrag von Marko11 - am 20.01.2013
51:35

Faszination Bewusstsein - Das menschliche Denken

und wo ist unser Bewusstsein ... eine spannende Doku über unser größtes Geheimnis Quelle .. www.quantica.de
Beitrag von Marko11 - am 18.01.2013
38:29

Mehr als ein Nahtoderlebnis: Ich war 5 Stunden tot, war im Himmel und wurde mit einem Auftrag ...

kein Text
Beitrag von VogelJagd - am 18.01.2013
45:07

Dr. Pim van Lommel : Nahtod-Forschung eines Kardiologen

Lassen wir doch mal Pim van Lommel zu Wort kommen ..
Beitrag von Marko11 - am 18.01.2013
01:04

District 9 german episode

@Marko11Und wie würden die Menschen, mit anderen Lebensformen umgehen.Bestimmt so. würde ich auch nicht hierher kommen.
Beitrag von Kontinuum - am 16.01.2013
08:54

Dem Bewusstsein auf der Spur 3

@GuyInkognito @CM_Punk @Alari darüber redeten wir, einfach nur mal die ersten 5 Minuten angucken und eure Sichtweisedazu geben. Würd mich interessieren, wie ihr das seht. Gerne auch andere, denen das Unterbewusstsein die Entscheidung nicht verbietet. ;)
Beitrag von Dawnclaude - am 15.01.2013
28:46

Realität Wahrheit Wirklichkeit Bewusstsein + Wahrnehmung

Quelle www.quantica.de Bewusstsein und das Ich ....scheinbar eine unendliche Geschichte
Beitrag von Marko11 - am 14.01.2013
08:54

Dem Bewusstsein auf der Spur 3

Passend zum Thema Und auch hier trotz aller Fortschritte bis jetzt wird nur die Hardware erforscht ...Dem Bewusstsein auf der Spur Quelle . www.Quantica.de
Beitrag von Marko11 - am 13.01.2013
10:15

Reise in die Vergangenheit 1/3

zum Beispiel kann ich wieder nicht verstehen . Liegt womöglich daran das ich nicht weis wie Hypnose funktioniert und wie das gehen soll .
Beitrag von Marko11 - am 11.01.2013
15:01

Blick ins Jenseits 1/2

@fumo Das video oder?
Beitrag von Dawnclaude - am 11.01.2013
14:48

Jesus - das Licht der Welt

hier nochmal ein Umriss der NTE Auffällig an allen Dokumentionen sind immer die gleichlautenden Berichte die sich fast immer ähneln .
Beitrag von Marko11 - am 09.01.2013
14:59

Blick ins Jenseits 2/2

Dokumentation über pro und contra von Nahtoderfahrungen inklusive einer Studie die irgendwann Ergebnisse erbringen soll . Auch das Thema quantenphysik wird angesprochen ....
Beitrag von Marko11 - am 09.01.2013
15:01

Blick ins Jenseits 1/2

Dokumentation über pro und contra von Nahtoderfahrungen inklusive einer Studie die irgendwann Ergebnisse erbringen soll . Auch das Thema quantenphysik wird angesprochen ....
Beitrag von Marko11 - am 09.01.2013
13:00

Reinkarnation Reincarnation - Der Weltkriegspilot / The WW2 Pilot (Deutsche Untertitel)

@ichbins79 Reinkarnation ist ein schwieriges Thema . Ich persönlich bin da auch nicht richtig überzeugt von . Allerdings wenn man sowas sieht und liest kann man schon seine Zweifel bekommen . einschalten Schon seltsam das ganze ...Mich würde mal interessieren wie unsere skeptischen Mitstreiter eigentlich diesen Fall bewerten ....Wenn es keine Reinkarnation ist , was könnte es dann sein ? Eingebungen aus dem universellen Bewusstsein ? Fragmente Erinnerungen eines Verstorbenen die das Kind zuf...
Beitrag von Marko11 - am 06.01.2013
01:21:48

Quantenphysik, Bewusstsein, Unbewusstsein und Realität - Dr. rer. nat. Ulrich Warnke

@Marko11 das war in einem video übef die quantenheilung... dawnclaudes videobeschreibungHier noch die Beschreibung zum Video- Minute 4 Die Sätze die zeigen, warum immer zuerst Bewusstsein da sein muss und niemals ein Gegenbeweis existieren wird - auch in 10.000 Jahren nicht. - Minute 5 Wissenschaftlich nachgewiesene Materieveränderung allein durch Vorstellungskraft- Minuten 8 Gedanken beeinflussen Materie- Minute 9 Erwartung und Glaube schaltet reales Erleben- Minute 10 was bewirkt intensiver...
Beitrag von georgerus - am 24.12.2012
53:45

Gibt es ein globales Bewusstsein?

Noch mal zum Kritikpunkt auf Wiki oder woher das stammt.Ich kapiers nicht. Minute 9Es gibt doch 3 messungen. Eine messung die zeigt, dass die Probanden nur in Anwesenheit! des ZUfallsgenerators sich eine höhere zahl wünschen sollten. Eine Messung die zeigt, dass sich problanden eine niedrigere zahl wünschen sollten und 3. der gleiche Zufallsgenerator der ohne Anwesenheit von Personen die Zahlen ausgewertet hat.Und dabei kamen diese 3 gegensätzlichen Kurven bei raus.Also irgendwie verstehe ic...
Beitrag von Dawnclaude - am 22.12.2012
53:45

Gibt es ein globales Bewusstsein?

Weitere Hinweise auf Geist formt Materie ?
Beitrag von Marko11 - am 21.12.2012
09:04

Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)

Und ergänzend dazu noch Dürrs Forschungen zum Thema, das auch nicht viel anders ist als von Ulrich Warnke.
Beitrag von Dawnclaude - am 15.12.2012
01:21:48

Quantenphysik, Bewusstsein, Unbewusstsein und Realität - Dr. rer. nat. Ulrich Warnke

Mal ein paar highlights aus dem Vortrag, der wirklich ziemlich beeindruckend ist. Minute 4 Die Sätze die zeigen, warum immer zuerst Bewusstsein da sein muss und niemals ein Gegenbeweis existieren wird- Minute 5 Wissenschaftlich nachgewiesene Materieveränderung allein durch Vorstellungskraft- Minuten 8 Gedanken beeinflussen Materie- Minute 9 Erwartung und Glaube schaltet reales Erleben- Minute 10 was bewirkt intensiver Glaube- Minute 11 Bio feedback experimente- Minute 13 Mehr zu DMT (Molekül ...
Beitrag von Dawnclaude - am 07.12.2012
01:21:48

Quantenphysik, Bewusstsein, Unbewusstsein und Realität - Dr. rer. nat. Ulrich Warnke

Mal wieder was neues aus der Welt der Quanten . Wie ich finde ein hochinteressanter Vortrag lohnenswert diesen sich anzuschauen und passend zu Thema .
Beitrag von Marko11 - am 06.12.2012
00:22

EVP Video 1

mal meine "Aufnahme" ich und einige andere haben dort deutlich Worte verstanden (allerdings nicht auf deutsch) er war Amerikaner. Bin gespannt auf eure Kommentare....ich finde je öfter man hinhört desto deutlicher ist es zu verstehen....besonders am Ende der Aufnahme
Beitrag von blackwitch62 - am 27.11.2012
21:47

Dr. Jim Tucker : Kinder erinnern frühere Leben

ja, das Video ist auch sehr gut, sind ja wieder Forschungen, die intensiv durchgeführt wurden.Irgendwer muss sie ja machen und es wurde getan mit vielen klaren Ergebnissen. Also ich kann @CM_Punk Aussage, dass viel zu wenig dafür spricht überhaupt nicht teilen. es gibt so viele seriöse Forschungen inzwischen, die nun echt immer wieder neue Indizien reinbringen.Hier auch noch was interessantes zum Thema Reinkarnationen von Kindern: interessant find ich beim Video Minute 6 das Beispiel mit dem...
Beitrag von Dawnclaude - am 18.11.2012
01:03:05

Die Quantenphysik und das Paranormale - Dr. rer. nat. Rolf Froböse

Mal wieder ein paar Worte zur Quantenphysik und Phänomenen Wer mag kann sich auch das Video dazu anschauen Quelle Informationen unter www.Quantica.TVMan sieht hier sehr schön , das sich die Wissenschaft mit dem Thema übersinnliche Phänomene auch wissenschaftlich auseinander setzen kann .
Beitrag von Marko11 - am 31.10.2012
06:07

Area 51 : The Frantic Caller

@Gorgarius Ok dann schau dir das mal an manche können wohl nicht googlen und es ist sehr wohl zum Thema da es dort nicht um Außerirdische geht wenn man weiss was er da sagt
Beitrag von the_georg - am 29.09.2012
09:32

Nahtoderfahrung von Christine Stein

ist sie
Beitrag von Filippa - am 15.09.2012
10:08

Elisabeth Kübler-Ross über Nahtoderfahrungen (1981)

@Marko11 ich glaub nicht , dass da alle Menschen Lügen, die sowas erfahren haben lügen.. eine Sterbebegeleiterin und Sterbeforscherin .. mit vielen Auszeichnung schrieb Bücher .. ihre Erfahrung mit Sterbenden und darüber hinaus.., sie berichtet auch von Kinder , die nahtoderfahrungen hatten und noch nie ein Buch gelesen haben..Sie bei einem Interview Dir
Beitrag von leserin - am 15.09.2012