Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.08.2013 um 14:53
@geeky

Ich sollte erwähnen, das es bei mir auch ne Glaubenssache ist ;)
Ich glaube jedoch nicht an Gott. Geht in eine etwas andere Richtung. Is hier aber auch egal.
Aber dennoch denke ich:

Ja, geht weiter.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 03:43
Ja.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 16:27
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb am 02.08.2013: Ihn "umfassendes Bewußtsein" zu nennen
Allumfassendes Sein, welches sich durch bewusste Manifestationen selbst erkennt klingt logischer.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 16:28
@Marko11

Wenn es ein Leben vor dem Leben gibt, wieso soll es dann danach kein´s geben ? Sein und Nichtsein bedingen einander, das ist ein Kreislauf ohne Ende.:)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 17:53
Also ich hab mich erst gestern mit meiner Mama über Nahtoderfahrungen unterhalten.

Sie hatte mit Mitte 30 (ich war 12) einen Herzinfarkt und nachts kam der Notarzt. Sie wurde dann auch bewusstlos und hat die Hektik um sich rum registriert war aber innerlich ganz ruhig, weil sie sagt, dass sie selber für sich wusste, dass sie es überlebt und die Zeit noch nicht gekommen ist...

Nun kamen wir auf die Diskussion, dass Wissenschaftler das Licht am Ende des Tunnels als chemische Reaktion im Gehirn erklären, wenn nicht mehr genug Sauerstoff durchkommt. Jedenfalls was uns stutzig macht, ist dass die Menschen ja auch teilweise davon berichten, dass sie von verstorbenen Verwandten/Freunden "abgeholt" wurden... wenn alles nur chemische Reaktionen oder Halluzinationen sind, wieso berichtet dann keiner davon Personen gesehn zu haben, die noch leben?!


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 17:59
@Zwuggel
Zitat von ZwuggelZwuggel schrieb:. wenn alles nur chemische Reaktionen oder Halluzinationen sind, wieso berichtet dann keiner davon Personen gesehn zu haben, die noch leben?!
Haha, stimmt, ... gut ueberlegt !

Hmm, in der Tat muessten ja bei Hallus sich auch so manche Errors einschleichen, das am Ende des Tunnels dann Leute warten, die noch unter den "Lebenden" weilen. Aber hierbei scheint das Hirn wohl eigenartiger Weise gut zu unterscheiden.
In Traeumen hab ich es manchmal, das Lebende sowie Verstorbene dort auftauchen, aber bei NTE hab ich noch nie davon gelesen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 18:22
Die "Halluzinationen" bei den Nahtoderfahrungen sind aber nich zufällig oder "chaotisch" ... Sie entsprechen dem, was der Betroffene für Erwartungen hat und an was er glaubt ...

Daher finde ich das als Pro-Jenseits-Argument nicht wirklich überzeugend ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 18:36
Also ich GLAUBE sogar fest daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt..warum? Ganz einfach, was hätte das Leben in dieser Welt für einen Sinn, wenn am Tag der Beerdigung alles zu Ende sein soll..

Mein Vater ist damals ganz plötzlich mit 54 mitten aus dem Leben gerissen worden..Aneurysma (Riss in der Bauchschlagader)..ich war so geschockt, ich konnte es überhaupt nicht begreifen und fragte mich immer wieder nach dem Warum..ich war untröstlich.

Dann gab mir jemand ein Buch zu lesen..ist vllt dem einen oder anderen bekannt:

Thorwald Dethlefsen: Das Leben nach dem Leben

Ich glaubte ja schon immer daran und auch bei meinem Vater versuchte ich mich damit aufzubauen, das er jetzt woanders andere Ausgaben zu erfüllen hatte..

Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, war ich noch mehr überzeugt davon, das es noch was geben muss..ausser Geburt-Leben-Tod


Wir müssen auf dieser Welt Aufgaben erfüllen und in einer anderen Welt stehen wir uns anderen Aufgaben gegenüber..

Ich werde euch, falls ihr Interesse habt, bei Gelegenheit mal ein paar lesenswerte Passagen rausschreiben..

Lg almera


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 18:44
Zitat von almeraalmera schrieb:Also ich GLAUBE sogar fest daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt..warum? Ganz einfach, was hätte das Leben in dieser Welt für einen Sinn, wenn am Tag der Beerdigung alles zu Ende sein soll..
Genau aus diesem Grund glaube ich auch an ein Leben nach dem Tod und, dass das Leben auf dieser Welt eine Prüfung ist und sehr trügerisch aber im Jenseits glaube ich fest daran, dass das wahre ewige Leben beginnt und jeder das kriegt was er verdient hat.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:00
@Iliria

Super..ich freue mich immer wieder, wenn es Menschen gibt, die auch so denken und glauben..man fühlt sich dann eher bestärkt und auch bestätigt..und ja..das denke ich auch..jeder bekommt das was er verdient hat, denn es kann ja z.b.nicht sein, das Menschen zum Beispiel aus Habgier morden..es ist ihnen wegen dem ganzen §-Dschungel nicht nachzuweisen und sie können sich dann mit diesem Geld ein schönes Leben machen..da sage ich mir immer..naja..die kriegen dann halt woanders ihre Strafe..

Es gibt so ein schönes Zitat, das geht ungefähr so..(habe es nicht mehr ganz so im Kopf)

Leben ist ein Traum, aus dem man erwacht, wenn man Stirbt


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:29
Also ich für meinen Teil finde den Threadtitel schon unglücklich gewählt weil der Tod das Leben numal ausschliesst .
Aus toter Biomasse entsteht neues Leben das ist klar , so ist nuneinmal der Lauf der Dinge.
Aber hier läuft es wohl auf etwas anderes hinnaus .
Darum hätte ich hätte es eher so formuliert :

"Haltet ihr es für möglich von der jetzigen Existetenz in eine andere Art der Existenz überzugehen "

Oder so ähnlich ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:30
@almera

Stimmt schon, wenn es kein Leben nach dem Tod geben würde hätte dieses hier keinen
Sinn. Das Universum würde auch gut ohne Leben auskommen. Nur...die Sterne und
Planeten hätten dann auch keinen Sinn. Es ist fast so als sei alles im Universum darauf
ausgelegt Leben zu erschaffen.

Was viele bei den Nahtoderfahrungen vergessen, und wo man meiner Meinung nach
ganz leicht her raus finden kann ob es Hallus sind oder nicht, sind die Erlebnisse
die die Personen machen, wenn sie aus ihrem Körper her raus schweben.
Hab ich hier zwar schon ein paar mal geschrieben aber hier nochmal.

Sie können dann ganz genau ihre Umgebung beschreiben. Sie beschreiben den Unfallort
den Operationssaal, oder wo auch immer sie sich gerade befinden. Sie sagen das sie
sehen können. Das ist doch interessant. Wenn sie nur hören oder fühlen könnten was
um sie her rum passiert, dann könnte man sagen, ok das Gehirn scheint in so einem
Moment immer noch aktiv zu sein. Und dann bekommt man halt einen Teil davon immer noch
mit. Aber nein,sie können auch noch sehen, und das was sie sehen stimmt mit der wirklichen
Realität überein. Das können also gar keine Halluzinationen sein. Hallus die jedes mal die
wirkliche Realität zeigen?

Ich hab z.b mal von einer NTE gelesen wo eine Frau am Schädel operiert werden musste.
Sie hatte in dem Moment so eine NTE. Die Werkzeuge, also Säge, Bohrer und was man halt
so braucht um den Schädel zu öffnen, waren mit einem Tuch verdeckt, und wurden erst
in den Saal gefahren als die Operation begann. Sie konnte die Werkzeuge also unmöglich
vorher gesehen haben, trotzdem hat sie sie danach genau beschrieben. Sie erzählte das
sie den Ärzten quasi über die Schulter geschaut hat. Sie sagte das sie aus ihrem Körper
geschwebt ist und sich erst unter der Decke befand. Sie konnte sich selbst von oben sehen.

Die Familie der Frau warteten draußen. Auch die konnte sie sehen. Sie sah wie sie weinten
usw. Sie sagte "ich bin doch hier, mir geht's gut, macht euch keine Sorgen" Aber die Familie
hatte davon nichts mit bekommen. Später konnte sie nicht nur wieder geben was die Ärzte
sagten sondern auch was die Familie sagte. Sie konnte sogar ihre Kleidung beschreiben.

So was passiert sehr oft. Das ist kein Einzelfall. Immer wieder ließt man davon wenn man
sich ein bisschen damit beschäftigt. Dieses SEHEN was viele anscheinend während so einer
NTE tun finde ich, ist ein wichtiger Punkt den man nicht übersehen darf.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:33
Zitat von almeraalmera schrieb:Ich werde euch, falls ihr Interesse habt, bei Gelegenheit mal ein paar lesenswerte Passagen rausschreiben..
Kannst du gerne machen. Was hat dich denn besonders an ein Leben danach überzeugt?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:33
Es gibt kein Leben nach dem Tod.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:34
@Platin_
Zitat von Platin_Platin_ schrieb:Es gibt kein Leben nach dem Tod.
...aber ein Leben nach dem Leben ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:36
@Dawnclaude

Ich brauche ein wenig Zeit um dir diese Frage zu beantworten..ich muss das Buch noch mal gut durchlesen und durcharbeiten..ist schon fast 19 Jahre her, als ich es gelesen habe..

Genau..@ZenOfStars ..wie der Titel des Buches es auch beschreibt


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:36
@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Das Universum würde auch gut ohne Leben auskommen.
Das Leben entsteht wo die gegebenheiten eben so sind das es entstehen kann ist ganz normale Chemie , kein Hexenwerk .

Unheimlich wird es erst dann wenn dieses Leben ein Bewusstsein entwickelt und sich über sich selbst Gedanken machen kann .
Es ist bis heute noch nicht ausreichend geklärt wie das passieren konnte .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:36
Ich habe mal ein Buch gelesen geschrieben von einen Professor der Jahre lang auf der intensiv Station eines Krankenhauses gearbeitet hat. Er hat alle die dem tot entkommen sind gefragt. Da war eine Frau, die ins Krankenhaus kam weil sie ein Notfall war, und sie sagte das sie sich schwebe sah über dem Krankenhaus und in einer Dachrille ein Tennis Schuh gesehen hat. Der Arzt geht hinauf aufs Dach und findet den Schuh genau Docht wo sie ihn gesehen haben will. Jetzt möchte ich gerne wissen wie das Gehirn das herausgefunden hat, da sie gar keine Gelegenheit gehabt hat um auf das Dach zu gehen ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:36
Wenn jemand stirbt, wird er weder auf irgendeine Art wieder geboren, noch kommt der jenige in den Himmel. Das einzige was man sagen kann, das der jenige in seinen Kindern weiter lebt und zwar in der Form das die nachkommen einen Teil seiner Gene in sich tragen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:44
@Heijopei

Ja hast recht. Aber ich meine das so. Stell dir vor das Leben im Universum würde sofort
verschwinden. Es wäre einfach weg. Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die Planten,
Sterne, auf das Universum an sich? Nicht die geringste. Die Erde würde sich auch ohne schön
weiter drehen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:47
@eglantine

Das ist ja hochinteressant, sehr bemerkenswert und wo wir grad schon mal dabei sind..ich hatte mal einen Bericht in ARTE gesehen, da ging es um eine blinde Frau..sie war von Geburt an blind und sie machte auch eine Nah-Tod-Erfahrung..und sie konnte alles so detailiert beschreiben, selbst Farben konnte sie sehen, sie konnte beschreiben, welche Farbe dieser oder jener Gegenstand hatte und welche Farbe die Kittel der Ärzte und Schwestern oder die Kleider der Angehörigen..als sie wieder "zurückgeholt" wurde, war sie fest davon überzeugt, schon mal als sehender Mensch auf dieser Welt gelebt zu haben..denn wie sollte sie Farben beschreiben können, wenn sie von Geburt an blind ist..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:48
@Dr.Salvador
Da gebe ich dir vollkommen Recht .
Das Universum hat es ja auch schon gegeben bevor es irgendwo auch nur den Hauch von Leben gab , also wird es auch weiterbestehen wenn es kein Leben mehr geben sollte .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:50
@eglantine
Wie heißt denn dieser Professor? Klingt interessant, gibt ja häufiger solche Fälle. In der AWARE Studie versucht man so etwas künstlich zu reproduzieren, ob das gelungen ist, ist bislang niciht bekannt. Vor einem Jahr jedenfalls noch nicht.

@Platin_
Was hat dich denn vorrangig zu deiner Erkenntnis gebracht , dass es so sein muss?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@Platin_
Was hat dich denn vorrangig zu deiner Erkenntnis gebracht , dass es so sein muss?
Ich schätze mal der gesunde Menschenverstand und einige Grundkenntnisse in Biologie ,
so ist nunmal der lauf der Dinge .
Das hat nichts mit Zauberei oder so zu tun ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.08.2013 um 19:59
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb:Wir müssen auf dieser Welt Aufgaben erfüllen und in einer anderen Welt stehen wir uns anderen Aufgaben gegenüber..
Emm, kleine Frage. Von Wem bekommen wir die Aufgaben auferlegt ? :)


Anzeige

melden