Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
22.04.2020 um 10:08Nemon schrieb am 17.04.2020:So kurios der Fall auch ist. (Aber wo, wenn nicht exakt in einem solchen Fall eines Mönches, der sich quasi unter Laborbedingungen auf optimale Weise selbst mumifiziert, sollte man ein derartiges Phänomen erwarten?) Als Beweis in unserer Fragestellung hier sehe ich ihn keineswegs.es wird niemals einen handfesten beweis geben werden, keine frage.
trotzdem ist es ein hinweis, wenn man die fähigkeit besitzt, sich in tiefe meditation zu versenken und dann den körper zu verlassen bzw. zu sterben und seine hülle so zu hinterlassen, daß da noch mehr ist, als das was offensichtlich ist.
wenn ich mich jetzt hinsetze und behaupte ich werde in den nächsten 1-2std. rübergehen bzw. sterben und anfange zu meditäten, mich versenke und anschließend nach offizieller definition tod bin, ohne die luft zulange angehalten zu haben etc., allein nur durch meditation bzw. gedankenkraft, dann ist das doch mehr als ein starker hinweis (kein beweis), das da noch etwas ist, was und nicht so ganz bewusst ist.
Heide_witzka schrieb am 17.04.2020:sicsach an, wie soll man das beweisen? wie soll ich beweisen, wenn ich meditiere und mich an die schwelle begebe, das ich dort war? wie soll ich beweisen, wenn ich nachts schlafe das es träume gibt. da liegt der hund begraben...du weißt das es träume gibt wenn man schläft, weil du sie auch hast, wenn du nun einen beweis für meine behauptung haben willst, das ich mich per medi an diese schwelle begeben kann, dann musst du dich hinzetzen, meditäten und dir deinen beweis holen. ich kann dir das nicht abnehmen. wenn du dich nicht hinsetzen willst und selber nachschauen willst und stattdessen lieber blubberst, na dann ist das halt so. menschen neigen halt zum faul sein... :P
Heide_witzka schrieb am 17.04.2020:Du sprachst von der Schwelle zwischen Leben und Tod. Die lässt sich durch Sauerstoffentzug erreichen. Wenn dir die biologischen Grundlagen fehlen um das erkennen zu können, dann beschäftige dich doch einfach mal bei deiner nächsten Meditation damit.dann setzt dich einmal hin und halte die luft an solange wie du kannst und dann setzt dich nochmal hin und meditäte solange bis du die schwelle erreichst bzw. solange bis du denkst das könnte jetzt die schwelle sein und dann berichte und berscheibe die unterschiede. ich bin schon gespannt.