Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 21:50
@romanorron2
Dann frag bei der Verwaltung nach die werden dein Konto sicherlich wieder reaktivieren und sogar die Beiträge zusammenführen.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 21:50
@the_georg
Ich denke die Antwort für alles konnte man ihrem Text entnehmen ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 21:51
@the_georg

Danke für den Tip, das könnte ich tatsächlich probieren. Mir wurde diese Frage nun schon öfters gestellt, und ich will nochmal klarstellen: Mein damaliger Account wurde nicht gesperrt, sondern ist eingeschlafen. Eventuell wäre eine Reaktivierung sinnvoll. Ich werde darüber nachdenken.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 21:58
@the_georg

Seele ist ein schwerer Begriff. Andere Glaubenssysteme sehen die Dinge anders, jede Weltsicht hat ihren eigenen Begriff von Seele. Der naturwissenschaftliche, nicht-verneinende Seelenbegriff ist das Modell des "Lebenstriebs", die pure Existenz also. Ich bin der tiefen Überzeugung, dass das Modell "Seele" geschöpfunabhängig ist. Eine Ameise führt also die gleiche Seele wie ein Käfer oder wie ein Mensch. Nur der "Schutzapparat" um die Seele herum, der Panzer, ist ebenso wie die Strategie, diese Seele über Generationen fortzutragen, ein anderer.

Hier müsste ich etwas ausholen: Es geht darum, dass Leben an sich zu erhalten. Käfer, Ameise, Mensch. Sie kriechen umher, auf zwei Beinen, auf 6 Beinen. Einige Jammern, einige Schreien, sie vermehren sich und halten "die Existenz" am Leben. Das ist ein göttlicher Prozess. Gott hat also, biologisch gesprochen, eine möglichst große Artenvielfalt erschaffen, um den Prozess zu gewährleisten. Genau wie Zuwachs an Biomasse gibt es Zuwachs an Psychomasse.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 21:59
@romanorron2
Wie ist eure Sichtweise bezüglich des ewigen Lebens zb in Hölle und Himmel?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 22:04
@Basto

Himmel und Hölle sind Extrema. Wir glauben an unendlich viele Ebenen. Ein ewiger Kreislauf. Unser Geist -hier auf Erden- ist nichts. Deine -sichtbare- Existens hier auf Erden ist völlig belanglos. Wenn wir den Seelenbegriff verwenden wollen, ist deine Seele das einzige, was du besitzt. Deine Seele ist du selbst. Deshalb halten wir diese möglichst rein. Wir nutzen den Begriff Seele aber nicht, zuviel daran könnte falsch gedeutet oder verstanden werden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 22:05
@romanorron2
Also beschreibt ihr mit dem ewigen Kreislauf ewiges leben?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

30.09.2012 um 22:59
Sagen wir es so, ich lass mich überraschen ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.10.2012 um 10:27
"Leben" nach dem Tod. Die Aussage an sich ist schon paradox.
Ich hätte es eher so formuliert, ob es noch einen "Zustand" danach gibt.

Ich persönlich hoffe, dass sowas tatsächlich existiert, auch wenn man es sich nur schwer vorstellen kann.
"Wissen" werden wir es erst, wenn es soweit ist.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.10.2012 um 10:45
Naja Zustand trifft es nicht ganz .. Überleg mal "Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich , egal in welchem Zustand " Das klingt blöd ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.10.2012 um 13:23
Dank der Kenntnisse von Romanorron wurde er erst mal von den Mods mit der Begründung Troll gesperrt. Glückwunsch. ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.10.2012 um 13:28
Kenntnisse die aus geheimen Bibliotheken aus den Büchern ohne Namen und von geheimen Bruderschaften stammen sind leider keins, außer mann WILL an sie glauben nur weil jemand sie schmackhaft serviert :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.10.2012 um 13:43
@Keysibuna
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. ;)

@romanorron2
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, zu gucken was du damals gepostet hast und da hab ich nur wieder ähnliche Texte gefunden...
Ich würde dir empfehlen, deine freie jüdisch/christliche Gruppe einen Pseudonym namen zu geben, dann fragt man nicht immer ständig danach.
es wirkt halt sehr provozierend, wie du über deine geheime Organisation redest, dabei sollte ja eher deine Meinung entscheidend sein - alles was sich dahinter verbirgt, werden die anderen ja sowieso nicht erfahren, da ihr ja keinen Kontakt wollt, also ist das doch völlig irrelevant.
Und die Reaktion von Keysibuna und den Mods sollte das auch deutlich machen. ^^


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.10.2012 um 11:00
@Dawnclaude


Ich bezweifele mal das es diese Gruppe überhaupt gibt .

Wäre schön wenn wir hier wieder zurück zum Thema kommen können .

Urknall , das Nichts und das Leben danach halte ich für Diskussions würdiger als irgendwelche Sekten, die man noch nicht mal kennt.


mfg


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

02.10.2012 um 21:19
Hat einer von euch was mit Tontechnik zu tun?

Wie könnte ich die Abfallgeräusche einer Ton datei die durch das Filtern entstehen noch reduzieren .

zb bei dieser hier ?


https://dl.dropbox.com/u/109392358/test1%202.10%202012.wav


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.10.2012 um 14:30
nach meinem tod zerfällt mein körper.

alle zellen zerfallen, alle moleküle brechen auf.

bakterien ernähren sich von meinen atomen
und verschwinden im erdreich.

ich bin die erde. ich bin das universum.

ich bin für immer.

ich mag den gedanken gar nicht


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.10.2012 um 15:14
@galgenmännchen
Keine Angst, du kriegst ja davon nichts mehr mit :)


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.10.2012 um 16:50
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Keine Angst, du kriegst ja davon nichts mehr mit :)
oder....


Anders ausgedrückt , es wird dich nicht jucken was mit deinem Körper passiert


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.10.2012 um 20:18
@Marko11
Ja, mir ist das völlig egal. Deshalb hab ich auch nen Organspendeausweis. Wenn jemand mein "Gelumbe" noch gebrauchen kann, nehmt es euch ruhig.

Ob es nun verbrannt wird, verrottet, oder in nen anderen eingepflanzt wird, macht doch was ihr wollt :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 11:53
@Basto

"Also beschreibt ihr mit dem ewigen Kreislauf ewiges leben? "

Leben ist für mich nicht das Ideal, es ist ein mehr oder weniger zufälliger Zustand. Bedeutungslos eigentlich. Oder, etwas direkter gesagt, eigentlich ein eher negativer Zustand. Leben ist Leid. Die Gefahr, sich zu verschmutzen, ist besonders hoch in diesem Zustand. Er scheint sinnlos. Muss es aber nicht sein, man gibt sich eben der göttlichen Logik hin. Jeder tut das mehr oder weniger bewusst. Nochmal, das Erdenleben ist nicht das Ideal und auch nicht als Ideal vorstellbar.


Anzeige

melden