Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 12:01
@Marko11

Sich über das Nichts zu unterhalten ist jenseits jeder Glaubenssystematik sinnlos. Schon alleine deshalbt, weil der Begriff "Nichts" sofort Gestalt annimmt, wenn man über ihn nachdenkt. Das sollte er aber nicht. Wir folgern daraus, dass das Nichts für unseren Verstand nicht vorstellbar ist. Wir können also nicht wie der Laplacesche Dämon das Nichts von aussen als System betrachten. Sobald wir verstandesgemäß ein System beleuchten, verändern wir es.

Die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod ist in sich paradox und auf naturwissenschaflicher Grundlage keiner Diskussion würdig.

Der Urknall-Theorie sollte meiner Logik zufolge nicht unter "Mystery" eingeordnet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 12:36
@romanorron2
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod ist in sich paradox und auf naturwissenschaflicher Grundlage keiner Diskussion würdig.
Stimmt nicht so ganz , man kann darüber ganz gut diskutieren zumal den Skeptikern ab einem gewissen Punkt die Puste ausgeht . Das merkt man dann an den Argumenten die dann kommen .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 12:48
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:man kann darüber ganz gut diskutieren zumal den Skeptikern ab einem gewissen Punkt die Puste ausgeht
Und ab welchem Punkt wäre das?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 12:50
@Aniara
Wir versuchen euch die Dinge klar zu machen, nicht andersherum. ;)
Das was die Wissenschaft an rationalen Möglichkeiten z.b. über Nahtoderfahrungen herausgefunden hat, ist ein schlechter Witz.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 12:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wir versuchen euch die Dinge klar zu machen
Was wollt ihr uns denn klar machen?
Das es so ist wie ihr behauptet, dafür habt ihr doch auch keine Beweise. Und was NTE bspw. angeht hat die Wissenschaft zumindest reproduzierbare und logische Erklärungen anzubieten im Gegensatz zu euch "Experten".


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 13:01
Eventuell, es kann keiner wissen, außer die die Tot sind, wobei die nichts mehr dazu sagen können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 13:03
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und was NTE bspw. angeht hat die Wissenschaft zumindest reproduzierbare und logische Erklärungen anzubieten im Gegensatz zu euch "Experten".
Was ist denn da reproduzierbar und logisch? Das sind doch nur bruchstückhafte Erklärungsversuche für das Thema "Tunnelblick" "Gute gefühle" und das wars.
Alle anderen Erlebnisse die bei Nahtoderlebnissen erfolgen und das sind viele viele Dinge ,werden so nicht mal ansatzweise erklärt. Das als "Phantasie des Gehirns" zu unterstellen ist keine Forschung. Das wird hier auch jeden Tag von Skeptikern behauptet. ^^

@Boogeyfan
Die reden ja ziemlich oft mit uns, nur glaubens nur ein Teil der Menschen. ;-)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 13:04
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:hat die Wissenschaft zumindest reproduzierbare und logische Erklärungen anzubieten im Gegensatz zu euch "Experten".
Na eben nicht ..

Es gibt einen Unterschied zwischem künstlich herbeigeführtem NTE Effekt und einem echtem .

Irgendwie hatte ich schon mal was gepostet was den Unterschied erklärt finde das aber immo nicht .


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 13:06
[/quote], es kann keiner wissen, außer die die Tot sind, wobei die nichts mehr dazu sagen können.[/quote]

@Boogeyfan
und wie die reden können ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 13:10
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Irgendwie hatte ich schon mal was gepostet was den Unterschied erklärt finde das aber immo nicht .
Wäre interessant, wenn du den Text noch mal findest.
Wobei ich keinen so großen Unterschied zwischen einer OBE und einer Nahtodaktion sehe. Das ist dann eher das "Ausgangszenario des Erlebten" ich denke das hängt stark von dem Erlebten ab und was einem alles gezeigt oder sogar noch "aktiviert" wird. die einen haben sehr komplexe Erlebnisse und bei manchen kommt nur der Tunnel , das licht und das wars oder in manchen Fällen nur Schwärze (Kälte), kleine Bilder oder gar nix bzw. keine Erinnerungen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 13:10
Na klar können Tote reden, deren Stimmbänder sind ja auch so gut erhalten und durchblutet trotz Tot... *lach*


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 13:15
Wer soll den das in den EVP denn sonst sein ? Außerirdische ?

@Dawnclaude

Ich glaub das war auf der offiziellen NTE Home page


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 13:17
@Aniara


https://dl.dropbox.com/u/109392358/test1%202.10%202012.wav

Hör dir das mal an , bei der Aufnahme ist selbst mir das gruseln gekommen und das will was heißen .Ich hab bloß noch nicht raus bekommen ob die jetzt böse sind oder es gut mit mir meinen .



hier nochmal der link

http://www.netzwerk-nahtoderfahrung.org/nte-gruppen/nte-forschung.html (Archiv-Version vom 19.09.2012)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 15:14
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischem künstlich herbeigeführtem NTE Effekt und einem echtem
Es gibt einen Unterschied, ja, und zwar, dass bei einem "echten Tod" Seelen kommen (sollten), die die Seele des Verstorbenen "nach Hause" begleiten, oft in Gestalt von bereits toten Verwandten oder guten Freunden. ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wobei ich keinen so großen Unterschied zwischen einer OBE und einer Nahtodaktion sehe.
Auch hier gilt das Gleiche. Bei einer bewußt oder im Schlaf herbeigeführten Außerkörperlichen Erfahrung ( Astralreise, OBE, wie auch immer man es nennen mag..) , verlässt die Seele absichtlich den Körper und ist nicht verwirrt, im Gegensatz zu dem Zustand der Orientierungslosigkeit einer Seele, deren Körper gerade gestorben ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 15:36
Wenn ich jetzt schreibe dass einem die Teletubbies abholen und in den Himmel führen dan wäre das doch auch nicht verkehrt, oder? Schließlich muss ich es ja nicht beweisen, es reicht ja wenn ich es hier behaupte, oder sehe ich das falsch?
Also wer noch dafür ist, dass es die Teletubbies sind der möge die Hand heben. *Hand heb*


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 15:38
@Aniara
Ich kann dem "Chef der Schnitter" gerne Bescheid sagen, dass sie Dich in Gestalt der Teletubbies abholen sollen. Die Frage ist nur, ob sich Freiwillige finden, die bereit sind, sich so lächerlich zu machen. ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 15:39
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich kann dem "Chef der Schnitter" gerne Bescheid sagen
Ne, schick den doch einfach mal persönlich bei mir vorbei, dann kann ich das mit ihm direkt klären.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 15:42
@Aniara
Selbst wenn, sie (!) direkt neben Dir steht, nimmst Du sie wohl eher nicht wahr....aber ,keine Sorge, Deine order ist schon raus ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.10.2012 um 19:13
Zitat von BaranBaran schrieb:.aber ,keine Sorge, Deine order ist schon raus ;)
:D ich stell mir das so vor wie nach @Aniara ´s Tod da so Teletubbies mit Sensen kommen :D


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

05.10.2012 um 07:03
@the_georg


Was hörst du bei dem Evp oben ?

Zur allgemeinen Info . Das File wird leider durch Geräusche von mir überlagert weil ich Wahnsinniger mich in diesem Augenblick just bewegt hatte . Also was da so kracht das bin ich, kein Geist !


Anzeige

melden