Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 17:18
@Marko11
Oh, wenn es doch so gravierend war, entschuldige ich mich!



Naja, es könnte sein, daß ich schonmal damit in Berührung gekommen bin. Soviel hatte ich in der Tat noch nicht erlebt, aber ich sah ja auch sinnlose Szenen, die mich nicht betrafen (s. weiter vorne). Eingebildet? Es kam einfach über mich, vor mein inneres Auge, hatte keinen Einfluß darauf.

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 17:27
@Grymnir

Die Frage ist ja nun , wenn du das " NICHT" als Einbildung erlebt hast , warum sollte dein Gehirn dir sowas vorspielen ? Ich schrieb schon mal das wenn man keinen Sauerstoff mehr bekommt eigentlich in der Regel bunte Kreise sieht .

Kannst ja mal hier reinhören ....


http://www.mediathek.ard.de/bayern-1/blaue-couch-bayern-1?documentId=12487340


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 17:30
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das ist ein ganz wichtiger Punkt: Jemand, der an ein LndT glaubt, interpretiert eine NTE zwangsläufig anders als ein Ungläubiger. Sieht man ja an uns hier: Ich interpretiere meine NTE als Hirngespinst, während einige der Anwesenden sie für sonstwas halten.
Was es denn am Ende nun bedeutet, werden wir alle noch früher oder später (hoffentlich später) mitbekommen.
Danke für dieses Statement, das würde beiden Seiten mal gut tun um sich anzunähern...
Ich kann, auch wenn ich NTEs mehr Bedeutung zumesse als du, deine Ansichten absolut verstehen, zumal du ja nun weißt wovon du sprichst.
Dennoch finde ich auch die häufig erwähnte, unterschiedliche Intensität der NTEs von Bedeutung. Vielleicht hängt es, zumindest bei Betroffenen, auch damit zusammen, WAS im Nachhinein interpretiert wird. Und wie das Erlebte empfunden wurde. Jemand der "nur" den Tunnel oder Lebensfilm erlebt ist vielleicht nicht gar so geflasht und hinterher überzeugt wie ein solcher, der "das volle Programm" durchlebt, äh "durchstorben" hat.... ;-)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 18:21
Man man Ich guck mir grade Anne will an ....Der Möller hat keine Ahnung ^ nach seinen Worten ist alles erwiesen und perfekt , Bewusstsein = Neurologische und chemische Prozesse im Gehirn . Wieder mal einer der mehr weis als die Naturwissenschaft , wiedermal mal einer dem man den Nobelpreis überreichen sollte , oder hat da jemand eine Marktlücke entdeckt ? Kauft meine Bücher Ich kenne die Wahrheit


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 19:51
Liebe Leute, wir haben es hier bei mit Aussagen von lebendigen Menschen die etwas einmaliges erlebt haben und deshalb auch unter besonderen mentalen Belastung ausgesetzt waren ^.^

Diese Aussagen sind Ausdruck durch einer Hirnfunktionsstörung im klinischen Tod und einer sekundären Nachbearbeitung der Betroffen vor dem Hintergrund ihrer religiösen und kulturellen Anschauungen, entstanden sind.

Und dabei kommt es zu Dissoziation also eine Unterbrechung der normalerweise integrativen Funktionen des Bewusstseins, des Gedächtnisses, der Identität oder der Wahrnehmung der Umwelt. [1]

Und auch dabei kann es zu einer Oneiroid-Syndrom kommen;
Zu den Oneiroid-verursachenden Krankheiten zählen daneben komatöse Zustände, Locked-in-Syndrom beispielsweise bei einer Hirnstammischämie, traumatische, postoperative und Wochenbett-Psychosen, schwere Verbrennungen, Impfreaktionen, Hungerzustände, Enzephalitiden, Poliomyelitiden, Hirnverletzungen und Langzeitbeatmungen
[2]

Genau so zu Trugwahrnehmungen [3]

Und von mir bereits erwähnte Nachbearbeitung kann bereits während der hypnopompe ( im Übergangsstadium vom Schlaf zum Aufwachen) bewusst oder unbewusst geschehen.


[1] Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)

[2] Wikipedia: Oneiroid-Syndrom

[3] http://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/halluzination

Ps: Anstatt die Begriffe einfach zu schreiben um sich darüber lustig zu machen sollte man sie eventuell selbst mal anschauen und nach Zusammenhänge suchen :}
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Die größte Angst ist immer vor dem Unbekannten, wenn man wissen würde was danach kommt hätte man auch keine Angst vor dem Tod.
Gedanke das man endgültig aufhört zu sein was man ist, ist es was eigentlich Angst macht.
Unsere Ego der sich nicht damit anfreunden kann für immer im Nichts zu verschwinden ist es was uns Schwierigkeiten bereitet :}


2x zitiert1x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gedanke das man endgültig aufhört zu sein was man ist, ist es was eigentlich Angst macht.
Unsere Ego der sich nicht damit anfreunden kann für immer im Nichts zu verschwinden ist es was uns Schwierigkeiten bereitet :}
Es gibt aber auch was Abseits des Egos. Das Ego geht ins nichts und der Rest sonstwohin. Weiß man aber nur wenn man es schafft das Ego für gewisse Momente auszuschalten.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Aussagen sind Ausdruck durch einer Hirnfunktionsstörung im klinischen Tod und einer sekundären Nachbearbeitung der Betroffen vor dem Hintergrund ihrer religiösen und kulturellen Anschauungen, entstanden sind.
ich frag mich was dir dieser Glaube bringt, es ist weder eine erwiesene Tatsache noch unbedingt förderlich für die geistige Gesundheit.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:07
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es gibt aber auch was Abseits des Egos. Das Ego geht ins nichts und der Rest sonstwohin. Weiß man aber nur wenn man es schafft das Ego für gewisse Momente auszuschalten.
Jop, solche Gedankengut macht auch eine angebliche Weiterexistenz nach dem Tode "notwendig" :}
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:ich frag mich was dir dieser Glaube bringt, es ist weder eine erwiesene Tatsache noch unbedingt förderlich für die geistige Gesundheit.
Zu verstehen wie solche Aussagen zustande kommen hilft meistens einiges zu verstehen :}

So so, für geistige Gesundheit ist es nicht förderlich wenn man versteht wie solche Dinge zustande kommen? :}

Muss dabei an;


Das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt "glauben" zu wollen, weil es der Psyche gut tut!

denken :}


3x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt "glauben" zu wollen, weil es der Psyche gut tut!

denken :}
Wenn Du herausfindest das deine Thesen und die deiner dogmatischen Religion-Wissenschaftslehre nicht so ganz richtig sind , wird das deiner Psyche wahrscheinlich auch nicht gut tun .

Würdest du falls andere Lehrmeinungen so sie den bewiesen , dann auch mit so vehementem Eifer missionieren , wie du das gerade jetzt tust ?

Ups das ist ja schon wieder was wäre wenn , Mist. Das spielst du ja nicht naja obwohl deine Ansicht auch immer hart an der Grenze sind zum "Was wäre wenn "


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:37
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt "glauben" zu wollen, weil es der Psyche gut tut!
ur-bedürfnis ja, aber nicht, weil es gut tut!

dieses bedürfnis spüren alle menschen mehr oder weniger, es gehört praktisch zum menschen dazu!
und in erster linie hat es mal nix mit zu tun, dass es der psyche gut tut!

bevor jemand nämlich darüber nachdenkt, oder den glauben vielleicht sogar selbst mit seiner psyche in verbindung bringt, hat er den glauben schon in sich.

es gehört zu ihm, ob er es verdrängt oder nicht, aber die anlage dazu, zu glauben, ist in jedem von uns vorhanden!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zu verstehen wie solche Aussagen zustande kommen hilft meistens einiges zu verstehen :}

So so, für geistige Gesundheit ist es nicht förderlich wenn man versteht wie solche Dinge zustande kommen? :}

Muss dabei an;
Wie will man mit wissenschaftlichen Methoden feststellen was nach dem Tod mit dem Bewusstsein passiert?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:44
@Haret

:}

Mach dir noch etwas Gedanken darüber :)

@orbiphlanx

Tja, da passiert nichts mehr und deshalb ist es ja auch nicht möglich etwas in dieser Richtung zu beweisen :)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:46
@Keysibuna
ne danke, hab ich schon genug, bin darauf gekommen, dass mir der glaube an für sich nicht hilft...
und meiner psyche auch nicht :P:


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:46
@Haret

Und doch dein Glaube an manche Dinge sind für dich tröstlich :}


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:47
@Keysibuna


Man könnte sagen ja fast schon sagen du bist hartnäckiger als dieser Philipp Möller
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, da passiert nichts mehr und deshalb ist es ja auch nicht möglich etwas in dieser Richtung zu beweisen :)
Es weis niemand , auch nicht du


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:48
@Keysibuna
nein, bestimmt nicht!
im gegenteil, er verwirrt mich nur, aber das soll auch menschen ohne bestimmten glauben passieren :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:50
@Haret

"Glaube" ist nicht wissen und diese Unwissenheit sorgt für gewisse Verwirrung ^.^

Und doch haben fast alle Menschen kennen die Grundzüge religiöse Glauben und damit zusammenhängende Jenseits Vorstellungen ^.^


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Glaube" ist nicht wissen und diese Unwissenheit sorgt für gewisse Verwirrung
Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass dein Wissen nur Glauben ist, dass morgen wieder erneuert wird. Was bleibt ist die Gewissheit das nach dem Tod nicht alles vorbei ist ob es einem passt oder nicht :D Auch als Logiker muss dir der Gedanke kommen das irgendwann in der Unendlichkeit des Universums deine Teilchen sich mal wieder genau so zusammensetzen werden wie sie jetzt sind., es ist nur eine Frage der Zeit.


"Und doch haben fast alle Menschen kennen die Grundzüge religiöse Glauben und damit zusammenhängende Jenseits Vorstellungen"

wo waren diese Religionen den förderlich um die eigene Seele zu entdecken, Angst ist genau das Gegenteil. Das ist eine eigene Wissenschaft für sich und ist nicht mal eben in ein paar Jahren geschafft :D


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:52
wobei wir ja auch immer von dem religösen Glauben reden , der einzige der immer davon redet bist du .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:53
@Keysibuna
ich weiss, das sagst du ja nun öfter!

und ich sage immer wieder, dass ein leben nach dem tod, oder nur der glaube daran, nix mit religiösen vorstellungen zu tun hat!

kennst du menschen, die schon mal die hölle, die ja auch religiös vorbelastet ist, gesehen haben?
oder in einer astralreise besucht haben?

nein? ich auch nicht, allerdings auch noch keiner den himmel, oder den lieben gott!

das wären die ersten dinge, die aus religiösen vorstellungen enspringen, und sie sind bis jetzt noch nicht benannt worden; oder von ihnen erzählt worden!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 20:56
@orbiphlanx

Das ist dein Vorstellung und wenn es dich glücklich macht soll es für dich ein Gewissheit bleiben :}

@Haret

Jenseits Glaube war schon immer sehr eng mit religiösen Gedankengut verbunden :}

Nicht umsonst sind aus solchen Toten- und Ahnenkulten Religionen entstanden :}


Anzeige

melden