Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ah, mein Lieblingsargument. :) Verrate mir bitte, wo genau es im menschlichen Koerper freie Energie geben soll?
Keinen Schimmer.
Echt!
Weil ich an die Existens diverser übernatürlicher Phänomene glaube, muß das ja noch lange nicht jeder so machen. Das ist halt das Problem mit Glaube. Er ist bedauerlicherweise eben nicht beweisbar. Macht mir aber nix. Ich glaub`s trotzdem! ( Naive Tusse, usw., wie schon gesagt...=) )

Anzeige
2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:29
@Cethlinn

Deine eigene Aussagen und von mir gepostete Erklärungen haben viel Gemeinsam und wenn man damit nicht zufrieden ist so macht man sich selbst die Mühe und forscht danach oder holt sich fachmännischen Rat :}


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:31
@Cethlinn

Das ist das Problem mit dem Internet, es gibt immer die unterschiedlichsten Meinungen von den unterschiedlichsten Menschen die die unterschiedlichsten Erfahrungen haben.

Eine zu einhundert Prozent zutreffende und dich zufrieden stellende Antwort kannst du auf diesem Wege nicht finden.
Du erhältst lediglich einen Mix aus den unterschiedlichsten Einstellungen vorgesetzt und es bleibt anschließend dir überlassen die Informationen herauszuziehen die dir behagen


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:31
Zitat von slobberslobber schrieb:aber er befand sich (bewusst oder unbewusst) in einer psychisch belastenden Situation - der Tod seines Vaters.
Diese Stressituation kann dazu führen eine etwas andere Wahrnehmung zu haben, das Wunschdenken spielt dabei auch eine Rolle (es muss nicht mal bewusst sein).
Schwiegervater! Beide hatten kein sehr enges Verhältnis.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:31
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Keinen Schimmer
Dann verrate ich es Dir: es gibt keine. Der Koerper produziert seine Energie naemlich selbst, indem er die zugefuehrten Nahrungsmittel, Fluessigkeiten und Sauerstoff verbrennt bzw. einlagert fuer schlechte Zeiten. Wenn der Motor, der das ganze Gefuege am Laufen haelt (hier: das Herz!) kaputtgeht, wird die Energieproduktion und Versorgung umgehend eingestellt. Der Mensch ist kein Perpetuum Mobile.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:32
@Cethlinn
Das haben etliche vor dir auh schon behauptet... Leider kann man den Leuten hier ohne Beweise niht mehr Glauben


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:wird die Energieproduktion und Versorgung umgehend eingestellt.
Und das einzige Energie die man dann noch abgeben kann ist es in Form von Nahrung für das Getier :}


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:32
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Ich glaub`s trotzdem
Hab ich auch mal, hat sich gelegt als ich mich wirklich naeher damit befasst habe.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das einzige Energie die man dann noch abgeben kann ist es in Form von Nahrung für das Getier
Richtig. :) Auch eine Art des ewigen Lebens....vom Wurm in den Vogel, vom Vogel wer weiss wohin. :)


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:34
@Cethlinn
Sorry, mein Fehler....
Selbst wenn sie eigentlich kein enges Verhältnis hatten....
irgendwie hat sich dein Vater aber wohl doch mit dem Schwiegervater auseinandergesetzt - bzw mit dem Tod von ihm. Ob bewusst oder unbewusst ... das ist die Frage, aber es läuft auf das selbe raus.

Naja, wie auch immer. Für mich ist es okay wenn jeman so etwas erlebt oder davon träumt, oder oder oder.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deine eigene Aussagen und von mir gepostete Erklärungen haben viel Gemeinsam und wenn man damit nicht zufrieden ist so macht man sich selbst die Mühe und forscht danach oder holt sich fachmännischen Rat :}
Ja, seh ich auch so, nur: wo krieg ich nach all der Zeit fachmännischen Rat her? *kopfkratz*
Zitat von slobberslobber schrieb:Das ist das Problem mit dem Internet, es gibt immer die unterschiedlichsten Meinungen von den unterschiedlichsten Menschen die die unterschiedlichsten Erfahrungen haben.

Eine zu einhundert Prozent zutreffende und dich zufrieden stellende Antwort kannst du auf diesem Wege nicht finden.
Du erhältst lediglich einen Mix aus den unterschiedlichsten Einstellungen vorgesetzt und es bleibt anschließend dir überlassen die Informationen herauszuziehen die dir behagen
Aber hallo! Unterschrieben.
Leider weiß ich nicht genau, was mir behagt. Die erklärung "Geist", isses nicht unbedingt, obwohl ich dran glaube, aber wenn DAS wahr wäre, dann wirft das viele für mich sehr unangenehme Fragen auf.

Die erklärung "Psychose"(vereinfacht) lasse ich aber auch nicht so einfach gelten, denn ich kannte meinen Dad.

Irgendwie stecke ich fest.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:36
@Alarmi
Ich werd kein Wurmfutter ^^^...
in einer Urne mach ich weniger Probleme und koste auch weniger.... :)


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:37
Zitat von BastoBasto schrieb:Das haben etliche vor dir auh schon behauptet... Leider kann man den Leuten hier ohne Beweise niht mehr Glauben
Ich sag mal so: Ich glaube ihr, dass sie diese Geschichte so erzählt bekommen hat.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:37
@slobber
Urnenbegraebnis ist noch teurer als mit Sarg, da doppelt. :)

@Cethlinn
Sorry dass ich das mal so sage, Dein Vater war Alkoholiker! Da sieht man unter Umstaenden rosa Elefanten, also wieso nicht den Schwiegerpapa??


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:38
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:irgendwie hat sich dein Vater aber wohl doch mit dem Schwiegervater auseinandergesetzt - bzw mit dem Tod von ihm. Ob bewusst oder unbewusst ... das ist die Frage, aber es läuft auf das selbe raus.
Es reicht wenn nur jemand stirbt den man kannte so löst diese Umstand in uns allen fast unbewusst uns mit unsere eigene Tod zu beschäftigen und allein das wäre eine mentale Belastung.
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Ja, seh ich auch so, nur: wo krieg ich nach all der Zeit fachmännischen Rat her?
Tja, mit deinem Doc. z.B. denke schon das er bereits gute Rat geben konnte, nur wenn man alles erzählt :)


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann verrate ich es Dir: es gibt keine. Der Koerper produziert seine Energie naemlich selbst, indem er die zugefuehrten Nahrungsmittel, Fluessigkeiten und Sauerstoff verbrennt bzw. einlagert fuer schlechte Zeiten. Wenn der Motor, der das ganze Gefuege am Laufen haelt (hier: das Herz!) kaputtgeht, wird die Energieproduktion und Versorgung umgehend eingestellt. Der Mensch ist kein Perpetuum Mobile.
Hm, hm.

Ich denke an "Energie" eher im spirituellen Sinne, also an die Seele oder das Unterbewußtsein. Natürlich ist das nicht beweisbar, wie auch? Aber das ist halt der Haken am Glauben.
Zitat von BastoBasto schrieb:Das haben etliche vor dir auh schon behauptet... Leider kann man den Leuten hier ohne Beweise niht mehr Glauben
Weiß ich. Nur verrate mir mal, warum ich mir das alles ausdenken sollte? Und dafür auch noch Zeit opfern?
Ein immer wieder aufkommendes Argument für "Fake" ist doch, dass der Themenstarter sich irgendwann nicht mehr meldet.
Ja, ich weiß, könnte bei mir noch kommen, aber sei versichert: es wird nicht.
Erwähnte ich, dass ich echt andere Hobbys hab? Nix für ungut.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:42
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich sag mal so: Ich glaube ihr, dass sie diese Geschichte so erzählt bekommen hat.
Jup! Von meiner Mutter! Warum sollte die sich sowas ausdenken? Keine Hobbys?


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:42
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Ich denke an "Energie" eher im spirituellen Sinne, also an die Seele oder das Unterbewußtsein.
Ja, genau die existiert aber eben nicht frei im Koerper. Das, was wir Seele nennen, ist ja im Grunde nur die Sammlung dessen, zu dem unser Gehirn uns macht. Und wenn das nicht mehr funktioniert, ist auch Schluss mit Seele.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:43
@ Alari

"Nicht frei im Körper"? Warum? Und wieso ist das so sicher? Und wo denn sonst?


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:44
@Basto
Apropos: Wie sollte ich auch Beweise liefern? Wo soll ich die her nehmen?


Anzeige

melden