Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traurige Musik

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Melancholie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traurige Musik

09.09.2007 um 22:40
Link: www.youtube.com (extern)

Ich mag traurige Musik wie manche andere auch, doch warum?
Traurige Musik macht mich glücklich, aber warum keine fröhliche?
Meine Vergangenheit war ziemlich zermatert, vielleicht deshalb?
Oder weil es sich in mir dann etwas regt, mich mit der Atmosphäre im Einklang fühle und so noch fühle das ich lebe?
Ist es vielleicht ein Ventil für mein Schmerz?


melden
melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 22:48
Ich denke, dass es bei Dir der Effekt des Gegensatzes ist, dass Du selbst bei trauriger Musik gut gelaunt wirst!
Bei mir als Melancholiker (das Schlüsselwort stammt von mir! ;) ) beobachte ich das regelmäßig!


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 22:50
ausserdem kann man bei trauriger Musik am besten 'sinnvoll' nachdenken


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 22:55
Die Musik hat auch etwas:)
Es ist ja nicht so dass ich ein Emo bin, doch ist es bei den meisten die ich kenne andersrum als bei mir.
Nur ist das nicht auch eine schwäche, dass man an dem Vergangenen festhält anstatt es einfach ziehen zu lassen?
Wenn man zu viel nachdenkt verliert man sich in Gedanken und es kommt zum Stillstand, so sinnvoll die Zeit auch sein kann die man für sich nimmt.
Mit sich kommt man dadurch weiter, aber nicht im Beruf oder in der Gesellschaft.
Andererseits hat das etwas mit Ehrlichkeit zu sich selbst zu tun wenn man sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzen kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traurige Musik

09.09.2007 um 22:58
Hey, geht mir auch so, hatte dazu vor kurzem einen Thread eröffnet.
Das Lied finde ich zwar gar nicht traurig, aber das ist wohl rein subjektiv, Hauptsache der jeweilige Mensch empfindet es so ;)


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:01
Youtube: Platoon Music Video
Platoon Music Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier noch ein Klassiker an trauriger Musik, auch wenn es darum garnicht geht, sondern um deine Gefühle dazu ;)


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:03
Es geht ja mehreren so demnach kann man das Thema allgemein halten:)


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:05
Wetter, Stimmung, Herbst. Alles traurig und melancholisch! Passende Musik gehört dann einfach dazu!


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:06
Dennoch ist es irgendwie paradox.
Wenn man dabei nicht aufpasst rutscht man sehr leicht ab und dann macht einem die Musik nicht mehr fröhlich, sondern gibt sich hin.


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:11
@ krungt

Ich mach 'outdoor-Sport'! Also kann ich mich nie über das Wetter beklagen! Zum Sport muss ich eben IMMER raus! Das kommt meiner Laune natürlich zu Gute!

Sonst würde ich beim Wetter auch manchmal 'den Kopf gegen die Wand schlagen'!
Aber die traurige Musik höre ich sogar beim Sport! ;)


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:17
Mag sein! Aber auch Outdoorsport ist schöner, wenn die Sonne scheint!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:23
Hab mal eine sehr schöne Version von Debussys Clair de Lune gehört, Piano und Streicher zusammen, war sehr schön melancholisch, auf positive Weise :)


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:29
^^Schumann´s Träumereien kommen auch gut!;)


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:31
wenn dir traurige musik so guttut heißt es nichts anderes als dass du allzu gern melancholisch bist, nichts weiter...
bin ich auch sehr oft^~^


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:36
https://www.youtube.com/watch?v=oJNqSsWBWxs

was sehr deftiges :(


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:47
Link: www.youtube.com (extern)

Ich mag traurige Musik auch sehr .
Mein Lieblingslied ist zum Beispiel Chris Isaak mit Wicked Game - siehe Link
Auserdem steh ich total auf New Age Lieder - die eigentlich auch fast schon traurig sind .

Ich glaub das traurige Lieder einem einfach das Gefühl geben , dass man nicht alleine auf der Welt ist mit seinen Problemen , weil es dem Songwriter ähnlich gegangen sein muss , beim schreiben des Liedes .
Auserdem sind traurige Lieder - vorallem New Age , sehr verträumt und man kann gut dabei abschalten und über sein Leben nachdenken .


melden

Traurige Musik

09.09.2007 um 23:54
@polar

von new age?? :o
kannste mir welche empfehlen???


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 00:07
@ krungt

Damit wollte ich sagen, dass es mir gar nicht einfällt mir Gedanken über das Wetter zu machen, oder deswegen sogar 'Depressionen' zu bekommen!

Und übrigens....beim Sport kommst es auf die Fitness an! Davon ist abhängig, ob es Spaß macht! Persönlich mag ich Kälte und Nieselregen beim Sport sogar ganz gern! ;)


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 00:16
Ich empfinde sehr fröhliche Musik eher als nervend, wenn ich deprimiert bin.
Enya und andere New-Age höre ich in solchen Fällen sehr gerne, aber auch agressivere Musik wie Industrial.
Aber ich denke, das ist gar nciht so unlogisch, schließlich empfindet man auch traurige Musik nicht angemessen in Momenten der Euphorie.


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 00:27
@dominus

Klar - Ich find zum Beispiel Enya schreibt manchmal sehr traurige - oder eher verträumte Lieder
Von ihr kann ich dir auf jeden Fall empfehlen
Orinoco Flow
oder ihr bekanntestes und auch traurigstes
Only Time

Dann ist fast jedes Lied von Vangelis sehr schön - die erzeugen aber eher Aufbruchsstimmung als traurigkeit - aber es gibt auch von Ernstheit durchwachsene
Zum Beispiel Chariots of Fire
oder Conquest of Paradise ( das ist z.B. ein wenig traurig)
oder Voices ist sehr schön
von denen kannst du dir aber fast alles kaufen wenn du den die Musikrichtung magst

Dann ein Lied was ich immer sehr traurig empfinde ist Ver Vlads - Crazy Ivan

Dann schreiben Enigma sehr schöne und auch manchmal sehr traurige Lieder
Da solltest du dir auf jeden Fall ---Beyond the Invisible--- anhören .

dann gibts noch einen Haufen anderer guter New Age Künstler - aber die fallen mir jetzt leider auf die schnelle nicht ein

Achja nicht direkt New Age - aber schon in die Richtung sind auch Björk und Goldfrapp
Da solltest du auch mal reinhören
Von Björk ist zum Beispiel sehr schön
All is full of Love
oder etwas flotter
Hunter
und
Army of Me

Von Goldrapp sehr schön
Supernature
Silver Rain Fell - sehr schön
oder
Ride a white Horse


So aber um jetzt noch ein richtig trauriges zu nennen , sag ich noch Wycleff Jean mit Gunpowder - das ist echt sehr traurig - hab aber leider nichts gefunden , wo man sich das anhören kann


melden