Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

26.06.2013 um 12:24
@CleoWinter
Was das kennst du noch? Du bist doch noch so jung - oder???
Mensch ich könnte locker deine Mutter sein und dachte immer, das wäre eine Serie aus meinen Kindertagen.

Anzeige
melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 12:25
@janborn
Die Schallplatte hat mir mein großer Bruder "vererbt". ;) Ich habe sie geliiiiiiiieeeeebt. Aber wo die herkam? Keine Ahnung...


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 12:27
@CleoWinter
Das gab es früher im Fernsehen, als Zeichentrick oder war es die Augsburger Puppenkiste? Ach mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste. Muss ich noch mal nachdeken.


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 12:29
@janborn
Das kenne ich nicht. Ich kenne nur die drei Schallplatten und ich fand die suuupiiii. Weiß gar nicht, ob die noch irgendwo sind. :)


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 12:32
@CleoWinter
Wenn mein Mann jetzt hier wäre, würde er ganz glasige Augen bekommen, denn er hat es auch geliebt. Ja, das waren noch Zeiten - nix mit Winke Winke und AO :D:


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 12:40
Jöööö wie süss, die Serie hab ich als Kind auch geschaut, das waren solche Puppen, aber obs die Puppenkiste war keine Ahnung, das ist ne ganze Weile her ;)


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 12:49
Upps, so klein war ich damal ja auch nicht mehr.
Sie Serie lief 1972, war nicht von der Puppenkiste, lief in der ARD und war die Idee von Armin Maiwald - der dürfte allen von der Maus bekannt sein.


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:01
Und wenn die H.S. mit nem "Fliewatüüt" angereist kam?


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:04
Uiiii..1972..da bin grad eingeschult worden..richtig gut fand ich damals immer Die Rappelkiste..Sendung mit der Maus..die Sesamstrasse nicht zu vergessen..und last but not least..Tom und Jerry und Der Rosarote Panther..ja das war noch echt übersichtlich..ein paar Kindersendungen, die aber erst ab 17.OO Uhr in einen von den drei Programmen lief..vorher gabs nur das langweilige Testbild..aber wir waren sowieso nach der Schule am liebsten auf der Gass...und das alles ohne Handy..und Facebook..und Co

@CleoWinter
Ich glaube das fliegt nicht mehr..sonst wäre es bestimmt schon erwähnt worden


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:06
@almera
Warte erst mal Schwenns Plädoyer ab! :D Wer weiß, was da noch so auftaucht? Die Panzerknacker-Bande? ;)


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:09
@CleoWinter

Ja natürlich du hast ja völlig recht..die treiben doch in Entenhausen auch noch ihr Unwesen..vllt haben sie ihren Radius ja mittlerweile erweitert..aber die hätten bestimmt keinen Schlüssel verloren..es sind doch die Panzerknacker..die brauchen keinen


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:09
@CleoWinter
Das ist ja die Idee! Fliewatüüt und Neopren. Fertig!


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:12
Mir fällt noch Pan Tau ein, ihr wisst der mit der Zaubermelone der sich ruckizucki winzigklein machen konnte .. einfach perfekt für die Flucht ins Mauseloch ;)


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:12
@almera
Achtung! Jetzt kommt ein Karton!

Und dann war da noch der Herr "Plüsch, Franz, Franz Plüsch"

Ich lach mich weg!!!

Du hast noch Löwenzahn vergessen. War auch klasst und nichts gegen den Neuen, aber Peter Lustig ist und bleibt der Peter von Löwenzahn.


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:14
Na klar, dann kam der Täter mir dem Fliewatüüt, hatte eine Melone auf und konnte sich ganz klein machen. Wer sollte denn da noch DNA finden???


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:15
@talida

Oder durchs Schlüsselloch..

@janborn

Löwenzahn mit Peter Lustig..genau, den durfte man auch nicht verpassen und immer wieder wuchs der Löwenzahn aus dem Asphalt..jeden Sonntag aufs Neue

Es ist gelüftet..das Geheimnis der DNA..klar logisch..


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:16
@janborn
@almera
Ja klar man, Schwenn wird sagen, dass der Motorradfahrer wen auch immer gesehen hat, aber sicher nicht die H.S., denn die war mit dem Fliewatüüt in Leer beim Tauchen...

Aber der Entenhausen-Vergleich ist gar nicht so schlecht...H.S. wäre dann Daisy Duck. ;) Jetzt aber Schluss mit dem Mist. :)


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:18
Na immerhin haben wir den Fall gelöst und dürfen doch wohl stolz auf uns sein! :D: :P:


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:20
Tick, Trick und Track waren aber nicht Donalds Kinder, oder? Aber Donald war der Sohn von Dagobert, der immer im Geldspeicher schwimmen war. Und Donald war auch der Lover von Daisy, die sich immer über dessen Einfältigkeit geärgert hat und einen wohlhabenden Mann haben wollte.


melden

Tabula Rasa

26.06.2013 um 13:21
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:@almera
Warte erst mal Schwenns Plädoyer ab! :D Wer weiß, was da noch so auftaucht? Die Panzerknacker-
Bande?
U-Boote


Anzeige

1x zitiertmelden