Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

01.07.2013 um 08:42
Guten morgen ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen, hoffentlich auch für euch sonnigen Tag.

@Paulaner - meine Hochachtung! Halt die Ohren stief.

@KonradTönz1 vielleicht war der ausschlaggebende Grund, weil du hier bei uns bist .. damit hast du dich für diesen hochwertigen Thread disqualifiziert ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 08:47
Zitat von talidatalida schrieb:vielleicht war der ausschlaggebende Grund, weil du hier bei uns bist .. damit hast du dich für diesen hochwertigen Thread disqualifiziert ;)
Stimmt das wirds sein.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 08:56
Ok, ich wurde rausgeschmissen weil ich hier eingeladen wurde.

Schade - wusste nicht dass das derartig polarisiert ist mittlerweile...

Und was wieso's Absichten angeht: Keine Ahnung worums ihm geht.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 08:58
@KonradTönz1
Jürgen57 schrieb:
Bin auf Freitag gespannt. Ich kann BS nur raten, den Pathfinder mitzubringen, sonst könnte es den ersten Anschiß seit Monaten geben. "Wenn der Richter mich lässt..."
Nicht verstanden? Also, HS mochte den "pobligen BMW" (ihre Aussage) ja nicht. Nachdem Geld im Haus war, gabs zu Weihnachten einen fetten Nissan Pathfinder, ein Wagen für Frauen mit Gardemaß.

Ich gehe davon aus, dass sie den endlich mal wieder fahren möchte, wenn sie am Freitag als freier Mensch das Gericht verläßt. Den Weg nach Haren kennt sie ja.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 09:18
@KonradTönz1


der Thread „Doppelmord in Horchheim“ ist bestes Beispiel dafür, wie sich Diskussionen im Internet oft entwickeln.

Im Schutze vermeintlicher Anonymität kommt es zu Diskussionen, die im realen Leben niemals geführt würden. Ein Teilnehmer wie Wieso? würde in einer „richtigen“ Diskussion nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr beachtet und links liegengelassen. Seit Monaten schreibt er nur billige Einzeiler, ohne sich jemals die Mühe gemacht zu haben, wirklich in eine sachliche Diskussion einzusteigen. Dabei kommt es gar nicht darauf an, welche Meinung er vertritt, schade ist nur, dass er immer wieder (und mit Zutun des Diskussionsleiters erfolgreich) beginnende Diskussionen zerstört. Sich endgültig disqualifiziert hat er sich mit seiner Aussage zum „unausgesprochenen Alibi“. Sorry, aber das ist substanzloser Müll.

Gut ist für mich dieser Thread immer nur noch dann, wenn die Juristen „Der Greif“ und „Happy Mossad“ schreiben. Ich habe mir schon lange angewöhnt, die wenige Substanz aus dem Thread zu saugen, ansonsten kann ich über diesen nur noch schmunzeln.

Schön, dass die Guten, die dort weg sind, hier gelandet sind! Und das hat rein gar nichts mit deren Einstellung zum Fall zu tun.


2x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 09:25
@Jürgen57
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Sich endgültig disqualifiziert hat er sich mit seiner Aussage zum „unausgesprochenen Alibi“
Ja die Aussage hat mich auch etwas verwirrt. Bin ja drauf zugegeangen um mal aktiv drüber zu diskutieren. Der Schulßpunkt lag dann dabei, das es immer eine "grauzone" von denkbarem und undenkbarem gibt. Das mag es geben, aber im Fall der Angeklagten gibt es dann doch ein bisschen zu viele "grauzonen" und der Dialog wurde mir etwas zu "estotherisch"....


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 09:30
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Gut ist für mich dieser Thread immer nur noch dann, wenn die Juristen „Der Greif“ und „Happy Mossad“ schreiben.
Ja das sind echte Sternstunden - da kann man als Nichtjurist viel lernen. Petums - Policy kann ich nicht komplett einschätzen, weiß aber mittlerweile warum ich geflogen bin. Ich finde seine Beiträge ebenfalls fundiert, er ist ja auch vom Fach. Ich vermute einfach mal dass er mit der Diskussionsleitung auch ein wenig zwischen die Fronten geraten ist.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 10:05
@KonradTönz1
Herzlich willkommen in unserem liebenswerten Haufen. Hier wird keiner veruteilt, sondern jeder darf sein, wie er ist, schreiben was er meint und seinen Emotionen Ausdruck verleihen.

Ich habe deine Beiträge drüben gelesen und fand sie gut und Bodenständig.
Aber, wenn ich deinen Post lese, dann gehe ich davon aus, dass man dir den Grund für die Ausladung genannt hat? Da frage ich mich, warum bekommst du eine Antwort und so viele andere nicht? Wieder mal ein Zeichen für das Hü und Hott drüben. Kein Wunder, wenn man dann einige user nicht mehr ernst nehmen kann.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 10:17
Zitat von janbornjanborn schrieb:Aber, wenn ich deinen Post lese, dann gehe ich davon aus, dass man dir den Grund für die Ausladung genannt hat? Da frage ich mich, warum bekommst du eine Antwort und so viele andere nicht?
Naja, ich habe Verbum nie persönlich angegriffen und kann mich nach wie vor gut mit ihm unterhalten. Vlt. war er deshalb so fair, mir die Gründe für den Rausschmiss zu nennen. Für mich hat sich der erste Eindruck jetzt nicht bestätigt, dass man drüben rausfliegt nur weil man kritisch diskutiert.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 10:23
@KonradTönz1
Glaubst du dass ich oder andere user, wie salbei sich mit Verbum angelegt haben? Und trotzdem haben wir keine Begründung bekommen, obwohl wir sogar direkt nachgefragt haben.
Das war einfach nur enttäuschend und dann kann man sich eben nur noch seinen Teil denken.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 10:35
Einen wunderschönen Guten Morgen!

@Paulaner
Was ist denn mit deinen Kindern gewesen?


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 10:54
Moin zusammen

@KonradTönz1
Weswegen wurdest Du denn verbannt?

@Jürgen57
Ja, über den Parallel-Thread kann man wirklich nur noch schmunzeln. :-)
Das "Argument" unausgesprochenes Alibi, darüber kann man nur lachen. Als würde jmd. schweigen und sich einen Doppelmord andrehen lassen, was kann denn schlimmer sein? Einen dreifach Mord begangen zu haben?


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 11:03
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Weswegen wurdest Du denn verbannt?
Weil ich mich hier einladen habe lassen :-D
Bei mir hat sich das Verhältnis von Ursache und Wirkung wohl umgedreht :-D
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Das "Argument" unausgesprochenes Alibi, darüber kann man nur lachen. Als würde jmd. schweigen und sich einen Doppelmord andrehen lassen, was kann denn schlimmer sein? Einen dreifach Mord begangen zu haben?
Man muss aber fairerweise sagen, dass diese Nummer hauptsächlich von einem User vertreten wird. Und dass dieser User sich gerne kryptisch und nebulös ausdrückt...


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 11:30
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Man muss aber fairerweise sagen, dass diese Nummer hauptsächlich von einem User vertreten wird. Und dass dieser User sich gerne kryptisch und nebulös ausdrückt...
Das ist richtig, aber genau über diesen User haben wir hier gesprochen. Ich kritisiere Wieso? genau deshalb, weil er Dinge in Zweifel zieht, aber niemals sich auch nur die Mühe macht, ein Argument zu bringen. Nur immer kryptisch zu schreiben, das kann es nicht sein. Meine Meinung.

Ist aber egal, hier sollte es nicht unser Problem sein.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 11:33
Mich würde mal interessieren wer sich hinter diesem Nick verbirgt?


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 12:10
Zitat von brummbaerbrummbaer schrieb:Mich würde mal interessieren wer sich hinter diesem Nick verbirgt?
Frage ist beantwortet.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 13:16
@all
Liebe Mitforisten, dem Wieso1 ist das gelungen was er mit seinen Posts erreichen wollte, nämlich Aufmerksamkeit bekommen.
Er wird sich schön ins Fäustchen lachen, dass er erreicht hat, dass nun die "traumatische "Begegnung mit ihm auch in diesem Thread gelandet ist und aufgearbeitet wird.
Schade, dass wir ihm solch eine große Bühne gegeben haben, denn das war doch eigentlich das was nicht beabsichtigt war.

Ich bin sehr gerne hier in diesem Thread weil er die unterschiedlichsten Charaktere vereint und schon am Schreibstil erkennen läßt wie so mancher in etwa tickt. Jeder kann sich raussuchen mit wem er sich identifiziert und auf einer Welle schwimmt, von den anderen kann man lernen.

Es ist wie beim Zeitschriftenkauf. Die einen lesen nur "Spiegel" oder "Stern" und es ist mir egal wenn ich mich jetzt damit oute, dass es bei mir zuweilen auch die "Bunte" oder die "Frau im Spiegel" ist. Wie @talida so schön sagt: "Kittelschürzengeprägtes Denken", find ich supigut, denn nicht jeder kann ein intellektueller Höhenflieger sein.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 13:22
@regenbogen1
Vielen Dank, ich denke du sprichst hier vielen aus dem Herzen. Genau so ist es - leben und leben lassen und jeden so annehmen, wie er ist. Dabei braucht es nur Akzeptanz, Toleranz, gesunden Menschenverstand, Humor, Verständnis und eine gewisse Kinderstube. Es kan ja so einfach sein.

Und ich lese auch gerne Frau im Spiegel! Es kommt auf die Mischung an - von allem ein bisschen - dann passt es schon. Genau so wie hier in der Runde :D


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 13:26
@all
Hab gerade im LG- KO angerufen. Der Termin für die Verhandlung morgen ist umTextanberaumt.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 13:27
Morgen kommen endlich wieder News rein. Seh ich das richtig, dass viele Prozessbeobachter mittlerweile hierher abgewandert sind?


Anzeige

melden