Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

01.07.2013 um 13:28
@ Kittelschürze hat falsche Taste erwischt, sollte lieber an meinem Staubsauger drücken.

Also nochmal: Morgen um 9:00Uhr

Anzeige
melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 13:31
@regenbogen1
Du bist einfach umwerfend süss und schlagfertig :D
Vielen Dank für die Info.
Ich werde aber versuchen, erst ab Mittag unruhig zu werden, denn es wird bestimmt ein langer Tag werden.

@KonradTönz1
Stimmt, die besten Prozessbeobachter aller Zeiten sind in dieser Runde!!!


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 13:36
Zitat von janbornjanborn schrieb:Stimmt, die besten Prozessbeobachter aller Zeiten sind in dieser Runde!!!
Ok da bin ich mal gespannt. Euch steht wahrscheinlich ein Redemarathon von Herrn Schwenn bevor.
Mir ist immer noch unbegreiflich, wie man ein Publikum länger als 2 Stunden bei der Stange halten kann - Hut ab vor denen , die es können.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 13:40
@KonradTönz1
Früher hatten wir sie mal Helden genannt, aber dafür sind wir dann gerügt worden.
Trotzdem - ich könnte es nicht - weder so lange still sitzen, noch so lange konzentriet bleiben und schon gar nciht anschliessend solche genauen Berichte verfassen. Für mich sind sie ganz tolle Menschen, die uns mit den besten Informationen versorgen und alle Fragen so geduldig und ausfühlich, wie nur möglich beantworten.
Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut!!!


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:14
@all
.......ja, was janborn schreibt, ist wohl wahr. Der Schädel brummt nach einiger Zeit, man ver-
krampft sich, bekommt nach wenigen Stunden eine lückenhafte Wahrnehmung. So, und das
Schöne an der gehabten, hoffentlich auch an der jetzigen Runde war, ist, dass wir, die wir vor Ort waren, uns die " Bälle zugeworfen haben ". Einer schrieb, der andere vielleicht zur gleichen Zeit eine Wiederholung, dann hat ein anderer Vergessenes oder nicht Gehörtes, ergänzt. Von diesen Berichten
haben letztlich alle partizipiert, nicht zuletzt das Forum von verbum. Es konnten von den Schreibern
garkeine Fehlmeldungen kommen, da andere das direkt richtig gerückt hätten. Somit ist es für
mich ein Armutszeugnis für das Forum "Die Tat und der Prozess", die Informanten auf so
schnöde, peinliche Art rauskatapultiert zu haben. Schaun wir mal, wer morgen für sie recherchiert.
Ist nur einer vor Ort, kann der ja seinen Bericht reingeben wie er will, ob inhaltlich komplett oder
richtig, Hauptsache es wird heiter drauf los diskutiert und gefachsimpelt. Am Freitag kommen dann
die zu Wort, die zunächst einmal das letzte Wort haben.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:15
@KonradTönz1
Wir sind ja förmlich im Laufe eines Jahres in den Fall "hineingewachsen" und da gehört für die Prozessbeobachter natürlich auch das ganze "Ambiente" dazu.
Morgens um 6:00Uhr, bei mir nach 1-stündiger Anfahrt, das Gerichtsgebäude zu betreten und lauter Bekannte zu treffen. Sich seinem Schicksal zu fügen und dann 2Stunden im Stehen oder auf kalten Steintreppen sitzend zu warten, ehe der Startschuss zum Sammeln vor dem Gerichtssaal erfolgt. Eine trotz allem sehr kurzweilige Sache, da man ja ein unübertrefflich brisantes Gesprächsthema hat, das alle gleichermaßen bewegt. Es ist auch beruhigend hier unter Gleichgesinnten zu sein und sich nicht rechtfertigen müssen, die Verhandlung eines Dop.Mo.'s zu verfolgen, der einen primär nichts angeht.
Im Gerichtssaal angekommen werden die "Hauptakteure" unter die Lupe genommen. Frisuren und Styling, Gesichtsausdruck und Equipment, das "Vorspiel" sozusagen. Wir stellen ja nicht nur die Ohren auf, hören und interpretieren sondern müssen simultan Mimik und Gestik der Beteiligten studieren. Auch beim 4,5 Std Plädoyer der Sta., kam keine Sekunde Langeweile auf. Sie fasste schließlich zusammen was in unseren Diskussionen 1 Jahr lang nahezu rund um die Uhr erörtert wurde. In dem Moment war sie praktisch "Eine von Uns".
So ist das @KonradToölz.....absolute Schwerstarbeit und der Lohn den wir dafür erwarten ist: "GERECHTIGKEIT"


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:19
Ich schätze euer Engagement sehr hoch. Für mich wär das nichts, vor Gericht - noch nichtmal als Zuschauer. Ab einer Anzahl von drei Menschen gelten Räume für mich als überfüllt :-D


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:19
@salbei
Hallo Salbei-Kräuterchen genau so ist es.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:23
Ich hab ja zum ersten Mal auf XY von dem Fall gehört - hier jetzt den weiteren Verlauf verfolgen zu können, ist eine einmalige Gelegenheit, die ich den emsigen (hehe, wusste garnicht dass ich das Wort im Wortschatz habe) Prozessbeobachtern verdanke.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:26
@KonradTönz1
Weißt Du wie es sich anfühlt wenn der Star-Ra den Raum betritt?

Ich nehme mal dem Grönemeyer seine Worte her: "Er hat den Raum mit Ehrfurcht geflutet, hat jedes Indiz ins Gegenteil verkehrt"......das zum Thema Raum füllen und sich beengt fühlen...


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:30
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Star-Ra
Der Schwenn? Umschwebt den so eine Aura? Ich bin da an sich eher nüchtern veranlagt. Und auf Bildern wirkt er jetzt eher unscheinbar. Insbesondere neben H.S. .


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:38
huhu ihr lieben,ich wünsche euch einen schönen tag heute.
was diesen wieso angeht,villeicht kennt er hs persöhnlich,
warum sonst sollte er so einen blöden mist immer schreiben.
für ihn ist sie absolut unschuldig,nicht eine abweichung davon.
also steht für mich fest das er sie bestimmt kennt.
ich bin jedenfalls froh wenn diese verhandlung entgültig vorbei ist.
ich hab schon richtig matsch in der birne,weil man ständig alle erdenklichen zenarien
durch gegangen ist was diesen fall betrifft.
bin gespannt auf morgen.
alle die dort hin gehen,ein riesen danke schön.
fühlt euch umarmt von mir.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:40
@KonradTönz1
Er hat eine umwerfende Aura. Verstärkt duch sein hanseatisch vornehmes Outfit, seine Hightech-Gerätschaften aus dem Alu-Köfferchen gezaubert und das simultane Benuzten von Phone, PC und Tablet....das hat was. Seine Rhetorik wird den Saal morgen garantiert aus den Angeln heben.

Wenn ich ihn mir leisten könnte, wäre er mir...wenn ich denn was verbrochen hätte...


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:41
@erdbeertörtche
danke für die Umarmung. Ich mag Dich...aber bitte mit Sahne!!


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 14:51
@KonradTönz1
Siehst du, sie sind eben unsere Helden und wir können uns nicht tief genug vor ihnen und ihren Leistungen verbeugen!


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 15:35
Zitat von janbornjanborn schrieb:Siehst du, sie sind eben unsere Helden und wir können uns nicht tief genug vor ihnen und ihren Leistungen verbeugen!
Schwenn-Groupies :-D


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 16:26
Hallo hallo hallöchen...
Hat jetzt den ganzen Nachmittag gedauert mich auf den aktuellen stand zu bringen...
Jetzt bin ich unten angekommen und kann mich endlich bei @janborn Für den freundlichen Empfang bedanken.
Bei @Paulaner Für die freischaltung:-)

Tja, mittlerweile bin ich auch drüben rausgeflogen...wahrscheinlich für mein vorlautes "drüben isset doof" hier im Thread.
Ist ja echt n Ding wie sich scheinbar Perbum veto hat da vor'n Karren spannen lassen..
Schließlich hatte ich mit ihm und auch mit sonst keinem jemals irgendwelche Differenzen.
Und jetzt bin ich weg vom Fenster. Lachhaft!

Aber jetzt bin ich ja bei Euch freue mich auf eine angenehme Diskussionsatmosphäre.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 16:58
@Rübezahl
Herzlich Willkommen Rübezahl, tja drüben hat man schnell mal die Rübe ab.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 18:28
Huhu, endlich Feierabend, Kittelschürze aus und ab in die Waschmaschine, dafür mal wieder die Lockenwickler eingedreht, damit die Frisur wieder sitzt.

@Rübezahl auch von mir ein herzliches Willkommen

@regenbogen1 erinnerst du dich noch wie alles begann? ;)
Ich sag nur Mafia, lach.


melden

Tabula Rasa

01.07.2013 um 18:59
Auch von mir ein herzlichen Willkommen an alle "Neuen". ;) Es ist wirklich schön hier. Endlich eine harmonische Runde in der trotzdem auch kontrovers diskutiert werden darf. Keiner streut Lügen und Märchen hinter dem Rücken der anderen, um selbst besser dazustehen oder von eigenen Schandtaten abzulenken. Das ist wirklich gut so! Hatte schon den Glauben an das Internet völlig verloren.

Auf morgen bin ich sehr gespannt und ich sage mal so: Meine Erwartungen an den schicken Herren aus dem hohen Norden sind hoch.


Anzeige

melden