Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 02:37
@ all

ich bräuchte bitte mal eure hilfe :).....

diese geschichte mit dem *verschollenen vermögen* stinkt !..... ich weiß nicht, wie ich es erklären soll - ist (noch) nur so ein gefühl, ABER:

- Tohme Tohme verschachert 2008 - angeblich mit mj's zustimmung - 182 kunstgegenstände an EINE einzige person = Brett-Livingston Strong....

- Tohme Tohme bestätigt Strong darüber hinaus auch noch, dass er damit *machen kann, was er will - verkaufen, versteigern oder sonst was*....

- und ausgerechnet Howard Mann - der bekanntlich mit Katherine in der HTW-geschichte und anderen dingen involviert ist - bietet DANN bei der versteigerung mit..... und versteigert wurden alle diese dinge weit unter wert !.... im übrigen stehen sowohl Tohme Tohme als auch Strong auch noch auf der zeugenliste von Howard Mann zu dessen rechtsstreit mit dem estate..... demnach scheint es also ganz klar verbindungen zwischen diesen 3 personen - abgesehen von Katherine's beteiligung - zu geben, und diese verbindungen scheinen kaum streitbarer art zu sein :).....

- verschenkt wurden diese sachen 2008.... 2002 hat mj sein testament / Family Trust aktualisiert, und darin hat er ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diverse dokumente, aufzeichnungen und selbstverständlich entsprechende geschäftsbücher bestandteil seines testamentes sind, weil ja erst bzw. nur DARAUS seine konkreten vermögenswerte zu entnehmen sind.... demzufolge MÜSSEN alle diese dinge, die Strong jetzt (angeblich) versteigern wollte, dem estate längst als vermögensbestandteile bekannt gewesen sein..... und wenn diese - wann auch immer - veräußert oder verschenkt wurden, dann müsste das ebenso aus den geschäftsbüchern hervorgehen..... schließlich muss man auf vorhandenes vermögen steuern zahlen, wenn sich das vermögen verringert, verringern sich auch die steuerschulden..... wie kann es also sein, dass der estate (angeblich) erst jetzt über diese vermögenswerte informiert ist/wurde???....


und jetzt kommen wir zu dem punkt, an dem ich eure hilfe bräuchte :)......

als Ophra Winfrey ihr interview bei/mit Katherine führte, waren irgendwo in dem dazu gehörigen video SOWOHL Tohme Tohme als auch dieser Strong zu sehen..... und es ging dabei auch irgendwie um was mit *kunst*.... ich glaube, es wurde entweder konkret ein bild / eine zeichnung in die kamera gehalten oder das war zumindest im hintergrund so etwas zu sehen..... ich erinnere mich nicht mehr genau, aber IRGENDETWAS WAR DA !......

vor allem: warum waren Tohme Tohme und Strong bei diesem interview dabei?.... gerade Tohme Tohme, der doch eigentlich wie vom erdboden verschluckt schien..... und den die Jacksons noch dazu ebenfalls ständig des betruges an mj bezichtigen.... LaToya will doch sogar (angeblich) notizzettel bei mj im haus gefunden haben, auf denen stand, dass er (mj) Tohme Tohme hasst..... dann das (angebliche) telefonat von dieser June Gatlin mit mj zu Tohme Tohme.... und DANN ist der bei Katherine im haus????.....

wäre furchtbar nett, wenn ihr helfen könntet, die videos zum interview mit Ophra Winfrey zu diesen punkten zu sichten..... ich glaube, es gab davon mehrere versionen.....

**********************

in anderen foren ist man an diesem thema auch dran - mit ganz ähnlichen überlegungen :) :)..... und dadurch habe ich gerade DAS gefunden:

LsyNxt Ophra-Vermoegen

http://twitpic.com/5m6yo9

sooo schlecht ist mein gedächtnis also trotz meines fortgeschrittenen alters nicht [LOL].....

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 02:47
@ all

hier die deutsche übersetzung des berichtes von radar.online mit dank an MJ_42 aus dem mjjackson-forever :).....


Michael Jackson’s Forgotten Fortune:
Secret Art Collection Uncovered & Valued At $ 900 M

Michael Jackson's vergessenes/verschollenes Vermögen:
Geheime Kunstsammlung aufgedeckt/enthüllt und geschätzt auf einen Wert von 900 Mio $
Michael Jacksons vergessenes Vermögen: Geheime Kunstsammlung entdeckt und auf $ 900 Millionen Dollar geschätzt.

Michael Jackson hinterließ ein fast Milliarden-Dollar geheimes Kunst-Vermögen, dass jetzt in den Mittelpunkt eines internationalen Tauziehens rückt, wie STAR exklusiv erfuhr.

Die nie zuvor gesehene Sammlung wäre eine Lebensversicherung für die Kinder, die der King of Pop hinterlassen hat. Aber in einer überraschenden Wendung werden die Schätze relativ gesehen zu "Schleuderpreisen" verkauft.

Rechtsanwälte des Testate versuchen, den 87.700.000 $ Verkauf an einen nicht genannten internationalen Geschäftsmann zu verhindern und den unglaublichen Schatz an Prince, 13, Paris, 12, und Blanket, 8, und ihre Erziehungsberechtigten, Jacksons Mutter Katherine zurück zu geben..

In einer erstaunlichen Beurteilung der 182 Stücke, wurde die "seltene intakte bedeutende Sammlung" auf satte $ 902.520.000 geschätzt, mit "einer unschätzbaren Geschichte für zukünftige Verkäufe in den internationalen Kunstmarkt."

"Michaels Mystik im Leben kombiniert mit der Entwicklung seiner wunderbaren Kunstschöpfungen gefolgt von seinem tragischen Tod wird den Wert dieser Werke und die Popularität seiner künstlerischen Vision weltweit in die Höhe schnellen lassen", sagt Gutachter Eric Finzi, ein zertifiziertes Mitglied der Internationalen Gesellschaft derGutachter. "Ich glaube nicht, den wahren Wert dieser Kunst schon erkannt haben."

Die Sammlung ist so wertvoll, fast mehr als alle andere Vermögenswerte Jacksons, einschließlich Urheberrechte und den Beatles-Katalog, den er 1998 für $ 47.500.000 gekauft hat.

Jackson, der einst berühmt war als "ein Millionär, der wie ein Milliardär lebt", baute die umfangreiche Sammlung von Skulpturen und Skizzen auf, während er das Zeichnen bei einem engen Freund, dem australischen Künstler, Brett-Livingston Strong, lernte.

Strong und seine Berater leiteten das Geschäft vor kurzem ein.

In einem Brief, den Dr. Tohme Tohme, Jacksons letztes Geschäftsführer und Sprecher, an den Künstler geschickt hat, wurde der Weg geebnet für den Verkauf und die Übertragung der Kunstsammlung – kostenlos -– "zu halten, zu verkaufen, zu kopieren, auszustellen und zu verwerten wie auch immer Sie möchten. " "Michael will, dass Sie wissen, wie dankbar er ist für die Treue, die Sie ihm gezeigt haben über die Jahre, und er sieht dies als ein kleines Zeichen der Anerkennung für Ihre anhaltende Freundschaft und künstlerische Partnerschaft", so Dr. Tohme schrieb in einem Brief mit der Hand unterschrieben , vom 17. November 2008.

Aber jetzt zweifeln Juristen die Gültigkeit des betreffenden Dokuments an, es könne eine Fälschung sein. Sie fragen auch, ob Jackson von dieser angebliche Vereinbarung wusste.

"Weder Michaels Unterschrift noch seine Initialen sind auf das Dokument, das vorgibt, Hunderte von Millionen Dollar an Strong zu verschenken, zu einer Zeit, als Michael von Schulden überschwemmt war," so eine Quelle aus der näheren Umgebung der Jacksons. "Es macht keinen Sinn, dass er es aufgegeben hätte."

Der Insider fügte hinzu: "Michaels Mutter und seine Kinder waren das Liebste in seinem Leben. So ist kaum zu glauben, dass er nicht wollte, dass sie aus dieser Sammlung finanziell profitieren."

Erschwerend kommt hinzu, so der Insider, dass Dr. Tohme sich geweigert hat, eine eidesstattliche Erklärung auf die Echtheit des Briefes abzugeben. Dr. Tohme wurde von Howard Mann, dem umstrittenen Glücksspiel Unternehmer und Katherine Jacksons Geschäftspartner darum gebeten.

Während Mann sich weigerte, den Deal zu kommentieren, hat er gegen Guy Laliberté, dem ehemaligen Straßenkünstler, der den Cirque du Soleil gründete und damit Milliardär wurde, auf die Sammlung geboten. Keiner war erfolgreich.

Die Sammlung ist so fantastisch wie alles im turbulenten Leben des Sängers und beinhaltet komplizierte Designs für Stühle, Tore, Skulpturen und kunstvolle Türen, die er sich für die Installation auf Neverland, Jacksons ehemalige Heimat erträumt hat.

Jedes Element erzählt eine Geschichte über Jackson und wirft ein Licht auf Geheimnisse, über die Fans schon seit Jahrzehnten rätseln.

***************************

* Eigene Zeichnungen von Jackson mit dem Moonwalk aus "Billie Jean". Die Original-Zeichnungen sind auf 600.000 $ je Stück bewertet.

* Seine Faszination für die Zahl 7. In einer Reihe von Kunstwerken skizziert Jackson die Zahl.

* Nachbildung der Statue des David und sterbende Sklave, das Meisterwerk der Renaissance-Skulptur von Michelangelo.

* Seine erste Arbeit, "We the People", auf Presidential Archivmaterial Papier. Es heißt, dass es auf einen Wert von $ 3.000.000 geschätzt wird.

* Eine interessante politische Reliquie: Das US-Präsidentschaftssiegel von Präsident Ronald Reagan unterzeichnet. Jackson hatte das Weiße Haus am 16. Mai 1984 besucht.

* Nach diesem Besuch skizziert Jackson 'The White House Doors "- eine Zeichnung. Gutachter schätzen den Wert auf $ 3.000.000.

* Zeichnungen von Martin Luther King, President Abraham Lincoln und Präsident George Washington, insgesamt auf 8.100.000 $ geschätzt.

* Ein Selbstporträt prangt auf einer Tafel für den Eingang zu einem Theater auf Neverland.
Es gibt auch ein Bild davon, das Jackson den Titel "Peter Pan Magic Gate" gegeben hat.

* Handsignierte Sepia Drucke "The Book", angeblich das einzige Porträt, für das er jemals Modell gesessen hat. Das Porträt stellt Jackson in rotem Samt mit einem Tagebuch der Gedanken und Skizzen dar.

* Zeichnungen des Flugzeugs, mit dem Orville und Wilbur Wright geflogen sind. Jackson war fasziniert, wie die Wrights geflogen sind. Bei einem Besuch 2007 im Nationalen Luft- und Raumfahrtmuseum, schaute er sich das Wright Flugzeug von 1903 an.

Die Sammlung enthält auch einen Schaukelstuhl vom Präsidenten John F. Kennedy, der von einem Mitarbeiter des Weißen Hauses gebaut wurde. Der Stuhl wurde Michael vom Walt Disney-Bruder Roy E. Disney geschenkt.

Die Kunstwerke entstanden in einer streng geheimen und unauffällig Flughafen Halle am Santa Monica Airport in Kalifornien.

"Der erfolgreiche Bieter legte $ 37.700.000 auf den Tisch, um sich die Kunstwerke zu sichern und vereinbarte, weitere 50.000.000 $ nach Erhalt und Freigabe aus dem Nachlass bezahlen", so ein Insider. "Die Freigabe ist nicht erfolgt und damit hat das Tauziehen angefangen."

Die Jacksons und das Estate fechten nun das Dokument an.

http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&postID=123677#post123677



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 16:58
@Benny007

Ich weiß gar nicht was ich zu deinen letzten Post sagen soll .....mir fehlen da echt die Worte.
Ich kann mich auch nicht an einen Tohme Tohme erinnern beim Interview mit Katherine und
den Kids hmmmmm .......

Ich kann mir auch nicht vorstellen das MJ so viel einfach verschenkt hat alles iwie merkwürdig
finde ich .....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 17:15
Bei dem Foto von MJ am 14 Mai 2009 finde ich sieht er auch schon ziemlich dünn aus
auch wenn er da lächelt ..........glücklich finde ich ihn da nicht :(

q6qodh6e4xiq


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 18:12
Ohhhhh je die arme^^ arme^^ Laaaaaaatoya .........

La Toya Jackson sollte an Mike Tyson verkauft werden

Bizarr, bizarrer, La Toya Jackson. Was in der neuen Biographie von Michael Jacksons Schwester steht, lässt einen erst ungläubig den Kopf schütteln und am Ende mit vielen Fragezeichen zurück. Gerade stellte die 55-Jährige ihr Werk „Starting Over“ in einer US-Talkshow vor.

Darin dreht sich alles um ihr Leben als gedemütigte Ehefrau und um den schicksalhaften Tod ihres berühmten Bruders. Heraus ragen besonders die Passagen, in denen La Toya beschreibt, was ihr verstorbener Manager und Ehemann, Jack Gordon (1939-2005), mit ihr anstellte oder anstellen wollte. 1997 reichte sie die Scheidung ein.

lthamtvwshejiib 1

Bei der Signierstunde ist La Toya Jackson zum Lächeln zumute. In ihrer Vergangenheit war das weniger der Fall.

Jack bot angeblich einem heutigen Ex-Boxer an, gegen Cash mit La Toya schlafen zu „dürfen“: „Mike Tyson erzählte meiner Mutter, meinem Vater und Freunden von mir, dass Gordon ihm sagte, wenn er mit mir schlafen will, muss er 100.000 Dollar bezahlen.“

Als wäre das nicht schon schlimm genug, soll La Toya gezwungen worden sein, als Prostituierte zu arbeiten: „Ich war in Bordellen. Ich musste alles tun, auch was ich ablehnte. Zweimal sollte ich für den Playboy posieren, aber ich sollte der Öffentlichkeit erklären, dass das meine Idee war.“

lthamtvwshejiib 3

Demütigend! Hätte Mike Tyson 100.000 Dollar hingeblättert, hätte er laut La Toyas Gatte mit ihr schlafen dürfen.

Um an sein Ziel zu kommen, habe Jack seine Frau geschlagen und ihr Todesangst eingejagt. Sie Sängerin:

„Dieses Buch habe ich den Frauen gewidmet. Ich war 29 und sehr religiös. Geistig gesehen war ich erst 16, hatte keine Ahnung von der Welt und den Menschen. Ich war naiv.“

http://www.viply.de/?p=50834&comments

Mal ein paar Kommentare dazu .......

Traurig

Und dann ist sie leider dem Schönheitschirugen in die Hände gefallen.
am 07.07.11 8:23 Uhr
helene

Ich weiss nicht so Recht ob ma Mrs. Latoya Jackson Wirklich alles Glauben kann und sollte
am 07.07.11 8:34 Uhr
Anonymous

1. wirklich armseeliger Versuch mal wieder ins Gespräch zu kommen

2. Dass ihr Bruder auf dem Cover ist dient einzig und allein dazu den Verkauf zu steigern. Nur mit ihr auf dem Cover würde kein Schein das Buch kaufen.
am 07.07.11 9:42 Uhr
Aghate

@ Anonymous, du hast ja so Recht!!! Ohne Michael auf dem Cover würde sich niemand, ausser eine handvoll hartnäckiger Fans vieleicht, dieses Buch kaufen und dann auch noch lesen. Gruselig …
am 07.07.11 15:33 Uhr


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 20:50
@all
Latoja und ihr Freier...
http://web.de/magazine/musik/klatsch-tratsch/13192156.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 10.07.2011)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 21:56
Mal kurz ot e025

Tja da kann man mal sehen ......

Boulevard-Blatt wird nach Skandal eingestellt

015217895 100
Nach 168 Jahren das Aus: "News of the World"

Der Abhörskandal um die Sonntagszeitung "News of the World" hat die Briten in den vergangenen Tagen hellauf empört. Jetzt zog Eigner James Murdoch die Reißleine: Das Blatt wird eingestellt.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15219058,00.html

Na da gibt es doch noch mehr die es verdienen eingestellt zu werden .....wenn ich da an die bild denke die immer wieder
Jacko schreiben "müssen" ...........find ich nicht so toll boese-1 außerdem berichten die auch nicht gerade seriös :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 22:06
@Benny007


Nicht alles stimmt, aber fast.

Nein: Thome war nicht dabei bei der Interview
Ja: Ein summe von USD 3.000.000 ist auf treuhand konto gegangen.
Ja: Bilder sind da und das deal ist mit ein millionaire aus Japan.
Ja: Howard man ist involviert.
Nein: Es ist nicht nur for 3.000.000 verkauft worden sondern die bilder sind dann geleihen fur 10 jahre.
Dammit verdinnt die familie noch 20% von alle einnahme von das Museum das welt weit gehen soll.
Ja: Die wert von die sammlung ist geschätzt auf 37 Million USD.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 22:17
@alle

Kann sein ihr kennt den schon dann sorry ...... ich finde es ist ein typischer MJ_Song :D :D
Er hat ihn geschrieben, komponiert, arrangiert und produziert ....
MICHAEL JACKSON HA SCRITTO, COMPOSTO E PRODOTTO LA CANZONE "PEOPLE OF THE WORLD" PER LA BAND J-FRIENDS A SOSTEGNO DELLE OPERAZIONI DI SOCCORSO DOPO IL TERREMOTO IN KOBE DEL 1995.
https://www.youtube.com/watch?v=JXvqU8A-UuI


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 22:55
@Merchandising

oh mann, dein letzter beitrag ist aber eine gewaltige herausforderung an meine grauen zellen :)....

ich vermute mal, du hast bezug genommen auf meinen beitrag zum *verschollenen vermögen*?.... wo hast du das mit den 3 mio $ und dem treuhandkkonto her?.... und wieso verdient die familie an den einnahmen der museumspräsentationen?..... müssten diese dinge nicht zu mj's erbe gehören und somit der estate die einnahmen erhalten?.....

das ganze ist ohnehin äußerst merkwürdig..... mj soll diverse sachen in flugzeughangars gelagert haben..... weiß der estate überhaupt, WAS da alles und WO überall gelagert wurde?..... und was ist mit den vielen unbekannten dingen aus Carolwood Drive, die die familie mit mehreren lastwagen nur 1 oder 2 tage nach mj's tod hat abtransportieren lassen?.....

außerdem: Tohme Tohme hat dem estate *freiwillig* rund 5 Mio $ *geheimgeld* von mj ausgehändigt..... da komme ich doch auf den dummen gedanken, dass er auch (als einziger ?) von solchen geheimverstecken (flugzeughangars) wusste und demzufolge natürlich auch wusste, welche schätze dort verborgen waren..... mj hatte darüber womöglich gar keinen überblick mehr, so dass es doch ein leichtes für Tohme Tohme gewesen wäre, wenn er davon etwas beiseite geschafft = verkauft hätte.... z. B. 2008 diese jetzt gefundenden kunstwerke..... Tohme Tohme hatte und hat enge beziehungen zu den Jacksons..... warum sollte er mit denen nicht einen deal gemacht haben, nach dem motto: "ich habe da was von mj, was ich verkaufen möchte.... wenn das klappt, dann bekommt ihr einen teil des verkauferlöses, denn es sind ja sachen eures sohnes".... die Jacksons selbst wollten damit nicht direkt in verbindung gebracht werden, und so hat Katherine Howard Mann mit ins spiel gebracht..... der sollte mitsteigern in der hoffnung, dass er auch den zuschlag erhält..... und dann hätten die geschäftsbeziehungen zwischen Katherine und Howard Mann dazu geführt, dass die Jacksons ein noch größeres stück von diesem kuchen abbekommen, von dem der estate nichts erfahren hätte bzw. nichts erfahren sollte..... das mit der versteigerung ging aber schief, ein anderer bekam den zuschlag, und der hat den estate eingeschaltet, wodurch das ganze jetzt öffentlich wurde.....

ja, ich weiß, ich habe bisweilen seeeehr viel fantasie [LOL]...... aber bei den abgründen, die sich speziell in den letzten 2 jahren auftun, ist das doch auch kein wunder :).....

so what - Livingstone und seine frau waren zum interview in Hayvenhurst und dort gab es mehr gegenstände als nur dieses Martin-Luther-Bild aus dem kunstschatz..... videos dazu habe ich bisher nicht finden können (vieles wurde inzwischen gelöscht), aber ein paar bilder

facebook-seite Livingstone ---> http://www.facebook.com/photo.php?fbid=449961038212&set=a.449961018212.247901.43921468212&pid=5318792&id=43921468212

bilder 16 + 33 ---> http://photos.tmz.com/galleries/oprah_visits_jackson_family_home#tab=most_recent&id=79326

bild 7 (gleicher link wie vor) - könnte der mann vorne (mit dem rücken zum bild) nicht Tohme Tohme sein ?????


interessant auch die infos auf diesem blog ---> http://xxserenityxdreamsxx.blogspot.com/2011/07/michael-jacksons-forgotten-fortuneor-is.html

und man beachte dort das bild von Tohme Tohme vor dem bild "The Book" von Livingstone im hintergrund....

auf jeden fall eine sehr merkwürdige konstellation

Livingstone - Tohme Tohme - Katherine - Howard Mann

im zusammenspiel mit nachlassgegenständen von mj, auf die die familie einmal mehr anspruch bzw. zugriffsrechte geltend macht..... und ein estate, der sich offenbar nicht ausreichend über den umfang der hinterlassenschaften kundig gemacht hat.... was soll man denn DAVON nun schon wieder halten?.... es wird immer mysteriöser.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 23:12
@ all

zu News of the World habe ich auch noch einen sehr interessanten und ausführlicheren bericht..... mich freut es auch, dass zumindest eines der ganz großen schmutzblätter vom markt ist :).... aber ich bezweifle, ob das andere wirklich beeindruckt.... allerdings - man beachte die von mir markierten teile in folgendem bericht....


Aus für "News of the World" - Murdoch zieht die Reißleine
Dramatische Wende im britischen Spitzelskandal: Das Murdoch-Imperium stellt das Boulevardblatt "News of the World" ein - Reporter hatten Telefonate von Promis und einfachen Bürgern abgehört. Doch der Befreiungsschlag wird dem Medienkonzern kaum Luft verschaffen, Scotland Yard ermittelt mit Hochdruck.

Als James Murdoch am Donnerstagnachmittag die Redaktion der "News of the World" zusammentrommelte, wussten alle, dass es um den Handy-Abhörskandal gehen würde. Doch ahnte kaum jemand, was der Europa-Chef des Mutterkonzerns News Corporation ankündigen wollte.

"Ich muss euch nicht erzählen, dass die 'News of the World' 168 Jahre alt ist. Und dass sie von mehr Menschen gelesen wird als jede andere englischsprachige Zeitung", begann der Sohn von News-Corp-Gründer Rupert Murdoch laut einer von der Firma verbreiteten Mitteilung.

Nach einigen weiteren Sätzen kam die Nachricht, die rund um den Globus einschlug wie eine Bombe: "Diesen Sonntag wird die letzte Ausgabe der 'News of the World' erscheinen".

Mit so einem radikalen Schritt hatte niemand gerechnet. Die schlagartige Einstellung der größten britischen Sonntagszeitung ist das Eingeständnis, dass der Abhörskandal außer Kontrolle geraten ist. Die Enthüllungen im Stundentakt, die Angriffe der Politiker, die Massenflucht der Anzeigekunden - die Geschäftsführung sah keinen anderen Ausweg mehr, als die Reißleine zu ziehen.

Murdochs Befreiungsschlag ist der Höhepunkt einer dramatischen Woche. Begonnen hatte die Krise am Montag, als der "Guardian" enthüllte, dass die Privatschnüffler des Boulevardblatts die Mailbox des 2002 entführten 13-jährigen Mädchens Milly D. angezapft und sogar Nachrichten gelöscht hatten. In den nächsten Tagen kamen immer weitere Vorwürfe hinzu: Auch in anderen Fällen scheute die "News of the World" offensichtlich nicht davor zurück, auf der Suche nach saftigen Geschichten die Handy-Mailboxen von gewöhnlichen Briten abzuhören, seien es Familienangehörige entführter Kinder, von Terroropfern des 7. Juli 2005 in London oder von in Afghanistan getöteten britischen Soldaten.

Anzeigenkunden sprangen scharenweise ab

Sämtliche Vergehen liegen bereits Jahre zurück, doch die Skrupellosigkeit der Journalisten löste eine Welle der Empörung aus. Wütende Leserbriefe gingen in den Redaktionen ein, es gab Boykottaufrufe im Internet, das Unterhaus debattierte, Premierminister David Cameron kündigte eine offizielle Untersuchung an - und, was vielleicht den Ausschlag gab: Die britische Wirtschaft senkte kollektiv den Daumen über der "News of the World". Ford, Virgin, Halifax, Sainsbury's, O2, Boots - ein Großkunde nach dem anderen erklärte, nicht mehr in dem Blatt zu inserieren. Kaum eine Firma wollte noch mit dem verrufenen Namen in Verbindung gebracht werden.

Obendrein drohten die laufenden polizeilichen Ermittlungen und die angekündigte offizielle Untersuchung, immer neues Belastungsmaterial zutage zu fördern. Angesichts dieser düsteren Aussichten entschied die News-Corp-Führung, ihren Goldesel zu opfern.

Offensichtlich will Murdoch so den Deal retten, der ihm wirklich am Herzen liegt: Die vollständige Übernahme des Satellitensenders BSkyB. Dafür braucht er die Zustimmung der britischen Regierung, und die hat ihre Entscheidung wegen des Skandals gerade um sechs Monate vertagt. Führende Politiker fordern zudem, Murdoch die Zustimmung ganz zu verweigern. Die "News of the World" ist also ein Bauernopfer - wenn auch ein sehr teures -, um die britische Regierung gnädig zu stimmen.

Die Einstellung der Zeitung ist ein riesiger Gesichtsverlust für die mächtigste Mediengruppe des Landes, die auch die "Sun", die "Times" und die "Sunday Times" herausgibt und den Fernsehsender Sky betreibt. Jahrelang hatte sie darauf vertraut, den seit 2006 schwelenden Abhörskandal irgendwie unterdrücken zu können. Erste prominente Abhöropfer wurden mit Schweigegeld in Millionenhöhe ruhig gestellt. Doch zuletzt hatte der Verlag immer mehr zugeben und zurückrudern müssen - bis hin zu einer öffentlichen Entschuldigung.

"Sie sollte Verantwortung übernehmen"

Auch Murdoch gab sich am Donnerstag reuig und nahm Schuld auf sich selbst. Der News-Corp-Ableger News International, dem er vorsteht, sei den Abhörpraktiken bei der "News of the World" nicht auf den Grund gegangen und habe fälschlich behauptet, das Problem sei auf einzelne Reporter beschränkt gewesen, sagte er. Man habe Aussagen vor dem Parlament gemacht, ohne alle Fakten zu kennen. "Das war falsch". Er persönlich bereue auch, die Schweigegeldzahlungen an Abhöropfer abgesegnet zu haben. Auch kündigte er an, die Einnahmen aus der letzten Ausgabe der "News of the World" für wohltätige Zwecke zu spenden.

Der Auftritt sollte den Frieden mit der aufgebrachten britischen Öffentlichkeit wieder herstellen. Doch sieht es nicht so aus, als werde der Alptraum des Verlags so bald enden. Denn die Ermittlungen von Scotland Yard laufen weiter, neue Enthüllungen sind unvermeidlich, es drohen Strafprozesse gegen Mitarbeiter, und Schlüsselfiguren wie die frühere "News of the World"-Chefredakteurin und jetzige Verlagschefin Rebekah Brooks bleiben leichte Zielscheiben.

Der Druck aus der Politik ist unverändert hoch. Labour-Oppositionsführer Ed Miliband sagte am Abend in der BBC-Talkshow "Newsnight", die Einstellung der Zeitung sei ein großer Schritt, sie löse aber nicht das Problem. Viele Leute verlören nun ihren Job, nur eine sei immer noch im Amt: Rebekah Brooks. Und er wiederholte seine Rücktrittsforderung: "Sie sollte gehen. Sie sollte Verantwortung übernehmen".

James Murdoch hingegen verteidigte Brooks ohne Wenn und Aber. Ihre Führungseigenschaften und ihre ethischen Standards seien während ihrer gesamten Karriere "sehr gut" gewesen, sagte er der BBC. Mehrfach benutzte er die Wendung "Rebekah und ich", als er die anstehenden Aufgaben für das Management beschrieb.

Im Redaktionshaus herrscht Meuterstimmung

Brooks ist nicht die einzige offene Flanke, die bleibt. Führende amtierende und ehemalige Redaktionsmitglieder haben Strafverfolgung zu befürchten. Es geht nicht nur um die illegalen Abhörpraktiken, sondern auch um die Bestechung von Polizeibeamten. News International hatte am Dienstag bereits E-Mails an Scotland Yard übergeben, die angeblich beweisen, dass der frühere "News of the World"-Chefredakteur Andy Coulson Zahlungen an die Polizei autorisiert hat. Laut "Evening Standard" sollen insgesamt über 100.000 Pfund geflossen sein.

Obendrein hatte Coulson, der bis vor fünf Monaten Camerons Regierungssprecher und Spindoktor war, vergangenes Jahr vor Gericht ausgesagt, nichts von den Abhörpraktiken gewusst zu haben. Sollte ihm das Gegenteil nachgewiesen werden, droht ihm ein Prozess wegen Falschaussage.

Alastair Campbell, der frühere Spindoktor von Tony Blair, gab zu bedenken, dass die Einstellung der "News of the World" den Skandal eher noch befeuern werde. Im Redaktionshaus der Murdoch-Medien in Wapping herrsche "Meuterstimmung", sagte Campbell der BBC. Unbescholtene Journalisten fühlten sich als Opfer und könnten nun aus dem Nähkästchen plaudern.

Auch für die britische Zeitungsbranche stellen sich eine Reihe offener Fragen. Nächste Woche wollen Regierung und Opposition die offizielle Untersuchung der Sitten im britischen Zeitungswesen auf den Weg bringen. Nach dem Ausscheiden der "News of the World" werden nun die ähnlich arbeitenden Konkurrenten stärker ins Visier geraten. Das Bezahlen von Polizisten etwa ist weit verbreitet. Die wenigsten Beobachter glauben, dass die britische Boulevardpresse, die als zügelloseste der Welt gilt, ihre Methoden grundlegend ändern wird.

Auch ist unklar, wer nun die gewaltige Lücke füllt, die die "News of the World" hinterlässt. Es wird bereits spekuliert, dass News International mit einer Sonntagsausgabe ihrer "Sun" antreten könnte. Der frühere "Guardian"-Chefredakteur Peter Preston gab zu bedenken, dass die Leserprofile der Schwesterzeitungen sehr unterschiedlich seien und die Sonntags-"Sun" ein schwieriges Unterfangen wäre. Doch dürfte Murdoch genug Geschäftssinn besitzen, um das Vakuum in dem lukrativen Sonntagsmarkt nicht auf Dauer zu dulden.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,773100,00.html (Archiv-Version vom 10.07.2011)



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 23:30
@ all

und weil's so schön ist, gleich noch mehr vom thema *Murdoch*


Spitzelblatt macht dicht
Die britische Boulevardzeitung „News of the World“ wird angesichts der jüngsten Abhörskandale eingestellt. Das Blatt erscheint am Sonntag zum letzten Mal, wie das Medienimperium von Rupert Murdoch nun mitteilte.

London – Die Entscheidung aus der Machtzentrale des Medienimperiums News Corporation von RupertMurdoch war so überraschend wie radikal: Das britische Boulevardblatt News of the World wird eingestellt. Damit zieht der Konzern Konsequenzen aus dem Abhörskandal, der Großbritannien erschüttert. Die am Sonntag erscheinende Ausgabe wird die letzte des 168 Jahre alten Blattes sein. Zeitung und Verlag hätten es wiederholt versäumt, „Fehlverhalten auszuräumen“, erklärte Murdochs Sohn James, der Vorsitzende des Herausgebers News International.

„Die Rolle von News of the World ist es, andere zur Rechenschaft zu ziehen“, teilte Murdoch junior der Belegschaft mit. „Aber sie versagte, als es um sie selbst ging.“ 200 Angestellte verlieren ihren Job. Alle Erlöse aus der letzten Ausgabe der bestverkauften britischen Sonntagszeitung mit einer Auflage von 2,8 Millionen Exemplaren werden wohltätigen Zwecken zur Verfügung gestellt. Wenn die Vorwürfe wahr seien, „wäre das unmenschlich und hätte keinen Platz in unserem Unternehmen“, so Murdoch Jr.

News of the World hatte offenbar nicht nur, wie seit Jahren aktenkundig, Mobiltelefone von Prominenten abgehört. Privatdetektive auf der Gehaltsliste des Verlages sollen sich auch in Handys von Terror-Opfern und in Afghanistan gefallenen Soldaten gehackt haben. Auch die Mobilbox eines 2002 vermissten und später ermordet aufgefundenen 13-jährigen Mädchens soll abgehört und manipuliert worden sein. Die Polizei will 4000 Personen kontaktieren, die möglicherweise Opfer von Lauschangriffen seien.

Allerdings ist die Polizei selbst in den Skandal involviert: Angeblich sind von News International Zahlungen in fünfstelliger Höhe an Beamten geflossen. Premierminister David Cameron, der den illegalen Lauschangriff der Reporter „ekelerregend“ nannte, kündigte eine Untersuchung an.

Medienexperten halten die Einstellung des Blattes für einen klugen Schachzug. Einerseits wird damit die Geschäftsführerin von News International und frühere Chefredakteurin von News of the World, Rebekah Brooks, geschützt. Zum anderen will Murdochs Medienimperium die Mehrheit beim Sender BSkyB übernehmen und braucht eine staatliche Zustimmung. Der Konzern kontrolliert bereits mehr als ein Drittel der britischen Informationspresse. Der sich ausweitende Skandal hätte diese Zustimmung gefährdet. Murdoch-Kritiker glauben, dass die Einstellung des Blatts nur ein Ablenkungsmanöver sei und dass in Zukunft stattdessen die Boulevardzeitung Sun zusätzlich mit einer ähnlichen Sonntagsausgabe erscheine.

http://www.fr-online.de/kultur/medien/spitzelblatt-macht-dicht/-/1473342/8646060/-/
ähnliche berichte zum thema:

Abhör-Affäre bei "News of the World" - Ekelerregende Recherche-Methoden
http://www.sueddeutsche.de/medien/news-of-the-world-murdoch-stellt-seine-skandal-zeitung-ein-1.1117543-2

Rupert Murdochs Watergate
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:news-of-the-world-rupert-murdochs-watergate/60075800.html (Archiv-Version vom 10.07.2011)

Volksaufstand gegen News of the World
http://meedia.de/background/meedia-blogs/nina-may/nina-may-post/article/volksaufstand-gegen-news-of-the-world-_100035711.html (Archiv-Version vom 08.07.2011)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

07.07.2011 um 23:55
@ all

brandaktuell !..... hat zwar (noch) keine auswirkungen auf den voraussichtlichen prozessbeginn im september, denn es geht hier nur um ein *zwischen-hearing*, aber der trend der letzten 2 jahre scheint sich munter fortzusetzen....


Jackson doctor's LA court hearing postponed

Gerichtsanhörungstermin von Jackson's Doktor verschoben
A hearing in the criminal case against Michael Jackson's doctor has been postponed because lawyers are bogged down viewing hundreds of hours of rehearsal footage from the singer's "This Is It" concert rehearsals.

In a conference Wednesday, Los Angeles Superior Court Judge Michael Pastor delayed a July 12 hearing to July 20 but said he wants to know then when the involuntary manslaughter trial of Dr. Conrad Murray can go forward. It is now set for Sept. 8.

Attorneys said they have been working daily since June 28 and have gotten through only one of 21 boxes of materials.

Prosecutors want to use the film to show Jackson was in good health while the defense seeks evidence he was ill.

Murray has pleaded not guilty in Jackson's 2009 overdose death.

http://www.sacbee.com/2011/07/07/3754619/jackson-doctors-la-court-hearing.html
ein ursprünglich für den 12.07.2011 anberaumter weiterer gerichtstermin wurde gestern von Richter Pastor auf den 20.07.2011 verschoben, weil sich die anwälte beim betrachten der TII-videos *festgefahren haben*.... aber am 20.07.2011 will Richter Pastor - dudu, ihr bösen anwälte - jetzt endlich wissen, wann es mit dem prozess endlich weitergehen kann.... die jury-auswahl ist ja (bis jetzt) für den 08.09.2011 vorgesehen..... die anwälte sagen, sie hätten seit dem 28.06.2011 täglich an der auswertung der videos gearbeitet, haben aber BIS JETZT gerade einmal EINE von 21 boxen geschafft durchzuarbeiten..... [ähhh, 9 tage ´a 24 stunden und nur EINE box ???..... na, das kann ja noch was werden.....]


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2011 um 00:42
@ all

hier die
original-informationen aus dem *Star Magazine*
zum verschollenen vermögen

http://www.mjjboard.com/king-pop-news-desk/27072-michael-jackson%92s-forgotten-fortune-secret-art-collection-uncovered-valued-$900m.html


4xeT23 secret-collection-1Original anzeigen (0,5 MB)


yB7tsh secret-collection-2Original anzeigen (0,6 MB)


cneAf4 secret-collection-3Original anzeigen (0,6 MB)


3JhuIo secret-collection-4Original anzeigen (0,5 MB)


4GdPHf secret-collection-5Original anzeigen (0,6 MB)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2011 um 10:06
@ghost777
moin.
denkst du dass das buch von LaToya Jackson Starting Over lesenswert sein könnte?

lg: AM


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2011 um 10:22
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:... die anwälte sagen, sie hätten seit dem 28.06.2011 täglich an der auswertung der videos gearbeitet, haben aber BIS JETZT gerade einmal EINE von 21 boxen geschafft durchzuarbeiten..... [ähhh, 9 tage ´a 24 stunden und nur EINE box ???..... na, das kann ja noch was werden.....]
Ich kann mir schon vorstellen das es Zeit braucht alles gaaaanz genau an zu sehen......jeder sieht es anders und es gibt zwei Partein die was verschiedenes wollen ...... die einen sagen ohhhhh da ist er aber gar nicht gut drauf .........die anderen jooooo klasse toll und das mit 50 :D

Ich weiß nur nicht so genau ob der Film dafür als Beweiß richtig ist .....MJ ist nicht bei den Proben gestorben ......sondern an einer Propofol_Vergiftung in seinem Haus......


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2011 um 10:23
denkst du dass das buch von LaToya Jackson Starting Over lesenswert sein könnte?
Ganz ehrlich .....nööööö das denke ich nicht . :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2011 um 14:15
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ich kann mir schon vorstellen das es Zeit braucht alles gaaaanz genau an zu sehen......jeder sieht es anders und es gibt zwei Partein die was verschiedenes wollen ...... die einen sagen ohhhhh da ist er aber gar nicht gut drauf .........die anderen jooooo klasse toll und das mit 50 :D
damit hast du zweifellos recht :).... aber trotzdem: wenn die für EINE kiste 9 tage brauchen, dann sind sie bei dieser geschwindigkeit voraussichtlich erst kurz vor weihnachten 2011 mit den restlichen 20 kisten fertig [LOL].....

und DAS könnte das zur folge haben, was ich schon mehrfach als meine meinung/ahnung gepostet habe: mit der fortsetzung des wirklich relevanten prozessverfahrens ist nicht vor frühjahr 2012 zu rechnen.....

abgesehen davon stellt sich bei diesen zeitlichen schwierigkeiten im hinblick auf sichtung der videobänder dann auch noch die frage, wie es AEG dann möglich war, genau DIESE videoaufzeichnungen (21 kisten) in wesentlich kürzerer zeit NICHT NUR zu sichten, sondern auch noch zusammenzuschneiden UND zu bearbeiten???.....
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ich weiß nur nicht so genau ob der Film dafür als Beweiß richtig ist .....MJ ist nicht bei den Proben gestorben ......sondern an einer Propofol_Vergiftung in seinem Haus......
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen ! :)....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2011 um 16:05
@ all

noch mal zur Kunstsammlung

Ivy von der mjjcommunity hat versucht, sowohl mit dem estate wie auch mit Livingstone-Strong kontakt wegen dieser sache aufzunehmen, um von authorisierter seite zu erfahren, was an dieser geschichte nun dran ist....

der estate hat sich (noch ?) nicht geäußert, aber von Livingstone-Strong kam folgende antwort:
"Hi Ivy, that story is not correct ,
Mrs J , MJJ Estate and I are working together. Any sale would only be if the art collection stays together for exhibition as M hoped for.

Funds would help build his major monument we are currently working on.

Mrs J and I showed LA Mayor AV the architectural model of Michael's monument on Tuesday to request his help for a suitable site."

note: "LA major AV" is Antonio Villaraigosa


Hallo Ivy, diese Story ist nicht korrekt,
Mrs. Jackson, MJJ Estate und ich arbeiten zusammen. Ein Verkauf würde nur stattfinden wenn die Kunstsammlung für eine Ausstellung zusammenblieb, was MJ erhoffte. Fonds würden dazu beitragen, sein monumentales Denkmal zu erbauen, woran wir derzeit arbeiten. Mrs. Jackson und ich zeigten das Modell von Michael's Denkmal am Dienstag dem Bürgermeister von LA mit der Bitte um seine Unterstützung/Hilfe auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück dafür.

Anmerkung: "LA Bügermeister ist Antonio Villaraigosa


http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/117528-Michael-Jackson%92s-Forgotten-Fortune-Secret-Art-Collection-Uncovered-amp-Valued-At-900M-Update-pg10/page10
hierzu stellen sich schon mal 3 fragen:

1. warum will man diese dinge alle verkaufen, um geld für ein denkmal zu bekommen?.... geld könnte man doch ebenso bekommen, wenn man die sachen selbst irgendwo ausstellt und das denkmal über die eintrittsgelder finanziert...... OK, das würde dann zwar wahrscheinlich länger dauern, aber die sachen blieben im besitz des estate bzw. - noch wichtiger - im besitz der kinder, die später immer noch entscheiden könnten, was SIE damit machen wollen....

2. warum und seit wann arbeitet der estate mit Katherine zusammen, wenn es um die verwaltung/veräußerung des nachlasses von mj geht?..... da sind doch neue probleme/neuer ärger vorprogrammiert..... diese ganze kunstsammlung gehört, wenn dann den kindern und keinem sonst von den Jacksons.... denn niemand von ihnen erbt etwas aus dem testament von mj - auch Katherine nicht..... sie bekommt lediglich einen lebenslangen unterhalt, und das ist nicht vergleichbar mit einem vermögenserbe.....

3. und warum scheint schon jetzt festzustehen, WO dieses denkmal einmal stehen soll = L.A.?.... man könnte es doch ebenso gut woanders hinstellen.... Livingstone plant schon seit jahren diverse andere projekt für L.A..... und jetzt noch ein mj-denkmal, von ihm erschaffen?..... das stinkt mir doch ziemlich stark nach eigendarstellung und weniger nach tribute für mj......


P.S. der estate scheint/muss von dieser kunstsammlung doch etwas gewusst haben, denn in der klage gegen Howard Mann sind einige stücke daraus namentlich im zusammenhang mit copyrightverletzungen genannt.... einiges war demnach auch im buch von Katherine abgebildet (Never Can Say Goodbye).....

und aus dieser klage geht auch hervor, dass der estate die copyrightrechte an diesen dingen hält - somit das alleinige recht zur vervielfältigung und/oder veröffentlichung hat - aber es geht nicht aus dieser klage hervor, dass sich diese dinge auch im besitz des estate befinden..... demnach lag ich mit meiner vermutung, dass sie über die existenz dieser kunstwerke doch über die geschäftsbücher informiert sein müssten, offenbar gar nicht so falsch :)..... aber wie gesagt - in dieser klage geht es nur um einen teil dieser kunstsammlung, zumindest die in der klage gegen Howard Mann gegenständlichen objekte könnten demnach aber durchaus im besitz von Livingstone sein....

und vielleicht ist die anhängigkeit dieser klage gegen Howard Mann der grund dafür, dass der estate bisher keine stellung zu den berichten über den *fund* dieser kunstsammlung genommen hat?......


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.07.2011 um 16:43
@Benny007
abgesehen davon stellt sich bei diesen zeitlichen schwierigkeiten im hinblick auf sichtung der videobänder dann auch noch die frage, wie es AEG dann möglich war, genau DIESE videoaufzeichnungen (21 kisten) in wesentlich kürzerer zeit NICHT NUR zu sichten, sondern auch noch zusammenzuschneiden UND zu bearbeiten???.....
Nun ein Filmchen zusammen schneiden da braucht man nicht so viel Zeit für ......das beste würd denen noch im Kopf gespeichert gewesen sein.
Für so einen Prozeß das ist was ganz anderes ........da würd auf alles super a045 geachtet ...ich denke das Material würd in so einen Fall rauf und runter angesehen .........besonders das was die jeweilige Seite denk nehmen zu können .......das dauert leider ungeduldig


Anzeige

melden