Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:02
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Wenn es nicht MJ gewesen wäre ....hätte man es nicht so ausgeschlachtet :D
:D ......es gibt viel mehr
Fälle durch Propofol ... :D
:D
Ja, und dann wäre Murray auch jetzt nicht in aller Munde, und man müsste ihn nicht bis auf's Blut verteidigen. ;)

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:03
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Ich müh mich immer noch damit ab, nach einem Kriterium zu suchen, mit dem man mögliche andere Todesursachen wie Kammerflimmern, Schlaganfall, Botulismus von Propofolintoxikation unterscheiden könnte, wenn so etwas zufällig mal unter Propofol passiert.
MJ's herz war tiptop in ordnung - sogar für sein alter in bemerkenswert gutem zustand.... somit scheidet schlaganfall schon gleich ganz auf, denn da hätte die obduktion etwas gezeigt....

kammerflimmern ist keine todesursache - wenn das vorliegt, dann setzt man einen defibrillator ein und gut ist's, dann kommt das herz wieder in geregelten rhythmus....

botulismus hätte sich in den blutergebnissen gezeigt.... davon sind aber nicht alle veröffentlicht worden.... kannst aber sicher sein, dass derartige parameter getestet wurden....
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Propofol und Suizid
diese berichte solltest du dann aber auch RICHTIG lesen ;)..... klar gibbet propofol sogar häufig im zusammenhang mit suizid.... nämlich vorrangig bei medizinischem personal..... entscheidend sind aber die umstände dazu, und die hast du offenbar überlesen (wie so einiges, was du nicht wahr nimmst, weil es nicht in deine "schiene" passt ;).....
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Derzeit versuche ich herauszufinden, was es mit dem EKG von 12:51 auf sich hat. Meiner Meinung nach haben die Rettungssanitäter nicht ganz die Wahrheit gesagt, denn wenn MJ schon vor deren Eintreffen gestorben wäre, hätte es eigentlich um 12:51 keine elektrische Herzaktivität mehr geben dürfen, die das EKG aber belegt. Erst nach dieser Zeit geht es langsam in eine Nullinie über.
es gab wiederbelebungsmaßnamen - nicht nur manuelle, sondern auch mittels entsprechender medikamentenzuführung.... und dass dadurch kurzzeitige (scheinbare) herzaktivitäten hervorgerufen werden können, wurde während des prozesses auch ausführlich erklärt.... aus diesem grund glaubte ja Murray auch, einen puls gespürt zu haben.... sowohl die sanis wie die ärzte im UCLA haben das dann überprüft, indem alle sonstigen massnahmen unterbrochen wurden, und dann war da nix mehr....

das EKG-protokoll spiegelt genau DAS wider.... man muss es nur verstehen ;).....
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Auf dem EKG steht ja immerhin die Uhrzeit (11:51, was wohl daher kommt, daß das Gerät nicht auf Sommerzeit umgestellt war).
DAS hast du zumindest ganz richtig erkannt :)....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sorry, aber du kapierst nicht um was es geht.
Es geht um die Wahrheit, um die Frage woran MJ starb, und ob Conrad Murray das ausgelöst hat. Der Prozess hat ein Thema, und das ist nicht etwa, was Murray darf, sondern ob er MJ fahrlässig getötet hat.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Darf ein Arzt in deinen Augen also machen was er will, und Medikamente verteilen, wie es ihm gerade passt?
Nein, aber das ist eben nicht Thema dieses Verfahrens. Man hätte gegen ihn ein Verfahren zwecks Aufhebung seiner Lizenz anstrengen müssen. Warum hat man das wohl nicht getan?

Ich meine, weil so ein Verfahren vor Fachleuten geführt werden muß, und da kann man mit den Methoden eines Walgren nichts erreichen. Ein Dr. Shafer würde dort auf die Fachliteratur verwiesen, wo er nachlesen kann, was er alles nicht weiß oder nicht verstanden hat.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:06
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Heroin ist ein interessantes Beispiel. Mit Methadon kann man sich genauso aus dem Leben schiessen wie mit Propofol. Heroinabhängige bekommen Methadon. Manche bringen sich damit um. Dafür verurteilt man keinen Arzt.
wenn Murray MJ nur das Propofol "beschafft" hätte oder verschrieben hätte, dann wäre er wohl auch nicht verurteilt worden ... die Ärzte bei Nicole Smith und auch bei Elvis Presley wurden auch nicht verurteilt, weil eben die "Patienten" die Medis selbst eingenommen hatten ...

und auch wenn sich ein Heroinabhängiger mit Methadon selbst den "Goldenen Schuss" setzt, wird natürlich der Arzt nicht zur Verantwortung gezogen ... warum auch ????


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:08
@CosmicQueen


Wir reden nicht von meiner Tochter ....wir reden von MJ :D ....der ...der immer alles bekam was er wollte ... und in Murray hat er gefunden was er wollte .... Murray hatte Schulden .....das wußte er und deshalb lies er sich darauf ein ....nicht um MJ zu töten ....Murray wollte MJ bestimmt nicht töten ...warum auch ...er wollte alles tun was verlangt wurde .... das war falsch !! ....Murray ist iwie auch ein Opfer ....er tat was man verlangte .... wegen seiner Schulden ...auch wenn es nicht ok war ....


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:09
@Benny007

Sorry, aber Deine Beiträge bringen derart viel durcheinander, daß man hier einen regelrechten Grundlagenkurs abhalten müßte, und das wäre mir zu aufwendig.

Durch CPR kann man keine elektrische Herzaktivität bei einem Toten auslösen, ein Schlaganfall (Jackson schilderte Beschwerden, die typische Warnzeichen eines drohenden Schlaganfalls sind und sein Gehirn wies basale Verkalkungen auf) ist ein Vorgang im Gehirn und hat nichts mit dem Herzen zu tun, Botulismus oder zumindest entsprechende Vergiftungen sind bei unsachgemäßer Anwendung von Botox möglich, wenn zu nahe an Gefässen gespritzt wird, und Kammerflimmern trifft auch Menschen dieser Altersgruppe mit an sich gesunden Herzen. Das ist nachträglich nur schwer nachzuweisen. Das EKG von 12:51 zeigt jedenfalls vor dem Ausklingen schockbares Kammerflimmern, weswegen die Behandlung bis dahin ausgesprochen fragwürdig ist.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:12
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Es geht um die Wahrheit, um die Frage woran MJ starb, und ob Conrad Murray das ausgelöst hat. Der Prozess hat ein Thema, und das ist nicht etwa, was Murray darf, sondern ob er MJ fahrlässig getötet hat.
Klar, zufällig hat es an diesem Tag, natürlich Murray nicht verursacht. Er hat ihn zwar mit Propfol zugepumpt, und es auch noch verschwiegen, aber genau daran ist MJ dann selbstverständlich nicht gestorben, alles klar.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:15
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:weil Murray als einziger arzt dazu bereit war, für geld ALLES zu machen.... zig andere ärzte haben das abgelehnt und deshalb stand auch nur Murray vor gericht und wurde nun auch Murray verurteilt....
Ach ehrlich ........ nööö auch andere gaben ihm den Mist ....das war aber nicht in der Verhandlung zugelassen .........


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:19
@Merchandising
Zitat von MerchandisingMerchandising schrieb:Man wird sehen was die Leute dazu sagen was MJ selbst dazu in mehreren Stunden zu sagen hatte!!
bitte, was möchtest du damit sagen ????


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:20
@CosmicQueen

Und Klein hat ihn mit Botox vollgepumpt, was mindestens genauso gefährlich ist. Zwischen den beiden Vergiftungen (Botox/Propofol) gibt es nur wenige Unterschiede. Beides kann Atem-/Herzlähmungen verursachen. Bei Propofol ist der Nachweis recht einfach, bei Botox nicht. Bei Propofol hilft Wecken, Beatmen, schlimmstenfalls CPR. Bei Botox hilft nichts. Dass keinerlei Reaktion des Herzens ausgelöst werden konnte, spricht eher für Botox als für Propofol.

Dass Jackson sensorische Ausfälle einer Körperseite schilderte setze ich als bekannt voraus. Das sind typische Warnzeichen für einen drohenden Schlaganfall. Schlaflosigkeit ist ebenfalls eines, denn in der Phase vor dem Malheur geht der Blutdruck hoch und verhindert ein Einschlafen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:21
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:.Murray ist iwie auch ein Opfer ....er tat was man verlangte .... wegen seiner Schulden ...auch wenn es nicht ok war ..
Klar, und ich bin dann auch ein Opfer, wenn ich deiner Tochter aus "hilfsbereitschaft" Heroin beschaffe... ich versuche dir nur damit klar zu machen, dass man dabei keine Unterschiede machen darf....egal wer da gerade meint "hilfsbereit" zu sein.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:26
@CosmicQueen


Was hast du nur mit meiner Tochter das kannst du nicht mit MJ vergleichen !!


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:27
@ghost777
geist
es gibt viel mehr Fälle durch Propofol ... :D
gibt es eben nicht! - das haben mind. 2 der experten im prozess ganz klar gesagt: das, was Murray in sachen propofol mit MJ gemacht hat, ist EINMALIG !
Dr. Shafer:

We are in pharmacological never-never land here, something that was done to Michael Jackson and no one else in history to my knowledge. A competent doctor would know you do not do this."
@Chefdecuisine
chef
Heroinabhängige bekommen Methadon. Manche bringen sich damit um. Dafür verurteilt man keinen Arzt.
heroinabhängige bekommen ihre methadon IN der arztpraxis - unter aufsicht - in konkret abgemessener dosierung.... man sollte schon wissen, worüber man diskutiert ;)....
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Murray hätte ihn nicht hindern können, selbst wenn er gewollt hätte
Murray hätte NEIN sagen MÜSSEN - dann säße er jetzt nicht wegen krimineller fahrlässiger tötung im gefängnis und MJ würde noch leben.... alle anderen ärzte haben nämlich NEIN gesagt....
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Hier wird Suizid mit Propofol beschrieben:
glaube mir - ich kenne alle diese berichte :).....
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Es geht um die Wahrheit, um die Frage woran MJ starb, und ob Conrad Murray das ausgelöst hat. Der Prozess hat ein Thema, und das ist nicht etwa, was Murray darf, sondern ob er MJ fahrlässig getötet hat.
irgendwie diskutierst du hier offenbar über etwas anderes als wir - auf jeden fall nicht über den prozess gegen Murray....

die frage, woran MJ starb, hat schon der autopsiebericht geklärt.... dazu brauchte es nicht den prozess, sondern der war lediglich dazu dar, Murray dafür zur rechenschaft zu ziehen.... er wurde nämlich angeklagt, WEIL die autopsie als todesursache "akute propofol-intoxikation ergeben hatte....

und thema des prozesses war, OB das, was Murray getan hat, so richtig war oder nicht.... es war nach EINHELLIGER meinung ALLER experten - selbst derer von der verteidigung NICHT richtig..... Murray hat in insgesamt 17 punkten gegen den standard of care verstoßen - und das DARF ein arzt nicht....
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Nein, aber das ist eben nicht Thema dieses Verfahrens. Man hätte gegen ihn ein Verfahren zwecks Aufhebung seiner Lizenz anstrengen müssen. Warum hat man das wohl nicht getan?
noch mal: von welchem prozess redest du????.... ein verfahren wegen lizenzentzug steht noch an - denn darüber entscheiden die medical boards in eigenen untersuchungen.... das hatte ich heute hier auch bereits ganz deutlich geschrieben.... aber klar, wenn man keine ahnung hat und dem glaubt (glauben muss), was die medien so berichten..... und das medical board california hat bereits mitgeteilt, dass eine solche untersuchung bereits im gange ist.... für nevada besitzt Murray bereits keine lizenz mehr (über die gründe informiere dich bitte selbst, denn ich bin kein papagei ;)... und von texas steht eine entscheidung noch aus....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:29
@Chefdecuisine
Bei Dr.Klein ist MJ aber nicht gestorben. :) Und Murray hätte seinen Patienten doch sehr gut abchecken müssen, wenn er tagtäglich mit so einem gefährlichen Zeugs rumhantiert. ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Klar, zufällig hat es an diesem Tag, natürlich Murray nicht verursacht.
Tag? Das war rund ein Vierteljahr. Für jeden denkbaren Tod dieses immerhin über 50 Jahre alten Mannes im Jahre 2009 bestand eine Chance von eins zu vier, daß er unter Propofol stattfand. Will man deswegen jeden Tod auf das Medikament schieben, das zufällig grad im Körper ist?

Wo ist der Nachweis, daß Murray gelogen hat? Selbst die Propofol-Pause vom Vortag ist aus dem Urin heraus bestätigt, die Menge von 25mg ist aus dem Urin heraus bestätigt. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, bei einem Tötungsdelikt einen sauberen Nachweis zu erbringen. Möglicherweise ist Murray schuldig, aber ich will ein sauberes Verfahren mit einem sauberen Nachweis sehen, und keinen Schauprozess mit lügenden Gutachtern, sich putzenden Kellnerinnen und zur Schau gestellter pastoraler Betroffenheit. Insbesondere, als ich davon ausgehe, daß in der Berufung das Urteil gekippt wird, weil Dr. Shafer dummes Zeug geredet hat und Walgren, der das gezielt einsetzte, genau wusste, daß Shafers Berechnungen Bogus sind.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:33
@ghost777
Das soll ein BEISPIEL sein :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:34
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:gibt es eben nicht! - das haben mind. 2 der experten im prozess ganz klar gesagt: das, was Murray in sachen propofol mit MJ gemacht hat, ist EINMALIG !
Ob nun in der Form oder anders ............es gibt sie ...... Propofol Tote gibt es viele ...leider ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:35
@CosmicQueen

Was redest Du denn da? Botox kann man nicht kontrollieren. Das wird unter die Haut gespritzt und bleibt da. Wenn man Glück hat. Wenn man Pech hat, wandert es irgendwann zu einem nicht voraussagbaren Zeitpunkt in die Blutbahn und tötet dann ohne Vorwarnung. Das ist ein Nervengift (das stärkste bekannte natürliche Nervengift überhaupt), das genau jene Effekte am Herzen auslöst, die hier stattgefunden haben. Man benutzt es, um aus kosmetischen Gründen Muskeln totzulegen, die sonst Falten verursachen.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:37
@alle

Eine smilie schild 006.........


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.11.2011 um 00:40
@ghost777

gutenachta006


Anzeige

melden