Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 21:51
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:das habe ich völlig überlesen - ist jetzt nicht wahr, oder? :) :)
aus dem Beitrag vom gestern um 19:44h

na so ganz auf dem laufenden sind sie bei der Süddeutschen Zeitung auch nicht ... das Bett soll ja aus der Auktion heraus genommen worden sein ... also nach diesem Bericht, ist es dann doch der Eigentümer, der das Mobiliar zum Verkauf anbietet ... :D

Michael Jacksons Schlussverkauf

Vom Sterbebett des King of Pop bis zu Angelina Jolies Atem – die Versteigerung von Promi-Devotionalien nimmt immer absurdere Formen an.
Von Michaela Haas
13.11.2011 PromiLeaks


Das Doppelbett, in dem Michael Jackson in seinen letzten Schlaf gesunken ist, sieht so frisch und unberührt aus, als würde es auf einen Hotelgast warten. Die Kreidetafel, auf die eines seiner Kinder gekritzelt hat, scheint bereit dafür, dass das Kind noch ein Smiley dazu malt: “Ich [HERZ] Daddy. SMILE, it’s for free.” Das Schränkchen, auf das Jackson eine Nachricht an sich selbst geschrieben hat, ist nun Geschichte: “TRAINIERE. Perfektion. März, April. VOLLE FAHRT Mai.”

Alles, was der King of Pop in seinen letzten Monaten um sich hatte, wird ab dem 17. Dezember in Beverly Hills versteigert. Die gesamte Einrichtung der 600-Quadratmeter-Villa am Carolwood Drive, die Jackson in seinen letzten Lebensmonaten gemietet hatte, steht zum Verkauf: Gemälde, Möbel, selbst die Kerzen. Das Auktionshaus hat sogar drei komplette Zimmer aus Jacksons Villa originaltreu nachgestellt, damit die Interessenten sich ein Bild davon machen können, wie die Welt des King of Pop zuletzt aussah – allerdings ohne die Katheter, Medikamentenfläschchen und Infusionslösungen, die dem medikamentenabhängigen Star in seinen letzten Stunden umgaben. Der Name Michael Jackson taucht dabei im Versteigerungskatalog nirgendwo auf: Jacksons Mutter Katherine hat per Anwalt verhindert, dass die Besitzer der Villa mit Michael Jacksons Name Kasse machen. So heisst der Katalog des Auktionshauses Julien’s nun schlicht 100 North Carolwood Drive; aber jeder Fan weiss, wer dort bis zum 25. Juni 2009 gewohnt hat.

Die Kreidetafel steht für 400 Dollar Anfangsgebot im Angebot, der gesamte Villeninhalt ist für 400.000 bis 600.000 Dollar ausgeschrieben, aber vermutlich werden die Jackson-Stücke für ein Vielfaches ersteigert werden. Als Julien’s zuletzt Jacksons Jacke aus dem “Thriller”-Video versteigerte, schätzten die Auktionäre das Stück auf 200.000 bis 400.000 Dollar – weg ging sie dann für 1,8 Millionen. Darren Julien, Inhaber des Auktionshauses, rechnet damit, dass die Stücke „wegen der Umstände für wesentlich mehr verkauft werden könnten.“

Julien’s hat jüngst Bette Midlers und Liz Taylors Roben und Juwelen versteigert und profitiert davon, dass die Nachfrage nach Promi-Devotionalien anscheinend unbegrenzt ist. Sogar Ebay ist auf den merkwürdigen Trend aufgesprungen und hat soeben Ebay Celebrity gestartet, damit Promi-Fans nicht nach Beverly Hills pilgern müssen, um die Heiligtümer der Stars zu erwerben.

[ .......]

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/promileaks/1057/michael-jacksons-schlussverkauf/ (Archiv-Version vom 16.11.2011)

auch Katherine Jackson ist immer wieder für eine Überraschung gut ... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 21:52
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

es wird schon vermutet, dass Murray's angebliche selbstmordabsichten nichts weiter als eine neue strategie seiner verteidiger ist, um richter Pastor dazu zu bewegen, Murray a) jetzt schon wieder schnellstmöglich aus dem gefängnis zu lassen und b) das strafmaß dann am 29.11 entsprechend gering anzusetzen - möglichst nur bewährung oder zumindest nur hausarrest....

ganz abwegig finde ich diese überlegungen nicht - sogar ganz und gar nicht ;)...... aber ich vermute, da sind sie bei richter Pastor an der falschen adresse.... und wenn sich richter allgemein von so was beeinflussen ließen, dann würden wohl sämtliche gewaltverbrecher und mörder - von "kleinkriminellen ganz abgesehen - alle schon nach spätestens 2 tagen wieder frei rumlaufen..... und die gefängnisse hätten nicht das problem der überbelegung......

nönö, poor Conrad Murray - vorerst ist nix mehr mit gemütlichem familien-urlaub in der karibik..... jetzt ist erstmal schweden angesagt, soll ja auch ganz nett sein :).....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 21:59
@FaIrIeFlOwEr

ich glaub's ja nicht - habe diese berichte in der tat nur überflogen und sogar überlesen, dass man "pietätvoller weise" auch auf die Katheter, Medikamentenfläschchen und Infusionslösungen bei der nachstellung von MJ's zimmer verzichtet hat.....

und ausgerechnet KATHERINE verfügt per anwalt, dass der name "Michael Jackson" nicht verwendet werden darf.... wie unverfroren und verlogen ist das denn???.....
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:auch Katherine Jackson ist immer wieder für eine Überraschung gut ... :D
DAS wissen wir ja schon lange, und da wird bestimmt auch zukünftig noch so einiges an "überraschungen" kommen :)..... aber ich gebe zu, mir SO WAS habe ich jetzt nicht gerechnet ;).... kann aber auch daran liegen, dass ich die gesamte familie inzwischen fast vollständig aus meinem gedächtnis gelöscht habe (bis auf PPB, natürlich).....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:01
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber ich könnte mir vorstellen, da Murray ja erzählt hatte, dass MJ immer ins Bett gepinkelt hätte und das ganze Bett "versifft" und schimmlig gewesen sei, haben sie es aus der Auktion zurück gezogen ...

und sie hatten angegeben, sie hätten es aus Respekt vor MJ aus dem Programm genommen ...
Ja, allein dieses Kommentar dazu "versiff" und "schimmlig" wurde natürlich auch aus Respekt MJ's sinnvollerweise mit eingebracht. :D
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:der familie wird das doch eiskalt am allerwertesten vorbei gehen, weil sie das geld aus der auktion für das bett eh nicht bekommen hätten..... und irgendwie könnte ich mir auch nicht vorstellen, das bett, in dem ein naher angehöriger von mir verstorben ist - noch dazu auf diese art - irgendwo in die eigenen räume zu stellen.... selbst eine garage oder sonst was wären (für mich) undenkbar.....
Richtig, aber man hätte es ja sonst wie verwenden können, man muss ja ein Bett nicht gleich wegschmeißen, nur weil darin jemand gestorben ist. Und wenn mein Sohn darin gestorben wäre, hätte ich zumindest versucht, diese Bett in meine Hände zu bekommen und dann hätte ich es vielleicht anonym verkauft, so dass keiner weiß das es MJs Totenbett ist.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:07
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ganz abwegig finde ich diese überlegungen nicht - sogar ganz und gar nicht ;) ...... aber ich vermute,
da sind sie bei richter Pastor an der falschen adresse.
Das glaube ich auch, denn er hat jetzt schon richtig erfasst, dass Murray eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt. Weil auch er, sicherlich darüber entsetzt war, wie wenig einsichtig sich die Verteidigung und Murray präsentiert haben.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:13
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Richtig, aber man hätte es ja sonst wie verwenden können, man muss ja ein Bett nicht gleich wegschmeißen, nur weil darin jemand gestorben ist. Und wenn mein Sohn darin gestorben wäre, hätte ich zumindest versucht, diese Bett in meine Hände zu bekommen und dann hätte ich es vielleicht anonym verkauft, so dass keiner weiß das es MJs Totenbett ist.
ja, das ist wieder so eine sache, die schwer zu beurteilen ist, wenn man nicht in genau der gleichen situation ist und einem der verstorbene wirklich etwas bedeutet hat..... alles kann sicher niemand aufheben, aber von was soll/kann/will man sich trennen und wenn, warum oder warum eben nicht?.....

ich glaube, es macht auch noch einmal einen unterschied, ob man selbst den toten zu letzten mal in diesem bett hat liegen sehen :(.....

ich hatte letztes jahr einen patienten, der daheim im bett verstorben ist - war in seinen letzten minuten dabei und bin ein paar stunden später noch mal zu der familie gegangen :(.... die ehefrau hat dieses bett dann meines wissens auch "entsorgen" lassen, was ich irgendwie nachvollziehen konnte.... es war nicht das ehebett, in dem er die letzten tage und wochen verbracht hat, was wahrscheinlich auch noch eine rolle spielte.....

daran muss ich bis heute oft denken, denn das war ein ganz lieber alter mann, mit dem ich in den monaten zuvor viel gelacht habe, obwohl es ihm nicht gut ging..... und dann ging plötzlich alles ganz schnell - zu schnell :( :(.....


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:25
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:alles kann sicher niemand aufheben, aber von was soll/kann/will man sich trennen und wenn, warum oder warum eben nicht?.....

ich glaube, es macht auch noch einmal einen unterschied, ob man selbst den toten zu letzten mal in diesem bett hat liegen sehen :( .....
Ja, ich gebe dir ja Recht...ich meinte nur so aus Pietätsgründen, ....ausgerechnet dieses Bett, dieser Auktion zu überlassen. Das Bett hätte Katherine ja dann anonym verkaufen können.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:30
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, ich gebe dir ja Recht...ich meinte nur so aus Pietätsgründen, ....ausgerechnet dieses Bett, dieser Auktion zu überlassen. Das Bett hätte Katherine ja dann anonym verkaufen können.
ich verstehe doch auch, was du meinst :)....

gerade nach den aussagen von Murray: versifft, voll gepieselt etc. hast du wahrscheinlich recht - da wäre so ein verkauf oder sonst was jenseits jeglicher öffentlichkeit wirklich das beste gewesen.... naja, dieser kerl schreckt vor nichts zurück und macht wirklich alles, was auch nur im entferntesten mit MJ zu tun hat, unmöglich..... dabei ist ER das bzw. DER einzige, der unmöglich ist.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:34
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ja, das ist wieder so eine sache, die schwer zu beurteilen ist, wenn man nicht in genau der gleichen situation ist und einem der verstorbene wirklich etwas bedeutet hat..... alles kann sicher niemand aufheben, aber von was soll/kann/will man sich trennen und wenn, warum oder warum eben nicht?.....
das ist eine schwierige Entscheidung ... die muß jeder mit sich selbst ausmachen ... da spielen ganz individuelle Gefühle mit rein ... und die versteht man oftmals auch nicht, auch wenn man selbst in so einer Situation steckt ... :(

wobei ich ja annehme, dass der Eigentümer das Mobiliar verkaufen läßt ... und ich denke schon, dass man vorher schon geschaut hat, ob mit dem Bett soweit alles in Ordnung ist ... denn wenn es so sehr gestunken haben soll, in diesem Zimmer, dann hätten sie das Bett bestimmt entfernt ...
zumal sie ja das Haus mit Grundstück auch für viel Geld verkaufen wollen ...
oder sollte das etwa ein Grund sein, dass sie es noch nicht losgeworden sind ?????

aber ich denke, es hat andere Gründe, dass es keiner kauft ... es ist einfach zu teuer ... :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:38
@Benny007
Ja, du hast mich also verstanden :)

Am Ende schreibt Murray noch ein Buch und packt mit weiteren "Details" aus....der Erste wäre er ja nicht damit. :{


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:46
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb: ... und ich denke schon, dass man vorher schon geschaut hat, ob mit dem Bett soweit alles in Ordnung ist ... denn wenn es so sehr gestunken haben soll, in diesem Zimmer, dann hätten sie das Bett bestimmt entfernt ...
der meinung bin ich auch ;).... aber dieses blöde gequatsche von Murray trägt halt doch dazu bei, dass irgendwas davon hängen bleibt, weil es in den medien eben immer wieder zum thema gemacht wird.... und genau DAS wird der kerl ja auch bezwecken.....


@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Am Ende schreibt Murray noch ein Buch und packt mit weiteren "Details" aus....der Erste wäre er ja nicht damit. :{
also, davon bin ich doch felsenfest überzeugt, dass MIND. EIN buch von Murray noch folgen wird :).....

es ist wirklich unverständlich, dass hier die gesetze nicht einheitlich sind - egal, ob nun in USA oder bei uns oder sonst wo..... es KANN doch nicht sein, dass jemand mit dem tod seines opfers auch noch geld verdient.... m.M.n. müssten da jegliche aktivitäten bereits im keim erstickt werden, denn es wäre schon falsch, wenn es lediglich darum ginge, dass der täter das geld nicht selbst bekommt, sondern an wen auch immer abtreten muss.... so ein täter DARF weder bücher über sein opfer schreiben noch dokumentationen machen oder interviews zu dem fall geben - NIE WIEDER, egal, wie lange er für seine tat verurteilt wurde....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 22:47
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Am Ende schreibt Murray noch ein Buch und packt mit weiteren "Details" aus....der Erste wäre er ja nicht damit. :{
na, das kommt garantiert auch noch ... wenn er im Knast sitzt, hat er doch Zeit ... da denkt er sich dann wieder viele Storys aus ... und alles unter dem Motto "Weitere Details --- die Wahrheit und nichts, als die reinste Wahrheit"


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 23:05
und hier dann in Deutsch ... also das NUR das Kopfende des Bettes sollte verkauft werden ... ohne Matratzen ... :D

Michael Jacksons Todesbett wird doch nicht versteigert

Los Angeles (dpa) - Das zur Versteigerung angebotene Todesbett von Popstar Michael Jackson kommt nun doch nicht unter den Hammer. Wie das Auktionshaus Julien's Auctions in Beverly Hill mitteilte, ist das umstrittene Möbelstück aus dem Auktionskatalog entfernt worden. Er sei damit der Bitte von Jacksons Erben nachgekommen, sagte der Auktions-Chef via Facebook. Ursprünglich sollte das Kopfende des Bettes zusammen mit antiken Möbeln, wertvollen Teppichen, Gemälden und andere Kunstgegenständen versteigert werden.

© sueddeutsche.de - erschienen am 15.11.2011 um 22:19 Uhr

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1232564

Julien's Auctions
A message from Darren Julien regarding 100 North Carolwood - “At the request of The Estate of Michael Jackson, we are removing the headboard from the 100 North Carolwood Drive auction taking place on Saturday, December 17th. This item is the only portion of the bed that had been listed for auction, and no part of the bed remains for sale. Contrary to some erroneous reports, the bed itself was never included in the auction and, in fact, is the property of The Estate of Michael Jackson. Michael Jackson has played a major part in the history of Julien’s Auctions and we would never do anything that is not in the best interests of Michael’s children, his mother or the Estate. We will always honor these requests. We want all of our events involving items associated with Michael Jackson to be a good experience for everyone and a celebration of his life and career. The exhibition of the remaining items will continue starting on Monday, December 12th thru the auction on Saturday, December 17th" – Darren Julien, President/CEO, Julien’s Auctions
http://www.facebook.com/pages/Juliens-Auctions/143881977712


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 23:07
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:es KANN doch nicht sein, dass jemand mit dem tod seines opfers auch noch geld verdient.... m.M.n. müssten da jegliche aktivitäten bereits im keim erstickt werden, denn es wäre schon falsch, wenn es lediglich darum ginge, dass der täter das geld nicht selbst bekommt, sondern an wen auch immer abtreten muss..
Ja, das ist aber Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt was da noch kommt, weil Murray hat ja einen hang zum theatralischen, und der wird so schnell keine Ruhe geben.


@FaIrIeFlOwEr
Oder: "my friend michael jackson, the true story" :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 23:10
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

ich hätte auch noch einige titel für Murray's buch ;):

"Das Leiden des Conrad Murray
- Wie mein bester Freund, MJ, MEIN Leben zerstörte".....

oder

"Unschuldig verurteilt
- die GANZE Wahrheit über den drogenabhängigen, selbst ernannten Superstar MJ"....

oder

"Justizskandal in Kalifornien!
- Unfähige Medizin-Experten verschwören sich gemeinsam mit Staatsanwaltschaft und LAPD gegen unschuldigen Arzt".....

oder

"Keine Chance für Conrad Murray, den selbstlosen "Retter in Weiß der Armen"


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 23:13
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Oder: "my friend michael jackson, the true story"
ja, dann wurde auch wieder "mein Freund" erwähnt ... na, dann doch lieber
"Mein bester Freund, ich war sein einziger, wirklicher Freund"


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 23:15
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

mein gott, ein theater um dieses bett - jetzt ist aber mal wirklich gut (damit meine ich nicht euch ;)).... alle 5 minuten ein neuer bericht darüber, letztendlich immer das gleiche..... in einer halben stunde heißt es dann, sie wollten nur die füße des bettes verkaufen und morgen ist es nur die bettdecke, übermorgen der lattenrost..... was gibt so ein bett sonst noch her?..... [gääähn]

man könnte es ja auch Murray in seine zelle stellen, damit er es ein bisschen gemütlicher hat ;)..... wäre doch für ihn bestimmt tröstlich, wenn er sich des nachts in die kissen seines freundes kuscheln könnte.....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 23:21
und auch dieser Bericht dann in Deutsch ... :D

Michael Jackson: Will Dr. Conrad Murray Selbstmord begehen?

15.11.2011 | 22:03 Uhr | Autor: Ines Müller


Michael Jackson-Arzt Dr. Conrad Murray soll allen, die ihn im Gefängnis besuchen, sagen, dass er sich umbringen will.

CPAfKM Dr.-Murray-240x240A

Der Michael-Jackson-Arzt kann sich nur schwer an sein Leben als Häftling gewöhnen, nachdem er diesen Monat der fahrlässigen Tötung von Michael Jackson für schuldig wurde und bis zur Urteilsverkündung am 29. November in Haft bleiben muss. Wie ‘TMZ’ berichtete, kommt Murray mit dem Schuldspruch nicht zurecht und soll jeglichen Lebenswillen verloren haben. Obwohl seine Anwälte ihn darauf vorbereitet hatten, soll der Kardiologe selbst nie damit gerechnet haben.

Jetzt berichteten mehrere Insider, darunter der Mutter seines Sohnes Nicole Alvarez, seinem Bodyguard Jeff und seinen Anwälten, dass Murray sich umbringen will. Zurzeit befindet sich der Arzt auf der Krankenstation des Los Angeles County Jail, wo er sich schon seit über einer Woche aufhält. Ihm nahestehende Personen erklärten, dass er keine körperlichen Probleme habe, aber wegen Selbstmordgefahr überwacht wird.

“Die körperliche und geistige Gesundheit aller Personen im Los Angeles County Jail ist per Gesetz geschützt”, gab Steve Whitmore, Sprecher des Polizeipräsidenten von Los Angeles, bekannt, wobei er sich jedoch weigerte zu kommentieren, warum Murray sich auf der Krankenstation befindet.

Dr. Conrad Murray muss mit bis zu vier Jahren Haft rechnen, nachdem seine Nachlässigkeit 2009 den Tod von Michael Jackson herbeiführte.

http://www.showbiz.de/2011/11/15/michael-jackson-will-dr-conrad-murray-selbstmord-begehen/ (Archiv-Version vom 17.11.2011)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 23:25
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:man könnte es ja auch Murray in seine zelle stellen, damit er es ein bisschen gemütlicher hat ;) ..... wäre doch für ihn bestimmt tröstlich, wenn er sich des nachts in die kissen seines freundes kuscheln könnte.....
na, er kennt es doch bereits und hat es schließlich auch immer "geschrubbt", dann ist es ja
jetzt sauber ... eine kleine Erinnerung an MJ ... da wird Murray wieder strahlen, wie ein Honigkuchenpferd ... :D :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2011 um 23:29
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Der Michael-Jackson-Arzt kann sich nur schwer an sein Leben als Häftling gewöhnen,
ach, Conrad - das wird schon, braucht halt ein bisserl zeit, aber die geben wir dir doch gerne.... sogar 4 jährchen, damit du dich gaaanz langsam und ohne stress daran gewöhnen kannst..... und wenn es dir hilft, dann hängen wir dir auch noch ein paar poster von deinem besten freund über's bettchen und spielen dir 24/7 lieder von ihm vor, die du dann mitsingen (oder auch pfeifen) kannst..... aber bitte schön leise, damit du deine nachbarn nicht störst....


Anzeige

1x zitiertmelden