Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 14:52
@Kokolores45

Achso, ich dachte du hättest etwas mitbekommen weil du so fragtest

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 14:56
@Annalotta
Nein.

Ich meine damit sowas:

Wikipedia: Kinderprostitution


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 15:04
@belphega

achso, okay!


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:03
Da in der Ecke scheint ja einiges los zusein hinsichtlich Belästigung von Kindern....

20.08.2010

Viersen-Süchteln. Ein unbekannter Exhibitionist hat am Freitagmorgen zwei spielenden Kindern auf dem Feldweg Floethütte erschreckt. Nach Polizeiangaben spielten die sieben und neun Jahre alten Kinder auf einer Wiese in der Nähe der L 39, als sich der mit Sturmhaube maskierte Mann näherte. Er zog sich Hose und Unterhose bis zu den Knien herunter und fasste sich an sein Geschlechtsteil.

Die erschrockenen Kinder flüchteten mit dem Fahhrad zu ihren Eltern, die sofort die Polizei alamierten. Die Fahndung verlief bislang erfolgslos.

Gesucht wird nach einem ca. 1,75 Meter großen Mann, der vermutlich eine Jeans und eine Unterhose mit Teddybärenmotiv trug. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02162/ 3770.

http://www.wz-newsline.de/?redid=919140

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.12.2009

Süchteln. Nachdem erste Ermittlungen zur Identifizierung eines Exhibitionisten ergebnislos verlaufen sind, bittet die Kripo die Bevölkerung um Mithilfe: Bereits am Dienstag gegen 7.45 Uhr begegneten achtjährige Mädchen einem Exhibitionisten an der Humboldtstraße. Der Unbekannte folgte ihnen und sprach sie an. Weil sie Angst hatten, drehten sie sich um und gingen zurück. Der Mann soll sein Geschlechtsteil aus der Hose geholt haben.

Mann soll einen auffallend wippenden Gang haben
Er wird wie folgt beschrieben: kleiner als 1,80 Meter und von schlanker Statur. Er trug eine dunkle Kappe, eine grüne Jacke mit lilafarbenem Streifen am Rücken, Jeans und schwarze Schuhe. Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass er eine Behinderung hat: Er sprach zittrig und unverständlich. Zudem hatte er einen auffallend wippenden Gang.

Einen ähnlichen Fall gab es gestern in Dülken: Gegen 7.30 Uhr nahm ein Mann vor zwei Mädchen (8 und 9) auf dem Spielplatz an der Otto-Hahn-Straße sexuelle Handlungen an sich vor. Die Mädchen rannten weg. Von dem Mann ist bekannt, dass er eine Kappe und dunkle Kleidung trug. Ob es sich in beiden Fällen um den selben Exhibitionisten handelte, ist laut Polizei offen. Hinweise: Tel. 02162 / 37 70.

http://www.westdeutsche-zeitung.de/?redid=702633



Das ist mal grade 6,7 Km von Grefrath entfernt.

-------------------------------------------------------------------------------------------
04.05.2010

Tönisvorst: Zwei Siebenjährige im Schwimmbad missbraucht - Zwei siebenjährige Jungen sind von einem Mann auf der Toilette eines öffentlichen Schwimmbads in Tönisvorst (Kreis Viersen) sexuell missbraucht worden. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag, 4. Mai, mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am 25. April. Obwohl sich die Kinder umgehend ihren Eltern anvertrauten, war der Täter beim Eintreffen der Polizei bereits verschwunden.

Allerdings ist der Mann als regelmäßiger Badegast im Schwimmbad vom Sehen bekannt. Die Hoffnung der Ermittler, dass er erneut das Schwimmbad aufsuchen würde, hat sich nicht erfüllt. Seit der Tat wurde er dort nicht mehr gesehen. Die Polizei prüft nun, ob sich der Täter auch gegenüber anderen Schwimmbadbesuchern verdächtig verhalten und ob er weitere Kinder belästigt hat.


http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/toenisvorst/toenisvorst-zwei-siebenjaehrige-im-schwimmbad-missbraucht-1272979597-ftr/

Tönisvorst ist etwa 14,2 Km von Grefrath entfernt.

Und das sind nur Fälle die ich grade mal auf die Schnelle gefunden habe, schon bedenklich.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:13
Das gab es vor kurzem auch noch:

27.07.2010

Viersen (ots) - Am Dienstag, gegen 11:05 Uhr, onanierte ein bislang unbekannter Mann vor zwei 14 und 15 Jahre alten Mädchen aus Grefrath in einem Linienbus. Die Polizei hofft, dass andere Busgäste bei der Identifizierung des Mannes helfen können und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0. Die beiden Mädchen waren am Busbahnhof um 11:03 Uhr in den Bus der Linie 19 in Richtung Süchteln eingestiegen. Zwei Haltestellen weiter stiegen weitere Fahrgäste in den Linienbus ein. Ein Mann aus dieser Gruppe neuer Fahrgäste setzte sich gegenüber der beiden Mädchen in den hinteren Teil des Busses. Vor den Augen der Jugendlichen entblößte der Mann sein Geschlechtsteil und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Der Mann verließ den Bus am Busbahnhof in Süchteln und entfernte sich in Richtung Realschule. Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Er war zwischen 45 - 50 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Der Mann war dick, er hatte einen auffälligen Bauch. Er hatte fettige, dunkelblonde bis braune Haare und blaue Augen. Er hatte Musikohrhörer und war mit blauer Jeans, einem langärmeligen, quer gestreiften Pullover in den Farben rot, gelb, blau bekleidet und hatte vermutlich eine braune, kurze Lederjacke an./ah (916)


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:14
@InsaneMenace
Mir wird grad ganz anders. Das sind alles ganz furchtbare Verbrechen! Und das das auch noch
so ziemlich gebündelt dort in der Region vorkommt..............
Meinst Du, der Täter könnte was mit Mirco`s verschwinden zu tun haben?
Geht ja auch um Jungs in den Artikeln.
Furchtbar! Wie soll man denn seine Kinder vor sowas schützen?


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:18
das hört sich nicht gut an!!!
meint ihr das der täter oder einer der täter nun einen schritt weiter gegangen ist ? ich hoffe es nicht, liegt ja aber doch sehr nahe, oder?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:21
@Annalotta
Ich meine nicht, das es dort mehr ist als anderswo, prozentual betrachetet. Eher unterschätzen wir die Häufigkeit solcher Delikte oder der potentiellen Täter.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:22
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Meinst Du, der Täter könnte was mit Mirco`s verschwinden zu tun haben?
Geht ja auch um Jungs in den Artikeln.
@MacRaph

Ich habe keine Ahnung, aber, es ist ja offt so, das sich bei Sexualstraftätern die Taten steigern, sprich, erst nur sexuelle Handlungen die am Opfer vorgenommen werden, dann Vergewaltigung und als extremste Steigerung Mord.
Sollte es denn so sein, wird die Polizei das sicher auch schon in Erwägung gezogen haben.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:23
Bei dem aus dem Schwimmbad könnte ich es mir vorstellen. Das fällt in die gleiche Kategorie.


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:25
Zitat von inquestinquest schrieb:Bei dem aus dem Schwimmbad könnte ich es mir vorstellen. Das fällt in die gleiche Kategorie.
Sicher, bei dem aus dem Schwimmbad auf jeden Fall, die anderen, nicht falsch verstehen, sind nur normale Exhibitionisten, diese Kategorie von Straftätern traut sich normal nicht an ein Opfer heran, sondern denen geht es nur ums gesehen werden.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:33
Möglich ist leider alles! Die Fallanalytiker gehen ja wohl auch davon aus, das der "Entführer"
Mirco´s schon mal auffällig war und sich in seinen Taten steigert. Hab das vorhin irgendwo
gelesen- glaub´, das war bei T-online-Nachrichten.

Denke auch, das ein Exhibitionist eine andere Motivation hat.

Kommt nur mir das so vor, oder häufen sich in den letzten Monaten die Fälle von Kindesmißbrauch?

Hoffentlich wird der Fall bald aufgeklärt!
Und schade, das es keine Möglichkeit gibt die Täter das gesamte Leid, was sie den Opfern,
deren Freunde, Bekannten, Angehörigen und auch der Bevölkerung antuen, nachempfinden
zu lassen!


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:39
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Kommt nur mir das so vor, oder häufen sich in den letzten Monaten die Fälle von Kindesmißbrauch?
Ich denke das ist ein rein subjektives Empfinden, kenne das selber auch, z.B. mit Flugzeigabstürzen oder anderen Sachen, kommt daher das die Presse gewisse Themen von Zeit zu Zeit extremer aufgreift und in bestimmten Intervallen darüber berichtet.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:42
@InsaneMenace
Da hast Du bestimmt recht! Und wenn man selber Kinder hat, steigert man sich da mehr rein.
Geht mir jedenfalls so.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:43
Was mir so schwer einleuchtet ist: Da kommt jemand und nimmt sich was er braucht (Mirco, die Jungen aus dem Schwimmbad…) einfach so, als ob er Margarine im Supermarkt kaufen würde. Angst, Schmerzen und Panik der Opfer sind völlig egal, ja vielleicht sogar noch anregend. Die Opfer werden benutzt und wie eine leere Packung in die Ecke geworfen.
Da muss schon wirklich etwas fehlen im Gehirn. Die Täter empfinden es nicht so, weil sie in der Regel gar nicht dazu fähig sind.

@MacRaph
Vermutlich gibt es mehr Gestörte als wir alle vermuten. Viele werden nur nie auffällig, weil sie es irgendwie schaffen, ihre kranken Triebe zu kontrollieren oder sich eine Tat vom organisatorischen Ablauf nicht zutrauen. Ob Kindesmissbrauch tatsächlich häufiger vorkommt oder nur mehr Infos an die Öffentlichkeit dringen, ist pauschal schwer zu beurteilen. Sicher gibt es immer auch Nachahmungstäter, die sich durch einen „Vorgänger“ zu solch einer Tat verleiten lassen.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:45
Liegen die oben genannten Orte denn nördlich von Grefrath? Kenn´ mich dort leider gar nicht
aus. Frage wegen der Handyortung. Könnte die festgestellte Funkortung den in die Richtung
gehen? Wie ist das eigentlich, kann man auch feststellen, ob das Handy nochmal angewählt wurde? Ich mein, ohne das jemand abnahm? Geht sowas?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 16:48
@inquest
Habe vor kurzem eine Doku über die Stone-Skala gesehen. Dort wurde unter anderem erklärt,
das -ich sag jetzt mal- solche Individuen eine andere Hirnfunktion haben. Bzw. das im Frontallappen die Region die für Emotionen zuständig ist, nicht oder nur sehr wenig reagiert.
Das wurde in der Doku sichtbar dargestellt. War ziemlich interessant, aber auch recht erschreckend.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 17:00
@MacRaph
Ja, das ist das erschreckende daran. Deshalb glaube ich auch nicht, dass eine einfache Therapie bei einem Triebtäter dauerhaften Erfolg bringen kann. Allenfalls werden Triebe längerfristig unterdrückt. Emotionen werden aber schwerlich dadurch gefördert. Da müsste schon direkt ins Hirn eingegriffen werden, beispielsweise durch Impulse.

Das nicht Vorhandensein bestimmter Eigenschaften rechtfertigt allerdings nicht die Tat. Habe ich Sprachprobleme, begebe ich mich zum Logopäden. Merke ich, dass bei mir etwas anders läuft als bei anderen, suche ich professionelle Hilfe. Dass ein Pädophiler oder sonstiger Triebtäter diese Neigung hat, ist ihm vielleicht noch nicht einmal vorzuwerfen. Dass er nichts dagegen tut allerdings schon und die Tat selbst natürlich auch.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 17:01
@MacRaph


Nein, Grefrath liegt nördlich, Süchteln südlich darunter und Tönisvorst westlich, mittig der beiden anderen Ortschaften, hier mal der Link zum besseren Verständnis, hoffe es klappt....


http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Grefrath+s%C3%BCchteln&daddr=T%C3%B6nisvorst&geocode=FZqODgMd8ixhACnrRgyfuKm4RzFxhzhp_WAnJg%3BFZUaDwMdeQdjACnHPjwFy6i4RzHQdipK_GAnBA&hl=de&mra=ls&sll=51.335974,6.416359&sspn=0.102098,0.219383&ie=UTF8&ll=51.303145,6.429405&spn=0.102171,0.219383&z=12


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 17:08
So, hier noch mal den Link genauer, wusste nicht das ich 3 Ziele eingeben kann....


http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Grefrath&daddr=s%C3%BCchteln+to:T%C3%B6nisvorst&geocode=Fc5NDwMdrMJgACknjOscAKi4RzGAdipK_GAnBA%3BFZqODgMd8ixhACnrRgyfuKm4RzFxhzhp_WAnJg%3BFZUaDwMdeQdjACnHPjwFy6i4RzHQdipK_GAnBA&hl=de&mra=ls&sll=51.285756,6.368637&sspn=0.10221,0.219383&ie=UTF8&ll=51.313018,6.386147&spn=0.102149,0.219383&z=12


Anzeige

melden