Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:06
Es stellt sich die Frage, wieso einer aus dem Ort die Sachen des Jungen im nahen Umfeld neben eine Mülltonne legt. Warum nicht darin oder besser noch woanders
wenn er nicht auffliegen will. Was soll das???? Ist er sich sicher dass es sich dann um ein Sexualdelikt handeln muss? Vielleicht lebt er tatsächlich noch und die Fährte war eine falsche....

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:07
Die Aussage der Frau, sofern sie denn stimmt, würde "einen Täter aus dem Umfeld" begründen. Dass Mirco freiwillig in das Fahrzeug einer fremden Person steigen würde, ist doch eher unwahrscheinlich, es sei denn sie gibt sich als Polizist oder ähnliches aus.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:12
Das könnte ja durchaus möglich sein, solche Fälle gibt es immer wieder. aber sollte diese Tat eine Zufallstat gewesen sein, muss es schon ein RIESEN ZUFALL gewesen sein. Wer soll wissen das er um diese Uhrzeit dort fährt? Die Wege sind so verzwickt, ihm wären Verfolger bereits sehr früh aufgefallen. Unfall ebenso ausgeschlossen, da Fahrrad Intakt, kein Blut, keine Spuren. Alles sehr mysteriös.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:13
Es gibt einige Ungereimtheiten, weil wir die tatsächliche Faktenlage nicht kennen. Wir könnten sicher weitere Ansätze finden, wenn wir mehr wüssten. Allerdings ist es nicht ratsam, wichtige Details in die breite Öffentlichkeit zu streuen, wenn dadurch Ermittlungen gefährdet werden oder der Täter zu unberechenbaren Handlungen bewegt würde.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:18
"...muss es schon ein RIESEN ZUFALL gewesen sein." - genau das habe ich bei anderen Umständen auch gedacht: spät abends, Mama geht ins Bett, Vater bekommt nicht mit, dass Mirco noch nicht zu Hause ist, Frau übergibt Hose der Polizei verspätet...

An diesem Fall gibt es einige RIESEN ZUFÄLLE oder Verkettungen ungünstiger Umstände, warum also nicht auch das?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:21
Stimmt genau, aber sehr detailiert waren meine Aussagen im Grunde nicht. Es sind lediglich Aussagen die sich in Grefrath schnell verbereiten, vielleicht auch durch dessen Grösse. Definitiv steht hier auch im Vordergrund die Angst um die eigenen Kinder und dass der "Täter" so schnell wie möglich gefasst wird. Desto mehr Infos, desto mehr Hinweise. Fragen stellen wir uns glaube ich alle und Vermutungen sind durchaus legitim, oder?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:24
Was ist gemeint mit der Täter würde zu unberechenbaren Handlungen bewegt werden???


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:28
Nachwievor glaube ich daran, dass es sich bei dem Täter um einen Bekannten vlt. sogar auch Verwandten handeln könnte. Ein Täter der sich monatelang unter Kontrolle zu haben schien. Auf dem Heimweg von irgendwoher war und Mirco unterwegs sah, seine krankhaften Triebe erweckt wurden, und da er Mircos Heimweg kannte, am besagten Ort, wo er ins Auto gezerrt wurden sein soll, auf ihn wartete und abpasste. Mirco muss dieser Person vertraut haben und ist deshalb, denke ich, freiwillig in sein Auto gestiegen...
Merkwürdig finde ich allerdings immer noch, dass die Hunde seine Spur verloren haben...was muss man tun, um speziell ausgebildete Hunde zu überlisten, um die Spur zu verlieren?
Alle konzentrieren sich auf die besagten Fundorte...der Täter hat erreicht was er wollte....Ablenken! Ich denke man sollte eher da ansetzen, wo die Hunde die Spur verloren haben!


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:29
Das ist der nächste Punkt: Nicht alles, was sich schnell verbreitet, muss stimmen. Oft wird die Wahrheit verzerrt. Denken wir an „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Böll. Deshalb ist mein Motto: Spekulationen: ok - falsche Tatsachenbehauptungen: nein!


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:32
@verzwickt
Weiß man, was er als nächstes tun würde, beispielsweise, wenn er unter Druck gerät?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:33
Es wäre schön wenn dies alles nur Spekulationen wären. Es ist noch fraglich welche Bedeutung die ev. Freikirche in diesem Fall hat. Habe über diese kaum Kenntnisse. Ihr???


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:41
@verzwickt
Was hat das Deiner Meinung nach mit dem Fall zu tun? Von welcher Art/Richtung von evangelischer Freikirche sprichst Du?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:43
Die, die lt. Medien Mircos Familie angehört. Was genau ist das außer dem, was man im Internet darüber findet? Kennt sich jemand damit aus?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:47
@verzwickt
Was hat das Deiner Meinung nach mit dem Fall zu tun?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:53
aber warum sollte jemand das fahrrad erst in den kofferraum laden und dann 200 meter entfernt wieder rausschmeissen?


1x zitiertmelden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:54
Durch frühere Erfahrungen mit Leuten dieser Religionsform, trat mein entsetzen in der Form ein, dass man mir Dinge sagte, sie kommunizieren mit Gott, Leute die Kinder alleine erziehen, gehören auf dem Scheiterhaufen verbrannt. sehr mysteriös. Wie ist es dann mit Scheidung, oder ähnlichen Sachen? Nur um ähnliche Spekulationen aufzugreifen. Da diese Familie dieser religion angehört, frage ich lediglich um hinweise von evtl. Anhängern.... Ebenso ist es komisch, dass ein Angehöriger Pfarrer der Kirche bei sämtlichen Informationen der polizei an die Familie dabei ist..? !


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:56
Wer in die Psyche des Täters gucken kann, kann sich als Profiler bezeichnen....


melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 21:56
@verzwickt

Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Was ist der Unterschied zu der "normalen" evangelischen Kirche?
Was ich "komisch" daran, dass sie sich von einem Pfarrer betreuen lassen?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 22:00
Die evangelische Pfingstgemeinde oder Freikirche genannt ist, ist mit den Evangelisten nicht zu vergleichen. Kannst dir gerne dazu mal die Internetseiten angucken. In vielen Schulen,. wird diese Form den Schülern auch als " Sekte" verkauft.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 22:01
Zusatz, wann ist z.B ein Katholischer Priester immer immer vor Ort wenn neue Ergebnisse erfolgen?


Anzeige

melden