Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:51
@CosmicQueen
Das ist immer so,und wer sind die Dummen?Wir!!

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:52
@FaIrIeFlOwEr
Es werden aber auch gerne mal Leute entlassen und dafür Fremdfirmen engegiert die billige Arbeitsplätze besetzen, um Regale aufzufüllen etc.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:53
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Es gibt aber auch viele große Firmen, die erst mal Arbeitskräfte über eine Zeitarbeitsfirma bei sich beschäftigen und sie so "kennenlernen" wollen ..... die dann aber auch bereit sind, evtl. diese Arbeitskräfte nach einer gewissen Zeit, in der eigenen Firma festeinzustellen ...
Dafür gibt es ja die vertragliche Probezeit. Aber leider geht es nicht um's Kennenlernen...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:54
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Arbeitsplätze besetzen, um Regale aufzufüllen etc.
Das macht mein Bruder,auch über einer Zeitarbeitsfirma,und weißt du was er bekommt? Fast 2€
Das ist doch ein Witz!!!


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:56
@LadyYunalesca
@CosmicQueen
Das Problem daran ist, es sind Tätigkeiten die sogesehen jeder machen kann. Man braucht dafür nicht viel zu können.
Da meinen die dann weil es so ist, einen Hungerlohn zahlen zu müssen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:56
@KlausBärbel
Da werden dann befristete Arbeitsverträge gemacht, damit man nach maximal 2 Jahren die Leute wieder los werden kann, danach kommen dann die Nächsten dran. So können die jederzeit die Leute entlassen wie es denen gerade in den Kram passt.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:57
@KlausBärbel
Trotzdem ist es Arbeit,und die sollte auch dementsprechent bezahlt werden


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 19:59
@LadyYunalesca
@CosmicQueen
Festverträge kannst du dir von der Backe schmieren, die verteilt keiner mehr.

@LadyYunalesca

Für eine Arbeit bekommst du nicht was sie wert ist, sondern was der andere bereit ist zu zahlen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:01
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Das macht mein Bruder,auch über einer Zeitarbeitsfirma,und weißt du was er bekommt? Fast 2?
Das ist doch ein Witz!!!
Ja so läuft der Hase, die Firma kassiert von der anderen Firma aber meisten viel mehr, meistens zu einem "normalen Stundenlohn" , aber trotzdem werden dafür die Leute entlassen, bekommen sogar noch eine kleine Abfindung...aber die sind die dann erst mal los. Und bei der Zeitarbeitsfirma brauchen die dann nur nach Bedarf die Leute einstellen und haben keine Scherereien mehr, wie Krankmeldungen etc.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:01
@KlausBärbel
Aber irgendwann kommt noch ein großer knall,die Leute können bald nicht mehr


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:02
@LadyYunalesca
Na die Anwort kam ja ziemlich spät aber besser als nie
Ich nicht,hab zuerst im Sozialismus gelebt
auch jetzt kommt die Antwort spät ... aber sie kommt ...

in dem Sozialismus, in dem du gelebt hast, den gibt es ja nicht mehr ...
aber ich möchte auch nicht, dass dieser Sozialismus wieder kommt ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:02
@CosmicQueen
Oder die untestellen dden alten Mitarbeiter des Diebstahls und können Sie auch ohne Abfindung feuern


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:03
@LadyYunalesca
Och, die Deutschen sind da sehr belastbar in der Richtung. Die kuschen doch vor alles, deswegen haben sie auch diese Situation hier.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:03
@FaIrIeFlOwEr
Das stimmt^^

Das möchte ich natürlich auch nicht mehr haben,bevor sowas kommt,wandere ich aus


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:04
@KlausBärbel
Aber lange machen die das auch nicht mit,das glaube ich nicht


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:07
@LadyYunalesca
Wenn die Leute sogar 1.50€ für den Liter Benzin hinblättern, glaube ich doch.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:09
@KlausBärbel
Weil sie den Wagen brauchen,zumindestens in den Ländliche gegenden,haben ja auch keine andere Wahl


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:11
@LadyYunalesca
Meine mit dem Punkt, das der Preis erhöht wird und keiner sagt was.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:12
@KlausBärbel
Ach so^^
Sagen tun die schon was,aber man wird nicht auf die Starße gehen,um was dagegen zu machen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:14
@LadyYunalesca
Der ADAC schwatzt dann auch nur dummes Zeug und er wäre dagegen. Aber tun auch nix.


Anzeige

melden