Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die letzten Rätsel der Menschheit

2.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Menschheit, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die letzten Rätsel der Menschheit

28.11.2010 um 01:00
@Keysibuna

Zusammen mit Isis bewachte Nephthys die letzte Pforte der Unterwelt, durch welche der Sonnengott zur Oberwelt reiste. Mit Isis beweinte und belebte sie die Verstorbenen und beide besuchten häufig den Leichnam ihres Bruders und Geliebten Osiris.

Anzeige
melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

28.11.2010 um 01:02
@KlausBärbel

Während Isis zu ihrem Sohn Horus reiste, stieß Seth nachts beim Jagen das Grab von Osiris auf. Als er seinen verhassten Bruder darin wieder erkannte, war er so erbost, dass er seinen Leichnam in Tausend Stücke zerriss.
Als Isis dies erfuhr, machte sie sich auf den Weg dorthin, segelte in einem Papyrusboot durch die Sümpfe und suchte alle Stücke ihres Geliebten wieder zusammen.
Aus diesem Grunde redete man immer von mehreren Gräbern des Osiris.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

28.11.2010 um 01:03
@Keysibuna

Allerdings teilen sich hier wieder die Geschichten. Einige behaupten, dass Isis die einzelnen Glieder des Osiris vergraben hätte. Andere hingegen meinen, dass Isis Nachbildungen der Leiche anfertigte und sie mehreren Städten schenkte, damit er dort verehrt werden würde. Außerdem sollte Seth, sobald er die Überhand über Horus gewonnen hätte, ihn niemals finden können. Durch die Vielzahl der Gräber sollte er die Lust am Suchen verlieren.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

28.11.2010 um 01:04
@KlausBärbel

Nachdem Osiris seinen Sohn Horus auf der Erde besuchte und ihm Mut zum Kampf gegen Seth schenkte, begann der unerbittliche Kampf, der vier ganze Tage anhielt. Horus ging dabei als Sieger hervor und wurde der neue König von Ägypten.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

28.11.2010 um 01:05
@Keysibuna

Da jedoch Isis den angeketteten Seth befreite, war er besonders aus großer Zuneigung, Beachtung und Liebe zu seinem Vater Osiris so erbost und empört darüber, dass er ihr die Krone vom Haupt riss. Deshalb wurde gegen ihn die Todesstrafe in Form seiner Zerstückelung verhängt.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:22
@CosmicQueen
@KlausBärbel
@Keysibuna
@FaIrIeFlOwEr
@Bellaphönix
@Koman
@Gallimimus78
Hey ihrs, ich hab mal eine Doku eben ausgegraben wo es um die Kristallschädel geht .

https://www.youtube.com/watch?v=qNYVds92eFQ


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:24
@Katori
Ja danke, wir hatten zwar die Schädel schon, aber ich bin mir nicht sicher ob wir diese Doku schon hatten. Ich gucke es mir mal an.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:27
@CosmicQueen die Methodik wie ein Schädel untersucht wurde find ich bemerkenswert.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:28
@Katori
Es gibt viele Fälschungen von den Schädeln. Gefunden wurden glaube ich 12 Stück. Obwohl es laut Legende 13 sein sollen, die die Erde 2012 vor dem Untergang bewahren sollen


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:30
@KlausBärbel laut dem ersten Teil der Doku wurden nur Acht gefunden bisher. Ich schaue die nebenbei.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:31
@Katori
Das habe ich jetzt nicht mehr so in Erinnerung, dazu müsste ich mir den Film mal anschauen.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:31
@Katori
Meine, ein paar der Schädel haben auch bestimmte Resonanzen.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:32
@KlausBärbel die haben unter bestimmten Licht Kanäle in einem der Schädel ausgemacht.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:32
@CosmicQueen welchen Film meinst du?


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:34
@Katori
Ich meine die Doku natürlich, sorry. :D


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:39
@CosmicQueen ich dachte schon du würdest dich auf die Anti Dokumentation Indiana Jones 4 beziehen wollen da kommen die nämlich auch drin vor.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:39
@Katori
Hier kannst du auch noch mal dazu was lesen.
http://www.wissenspool.de/cgi-bin/wissen/gen_mod.cgi?wohin=kris-1 (Archiv-Version vom 15.07.2011)


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:45
@CosmicQueen hast du denn schon, da ihr anscheinend ja schon darüber ein wenig diskutiertet eine Meinung zu den Kristallschädeln? Die werden allesamt ja auch gerne als Fälschung gehandelt.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:50
@Katori
Also meiner Meinung nach, sind es teilweise Fälschungen und auch wieder einige die echt sind. Ob die nun 2012 vor dem Untergang schützen sollen, ist fraglich, weil ich an einen Weltuntergang 2012 nicht glaube.


melden

Die letzten Rätsel der Menschheit

26.12.2010 um 22:53
@CosmicQueen mir geing es jetzt lediglich darum ob du die Schäadel an sich alle als Fäschung bezeichnest.
Ist aber nach deinem Post eh hinfällig, da es auf jeden Fall viel Fälschungen gibt. Oder besser gesagt einige.
Aber die sollen nicht zu vergleich sein mit den Echten.

Die 2012 Sache ist mir eh ein Dorn irgendwie.


Anzeige

melden