Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 11:13
Ein Auszug aus einem Text meines Forums:

Persische Vorläufer beeinflussten die gnostischen Christen, die Jehovah als den Schurken und Luzifer als den Helden, Erlöser und Freund der Menschen ansahen. Luzifer enthüllte die heiligen Geheimnisse, die der himmlische Vater der Menschheit eifersüchtig vorenthielt. Geheime Bruderschaften des Mittelalters bewahrten sich diese Hochachtung vor Luzifer und setzten ihn zuweilen, mit Hermes, dem Gott der Offenbarung, gleich.' Der Einfluß dieser gnostischen Lehren überdauerte die erste und einen großen Teil der zweiten Hälfte der christlichen Ära. Meister Eckardt schrieb: »Luzifer, der Engel, der in der Hölle ist, hatte einen vollendet reinen Intellekt und verfügt bis zum heutigen Tage über großes Wissen.«

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=12943&threadid=455#pid1581

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 20:53
@the_georg
Also ja doch er war da, da bin ich mir sogar tausend prozentig sicher...
aber irgendwie war er halt aufeinmal weg also die Zeitspanne war schon so um die 2-3 minuten er hätte schon zeit gehabt weg zu gehen nur ich meine irgendwie naja war es halt merkwürdig das er sofort wieder verschwunden war.

geholfen hat er mir mal bei einem motorradunfall zumindest glaube ich das er das war...
da bin ich in ein Auto gefahren und an der Seite nach vorne richtung motorhaube gerutscht und naja plötzlich habe ich ein ziehen an meinem Arm gespürt und ich bin mir fast sicher sein Gesicht gesehen zu haben danach habe ich mich dann auf dem Boden wiedergefunden...
wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich über die Motorhaube vors Auto gerutscht...

@Dawnclaude
Meistens werden die Leute nur schnell müde und schlafen ein ich habe es noch nicht oft genutzt und auch schon lange nicht mehr aber es kam auch schon vor das sie einfach den kopf und alles haben hängen lassen weil sie keine Kraft mehr im Körper hatten... das ganze hatte sich, nicht immer aber meistens, wieder aufgelöst wenn ich länger aus dem Zimmer raus war...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 21:27
@VamPiriStic.:

Und Du bist Dir sicher, dass die Müdigkeitsphänomene "durch Deine Person" auftraten ?
Hat sich für Dich zeitgleich etwas verändert ?
Fühltest Du einen Kraftzuwachs ?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 21:31
@Adamon
Mir ist keine veränderung bewusst eigentlich also ich habe nicht darauf geachtet aber ich vermute schon das die müdigkeit bei deinen durch mich kam da es ja wie gesagt schon öfter vorkam bei verschiedenen personen und es sich wieder gelegt hatte sobald ich nicht mehr in deren nähe war also kurze zeit später.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 21:34
@VamPiriStic.:

Das ist jetzt eine sehr persönliche Frage ...

"Hast Du das Gefühl einer unbestimmten Leere in Dir,
- wie wenn Dir ein Teil fehlen würde ?"

Und wenn ja, - "ist dieses Gefühl nach solchen Beobachtungen schwächer ?"


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 21:48
@Adamon
Gut ich weiß nicht wirklich womit das zusammenhängen soll aber irgendwie wenn ich so direkt darüber nachdenke eigentlich schon irgendwie....


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 21:57
@VamPiriStic.:

Energievampire sind nicht aus Jux und Tollerei heraus Energievampire,
- und so hängt es zusammen, - sondern, "weil sie gewisse Energiequalitäten
nicht selbst herstellen können, - und daher von anderen beziehen". -

Ein anderer Mensch ist für einen Energievampir wie das Insulin
für einen Zuckerkranken. -

Nun gibt es Energievampire, die es ein Leben lang sind,
und welche, "die nach und nach lernen, diese Leere in sich zu füllen",
- dann sind sie keine Energievampire mehr, - weil die Notwendigkeit
nicht mehr besteht. -

Damit würde Ich mich auseinandersetzen...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 22:00
@Adamon
Danke für die Information ich werde mich aufjedenfall mal damit beschäftigen...
Ich finds schonmal sehr gut das hier soviele so gute Informationen für mich haben die mir echt helfen könnten weiter zu kommen mit mir selbst...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

21.12.2011 um 22:04
@VamPiriStic.:

Sehr gerne, - freut mich, wenn Ich helfen kann. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 11:59
/dateien/82166,1324551562,c4Original anzeigen (1,0 MB)Aus: http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=11051&threadid=2117

Wir kennen den Begriff des "Archetypen" aus der Psychologie...

- Hier finden wir Ihn wieder, - "INNERE UR-BILDER DES MENSCHEN", - IN IHM GESPEICHERT DURCH JAHRTAUSENDE,
- - KEHREN SIE GENERATION UM GENERATION WIEDER". -

Diese Urbilder waren "jedes einmal Audruck einer primären, unausweichlichen Lebensnotwendigkeit",
- deshalb haben wir sie dermassen tief in Uns aufgenommen - deshalb haben sie sich so tief mit uns verbunden. -

- So trägt jede/r den KRIEGER in sich, ebenso wir den KÖNIG, wie die HURE und den PRIESTER,
- aber eben auch den WERWOLF und den VAMPIR. -

An anderer Stelle auf diesem Board haben wir die "amorphen Eigenschaften des Stoffes" angeschnitten,
- und diese "amorphe Ebene der Existenz" spielt sich auch immer wieder durch unsere Feststofflichkeit
hindurch und verwirrt mitunter unser Umfeld. -

- Diese amorphen Eigenschaften können angeregt, initiiert werden, - und "verändern sodann unsere Stoffwerdung". -

Manche Archetypen sind für den gängigen Zeigeist eingliederbar, - und so verkörpern sie vollständig
in aller Öffenlichkeit, - darum sind für Uns Krieger, Könige, Huren und Priester nichts ungewöhnliches,
- denn "wir könnten Uns vorstellen, wie Sie zu sein" ...

- Dieser Tatbestand legitimiert Ihre Existenz. -

Andere Archetypen sind für die gängige Zeitvorstellung nicht mehr greifbar,
- und sie sind gezwungen, ein Leben in den Schatten zu führen, - immer am Rande dessen,
dass ihre Existenz "nicht wahrgenommen wird". -

- Das macht sie nicht weniger existent,- verhindert aber wirksam,
das die Welt von Ihnen erfährt, - von ihrer Selbstverständlichkeit, von ihrer Lebendigkeit,
- von ihrem gerechtfertigten Anspruch, - "einige von Uns zu sein". -

*

Auch die Vielfalt der Wesen, die wir den "Märchen" zuschreiben, - sind nichts anderes als
"AMORPHE ARCHETYPEN UNSERER EIGENEN SCHÖPFUNGSGESCHICHTE", - jede für sich
auf einer für uns - mittlerweile - ungreifbaren, nicht wahrnehmbaren Ebene feststofflich verkörpert,
- und dort finden wir auch die Zugänge zu Ihnen ...

Denn natürlich "sind alle Ebenen von Anfang an verbunden",
und "wenn Ich mich auf die Schwingungsebene einer Wesenheit einschwinge,
habe ich gute Chancen, diese Wesenheit zu erblicken". -

Es ist also für das Begreifen der Welt in der wir leben unabdingbar notwendig,
die Summe der erkannten Welten und Wesen als "PRIMÄR REAL"
zu interpretieren, - um von diesem "neuen Focus" aus,
die Parallelen unserer Wirklichkeit ausloten zu können. -

Daraus ergibt sich auch, warum es so notwendig ist, - bisherige Forschung als das zu betrachten, was sie ist,
- eben "bisherige Forschung", - und bitte nicht als "Grenze für mögliche Schöpfungen". -

- Es ist "die Modulation der Schwingungsebene" durch welche wir "Weltenkontakt" erhalten,
- zugängliche Welten sind bereits an Board angedockt, weitere werden folgen. -


- Gesegneten Austausch,

- entbietet Adamon. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 12:23
@Adamon

IN-FORMATION ist angekommen.



Gesegneten Austausch

munZouR


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:11
@Baran
Es ist eine Art Trauma wiedergeboren zu werden, erkennen zu müssen warum, und dann noch verflucht zu sein so zu handeln um diesen fluch zu brechen.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:13
@occitania:

Positivismus ist nicht Dein Ding, - oder ?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:15
@occitania
Wie, wann, und unter welchen Umständen hast du dies erkannt?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:18
@occitania
"
Es ist eine Art Trauma wiedergeboren zu werden, erkennen zu müssen warum, und dann noch verflucht zu sein so zu handeln um diesen fluch zu brechen."

Da stimme ich dir zu !


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:18
@Adamon
Erfahrungsgemäß bin ich eher ein Anhänger der Misantrophischen Sichtweise. hab aber noch nicht jegliche Hoffnung aufgegeben. Positivismus ist aber definitiv nicht teil mein Weltbildes


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:23
@the_georg
Ab einem gewißen Punkt erkennst du als Wesen, (Körper,Seele,Geist), wie nichtig materielles dasein an sich ist. und gleichzeitig wie extrem schwer es ist, diese Form des daseins zu verlassen. Und wenn du diesen punkt erreicht hast hast du die grenze zu dem überschriten was die gesellschaft als wahnsinn interpretiert.


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:28
@occitania:

"hast du die grenze zu dem überschriten was die gesellschaft als wahnsinn interpretiert."

- Das tut man immer, wenn man Sich seiner Selbst bewusst wird. -

Der "Schutz der Gesellschaft" = "der Schutz vor der Selbsterkenntnis". -


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:31
@GöttinLilif
Ich fand übrigens sehr interessant deinen eintrag in bezug auuf die persischen Vorläufer der christlichen Gnostiker. Gleichzeitig noch die Verbindung zu den Luziferianern der Antike.
Wo siehst du den roten Faden der beide verbindet?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:34
@Adamon
Selbsterkenntnis in diesem rahmen macht dich prinzipiell zum gesellschaftlichen Außenseiter. Das Problem ist. es zu akzeptieren.


Anzeige

melden